Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, mach ich doch auch.
    Finde ich eben unwahrscheinlich, sehe da auch nicht unsere grösste Baustelle.
    Wenn ich da überhaupt was sehe, Alles noch seeehr neblig
     
  2. Das ist ja nun auch in jeder Transferphase so, die müssen halt ihre Spalten füllen ohne das Fußball gespielt wird. Und ehemalige Spieler des neuen Trainers sind da natürlich ein gefundenes Fressen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Dursun halte ich für totalen Quatsch. Was spricht dagegen Darmstadt hat sein ganzes Spiel auf ihn eingestellt. Ich finde er ist auch zu alt. Stürmer benötigen wir keinen JoJo wird nur dableiben sofern eine Perspektive hat. Die sehe ich mit Lücke und ihm in der Spitze, dann sollten wir Spieler wie Dingi halten und die anderen jungen.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  4. Dinkci.
    ;)
     
    dersanierer und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Dursun mit Zweitliga-Erfahrung dazu noch Torschützenkönig wäre eine Super Sache für Werder! Die anderen müssen erstmal Qualität zeigen.
     
  6. S. Dursun würde in einem Nicht-System, wie Werder es in den letzten 24 Monaten präsentiert hat, genau so schlecht ausgesehen haben wie Sargent und andere Offensive, da bin ich mir ziemlich sicher. Ergo: Ein Spieler allein ist im Regelfall eine Garantie für nichts.
    Es wird auf die Kaderzusammensetzung ankommen - und davon ausgehend lassen sich kaderangepasste Systeme entwickeln.
    Den Kader einem Systen anpassen zu wollen, kann ganz schön schiefgehen. Z.B. Bundesliga-Fussball spielen zu wollen ohne ausreichende Qualität in Defensive UND Spieleröffnung.
     
    CK82, Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Das man dies noch immer erklären muss.:kaffee:
     
    CK82 und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das wurde doch auch längst von Anfang in der PK erklärt, dass es darum geht eine stabile/Achse zu bilden und dann gezielt den Rest drumherum.
    Jetzt muss man schauen, wer bleibt, Lücke ist leider zu Verletzungsanfällig, Behrens, Duksch und Dursun wären da schon interessant, aber mal schauen wer überhaupt geht und wer kommt, da kommt noch genug Bewegung rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  9. Her mit Dursun und Ducksch..unsere vorhandenen Stürmer kannste in der Pfeife rauchen :ugly:
     
  10. Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.
  11. Gibt es hier immer noch Leute die tatsächlich mit Füllkrug planen?
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Boah, SCHON 29? Ab in die Rente mit dem! Wie alt war eigentlich nochmal Kostedde, der uns damals in die Bundesliga zurück geschossen hat? Mitte Dreißig, oh Gott, Greisenalter, keiner wollte ihn mehr, Assauer und Klötzer mußten ja damals geisteskrank gewesen sein. Und wie bescheuert waren eigentlich Köln und der HSV und jetzt S04, so einen alten Heini wie Terrodde zu verpflichten, der noch nicht mal Bundesliganiveau hat? Alles Vollidioten!
    Von Nagelsmann und Hoffenheim ganz zu schweigen, die einen Versager wie Wagner (bei Werder aussortiert) nach nur einer guten Saison aus Darmstadt geholt haben, obwohl der auch nicht mehr der jüngste war und vorher nix gerissen hat. Was für ahnungslose Deppen!

    Im Ernst: Von was träumen hier einige eigentlich? Davon, das ein Halbinvalide mit einem Bubi daneben uns in die Bundesliga schießen? Mit lauter Bubis um sie herum?? Mein Gott, hoffentlich kapieren hier einige endlich mal, das gerade in der 2. Liga EINIGE ältere, erfahrene (am besten zweitligaerfahrene) Spieler dringendst benötigt werden.

    Davon ab gibt es mit Sicherheit einige -auch zahlungskräftigere- Vereine, die eigentlich wesentlich interessanter für Dursun sein dürften. Der sowieso überhaupt nur dann ein Thema werden könnte, wenn Baumann endlich mal anfängt, Spieler zu verkaufen. Und bei dem wir überhaupt nur eine kleine Chance haben, weil sein "Förderer" Anfang jetzt hier Trainer ist.

    Aber wie ihr schon sagt, was sollen wir eigentlich mit einem schon 29-jährigen Zweitligatorschützenkönig, wir brauchen viel bessere, die nächstes Jahr auch die Bundesliga rocken können. Leute, wacht mal auf, Werder ist mittlerweile in Liga 2!

    Sorry für die harten Worte zu später Stunde, aber wenn ich so einen Mist lese, dann....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2021
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Natürlich! Genauso, wie immer mit Bargi geplant wurde. Oder mit Toprak... Das Ergebnis haben wir jetzt...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, ich sehe im Sturm derzeit keinen Alarm bei uns und schon gar nicht wünsche ich mir irgendjemanden.
    Der hat jetzt eine sehr gute Saison hinter sich und das war's, ob er die wiederholt weiß niemand, ausserdem sind da noch andere an ihm dran.
    Wieso soll ich jemanden fordern, den ich für unrealistisch halte?
     

  15. Was du nicht verstehen willst, ist dass a) Dursun hier wohl sehr gut verdienen würde, für seine Verhältnisse und für die zweite Liga und wir b) nicht mehr allzu viel Geld haben und wir uns deshalb überlegen müssen wieder welches zu verdienen. Zum Beispiel muß die Anleihe wieder zurück gezahlt werden. Nehmen wir an wir holen in den 30iger Zweitligaspieler, wieviel? 4, 5, 6? oder mehr? Die verdienen alle sehr gut, warum sollten die sonst kommen? nicht nur Gehalt, es gibt im Fussball immer Faktor X für alles drumherum. Dann die Frage? Warum sollten unbedingt die aufsteigen wollen? Also so richtig, mit Haut und Haaren? Dann musst du die auch in Liga eins bezahlen und du bist mit guten Zweitligaspielern in der 1. Liga, alles klar, welcome back, Abstiegskampf. Wir haben ja immernoch Schulden.

    Wir sollten junge Spieler besser machen und mittelalte (25-27) als Säulen benutzen. Alles was älter ist muss schon Vertrag haben oder auch für die erste Liga taugen. Nur so können wir wieder Mehrwert schaffen. Natürlich Hauptsächlich mit jungen Spielern. Unsere aktuelle Mannschaft hat vorallem im athletischen Bereich krasse Defizite zu anderen Teams. Schnelligkeit und Sprints. Da müssen wir zulegen und da sind junge Spieler meist im Vorteil.
     
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich vertraue hier voll und ganz Anfang, der sehr viel Zweitligaerfahrung hat und dort auch sehr erfolgreich war. Und Anfang hat immer AUCH auf ältere Spieler gesetzt und der weiß ganz genau warum. Und das wird er auch diesmal, ob Du oder andere das wollen oder nicht. Und ältere Spieler unter Vertrag haben wir nur noch Groß (Toprak wird wohl höchstwahrscheinlich gehen), und das reicht eben absolut nicht! Wir brauchen solche, auch als Führungsspieler. Die von Dir genannten Säulen aus 25-27-jährigen haben wir nicht im Kader (hat die letzte Saison ja klar aufgezeigt) und sind als Neuverpflichtungen auch kaum bezahlbar.

    Was das Gehalt von Dursun beträfe: Es wäre wohl noch nicht mal halb so hoch wie das jetzt um rund 50 % reduzierte von M. Eggestein. Und solche Spielertypen, denen es komplett an der Schnelligkeit fehlt (was Du ja auch richtigerweise beanstandest), will ich im Mittelfeld und Abwehr nicht mehr sehen. Vorne jedoch sind andere Qualitäten gefragt, da brauchen wir eher einen Strafraumknipser als einen schnellen Konterspieler wie es z.B. Rashica ist. Denn Anfangs Spielphilosophie ist ja wohl klar: Dominanter Ballbesitzfußball. Und nicht von ungefähr hat er dreimal hintereinander den Torschützenkönig in seinen Teams gestellt, übrigens allesamt sogenannte "ältere" (was ein Blödsinn bei einem Alter von 29) Knipsertypen.

    Füllkrug KÖNNTE übrigens so ein Typ sein, WENN man denn auch richtig mit ihm planen KÖNNTE. Ob Werder und Anfang aber diesen Fehler machen, den Werder wiederholt mit bösen Folgen (auch bei anderen Spielern wie Bargi oder Toprak) in der Vergangenheit machte, hoffe ich zumindest zu bezweifeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2021
  17. Danke! Das hätte man nicht besser schreiben können! :top:
     
    dersanierer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, polemischer gehts auch nicht mehr.
    Keiner verweigert hier Torschützenkönige, egal wie alt die sind aber man kann auch mal drüber nachdenken ob das sinnvoll wäre und der überhaupt hier hinkäme.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  19. Er bringt es auf den Punkt!
    Sorry, aber wenn der Torschützenkönig der zweiten Liga gerne zu uns kommen möchte, muss man da wirklich drüber nachdenken? Also irgendwie verstehe ich manche hier nicht. Was habt ihr denn immer mit dem Alter? Und 29? Hallo? Der ist morgen nicht gleich fertig mit Profifußball.
     
    dersanierer, Weserpizarro24 und andy0606 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möchte er das denn?