Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sind Dursun und Duksch schon da?
    es wäre so ein Segen, sich endlich von Sargent und Co. trennen zu können/müssen!
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Keine Sorge, ich habe darüber nachgedacht! Ob er käme weiß ich natürlich nicht, aber durch unseren neuen und seinen alten Trainer Anfang hätten wir zumindest eine Chance, vielleicht sogar eine gute.
    Und sinnvoll? JA, es wäre sogar mMn sehr sinnvoll. Und zwar dann, wenn wir Sargent für gutes Geld (8-10 Mios) verkaufen könnten, was durchaus angesichts mehrerer angeblicher Interessenten möglich ist. Dazu ist ja auch Selke weg und mit Füllkrug VOLL planen, das sollte man wohl besser nicht angesichts seiner Krankenakte. Und Dinkci hat wohl auch Abwanderungsgedanken. Dazu wird uns höchstwahrscheinlich Rashica verlassen, auch wenn das kein MS ist. Also eine Menge personeller Aderlass vorne...

    Mit dem Geld für Sargent können wir anfangen, die dringend erforderlichen Transfereinnahmen zu generieren. Im Gegenzug bekämen wir dann Dursun ablösefrei, vom Gehalt her wird er wohl auch nicht mehr verlangen als ein Sargent bisher bekam. Sportlich wäre das für mich sogar mindestens ein 1:1 Ersatz in der 2. Liga. Der einzige Nachteil wäre, das wir einen sehr jungen Stürmer gegen einen Endzwanziger getauscht hätten. Aber das ist angesichts der vielen anderen genannten Vorteile in Werders aktueller Situation hinnehmbar.

    PS: Mit Polemik hatte -wie Du meinst- mein Beitrag überhaupt nichts zu tun!
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zieh mal vom AKTUELLEN Kader im Sturm Sargent, Rashica u. möglicherweise Dinkci ab (Selke ist ja schon weg), was bleibt dann denn noch? Ein Füllkrug, der -da wirst Du wohl zustimmen- kaum planbar für eine komplette Saison ist und möglicherweise ein Joh. Eggestein, der aber noch grübelt, überhaupt zurückzukommen angesichts seiner schlechten Erfahrungen bei Werder zuletzt. Bissl wenig für einen Verein, der lt. eigenem Ziel direkt wieder aufsteigen will oder?

    Und warum immer diese langfristigen Planungen mit dem Personal? Jeder weiß doch, das in der heutigen Zeit paar gute Spiele genügen, um sich schon mit Wechselabsichten zu beschäftigen. Und wer sagt denn, das wir einen Dursun über den nächsten Sommer hinaus überhaupt behalten würden? Vielleicht bekommt der dann nochmal ein nettes Angebot aus dem Ausland und schwups ist der weg.

    Bei jüngeren Spieler ist die Gefahr eines Wechsels noch viel höher. Einige glauben hier wohl immer noch an die Fußballromantik, das man mit jungen Spielern eine Mannschaft der Zukunft aufbauen kann. Mitnichten, die goldenen Jahre des Fußballs sind leider schon lange vorbei. Ein Dinkci z.B., Regionalligaspieler, ist bis dato bei seinen paar Kurzeinsätzen gerade mal mit einem Tor (und einer roten Karte :D) aufgefallen. Trotzdem scheint es schon Interessenten zu geben und er auch offensichtlich zumindest einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein. Wir sollten uns lieber auf das hier und heute konzentrieren, und da wäre ein Dursun mit das beste, was einem ZWEITLIGISTEN Werder passieren könnte.

    Im übrigen gibt es bei keinem Spieler eine Garantie, das es "funktioniert". Auch nicht bei einem zweistelligen Millioneneinkauf, wie es Selke hätte werden können.
     
    PrinzHF und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ich wäre für Jojo (ist ja quasi ein Neuzugang) und Dursun.

    Wer dann unter Anfang Torschützenkönig wird, das ist mir egal - meinetwegen auch beide mit jeweils 25 Treffern :D.


    Jetzt mal ernst (na zumindest etwas) ;):
    Beide als Doppelspitze, dahinter Schmid
    und Unterstützung über die Aussenpositionen;
    das wäre mal so richtig geil. :schal:




    O.K., wenn Lücke wieder fit wird/ist
    dann darf er natürlich auch spielen;
    man kann ja auch einwechseln
    während des Spiels. ;)
     
    dersanierer gefällt das.
  5. Wichtig wäre es jetzt erstmal sich von seinem Stü(r)m(p)er-Ballast zu befreien.
     
  6. Marko Astronautovic :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. MiroKlose und dersanierer gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das dachte ich auch gerade...

    Generell aber eine nachvollziehbare Entscheidung von Dursun, seinen wohl letzten "großen Vertrag" bei einem Traditionsclub in seiner türkischen Heimat abzuschließen, der sicherlich auch gehaltsmäßig lukrativ ist. WENN er denn auch dort sein zugesagtes Salär bekommt...:D
     
  9. Er ist in Hamburg geboren.
    ;)
    Sein Vater ist als Gastarbeiter aus der Türkei nach D gekommen.
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Jo, ich sehe das nicht ganz sooo eng. Auf jeden Fall hat er türkische Wurzeln, deren Staatsbürgerschaft und hat ja früher schon in der Türkei gespielt.
     
  11. Sowie die deutsche....
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sollte man eigentlich von ausgehen, wenn er in Hamburg geboren ist...:p
     
  13. Dursun geht doch in die Türkei. Der Drops ist gelutscht. Ob ein JE sich dieses Abenteuer 2.Liga gibt, bezweifele ich stark. Der bekommt Angebote aus der 1.Liga und wird gehen.
     
  14. Ob er in der 1. Liga - schon wieder - Abstiegskampf haben will? Denn von wo kämen da Angebote, Bochum, Augsburg, Köln?
    Oder mag er evl. lieber 'Aufstiegsk(r)ampf' bei Werder? Wer weiß das schon - außer JE und seinem Berater?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Dieser Drops war niemals auf dem Tablett oder ausgepackt. Außerdem kann man sich bei Baumann ja meistens auf eine Sache relativ gut verlassen: Meistens ist an keinem der Namen die öffentlich gehandelt werden etwas dran. Wobei das wiederum vermutlich auf alle Vereine zutrifft, Bild, Kicker, DS und Co. müssen eben Spalten füllen.

    Er hat sich dazu doch schon geäußert. Außerdem ist es jetzt nicht so, als habe er die Österreichische Liga in Grund und Boden geschossen.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ein Kaljdzic hat in 17/18 und 18/19 in der Ösi-Liga nur 3 und 8 Tore geschossen, sprich die Liga auch nicht in Grund und Boden geschossen.:facepalm2:
    Was ist das jetzt für ein blödsinniger Feststellung? Mit solchen oberflächlichen Wahrnehmungen kann man auch keine Spieler sichten.
    Es gilt immer das Spielerprofil zu betrachten und wie es ins System passt. MA wird schon wissen was er mit dem JE "anfangen" kann oder nicht.
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Ich habe auch nie behauptet, dass SD hierher kommt. Es wurde nur weiter oben darüber spekuliert, dass es so kommen könnte.
    Zu JE: er wäre nicht gut beraten, sich das Abenteuer 2.Liga mit Werder zu geben. In Freiburg oder anderswo würde er viel besser gefördert werden.
    Werder und Kevin Behrens allerdings das könnte tatsächlich etwas werden?
     
  18. off-topic: Warum, erlaube mir die Frage, musst du beleidigend werden? Kannst du den Sinngehalt der Aussage nicht auch weniger abwertend in Frage stellen? Wäre das - im Sinne eines stressvermindernden Umgangs miteinander - vielleicht eine Überlegung wert?
     
  19. wieso, das ist doch insbesondere eine Frage des Trainers. J.Eggestein will spielen, klare Ansage von ihm. Wenn ihm das in Freiburg eher möglich scheint, dann führt sein Weg dorthin. Aber das ist ja nicht systemimanent
     
    Chrissi282 gefällt das.