Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sage doch auch nur, dass ich dann erwarte, dass jetzt ALternativen in der Pipeline sind, denn Eichin und Schröder MÜSSEN auf diese Situation vorbereitet sein!
    Und ich hoffe, das TE ausstehende Verlängerung jetzt nicht dazu führt, dass der Fokus nicht zu 110% auf der Suche des Sturm-Nachfolgers liegt...
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    da erwarte ich einfach größeres verhandlungsgeschick von eichin. di santos position war zu der zeit nun auch nicht so gut, dass er ohne widerspruch alles verlangen konnte.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Siehe oben. Woher willst du wissen, dass das in seiner Macht lag?

    Ist sicherlich der Fall. Es ist sehr naiv zu glauben, einen Bundesliga-Manager würde sowas vollkommen unvorbereitet treffen.

    Eichin und Schröder werden vorher schone eine gewisse Liste gehabt haben mit Spielern, die als Ersatz in Frage kämen. Bei den meisten wird man schon vorgefühlt haben beim Verein, wie die Bedingungen wären.
    In wirkliche Verhandlungen konnte man nicht gehen, da di Santo seinen Verbleib signalisiert hatte und man somit gegenüber den B-Lösungen einfach nicht konkret verhandeln konnte, da ja vollkommen unklar war, ob man sie überhaupt benötigen würde. Das geht erst jetzt. Einige von der Liste dürften inzwischen schon weg sein, eventuell Schipplock zum Beispiel.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, DAS kann keiner von uns hier beurteilen. Das ist schlichtweg Stammtischniveau.
     
  5. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Sicherlich hat sich di Santo "vertragskonform" verhalten.

    ABER:
    - die Verhandlungen mit Schalke liefen ja schon länger als eine Woche
    - wir sind doch sein "Herzensverein" und er liebt uns alle, warum dann so lange warten, und JEDEM Hoffnung auf einen Verbleib machen???


    Ohne diese Klausel hätte es mit Sicherheit keinen di Santo bei Werder gegeben. Und das war durchaus clever von dem Berater eingebaut. Sich so lange wie möglich n Hintertürchen für nen Wechsel offen halten.

    Wie gesagt, alles "vertragskonform" aber total linke Nummer trotzdem.

    P.S: Dann reicht es halt nur für Platz 10-15 mit Ujah, Bartels und Öztunali. So what?????
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein finde ich nicht. was für auswirkungen so eine späte frist haben kann, sieht man ja jetzt. und es hätte ja auch noch schlimmer kommen können, wenn di santo tatsächlich erst am 10. august gewechselt wäre. da erwarte ich von einem bundesligamanager einfach, dass er sowas im blick hat und verhindert. wenn er das bei einem spieler der marke di santo nicht schafft, hat er halt in meinen augen keinen guten job gemacht und ist hauptverantwortlich dafür, dass wir nun so eine schwierige situation im sturm haben.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deine ganze Argumentation beruht darauf, dass Eichin etwas gegen diese Klausel, bzw. den Termin hätte machen können. Du hast aber absolut keine Ahnung davon, wie die Verhandlungen damals aussahen. Vielleicht hast du Recht, vielleicht aber auch nicht. Auf einer bloßen haltlosen Annahme kann man aber keine Kritik aufbauen.
     
  8. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    DS hat TE einfach hingehalten und geradezu hinters Licht geführt. Wenn Dir ein Mitarbeiter, der einer DER Leistungsträger im Betrieb ist, sagt, dass er ganz mit dem Herzen bei Dir ist und immer Honig ums Maul schmiert, um dann eiskalt mit der Handkohle am Feiertag der Firma abzudüsen (mit Daumen hoch und grinsend), dann kannst Du nichts dafür, dass der so abgezockt ist. Wie schon gesagt: Keiner von uns war dabei, als DS verpflichtet wurde. Ich denke schon, dass er in Sachen AK eine Menge mitbestimmt hat.
     
  9. Der hat (soweit ich das mitbekommen habe) in Augsburg gut gespielt, Bundesligaerfahrung, ist im besten Alter, hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist vom MW her auch stemmbar. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er wirklich in die Mannschaft passt. Kennt sich irgendwer besser mit dem Spieler aus?

    http://www.transfermarkt.de/raul-bobadilla/profil/spieler/51356
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    und eben das darf halt nicht passieren. ausgehend davon, dass es eichins job ist, einen guten kader zusammenzustellen, ist er nun berechtigterweise dafür zu kritisieren, dass unser bester stürmer weg ist, nachdem bereits ein großteil der vorbereitung absolviert wurde. und dabei haben wir noch glück gehabt, dass schalke die mittel durch farfans abgang jetzt schon hatte und nicht erst am 10. august.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rouwen Hennings vom KSC soll im Gespräch sein. Das wär mal ne geile Sache. Der könnte Di Santo evtl sogar 1:1 ersetzen bzgl der Torquote. Mach et TE.
     
  12. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    hat bei Augsburg letzte Saison fast durchgespielt, also Stamm. Ich denke, dass Augsburg ihn unbedingt halten will und nicht abgeben will. Ob Bobadilla aus einer funktionierenden EL Mannschaft zu uns will steht noch mal auf einen anderen Blatt.
    Hennings würde ich als gute Lösung empfinden, hat in KA auf jeden Fall überzeugt und würde denke ich mal gut zu uns passen. Ein Risiko, ob er den Schritt in die 1.Liga schafft, besteht dabei natürlich.
     
  13. Wie wäre es mit Osvaldo (ist ablösefrei) und/oder Munas Dabbur. Dadurch wäre Di Santo wohl zu ersetzen. Was meint Ihr?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und wie soll er sowas verhindern? Wenn du ernsthaft glaubst, dass Eichin für den Fall der Fälle nicht vorgeplant hat, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Nur konnte er nicht konkret verhandeln, was er nun tut.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    da wären wir wieder bei der frist für die ak. und ist ja schön, wenn eichin schon vorgeplant hat und nun konkret wird. nur wird jetzt die zeit eng, ein großteil der vorbereitung ist schon durch und die anderen vereine wissen auch, dass wir druck haben.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo du immer noch nicht bei den Verhandlungen dabei warst und auch sonst keine Anhaltspunkte vorbringen kannst. Das ist einzig und alleine deine Annahme, die du aber nicht im geringsten belegen oder untermauern kannst.

    Ob Eichin in der Personalie di Santo einen Fehler gemacht hat, das können wir einfach nicht beurteilen. Wir sehen nur die Fakten. Von denen belastet aber so keine wirklich Eichin.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch. der fakt, dass wir unseren besten stürmer so spät abgeben mussten und jetzt in dem bereich ein problem haben. das ist eichins ding.
     
  18. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Es sind doch noch 4 Wochen Zeit bis das Transferfenster schließt. Zur Not spielen halt Bartels/Hajrovic mit im Sturm.
     
  19. Warum Osvaldo noch keinen neuen Verein hat, versteh ich auch nicht, wird aber seine Gründe haben...Dabbur wäre keine Verstärkung, Leistungen der Schweizer Liga auf die BL zu übertragen ist in der Regel schlicht nicht machbar.
     
  20. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Osvaldo würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Gehaltgefüge sprengen....