Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach und eins fällt mir zu Haaland noch ein. Angenommen sein Berater bietet ihm zwei Optionen:

    Option 1, Red Bull Salzburg: Erwiesen sehr gute Nachwuchsarbeit, Europa-Garantie, Sprungbrett zu einem Top-Team der Bundesliga, eher schwache Liga zum Akklimatisieren an Herrenfußball.

    Option 2, Werder Bremen: Gute Nachwuchsarbeit, keine europäischen Spiele, Sprungbrett zu gar nichts, im Vergleich zu Österreich knüppelharte und temporeiche Liga.

    Also ich als Berater wüsste welchen Verein ich meinem Spieler empfehlen würde.
     
    harlem24 gefällt das.
  2. Erstmal zu Deinem zweiten Beitrag:

    Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Rune Bratseth, ein Marco Bode, ein Florian Kohfeldt und ein Frank Baumann zusammen viele gute Argumente pro Werder gefunden hätten, wenn diese Transfermöglichkeit akut gewesen wäre und man Salzburg schon als Kontrahenten gehabt hätte.

    So wie man sie übrigens auch bei Sargent gehabt hat (und damit zu obigem Beitrag von Dir). Der war übrigens heiß begehrt von vielen Clubs und entschied sich damals sicherlich nicht für den zahlungskräftigsten und klangvollstem Clubnamen! Man hätte bei Haaland sicherlich gute Chancen gehabt. Allerdings hätte man für den -im Gegensatz zum ablösefreien Glücksfall Sargent- einiges an Euros hinblättern müssen.

    Werder muss mMn bei Transfers auch "Wundertüten" riskieren, nicht nur, aber auch. Gehts schief (wie bei Beijmo), hagelts natürlich Kritik. Gehts gut (wie bei Rashica), fließen die Millionen beim Wiederverkauf.
    Nur mit Transfers wie diesen Sommer werden wir nicht überleben können. Können wir uns natürlich auch dauerhaft nicht leisten. Die Mischung bringts eben. Einen Johannes Eggestein möchte ich jetzt bei diesem Thema nicht erwähnen, den haben wir ja schon als kostenlosen Jugendspieler entdeckt. Auch natürlich eine Variante, die man in Zukunft hoffentlich öfters erfolgreich sieht. Ein neues NLZ ist da natürlich auch förderlich bei.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  3. Da bin ich ja absolut bei dir. Ich finde nur, du entkräftest deine eigene Aussage mit dem vermissten guten Scouting, weil du selbst die Beispiele Rashica und Sargent (positiv) sowie Beijmo (negativ) anbringst. Wenn wir nur auf Wundertüten setzen, sind wir wieder in der Zeit von Allofs als der die Quadratur des Kreises versucht und den Verein vor die Wand geknallt hat. Wie du schon sagst, die Mischung macht es. Und da sind unsere Transfers der letzten drei Jahre geprägt von Spielern niedrigen, mittleren und höheren Alters. Unser Kader, wäre er voll verfügbar, lässt sich mehr als nur sehen. Was sich zum Beispiel auch daran zeigt, daß wir uns TROTZ der vielen Verletzten über so viele selbstverschuldete Punktverluste ärgern müssen.
     
  4. Letzteres ist das eigentlich ärgerliche, über was ich auch zunehmend frustriert bin. Auch deshalb mein zunehmender Sarkasmus hier.

    Was eben SO nicht mehr sein darf ist ein Transfersommer wie zuletzt. Keine Perspektivspieler (oder Wundertüten :D) und mit Toprak und Lang zwei Defensivspieler ausschließlich aufgrund der vielen Verletzten hinten geholt. Ansonsten wäre wieder nur in der Offensive was passiert und dabei dürfen wir nicht vergessen, das wir eigentlich ZUSÄTZLICH auch noch Gregoritsch holen wollten!

    Wenn Werder hier nicht eine vernünftige Balance in der Gewichtung Offensive-Defensive hnkriegt, dann werden wir auf Sicht keinen großen Erfolg haben. Nur mit Offensive geht es nicht! Und das Scouting muß eine noch viel stärkere Gewichtung bei uns bekommen, wobei ich hoffe, das es hier nicht nach "Stallgeruch" sondern nach Fähigkeit geht!

    Apropo Gregoritsch: Der fristet ja jetzt ein Reservistendasein in Augsburg und schmälert seinen Marktwert dadurch. Ich könnte Wetten abschließen, das Werder bei dem im nächsten Sommer wieder aktiv wird...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
  5. Das ist ja nun soooooo auch nicht ganz richtig. Friedl wurde fest verpflichtet und dazu noch Goller. Zwei junge Spieler. Füllkrug und Bittencourt sind mittleren Alters mit 26 bzw. 25 Jahren. Lang ist 28 Jahre alt und Toprak 30. Also von allem etwas.

    Nö, es wurde ausdrücklich und bis zum Schluss ein AV und ein 8er gesucht. Ob Henrichs zu ambitioniert war oder nicht, geschenkt. Am Ende wurde es halt Lang, der nicht so polyvalent ist wie der eigentlich gesuchte AV (was uns jetzt auf die Füße fällt). Bentaleb und Grujic sind verbürgt. Ich will ja wirklich nicht immer dagegen sein, aber was du in dieser Hinsicht und auch zu der Mischung der Transfers sagst, stimmt halt nunmal einfach nicht ;)

    Für 5mio oder so, meinetwegen :)
     
    harlem24 gefällt das.
  6. EINSPRUCH!!!

    Bentaleb und Grujic sind verbürgt, ja, aber es wurde dann Bittencourt, eine deutlich offensivere Option, mehr ZOM/Außenbahn als 8er oder zumindest eine sehr offensive 8.

    Und Lang, bitte, machen wir uns doch nichts vor war ein absoluter Paniktransfer kurz vor Transferschluß (der dem ursprünglichen Anforderungsprofil auch total abwich), als feststand, das Selassie für einige Zeit in der IV aushelfen muss. Der wäre sonst nicht gekommen, glaubs mir. Werder suchte zwar einen möglichst jungen AV, der auch möglichst beidseitig einsetzbar sein sollte, versteifte sich dabei aber total auf Henrichs, der eigentlich von vorneherein unrealistisch war und hatte offensichtlich keinen vernünftigen Plan B oder gar C.

    Ich betrachte das aus meiner Sicht entsprechend als unausgewogen, weil eben wie geschrieben Toprak und Lang nicht geplant waren.

    Und noch kurz zu Friedl: Ja, das ist natürlich ein Perspektivspieler, der jetzt fest gebunden wurde. Ich habe ihn aber bewußt nicht mitgezählt, weil der ja schon 1,5 Jahre bei uns war. Und Goller war für die U23 eingeplant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Abgelehnt. Ich bewerte nicht die Qualität der Transfers. Du hast behauptet, nur wegen der Verletzungen wäre überhaupt defensiv etwas passiert, man hatte also gar nicht auf dem Schirm Spieler für die Defensive zu holen. Das ist schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit. Soll ich mal etwas deutlicher aber viel schärfer werden? Das ist eine glatte Lüge.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei die Häufung dieser selbstverschuldeten Punktverluste durchaus Fragen hinsichtlich der Qualiät zulässt. Denn sowohl die Verursacher als auch die Art und Weise dieser fatelen Fehler sind vielschichtig. Hierzu gesellen sich viele unnötige Fouls in der Nähe des Strafraums, z.B. gegen Freiburg der überflüssige Schubser von Sahin, der zu dem zum Glück annullierten 1:1 führte oder das plumpe Foul von Friedl in der Nachspielzeit, welches das erste Glied der zum 2:2 führenden Fehlerkette gewesen ist.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit den Fauls um den 16 er herum habe ich schon während des Spiels angemahnt, hat aber keinen interessiert:zzz:
    https://www.werder.de/forum/threads...-bremen-sc-freiburg.61685/page-5#post-4363808
    Tore in der Nachspielzeit fallen immer mal wieder, auch für Werder. Bei Youtube gibts dazu ein Werder-Filmchen. Nur wenn die Abstände dieser Tore zu kurz werden,
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich auch, ich fand schon die Aktion vor dem aberkannten Freiburger Tor von Sahin saudämlich.
    Wir lassen für meinen Geschmack viel zu viele Standards zu.
     
  11. Das sehe ich eben komplett anders! Es wurde lediglich ein junger AV gesucht, der möglichst links und rechts spielen kann. Typ Henrichs eben. Und den fand man nicht. Keiner, auch Du! kann mir weismachen , das Lang ohne die sich dramatisch zugespitzte Situation (Selassie mußte nach innen, weil dort nur noch Groß zur Verfügung stand) gekommen wäre. NEVER!

    Und ein neuer IV wäre nur gekommen, wenn Vejlkovic gegangen wäre. Auch Toprak war NUR wegen der Verletzungsmisere gekommen. Und das ist eben keine Lüge, erst recht keine glatte!
     
  12. Das ist ziemlich offensichtlich, ja. Aber ich kann es ja nicht noch deutlicher schreiben. Naja, Realitätsverweigerung wäre noch so ein Wort was mir in den Sinn käme wenn es darum geht, daß weder Perspektivspieler geholt worden seien, noch Defensivspieler geplant waren.
     
  13. https://www.transfermarkt.de/lois-openda/profil/spieler/368887

    Für mich ein Megatalent und NOCH relativ günstig zu haben. Wäre der perfekte Rashica-Nachfolger, extrem schneller Spieler, der sehr gut zu Füllkrug passen würde (im Gegensatz zu Gregoritsch). Ich würde sowieso einen Zwei-Mann-Sturm bevorzugen, ohne Flügelstürmer und/oder "falsche 9". Und mit Joh. Eggestein und Sargent hätten wir noch zwei weitere Spieler, die in einem Zwei-Mann-Sturm deutlich besser zurecht kämen.

    Ich verstehe auch nicht, warum sich Werder nicht verstärkt in Belgien umschaut. Die machen dort eine fantastische Nachwuchsarbeit und sind dem deutschen Nachwuchs mittlerweile um Längen voraus.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich spinn mal rum, Modeste im Winter.
    Der hat keine Lust mehr auf Köln und unter Gisdol kam der in Hoffenheim damals auch nicht klar.
    So einer würde uns richtig helfen!
     
  15. In alter Form ja... Aber bei Modeste ist es wie bei Ujah, nach seiner Zeit in China nicht mehr wiederzuerkennen, in negativer Hinsicht.

    Dafür würde sprechen, dass das Gespann Osako/Modeste damals wirklich super funktionierte und überragend war.
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, habe ihn bei Köln nicht mehr wissentlich in Aktion gesehen.
     
  17. In seiner letzten Saison dort (als Köln in die EL kam) bildeten er und Osako einen super Sturm. Es war überhaupt das stärkste Jahr von Osako in seiner Karriere mit den besten Scorerwerten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war auf Modestes Nach-Chinazeit bezogen.
    Bei Köln mit Osako habe ich ihn noch recht gut in Erinnerung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ich schlage mal einen Stürmer aus dem Unterhaus vor:

    Silvère Ganvoula vom VfL Bochum

    Er fällt diese Saison auch in dieser recht schwach gestarteten Mannschaft auf. Wäre nochmal eine wohl halbwegs günstige Option für die Sturmspitze. Nächste Saison fällt Pizarro dann ja weg, zudem wird Jojo Eggestein bei Kohfeldt nicht mehr im Sturmzentrum gesehen, sodass wir zu Füllkrug und Sargent sicher noch eine Alternative benötigen.

    Eckdaten:
    - 23 Jahre
    - 1,91m
    - Rechtsfuß
    - 6 Länderspiele für Kongo
    - 12 Tore in 17 Spielen, dazu 6 Vorlagen!
    - Marktwert nur 1 Mio


    Auch für Ganvoula wäre Werder sicher eine gute Adresse für einen Karrieresprung in die Bundesliga.
    Ich habe inzwischen viele Spiele über 90 Minuten von ihm gesehen und könnte mir vorstellen, dass er uns bereichern könnte. Selbst wenn nicht, wäre das Risiko dann doch einigermaßen gering. Sicherlich klappt der "Bartels-Effekt" nicht immer, aber ich würde die Verpflichtung sehr begrüßen.
     
    frenkywou, Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.