Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tob7en

    tob7en

    Ort:
    Uetze
    Auf wen ist denn DiSanto abwälzbar? Oder Vestergaard?

    Mir persönlich ist Johannsson ein bisschen zu klein mit seinen 1,84...
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich weiß nicht ob man Franco als schwere Investition bezeichnen kann, wenn er ablösefrei kam. Kann mir bei seiner Historie auch nicht vorstellen, dass das Handgeld besonders hoch war. Und Jannik war wenn ich mich recht erinnere auch nicht in der Preisklasse 4-5 Mio.
    Ich glaube da war Makiadi der teuerste von allen bisher oder? Aber die blitzschnellen Verpflichtungen von Casteels und Vestergaard im Winter zeigen eigentlich auch schon ne klare Handschrift, insofern magste recht haben.

    Das bzgl der 1,84 is aber n Witz oder? (Lewandowski is genauso groß, nur mal so nebenbei)
     
  3. :tnx::tnx: pizza ist nur 2 cm größer ^^ und Klose ist glaub auch so 1,84 ca. Ujah ist übrigens 2 cm kleiner ^^
     
  4. Ailton: 1,78 m
    Pizarro: 1,86 m
    Rosenberg: 1,85 m
    Klasnic: 1,86 m
    Klose: 1,82 m
    Rufer: 1,81 m
    Allofs: 1,74 m
    Ujah: 1,84 m

    Ich wüsste jetzt nicht, warum er mit 1,84 m zu klein sein sollte.
     
  5. :tnx: also mir persönlich isses shice egal wie groß er ist, hauptsache er knipst für uns! :daumen: 1,84 m is doch ne schön kompakte Größe :) gute Hebel :D
     
  6. Stichwort Eichin:

    Geniale Spieler ablösefrei zu holen,ist doch viel höher zu bewerten,als einen Spieler zu verpflichten,der bei 4-5 Millionen liegt.

    Vestergaard,Di Santo wurden schon genannt.Galvez fällt mir bspw noch ein.

    Eichin hat schon gezeigt,daß er was drauf hat.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Is halt die Frage ob einer der derzeit ablösefreien soviel besser reinpassen würde - oder ob der dank Handgeld und exorbitanten Gehaltsvorstellungen dann nicht einfach nur ein Loch in den Etat reißt, was man gerade dabei ist zu stopfen durch die Bewegung bei Elli und Ludo.
    Wahrscheinlich wäre Johannsson mit fester ablöse und moderatem Gehalt unterm Strich sogar günstiger, als so mancher von denen.
    Das wäre dann auch ne mittel- bis langfristige Lösung und kein Platzhalter, wie so manch anderer genannter Name. Sprich einer dieser "Mehrwertspieler", die Eichin ja so priorisiert.
     
  8. Es gibt halt ein Problem bei diesen Mehrwertspielern - bei denen gibt es immer nur zwei Möglichkeiten:
    a) sie schlagen ein, bringen uns nach oben und werden dann später teuer verkauft - dann ist alles gut
    ODER
    b) sie schaffen den Sprung in die BL nicht, verschwinden in der Versenkung und haben aufgrund des mangelnden Bekanntheitgrades einen sehr geringen bis gar keinen Wiederverkaufswert...mit Pech enden die dann als Obranikas, Pavlovics etc...

    Mit anderen Worten: die Verpflichtung ist zunächst gut, weil die Spieler meist ein recht moderates Gehalt fordern, aber sie tut richtig richtig weh, wenn es nicht klappt, weil man solche Spieler dann i.d.R. schwer los wird und sie vier jahre auf der Gehaltsliste stehen. Das ist bei gestandenen Spielern halt anders.

    Aber ich möchte gar nicht beurteilen, welcher Weg der bessere ist, ich sage halt nur, wenn solche Leute nicht einschlagen, tut es doppelt weh. Und das schlimme: Werder könnte sich derzeit keinen (weiteren) 4 oder 5 Mio Fehlgriff erlauben, danach wäre dann richtig Ebbe in der Kasse und ein Ausweg wäre sehr schwer...ist also schon ein sehr großes Risiko, so einen Spieler zu holen
     
  9. Das dumme Gelaber hier kann einem echt auf den Sack gehen. Eine Wundertüte ist er vielleicht für diejenigen, die ihn nicht kennen. Unsere sportliche Leitung verpflichtet allerdings keine Spieler, die sie nicht kennt. Werder hat kaum eine andere Wahl als Spieler dieser Kategorie zu verpflichten. Stürmer, die ihn stärkeren Ligen treffen sind unbezahlbar. Und Stürmer aus der Bundesliga, wie z.B. Ibisevic, die für euch keine Wundertüten wären, sind unkreativer, unambitionierter Schwachsinn, kein Entwicklungspotenzial und keine Chance noch einen Gewinn mit dem Spieler zu erzielen. Damit kannst du dich aller bestenfalls mit Ach und Krach im Mittelmaß halten. Werder braucht Spieler mit Entwicklungspotenzial, bei denen die berechtigte Hoffnung besteht, dass sie den Verein irgendwann nach oben ballern und anschließend eine hohe Ablöse generieren. Wenn es dann mal einer dieser Spieler nicht schafft, dann ist das eben so, dieses kleine Risiko muss man eingehen, wenn man was erreichen will, also heult mal nicht rum, wegen heutzutage jämmerlichen 4 Millionen, ist ja nicht euer Geld, keine Sorge.
     
  10. Danke.
    So siehts aus.
     
  11. Da siehst Di was falsch! Das Problem ist ja, WERDER JAMMERT wegen heutzutage jämmerlichen 4 Millionen und muss diese aus den letzten Ecken zusammenkratzen. Das ist doch das, was Sorgen macht!
     
  12. Es ist halt immer ein gewisses Risiko, egal wie... Allerdings sehe ich die rumgeisternden Namen wie Ibisevic oder Szalai auch nicht als wirkliche Verstärkung an, die haben ewig nichts nachgewiesen, würden dann allerdings ein richtig dickes Gehalt kassieren. Ibisevic kasspiert bsp. 3 Mio aktuell und der wird ganz bestimmt nicht auf viel Gehalt verzichten, weil sein Vertrag noch bis 2017 läuft... Lass den mal 2,5 Mio. hier verdienen wollen, da haste nachher ein 7,5 Mio-Paket für 3 Jahre. Und das bei einem Spieler quasi ohne Wiederverkaufswert... :roll: Ich erinnere mich mit Grausen an Silvestre, der hier auch 1,5 Mio verdient und im Grunde nichts geleistet hat. :ugly:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    War vielleicht doof von ihm formuliert. Für Werder ist es eine Menge Geld und es macht eine Menge aus, ob es 4 oder 5 Melonen sind. Das ist leider die Kategorie, in der wir suchen müssen. Etwas höher ist schon wieder die Kategorie Arnautovic/Elia. Da wollen wir ja auch nicht wieder hin.
     
  14. etwas strange finde ich, dass Johannson auf seinem Twitter Account mehrere Videos von UFC-Kämpfen hat...finde ich persönlich ja eine etwas denkbeschränkte "Sportart"...nunja....daran solls nicht scheitern....
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wieso das? UFC ist heute das was damals Boxen/Wrestling war
     
  16. Solange er vernünftige Leistungen bringt, soll mir das egal sein. Es nimmt inzwischen eh groteske Züge an, was das Privatleben einiger Fußballer angeht. Allerdings haben sie sich öffentlich vernünftig zu verhalten.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist schon wer am Flughafen? :D
     
  18. Jermaine Jones holt ihn ab :eek:
     
  19. Laut Kicker soll Herr Johannsson schon in Bremen sein.
     
  20. Weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat...

    Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist bei der
    Suche nach einem Nachfolger für den zu Schalke 04 abgewanderten
    Torjäger Franco di Santo offenbar fündig geworden: Wie die
    niederländische Tageszeitung Telegraaf berichtet, hat
    Ehrendivisionär AZ Alkmaar ein verbessertes Angebot der Grün-Weißen
    für US-Stürmer Aron Johannsson in Höhe von fünf Millionen Euro
    akzeptiert.
    Der 24-Jährige sei aus diesem Grund auch nicht mit der
    Mannschaft zum Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation bei
    Istanbul Basaksehir gereist, berichtet das Blatt weiter. Stattdessen
    soll sich der zwölfmalige Nationalspieler der USA noch am Dienstag
    nach Bremen reisen, um letzte Details zu klären. Angeblich erhält er
    an der Weser einen Vierjahresvertrag.
    Quelle ist SID