Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Macht die Aussage auch nicht sinnhafter.
     
  2. Och Alter, stell dich nicht dümmer als du bist. Die Spieler sind (mMn) sportlich gleichwertig, aber der Invest ist bei einem höher. Soll ich es dir buchstabieren?
     
  3. Ich habe hier nur "vom Invest her" gelesen. Das dürfte erklären, warum wir aneinander vorbeigeredet haben, also entspann dich ;)
     
    FatTony gefällt das.
  4. Tzolis hat doch gesagt,daß er europäisch spielen will und ist sich doch quasi mit Brügge schon einig.
     
  5. Wann war der Abstieg? Wie sind die aktuellen Zahlen? In der Vergangenheit leben ist nicht hilfreich.
    Werder kann mehr als nur Talente holen oder ablösefreie Spieler, selbst als es damals knapp war konnte Werder das.
    Gab auch User die wiederholt meinten Alvero kommt niemals, trotzdem wurde er verpflichtet.
    Wenn Werder Geld generieren muss dann nicht durch sparen am Kader der Geld generiert.
    Sportlicher Erfolg ist hilfreich, was wir davon hatten sportliche Risiken einzugehen ist bekannt.
    Sich tot sparen um eine Handvoll Millionen an die Seite zu legen bringt Werder nicht weiter.
    Findet Werder einen Spieler den man für dieses Geld holen kann, der sportlich weiter hilft und später versilbert werden kann - dann ist man alle Sorgen mit einem Schlag los.
    Werder hat letzte Saison über 20 Millionen am Transfermarkt eingenommen.
    Werder hat immer wieder Leistungsträger verkaufen müssen um die Bilanz auszugleichen.
    Aktuell ist das aber nicht nötig. In Zukunft wird das aber wieder so sein, also muss man jetzt die richtigen Spieler finden. Der Transfermarkt ist grade erst geöffnet, Werder hat noch Bedarf in der Breite und Qualität schadet nicht.
    Wenn Werder bereit ist die letzte Rate und die Boni vom Lücke Verkauf zu investieren dann kann auch ein Spieler geholt werden der nicht von der Resterampe kommt. Vielleicht ein guter Stürmer, vielleicht ein OM, aber bin recht sicher Alvero wird nicht unser Königstransfer.
    Warum sollte Werder wieder eine Bank haben die nicht Bundesliga tauglich ist?
    Konkurrenz Kampf funktioniert nur wenn es Konkurrenz gibt.
    Warum nicht einplanen, es werden sich Spieler verletzen, Krank werden und auch mal eine Sperre absitzen.
    Ich hoffe Werder kann umdenken, nicht wie wohl einige Fans in der Vergangenheit hängen bleiben.
    Schlimm wäre es nicht zu handeln, auf Burke und Keita zu setzen - und an Spielern wie Bittencourt festhalten.
    Ich wette es wird noch etwas passieren. Kann gern jemand behaupten Werder gibt kein Geld mehr aus, aber dann sollte derjenige auch verstehen das Geld ist nicht "weg" - es ist woanders - vielleicht im Kaderwert, der später wiederum zu Geld gemacht werden kann, aber in der Zwischenzeit hilft den sportlichen Erfolg abzusichern.
     
    harlem24 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wiederhole mich ungern, aber Fritz hat es doch bereits angekündigt, dass wir ohne Transfererlöse nix machen werden. Und bisher stehen wir bei 2 Einkäufen und einem Verkauf. Wobei unklar ist aus welchem Topf Alvero und Topp bezahlt wurden.

    Vor allem, was sollen wir denn holen für maximal 5-6 Melonen? Selke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2024
  7. Selke wäre ablösefrei und Fritz würde ich sogar eine Rückholaktion zu trauen.Was mir sauer aufstößt ist das keine Linie zu erkennen ist (derzeit) . Dafür gibt es zwei Möglichkeiten die eine wäre man hofft nach der EM Spielererlöse zu generieren durch Verkäufe von Vejlkovic und oder Schmid um dann die Lücken aufzufüllen oder aber man glaubt mit diesem schmalen Kader genug Potenzial für die Bundesliga zu haben.Wie ich das sehe war der Kader letztes Jahr schon zu dünn besetzt und lassen wir mal den Tabellenplatz außer Acht haben wir auch nur 42 Punkte geholt und da von Europa zu faseln,finde ich schon sehr ambitioniert .Wenn ich mal nach Bochum schaue finde ich dort bisher ein Transferschema was ich mir auch für Werder Wünsche .Die holen einen guten Niederländer für Stöger und einen guten defensiven aus Mali .Beide Ablösefrei.Und den Vernehmen nach waren da auch lukrativere Clubs dran den Zuschlag für Bochum haben letztlich die frühzeitigen Transferbemühungen an den Spieler gebracht.Ich hoffe das macht Werder auch .Weiser war mega wichtig.Agu gerne auch .Grüll wird die Mannschaft definitiv verstärken, Alvero hat viel Potenzial und Topp kann ein Publikumsliebling werden trotzdem haben wir im Mittelfeld offensiv,Rechts hinten und vielleicht in der Innenverteidigung noch dringend Bedarf.
    Wenn es Granbek (hoffe richtig geschrieben) wird und Sardelle wäre ich schon fast zufrieden.Trotzdem würde ich behaupten das ein zwei Kracher gerne noch kommen können .Ach ja mehr Fernsehgelder gibt es für Werder auch ,also kommt mir nicht mit 5 Millionen.
    Verbindlichkeiten ja haben wir neuen Stadionsponsor auch nicht trotzdem muss Geld für Spieler in die Hand genommen werden sonst wird wieder in der Winter-Transferperiode händeringend nach Verstärkungen gesucht sowie in den vergangenen zwei Spielzeiten die meisten können sich hoffentlich noch dran erinnern
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was willst du denn für eine Linie sehen? Der Kader letzte Saison war gut und außer Woltemade und Borré hat sich nichts daran verändert. Solange keiner geht, besteht kein großer Bedarf an Neuzugängen, außer punktuellen Ergänzungen und Talenten. In der Abwehr z.B. besteht ohne Abgänge überhaupt kein Bedarf, lediglich ein Backup für Weiser wäre notwendig. Im Mittelfeld sind wir komplett überbesetzt, wenn wir 3:4:3 (oder 5:2:3) spielen wollen. Im Sturm müssten erstmal Leute gehen. Stand jetzt haben wir 6 Stürmer+Schmid theoretisch.
    Für mich also nicht wirklich überraschend, dass gerade nichts passiert. Die Kadergröße wird wohl so bleiben wie sie gerade ist.

    Warten wir mal den Domino-Effekt ab, wenn jemand wechselt.
     
  9. Bei Bochum verlassen mindestens 10 Spieler den Club diesen Sommer, darunter mit Stöger, Assano, Osterhage und Schlotterbeck vier Leistungsträger. Und der Stammtorwart ist weiterhin suspendiert. Also ich möchte nicht mit denen tauschen und würde mir das für Werder nicht wünschen…
     
  10. Richtig.
    Und das Beispiel Bochum passt nicht so ganz. Die haben nach der letzten Saison zehn (!!!) Abgänge gehabt. Die müssen was machen.

    @liam1899 war schneller.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Das stimmt .Bochum wird ne Wundertüte,der neue Trainer setzt auch auf ein anderes System.Mit Dani de Witt haben sie einen sehr interessanten Spieler verpflichtet.
     
  12. Wann und wo? Link? Wir scouten bei der EM weil uns langweilig ist?
    Es wird noch Abgänge geben - genauso wie Zugänge, da musst du nicht das FB Lied singen, weil es nicht stimmt das wir kein Geld haben und vor allem keine Möglichkeiten, Werder hat z.B. keine Leihspieler.

    Schmid ist kein Stürmer. Er musste dort aushelfen weil wir keine Stürmer hatten die das Tor treffen. Schmid brauchen wir im OM.
    Die Kadergrösse kann so bleiben, aber es müssen noch Spieler gehen die uns nicht weiterhelfen und durch bessere Spieler ersetzt werden.
    Wir sind nicht überbesetzt, wir können die Bank füllen. 9 Spieler können dort auf ihren Einsatz warten, 5 mal kann man frische Spieler bringen.

    Keine Ahnung warum du nicht den Sinn von mehr Optionen verstehst.
    Werder spielt Bundesliga.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde leider nur noch Bezahl-Artikel zu dem Thema und müsste jetzt PKs durchforsten.

    Bin mir auch nicht sicher, ob wir hier aneinander vorbeireden.

    Fakt ist, wir werden noch Transfers tätigen.
    Fakt ist auch, dass uns noch Spieler verlassen werden.
    Fakt ist allerdings auch, dass wir keine Kohle haben. Daran hat sich nichts geändert. Letzte Saison mussten wir mit einem Plus rauskommen, diese Saison auch maximal ein +-0, besser aber auch ein Plus, einfach weil wir die Kohle dringend benötigen für die Rückzahlung der Schulden und Anleihen. Ausgenommen von dieser Bilanz dürften Talente sein, da diese vom Investorengeld gekauft werden können. Nur weiss von uns keiner die Bedingungen und welche Talente damit geholt wurden und welche nicht. Das erschwert die Rechnungen hier nochmal.
    Weiss nicht wie du darauf kommst, dass sich da was geändert haben könnte? Wir haben etwas mehr TV-Gelder dieses Jahr, dafür ist Wohninvest pleite. Paar Milliönchen hat Füllkrug noch gebracht, aber keine Ahnung, ob die hier reingerechnet werden können.

    So oder so: Was denkst du denn wird passieren? Werder hat in diesem Sommer schon knapp 7 Mio. Euro für Ablösen ausgegeben und 5 eingenommen.
    Zum Vergleich: Letzten Sommer knapp 30 Mio. eingenommen und nur 6 ausgegeben. Und wir wissen alle was das für ein Theater war, als man vom Füllkrug-Geld keinen Spieler kaufen konnte, nur leihen.
    Jetzt schauen wir uns mal an, was bei uns noch an Erlösen reinkommen kann diesen Sommer. Ducksch könnte noch etwas bringen, aber sieht eher nach Verbleib aus, Schmid ebenso. Der Rest ist im Bereich unter 2 Mio.

    Natürlich scoutet Werder auch bei der EM. Es kann sich immer ein Schnapper ergeben oder wir verkaufen doch noch Schmid oder Ducksch und brauchen Ersatz. Das ist aber derzeit alles hypothetisch. Ohne großen Abgang wird kein teurer Neuzugang kommen, nur Kleinkram im Bereich 0-5 Mio, eher 0-2.
    Da wir hier aber von Stürmern reden, selbst für 5-6 Mio. kriegt man da kaum was. Als einigermaßen treffsicherer Stürmer ist man ganz schnell 10 Mio.+ wert und das wird hier keiner bezahlen.
    Mir fehlt da die Kreativität. Mir fallen nur Leute wie Selke ein oder Talente. Selbst die zweite Liga wird gut leergefischt.
     
  14. Ich verstehe nicht, dass du dich hier so aufspielst und meinst, den Leuten Werders finanzielle Situation erklären zu müssen. Dass wir finanziell nur bedingt handlungsfähig sind ist keine Geheimnis. Die Beispiele Burke und Kownacki zeigen jedoch eindrucksvoll, dass die Verpflichtung von ablösefreien Spielern, die der Mannschaft nicht weiterhelfen sich ebenfalls als Millionengrab entpuppen kann.

    Davon abgesehen weiß niemand, für welche Spieler noch Angebote reinkommen. Dass alle Spieler außer Ducksch und Schmid unter 2 Mio. einbringen würden ist fernab jeder Realität.

    Abgesehen davon, dass wir Tzolis eh nicht bekommen hätten lag dessen AK übrigens bei 6,5 Mio. Also nix mit 10 Mio.€+. Und dreimal darfst du raten, wer finanziell in die Röhre guckt, wenn er in 2 Jahren für 25 Mio € weiterverkauft wird.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Millionengrab? Ein ablösefreier Flop ist immer billiger als einer, der Ablöse gekostet hat. Immer. Gleichzeitig kann man mit ablösefreien Flops sogar noch Gewinn machen, wenn es gut läuft.

    Darauf habe ich mich nicht bezogen. Aber ich rechne mit keinem Abgang von Spielern, die mehr wert sind. Höchstens Ducksch oder Schmid.

    Alle Spieler in diesem Bereich sind Wundertüten oder für uns unerreichbar, da die Konkurrenz zu gross ist. Diese Risiken haben uns genau dahin gebracht wo wir heute sind.
     
  16. Willst du etwa leugnen, dass wir für Kownacki und Burke Millionen an Gehalt + Handgeld verbrannt haben? Keita?

    Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Auch mit Buchanan werden wir kaum Gewinn erzielt haben.

    Von ganz jungen Talenten, die quasi nix kosten abgesehen muss es grundsätzlich das Ziel sein, nur Spieler zu verpflichten die uns kurz bis langfristig wirklich weiterhelfen. Alles andere macht weder sportlich noch finanziell Sinn.

    Dass man vor allem Stürmer dieser Kategorie in der Regel nicht geschenkt bekommt hast du ja selber bereits festgestellt. Die Konsequenz daraus kann aber nicht sein, Spieler wie Kownacki oder Burke als ernsthafte Optionen einzuplanen.

    Es gibt einige Faktoren, die uns in "diese Situation" gebracht haben. Die 80 Mio.€, die man damals in den Stadionumbau statt in den Kader gesteckt hat. Die fehlenden CL-Einnahmen als unmittelbare Folge daraus. Der Sparkurs unter Willi Lemke, durch den uns u.a. Sokratis fast durch die Lappen gegangen wäre. Und als letzte Konsequenz dieser Entwicklung der Abstieg, der nochmal rund 30 Mio. € an Schulden fabriziert hat.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gehälter spielen hierbei keine Rolle. Die werden so oder so gezahlt und günstige Spieler kosten auch in der Regel weniger Gehalt. Würde ich in diesen Vergleich nicht einbauen. Für Handgelder gilt im Grunde dasselbe.
    Und natürlich sind das Verluste, aber eben geringer als bei Spielern, die 5-6 Mio. gekostet haben.
    Bei Buchanan und Keita wäre ich mit deiner Rechnung vorsichtig. Buchanan wird nicht die Welt verdient haben bei uns. Rein von den Ablösen haben wir 1,5 Mio. Gewinn gemacht.
    Glaub nicht, dass wir 1,5 Gehalt bezahlt haben in dem Jahr.
    Bei Keita ist es ganz stark davon abhängig, ob und wieviel Handgeld da geflossen ist. Sein Verdienst wird auf 2-2,5 Mio. etwa geschätzt für das Jahr. Da er noch da ist, schwer zu sagen.

    Das ist korrekt.

    Hab ich nicht gesagt. Es gibt nur ein Problem. Werder kann es sich nicht leisten, Spieler auf der Tribüne zu parken. Die Konsequenz daraus ist, dass Kownacki und Burke erstmal gehen müssen, bevor einer kommt. Oder es müsste sehr sicher sein, dass einer geht. Ansonsten müsste man mit ihnen planen.
     
  18. Eben weil diese Spieler Gehalt kosten. Wir drehen uns hier im Kreis.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht wirklich. Sind nur zwei völlig verschiedene Punkte. Beim einen Punkt ging es um Gewinne/Verluste beim Verkauf und beim anderen Punkt um generelle Kosten. Klar, solange die hier sind, kosten sie Geld. Ein potenzieller Nachfolger allerdings auch, womöglich sogar mehr, wenn man nach den Wünschen hier geht.
    Es wird halt immer der Fehler gemacht, potenzielle Neuzugänge direkt als positiv einzustufen in solchen Argumentationen.
     
  20. :facepalm: :wink2: