Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wegen des (überzeichnenden) Rückgriffes in die Vergangenheit mit Kostedde, da wäre auch Burgsmüller noch zu nennen: Ja, schöne Erinnerungen - mehr aber auch nicht.
    Es geht nicht (allein) um das Alter. Einzelne, möglicherweise herausragende Spieler machen uns nicht garantiert besser. Es gibt auch keine Gewissheit, dass ein Ducksch oder Dursun in einem neuen Team wieder so 'abliefern' würde wie vorher.
    Da die Kaderplanung sich wohl noch im Anfangs-Stadium (sic!) befindet - hat unser allseits beliebter GF Sport schon mal mit dem einen oder anderen Spieler telefoniert wg. Wechselabsichten bzw. Verbleib? - bleibt uns doch bloß, abzuwarten, Tee (oder was auch immer) zu trinken und uns die Zeit mit Spekulationen zu vertreiben. Oder mit Wünschen:
    Ich wünsche mir, dass die Baustelle 6er geschlossen wird. Vorzugsweise mit Dorsch von KAA Gent. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wäre ein Traum, natürlich ein sehr unrealistischer....
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß gar nicht was es bei Dursun zu diskutieren gibt. Wenn die Möglichkeit besteht, dann sofort her mit ihm. Gewißheit hat man doch sowieso nie, jedoch kam man letzte Saison gar nicht drum herum auf ihn aufmerksam zu werden. Nach der verkorksten Saison und der aktuellen Lage wäre ich fast eher geneigt zu sagen Dursun will nicht zu Werder, als andersherum. Mal analog dazu: ohne Terodde hätte der HSV auch nie so weit oben mitgespielt letzte Saison. Also so ein Knipser ist echt nive to have.
     
  4. Aber aufgestiegen sind die nicht oder? Terrode nach einem Jahr wieder weg und vorallem in der Rückrunde nicht mehr so treffsicher. Ich weiß von Kiel, dass die vorne mit jungen Leuten gespielt haben, kannte ich vorher nicht. Also nicht Bartels oder Son? (heißt der so), sondern in der Mitte. Serra fällt mir da ein.
    Fussballspieler sind heute schon weiter als vor 30 Jahren, Wo sind denn die Spieler über 33 Jahre in der Liga? Spielen die noch oder sitzen die auf der Bank? Alte Spieler wollen mehr verdienen, weil letzter Vertrag, etc., was ist dabei der Mehrwert für Werder? Wir müssen Spieler finden, die sich entwickeln wollen und das Ziel 1 Liga haben oder mehr. Davon profitieren dann beide Parteien, Werder und der Spieler.
    Wir müssen wieder Stars machen und nicht kaufen und wie gesagt, Spieler, die 1 Liga können und wollen oder sich dahin entwicklen können. Das glaube ich bei 29 jährigen Zweitligaspielern nicht, denn dann wären die schon da.

    Mm. wäre es auch besser sich vom Ballbesitzspiel zu trennen. Nehmen wir an, du bist Absteiger, willst aufsteigen und spielst mit viel Ballbesitz und steigst dann sogar auf. Dann kommst du in die erste Liga und musst mindestens die Hälfte der Spiele anders spielen, weil Bayern, Dortmund, Leipzig deutlich besser sind, dann musst du wieder ein anders System spielen, denn mit denen können wir über Jahre eh nicht mithalten. Sowas was Union spielt wäre gut. Versuchen schnell nach vorne zu spielen nach Ballgewinn halte ich für einen passenden Ansatz. Ähnlich wie die U21 gespielt hat. Nach vorne spielen, kommst du auf der einen Seite nicht durch, auf die andere und dann schnell Flanken oder in den Strafraum. Wäre auch eine nette abwechslung zum letzten Jahr, mal wieder versuchen schnell nach vorne zu spielen....
     
    PrinzHF und sergeant_mumm gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe ja auch geschrieben "weit oben mitgespielt" und nicht von Aufstieg gesprochen. :) Ich denke man darf sich von dem Gedanken verabschieden, dass in der 2. Liga ein Team 'sicher' aufsteigt. Dafür war es zu eng letzte Saison und wer weiß welches Underdog-Team oder welches 'größere' Team (H96) in der kommenden Saison eventuell gut performt.

    Mit 33 hast du die Messlatte aber ganz schön hochgelegt. Bleiben wir doch lieber bei Ende 20, Anfang 30 und da findet man sicherlich eine Menge Leistungsträger in diversen Vereinen die noch regelmäßig spielen und nicht nur auf der Bank sitzen, wenn man mal genau hinschaut.
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Naja, wer sagt dir zum Beispiel, dass Dursuns letzte Saison nicht das berühmte One-Hit-Wonder war und der echte Dursun eher so mittelprächtig daher kommt? Und was machen wir dann mit dem 30yo Dursun falls wir aufsteigen sollten? Der will ja nach letzter Saison sicherlich nen lecker Vertrag unterschreiben und die Ernte einfahren, wer will es ihm verdenken. Wir sollen uns einen Spieler holen der in seiner nun im Herbst befindlichen Karriere in der Türkei kein Land gesehen hat und bis vorletzte Saison auch in der 2. Liga kaum? Ich finde schon, dass es da zu diskutieren gibt. Zumal vor dem Hintergrund des AKTUELLEN Kaders im Sturm.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Niemand sagt mir das und niemand kann das Gegenteil voraussagen. :) Wenn wir mit 30yo Dursun aufsteigen hab ich erstmal andere Gedanken. :D
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Darum gibt es ja auch was zu diskutieren ;) Ich will gerne Werder aufsteigen sehen, aber dann bitte mit einer Mannschaft mit Perspektive und nicht wie der HSV mit einer Mannschaft die im Zweifel volley wieder runter gegangen wäre. Dann lieber in Ruhe etwas aufbauen. Meine Meinung. Gibt auch Meinungen die sagen, jedes Jahr 2. Liga bringt einem einem Dauerzustand näher. Man weiß es nicht, am besten ist es sicherlich rauf zu gehen wie der VfB, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Talent. Aber die Erfahrung darf dann auch gerne BL-Erfahrung haben und nicht 2. Liga und Türkische Reserve. Finde ich.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist das irgendwie schon der zweite Schritt vor dem ersten. Aktuell sehe ich nicht, wie Werder überhaupt aufsteigen sollte. So weit, also an eine mögliche Erstligasaison 2022/2023 kann ich noch gar nicht denken, ich denke eher daran, dass wir Personal brauchen um überhaupt in der 2. Liga mithalten zu können und da hat der Torschützenkönig der letzten Saison einige Argumente finde ich, zumal er den Trainer kennt und umgekehrt.
     
    dersanierer gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spaßeshalber mal eben das durchschnittsalter von Darmstadt am letzten Spieltag: 26,73
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim HSV war Terodde lange Zeit DIE Lebensversicherung, aber hatte er zuerst fast beliebig getroffen, flachte seine Torkurve zum Schluss doch merklich ab. Sicher hatten sich die Gegner auf das Spiel des HSV mit Terodde besser eingestellt, und der HSV war nicht in der Lage, darauf flexibler zu reagieren. Ich finde es "gefährlich", wenn das Spiel sich auf einen Spieler fokussiert, aber grundsätzlich ist es nicht verkehrt, einen Knipser in den Reihen zu haben. Das Dorsun Schützenkönig geworden ist, liegt dabei aber auch an seinen Mehrfacherfolgen in der Rückrunde, davon allein 4 gegen Heidenheim.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Wenn(!) es so wäre wie du sagst (das markierte), welche Motivation könnte dann der Torschützenkönig haben? Der würde ja dann gewissermaßen zu einem potenziellen Abstiegskandidaten welchseln. Ich habe nicht viel 2. Liga mitbekommen aber das was ich gesehen habe macht nun wirklich keine große Angst und vor allem muss man sich nicht kleiner machen als man ist. Zumal wir nicht mal ansatzweise den künftigen Kader kennen, wieso also direkt der Fatalismus?

    Wenn vor allem aus dem Fokus ein "sicher verlassen" wird. Der macht das schon, und alle rennen weniger, zumal wenn man der große HSV/S04/SVW/H96/FCN/etc ist....
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben! Ich hab nicht das Gefühl, dass wir eine Chance bei Dursun haben (geht vermutlich zu Union), aber WENN, dann sofort her, ohne Diskussion. Meine Meinung.

    Ich hab ziemlich viel 2. Liga gesehen und sehe uns vor einige Probleme gestellt. Angst? Nein. Optimismus? Auch eher nicht. Aber es ist kein Fatalismus, gerade weil wir den Kader nicht kennen. Wir treffen da teilweise auf eingespielte Teams und sind selbst komplette Wundertüte. Also Stand jetzt ist das für mich kein kleiner machen, sondern aufgrund der vergangenen Saison eine reaslistische Einordnung.
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Das weiß ich doch nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Wer will denn nicht zu uns? :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kaum einzuschätzen, ich hab unsere Pokalspiele gegen Zweitligisten gesehen und richtig Angst haben die mir nicht gemacht, da war mit Fürth sogar ein Aufsteiger dabei.
    Warten wir ab, wie unsere Truppe aussehen und auftreten wird.
    Da wird ein völlig anderes Werder Bremen auf dem Platz stehen als in der letzten Saison, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Cooler als Darmstadt sind wir offenbar, sonst wäre deren Trainer nicht hier.:D
    Bei Dursun, keine Ahnung, wenn er kommt schön, wenn nicht - genauso schön.:D
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir können nur einen Torschützenkönig stellen.
    Markus Anfang ist dafür bekannt neue zu backen.
    Wir brauchen nicht zwingend einen 29-Jährigen, der einem 23-Jährigen die Krone wegnimmt ;)
     
    BremerHesse gefällt das.
  18. Wir bezahlen besser, dass muss man einfach anerkennen. Kein Spieler kommt zu uns, weil er mal in Bremer Bettwäsche geschlafen hat. Das gibt es heute nicht mehr. Anfang kommt aber auch, weil er bei uns mehr erreichen kann, Darmstadt ist mit der zweiten Liga gut aufgestellt.
     
    dersanierer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neinnnn, wir haben kein Geld und sind unattraktiv!
     
  20. Wenn du mir versprichst, dass es so kommt, dann bin ich dafür :)
     
    MiroKlose gefällt das.