Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für Werder mittlerweile leider zu groß,..
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe es doch erklärt. Wir können uns das nicht leisten und das Ziel ist klar formuliert, in Zukunft auf Talente zu setzen. Die müssen auch spielen und genau das ist der Punkt. Wenn der Stamm ausfällt, MÜSSEN die Talente ran.
    Darum wurde auch Borrè noch abgegeben. Damit Woltemade spielen kann und bleibt. Ging nur nicht auf.

    Heisst nicht, dass kein 9er kommt, aber das wird kein Überflieger - Stammspieler.
     
  3. Du hast es für dich erklärt, damit ist es noch nicht so.
    Werder hat einen Transferüberschuss im Bereich Stürmer, gelesen?
    Das Ziel ist junge Spieler (U18) zu holen - siehe Transferaktivität, bemerkt?
    Müssen Talente ran? Also sollte Werder die komplette Bank voller Talente packen?

    Ging nur nicht auf? Du glaubst also Borre ist nur weg damit WM seinen Vertag verlängert? :ugly:

    Glauben ist nicht wissen.

    Wir werden sehen was Werder macht. Ich glaube du hast Werder falsch verstanden, die Talente werden nicht erst kommen wenn diese kurz vor dem durchstarten sind, sondern früher.

    Auch wird die Profi Mannschaft nicht aus 50% Talenten bestehen.
     
  4. Bei TM stand irgendwo daß Tzolis gerne europäisch spielen wollte und daß kann er in Brügge.

    Und zu Burke ,aus der Deichstube wird gemeldet,daß er zwar die Vorbereitung mitmachen soll,er aber keine Zukunft bei Werder hat.Man sucht einen neuen Verein.
     
  5. So wie man es im Werderwald rauschen hört, könnte es sein das ein rechter Verteidiger und ein OM auf der Fahndungsliste steht und man sich mit weiteren Plan(Bau)stellen nur bei Abgängen näher befasst.Hoffe dem ist nicht so .Gronbek wird immer noch heiß gehandelt dann wäre auch nicht mehr ganz viel Kohle da zum ausgeben und einen 6,5 Millionen Tsolis vielleicht auf kurze Sicht zu teuer für Werder .Aber das sind alles nur Vermutungen und Hören Sagen .Wollte es trotzdem mal loswerden da ich vom Griechen begeistert war
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke nicht, dass man bei Werder so (postitionsbezogen) rechnet.

    Jain. Es dürfen gerne auch erfahrenere dabei sein. Mir geht es eher darum, dass Werder eher keinen zusätzlichen Stürmer holt, der direkt Stamm sein könnte, sondern lediglich Talente und Ergänzungsspieler, zu denen derzeit z.B. Kownacki und Burke gehören. Solange die nicht weg sind, passiert ohnehin gar nichts.

    Nein, ich denke, dass Borré weg wollte und nur wegen der Gehaltseinsparung und der Mini-Ablöse dürfte Werder sicherlich nicht ja gesagt haben. Man hat sich das reiflich überlegt und beschlossen, dass man es machen kann und Woltemade dann mehr Spielzeit bekommt - Win Win im Kopf, denn bei der Verpflichtung von Borré wusste man noch nicht, dass Njinmah so einschlägt. Dass dann Njinmah ausfiel und Ducksch ne Formkrise bekam und Woltemade dennoch ging - ja is dumm gelaufen.

    Sage ich auch nicht. Wir haben ja auch nicht nur Talente im Kader. Wenn man sich unseren Kader derzeit ansieht, dann gibt es nicht wirklich viele Baustellen. Es besteht also kein großer Druck unbedingt Geld für erfahrene und fertige Spieler auszugeben. (sofern alle bleiben)
    Im Sturm haben wir derzeit mit Ducksch einen erfahrenen Mann (der wohl wieder 9er spielen darf) und mit Njinmah und Grüll zwei Leute, die sicher ebenfalls als Stamm eingeplant sind vorerst. Topp wird sicher im Moment Einwechselalternative #1 für Ducksch sein. Jetzt muss man schauen, was noch auf der Abgangsseite passiert. Für die Außen haben wir sonst Burke. Kownacki passt gar nicht mehr rein, wäre aber auch eher auf der Mittelstürmer-Position. Es fehlt also noch jemand als Backup für die Außen.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Ich würde schon noch einen ZM/OM holen. Unser Spiel hängt sehr an der Form von Schmid und Ducksch. Und ich jedenfalls kann noch nicht einschätzen, welche Rolle HA nächste Saison wird spielen können. Klar, da ist noch Skelly aber der ist ja defensiver angesiedelt.

    *und ich könnte mir vorstellen, dass man beidseitig versuchen wird das Kapitel Pieper zu beenden, dann müsste man schon mal einen weiteren IV im Auge haben.
     
    mojoforsvw und liam1899 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf? Wegen seiner Krankenakte letzte Saison?
     
  9. Weil es insgesamt (wegen der Verletzungen) nicht gut läuft. Vielleicht ist eine Luftveränderung besser für beide Seiten.
     
  10. Und Weiser.

    Der „Erfolg“ der letzten Saison lag ja vor allem an der Defensive, wenn (fast) alle an Bord waren. So oft zu null gespielt und sogar mehrmals 1:0 gewonnen haben wir schon lange nicht mehr, glaube ich.

    Die Offensive hängt wie Du schreibst vor allem an Ducksch und Schmid und ich würde Weiser noch hinzufügen. Alle anderen Spieler sind eher Arbeiter. Mit Grüll, HA, Topp und Njinmah kommen noch vielversprechende Offensivspieler hinzu, aber es muss auch einen Strategen im MF geben, der sie Einsetzen kann, damit nicht alles mit Ducksch steht und fällt.
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  11. finde ihn auch unabhängig von den Verletzungen ziemlich bescheiden im Spielaufbau. Hinter Friedl, Stark, Jung und Veljkovic ist er höchstens Nummer 5 der IV und dafür haben wir ja eigentlich Malatini.
     
  12. Du hast geschrieben Werder hat kann es sich nicht leisten, aber Werder hat eine ordentliche Kasse für Werder Verhältnisse.
    Lieber einen Löwen als 2 Schafe. Für Burke bekommt man wenn es gut läuft Taschengeld.
    Wenn man für einen guten Preis einen guten Stürmer bekommt dann sollte man das machen.
    Wir brauchen keine Wohlfühloase sondern Konkurrenz Kampf. Vielleicht geht dann auch Ducksch mal in einem Zweikampf.
    Da wäre ich mit nicht sicher. Werder konnte Geld einnehmen und sparen, das dann als der Transfermarkt zu war und man hat keinen Ersatz geholt, der später fehlte. Klar wollte Borre weg, aber Werder hat einen Fehler gemacht.
    Weil Spieler halt ein Formtief haben dann ist noch einer erkrankt - zack bekommt man die Quittung für einen zu kleinen Kader - nicht das wir knapp Europa verpasst haben.
    Du sagst es ist kein Geld da für einen Stürmer, aber siehst Grüll (MW 4 Millionen und Ablösefrei) als Stammspieler?
    Es gibt noch Baustellen und Bereiche wo sich Werder aufwerten kann. Burke taugt für nichts. Aussen haben wir noch BU Spieler - wenn Werder mit 3 Stürmern spielen kann Weiser auch RA und Deman LA im Notfall spielen. Erwarte halt auch das noch ein guter Spieler für das MF kommt. Wir brauchen einen BU für Ducksch - einen echten 9er nicht einen HS der normal einen 9er vor sich brauch. In einem 3er Sturm ist Ducksch als 9er verloren, er ist kein Lücke.
    Einen Sturm mit Ducksch als alleiniger Stürmer im Zentrum wird hart, er hat seine Stärken zwischen den Linien, er ist so viel Brechstange wie ein Strohhalm ein Wagenheber ist.
    Warten wir ab was Werder macht, ich freue mich falls ein Spieler kommt der Ducksch Feuer unterm Popo macht - genauso kann man noch andere Bereiche aufwerten, vor allem das MF.
    Ende Wohlfühloase, OW die Möglichkeit geben nicht immer auf die gleichen Spieler setzen zu müssen.
    Ducksch ist ein guter Spieler, aber verlassen kann man sich nicht auf ihn. Es gab auch nicht einen Verein der die AK gezogen hat. Die Bank sollte Talente haben genauso wie Spieler die neue Impulse setzen können. Werder hatte Ewigkeiten eine miese Bank - es ist genug Geld da um diese aufzuwerten.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, hat Werder nicht. Es ist überhaupt kein Geld da für größere Einkäufe. Man hat durch die Investoren Geld für Talente in gewissem Maße.
    Überschuss haben wir derzeit auch nicht wirklich, weil wir schon Geld ausgegeben haben. Ein wenig vielleicht.

    Du kannst dich da ja gerne gegen sträuben, aber Werder hat immer noch Anleihen zurückzuzahlen und Schulden zu tilgen.
    Ohne Transfereinnahmen wird da gar nicht viel passieren, höchstens im ablösefreien Bereich.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Dann definiere mal grössere Einkäufe.
    Ein wenig vielleicht? Werder hat im letzten 1/2 Geschäftsjahr 10 Millionen plus gemacht. Ein ordentlicher Teil vom Lücke Transfer wird erst jetzt verrechnet, also wieder schwarze Zahlen.
    Werder muss eine Anleihe zurückzahlen, aber bis dahin ist noch Zeit - und es geht nicht um Zenit Spieler sondern um Mehrwertspieler - investieren - und keine unnötigen sportlichen Risiken mehr eingehen wie unter FB.
    Auch ohne Transfereinnahmen wird noch etwas passieren, es gibt immer Möglichkeiten, von ablösefrei bis Leihe mit KO. Schulden abbauen kann man am besten langfristig mit ordentlichen Einnahmen - von TV Geldern bis Pokal Einnahmen. Werder wird auch mal wieder Geld am Transfermarkt machen müssen, aber nicht jetzt.
    Mit Ducksch macht Werder kein Geld - hat ordentlich gekostet - aber wenn er mal geht wird nicht viel bei rum kommen.
    Deswegen kann man einen Spieler holen der auf einem guten Weg ist - einen der kein Talent mehr ist aber auch kein kein Zenit Spieler in den nächsten 3 Jahren. Mit Kownacki war doch so ein Versuch, nur der konnte nicht überzeugen.
    Dann doch einfach Burke endgültig aussortieren und Kownacki verkaufen und ein Regal höher zugreifen.
    Wenn die Anleihe fällig kann Werder die vielleicht tilgen mit dem Verkauf von einem Spieler.
    Wenn nicht gibt es immer noch verschiedene Möglichkeiten, vor allem wenn man dauerhaft schwarze Zahlen schreibt. Deswegen sollte man nicht den Fehler machen sportliche Risiken einzugehen, Werder ist auf einem guten Weg und sollte weiter vernünftig sein und Jahns nutzen.
    Wir drehen uns im Kreis, einfach abwarten - ich rechne damit Werder holt noch Verstärkungen.
    OW brauch Optionen - wir haben im Kader schon ein paar gute Spieler, aber man kann sicher noch aufwerten und Talente haben wir schon in allen Bereichen. Solange wir keine Spieler leihen von grossen Vereinen ohne KO - oder Kaufpflichten eingehen, oder Spieler holen die ihre Krankenakte in Kartons mitbringen, dann ist alles in Ordnung.
    Das Werder noch einen Spieler wie Koita oder Konate oder Simic oder Rrahmani holt ist für mich recht sicher.
    Kownacki abgeben und halt 2 Millionen drauflegen, oder halt einen Schnapper machen und einen Spieler holen der halt noch mehr kostet - alles besser als auf Kownacki zu setzen.
    Festhalten an Spielern ist nett, aber wenn CF auf Kownacki und Keita baut dann ist er zu nett. Gehört zum Geschäft, wenn ein Spieler nicht seine Anforderungen erfüllt dann muss man auf einen anderen setzen.
    Werder hatte lange eine schwache Bank mit einem zu grossen Unterschied zu den Stammspielen, dann wechselt der Trainer spät oder gar nicht, anstatt mal ohne viel Risiko frische Power von der Bank zu bringen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, du kannst da jetzt lange argumentieren. Werder hat doch schon bekanntgegeben, dass wir nur eine leicht verbesserte Situation zu den vergangenen Jahren haben werden. Nicht weil es düster aussieht, sondern weil das der Weg der Konsolidierung ist. Bringt ja nichts, wenn das zwischendrin unterbrochen wird.
    Unterschied: Der Investoreneinstieg. Aber der gilt nur für Talentförderung.
     
  16. Das Problem ist, das es auch noch 130 andere Clubs gibt die blöd sind dieses Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen. Am Ende gehen dann 129 leer aus. So ist das geschäfft nun mal.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was heißt überhaupt durch die Lappen gehen lassen? Wie schon erwähnt, Werder bräuchte erstmal Transfereinnahmen, um wieder tätig werden zu können und 6,5 Mio. ist eine Summe, die wir derzeit einfach nicht ausgeben können, auch nicht wenn wir noch was einnehmen. Das ist viel zu viel. Man könnte es zwar aus dem Investoren-Pott nehmen, aber da dürfte auch schon für Skelly und Keke Geld geflossen sein. Glaube kaum, dass wir diesen Sommer schon die Hälfte der 40 Mio. ausgeben wollen.
     
  18. Was ist mit den 38 Millionen von den Investoren passiert? Davon sollten doch Teile in die Mannschaft gesteckt werden. Zumindest hatte ich das so verstanden. Und da sollten 6,5 Mio. kein Problem sein. Ich würde eher vermuten, dass der Europapokal eine Rolle gespielt haben könnte.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du zitierst doch gerade die Antwort auf deine Frage. :denk:
     
  20. Das Geld brauchen die zur Konsolidierung der Finanzen. Wir haben in den letzten 8 Jahren in der Mehrzahl leider keine guten Entscheidungen getroffen, so dass am Ende u.a. wegen Corona Werder in eine extreme sportliche (vgl. Abstieg) und finanzielle Schieflage geriet. Das schlägt bis heute durch. Das YouTuber wie Real Nico dann noch öffentlich Spieler zB Tzolis fordern, macht die Sachlage nicht besser. In diesen Kategorien bewegt sich Werder nicht.
    Was einige hier vergessen, dass Werder letzte Saison mit dem kleinsten Kader der Liga und einen Kaderwert von Platz 14 (?) in den Wettbewerb ging. Man wird jetzt sicherlich mehr Personal und mehr Kaderwert haben. Das wird aber nicht reichen, um Spieler wie besagten Tzolis nach Bremen holen zu können. Sie sollten erst mal schauen, was sie in der Causa Keita machen. Der gehört von der Payroll.
    Immer vorausgesetzt, wir haben keine Abgänge wie Ducksch oder Friedl, wird nicht mehr viel passieren. Ich rechne noch mit zwei Spielern, die wohl zur Kategorie Perspektive gehören werden. Große Summen werden die eher nicht bewegen?! Wissen tue ich es aber auch nicht.
     
    liam1899 gefällt das.