Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir haben ablösefrei Grüll für Linksaußen geholt. Warum sollten wir nun 6.5mio für Tzolis investieren??
     
  2. Weil jede Position doppelt besetzt sein sollte und Grüll erstmal beweisen muss, dass er S11 tauglich ist.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte sollte sollte. Manche Fans sollten langsam doch wissen, dass wir nach dem Abstieg erstmal kleine Brötchen backen müssen. Daran ändern die Investoren nur wenig. Der Kader wird mit Talenten und kostenlosen Spielern aufgefüllt und MUSS funktionieren. Wir haben nicht den Luxus, dass wir uns die Gewissheit kaufen können. Das ist sehr viel Risiko, aber anders kommt Werder aus dem Finanzloch nicht raus.
     
    FatTony und syker1983 gefällt das.
  4. mal wieder völlig am Thema vorbei...
     
  5. Wir können nicht jede Position gleichwertig besetzen. Oder wer ist der gleichwertige Ersatz für Weiser? Oder der 20+ Scorer der auf der Bank sitzt um Ducksch zu doppeln?
     
  6. Ja, aber wenn 5 Mio. schon weg sind, dann sind immer noch mehr als 15 Mio. verfügbar, wenn man von 20 Mio. Sofortausgaben planen würde.
    Was für ein Knaller wollen die holen?*grübel
     
  7. das passt in diesen Thread zwar alles überhaupt nicht rein, aber wenn wir schon dabei sind…

    Quantitativ haben wir mit Grüll, Topp, Alvero und den Winter Transfers HA und Malatini 5 Spieler geholt und mit Woltemade nur einen verloren. Qualitativ finde ich den Kader auch ordentlich, wie die RR gezeigt hat (Platz 6). Es wird sicherlich noch etwas Bewegung im Kader geben, aber wenn keiner mehr geht (Die Leihspieler, Opitz, Keita und Kownacki ausgenommen), dann muss auch gar nicht mehr viel passieren. Die Eingespieltheit ist ja auch eine große Stärke der Mannschaft.

    Ob Tzolis jetzt eine Mega Verstärkung gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln und mir reicht ein ablösefreier EM Fahrer Grüll für diese Position vollkommen.
     
    tz_don und syker1983 gefällt das.
  8. Was passiert mit Kownacki? Topp ist erst einmal nur Ergänzung. Ducksch, geht er bleibt er? Passiert etwas auf der Abgangsseite, wird sicherlich Jemand geholt werden. Bei MD evtl. ein teurerer Spieler und bei DK ein Perspektivspieler im Sturm.
    Wie ist das kommende Spielsystem? Wird auf 4er Kette umgestellt? Danach werden neue Spieler geholt oder eben nicht. Theoretisch müssen sie gar nichts mehr machen, was aber bedeuten würde, dass sie mit einem sehr kleinen Kader in die neue Saison gehen. Ich persönlich glaube, dass noch zwei Neue kommen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz und gar nicht.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo nimmst du denn die Zahlen her? Werder hat Pi mal Daumen 40 Mio. von Investoren bekommen - für Talente. Aber niemand hat gesagt, dass die alle für Transfers genutzt werden und vor allem direkt diesen Sommer. Wenn das Geld weg ist, dann ist es weg, also wird man sich das genau überlegen. Leistungszentrum könnte ich mir da auch vorstellen.

    Und theoretisch könnten die Ablösen für Topp und Alvero bereits davon bezahlt worden sein.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Wo kommt das Wort "gleichwertig" jetzt her? Positionsgetreu wäre wohl das passendere Wort, wobei ich davon ausgehe, dass Tzolis eher Grüll auf die Bank verdrängen würde als andersherum.

    Genauso gut könnte ich fragen, warum Werder wie viele hier "fordern" dem Vernehmen nach noch einen offensiven Mittelfeldspieler holen möchte, obwohl wir dort bereits Schmid, Hansen Aaroen und Bittencourt haben.

    Bei deinem letzten Satz müsste die Frage wohl eher lauten, wo das Geld für unseren neuen Stoßstürmer herkommt, damit Ducksch als "gleichwertiger Ersatz" die Bank wärmt :D da bleibt uns wohl erstmal nichts anderes übrig als auf die Entwicklung von Topp zu vertrauen :top:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss doch um "gleichwertig" gehen. Stand jetzt sind die Positionen doppelt besetzt.

    Grüll(Topp) , Ducksch (Kownacki), Njinmah (Burke)
     
  13. Auweia, jetzt kommen se wede mit Burkey um die Ecke :lol:
    Wart ihr nicht fast Alle froh das er kurzzeitig weg war :denk:
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also geht es doch um gleichwertig? Darum ging es doch. Wir müssen abwarten was mit Burke und Kownacki passiert. Geld werden wir dafür aber nicht groß kriegen, also werden diese Positionen mit ablösefreien Spielern oder Talenten besetzt, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit Einkäufen von erfahrenen Spielern.

    Es sei denn, es erwartet uns noch ein Geldsegen. Reicher Onkel aus Amerika oder so.
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Grüll (am ehesten Deman)-------Ducksch(Topp)-------Njinmah/Schmid (falls man den nicht im Mittelfeld einplant).


    Was Topp auf LA zu suchen hat weißt womöglich nichtmal du selbst, das gleiche gilt für Kownacki und Burke (dass die beide nicht BL-tauglich sind ist wieder ein Thema für sich).
     
  16. Weil Tzolis Kategorie gleichwertig wäre. Beziehungsweise vom Invest her mer.
     
  17. Ein ablösefreier Spieler ist vom Invest her gleichwertig wie ein 6,5 Mio. Transfer?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Können alle theoretisch alle Positionen bekleiden. Um "gleichwertig" ging es ja nicht. ;)
     
  19. Umgekehrt, steht da doch.
     
  20. Theoretisch kann auch ich Bundesliga spielen ;)

    Den Unterschied zwischen "nicht gleichwertig" und "nicht bundesligatauglich" kennst du aber schon?