Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Es gäbe da noch eine Minichance, aber die ist nicht wirklich realistisch. Das Berufsverbot ab dem 01.02. würde keinem Gang vor Gericht stand halten. van der Vaart hat vorletzte Woche angekündigt genau das kippen zu wollen und es wird kippen. Nur leider zu spät für uns und Sargent.
     
  2. corox

    corox Guest

    Das bleibt abzuwarten, ich persönlich bin dafür das es bleibt wie es ist. Wenn Spieler zur jeder Zeit wechseln könnten wäre ein fairer Wettbewerb nicht mehr möglich.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Dann hast du aber nicht gelesen, was RvdV zurecht angemerkt hat: Ein vertragsloser Spieler darf sich in der Hinrunde zu jedem Zeitpunkt einem Verein anschließen. Deswegen konnte Köln Pizarro holen. In der Rückrunde gilt das aber nicht, da darf ein vereinsloser Spieler nur bis zum 01.02. eine Spielgenehmigung beantragen. Und dies ist eine Benachteiligung sowohl für Nachwuchsspieler als auch für Spieler die verletzt sind und daher nicht mehr rechtzeitig einen Vertrag unterschreiben können. Laut vdV ist dies gerade in den 3. Ligen ein großes Problem. Das ist ein partielles Berufsverbot und wird vor keinem Gericht Bestand haben (können)
     
  4. corox

    corox Guest

    Der Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde ist aber der Fortschritt der Wettbewerbe und somit könnte unter gewissen Umständen sich beispielsweise der FC Bayern noch kurz vor dem CL Finale diverse Spieler dazu holen.

    Niemand verbietet dem Vertagslosen Spieler sich schon vorher dem Verein anzuschließen und dort zu trainieren, daher bin ich mir nicht Sicher ob dies einem Berufsverbot entspricht.

    Habe den Fall "Vdv" aber auch nicht verfolgt, wird bestimmt interessant. Nützen wird uns das aber sicherlich nicht, da sowas selten in einem kurzen Verfahren abgehandelt wird.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Aha. Dann nenne mir mal bitte EINEN EINZIGEN vertragslosen Spieler, den der FC Bayern kurz vor dem CL Finale noch holen könnte.....es geht hier im wesentlichen um Amateure und Nachwuchs. Nicht um 40-Jährige die nicht wissen wann es genug ist....

    Der Hauptzweck eines Spielers ist nicht das Training sondern das, nunja, Spiel.
     
  6. corox

    corox Guest

    Schweinsteiger, Diarra, Tremoulinas, Robinho, Sagna, Wollscheid,

    Zumindest Diarra, Schweinsteiger und Sagna könnten kurzfristig einen Verletzten Spieler ersetzen.
    Das ist mir schon klar, die Frage ist ob man das Regel technisch abgrenzen könnte. Man muss diesen Gedanken einfach mal weiter spinnen: Wann ist das Championsleague Finale? Am 26.05. was hält denn Spieler bzw. andere Vereine davon ab Verträge bis zum 30.04. zu befristen? Die Regulären Spiele sind dann ja schon gelaufen. Oder Klauseln: Vertrag endet zum 30.04 außer der Verein ist noch in der CL Aktiv.

    Das ist mir schon klar, die Frage ist ob die Gerichte dies auch so auffassen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ohne Training, ohne Spielpraxis? Never.

    Nichts. Sollen sie doch machen. Mich würde es in gewisser Hinsicht sogar freuen, das wäre das endgültige Ende der CL wie wir sie kennen. Stell dir mal vor, Werder qualifiziert sich für ein Finale und kurz vorher tauscht der Verein die halbe Mannschaft aus. Da werden Fans und Mitspieler aber Freudensprünge machen und vor allem die Spieler die sich qualifiziert haben, dann aber nicht spielen dürfen, werden sich im kommenden Jahr bestimmt ganz besonders anstrengen.

    Aber wie dem auch sei, es ging im wesentlichen, ich wiederhole mich, um 3./4. Liga und Nachwuchsspieler, NICHT um die Champions League. Dann beschränkt man das ganze eben auf U23 und 3. Liga abwärts.
     
  8. So wie für Zhang? :D
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Terodde köpft gerade Köln in der 95. Minute zum 2:1!
    Flanke Kopfball, drin das Ding!

    Da wir nach wie vor vorne zu wenige Kopfballtore nach Flanken, Ecken und Freistössen schiessen, vielleicht sollten wir doch nochmal ihm ein Angebot machen, Paul Onuachu, mit 2,01m schwebt er doch über allen bei Kopfbällen und wäre ein echter 9er!

    https://www.transfermarkt.de/paul-onuachu/profil/spieler/272855

     
    MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Noch besser wäre gewesen wir hätten Terodde verpflichtet. Immerhin ein Mann von dem man weiß und der schon oft gezeigt hat, dass er knipsen kann.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich zitiere mich da gerade mal selbst aus meinem vor 10 Sekunden geposteten Baumann Fred!
    (siehe Zitat @mezzo19742 und meine Antwort)

    Klar bringen die was, hat ja auch keiner gesagt, dass die nichts bringen, ich denke an Höler und Teuchert waren wir schon dran, aber vielleicht, ich nenne es jetzt mal "zu vorsichtig". Und dann sind andere Clubs mittlerweile eben da und schlagen vielleicht manchmal etwas Gedankenschneller und geschickter zu, das sollte zwar nicht, kann aber, wie man sieht passieren und dann muss man eben weitersuchen, aber es ist ja noch Zeit! :ugly::ugly::ugly:
     
  12. Man muss jetzt Terodde nicht höher loben, als er ist (oder so).
    Das ist doch immernoch der, der in den 15 Spielen vorher für den VfB diese Saison zwei (!) Tore gemacht hat.
     
  13. Dieses Logik erschließt sich mir nicht. Glaubst du, Terrode hätte gestern für uns in der 95. Minute den Siegtreffer geköpft, wenn wir ihn verpflichtet hätten?
     
  14. Immerhin jetzt schon drei Tore..:trost:
    Wieviel Tore haben unsere angeblichen Stürmer gemacht ?:XD:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Obwohl es mir widerstrebt es zu erklären und auf so eine dumme Frage zu antworten: Meine Logik ist, dass uns ein Stürmer fehlt, von dem man mit relativ großer Sicherheit davon ausgehen kann, dass er regelmäßig trifft. Und um deine Frage zu beantworten: Nein. Hab ich auch nicht behauptet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Und inwiefern trifft das auf Terodde zu, der in 1200 Minuten bislang 4mal getroffen hat? (Und damit nur minimal besser ist als bspw Belfodil)
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie war mir, als hätte Terodde schon über längere Zeiträume regelmäßig getroffen. Aber ich habe keine Lust Statistiken zu wälzen und ich kann mich auch täuschen.
     
  18. Ja, in Liga zwei. Wo Stuttgart alles dominiert hat.
     
  19. Hat er :tnx: in Liga 2. Diese Saison ist nämlich seine erste in Liga 1.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Juhu Leute BITTE, keine Grundsatzdiskussionen über Spieler die woanders unter Vertrag sind und wenn dann BITTE nur in Verbindung mit "Vorschlägen für Stürmer" ,Büdde gilt für @lle!

    Also nochmal:

    Ghoddos
    Onuachu

    Finde ich beide sehr stark und würden uns sicher beide in der Breite offensiv stärker machen, der eine durch enormen Speed, der andere durch enorme Kopfballgefahr.