Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich hätte mit kuranyi kein problem, hat immer und überall seine tore gemacht
     
  2. Wichtig ist doch erstmal das di Santo verlängert oder bleibt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eichin Selke UND di Santo gehen lässt. Das wäre sein eigenes Grab.

    Selke war zu Beginn der Saison ein Talent. Wurde jetzt für mind. 8 Mio verkauft. Vom Typ ist er aber ein di Santo. Deshalb sollte Werder eher einen schnellen, wendigen Typ dazu holen. Podolski wäre schon die richtige Richtung, kann mir aber nicht vorstellen, dass der in der BuLI nochmals für einen Verein spielt, der nicht 1.FC Köln heißt.

    Ein Yussuf Poulsen wäre natürlich genial, aber total unrealistisch.

    Grillitsch würde ich als erstes mal fest hochziehen, könnte der nächste Selke werden.

    Dazu einen erfahrenen Stürmer holen. Bspw. Harnik, Hrgota oder Philipp Hofmann

    Hauptsache nicht Ujah !
     
  3. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Hofmann und erfahren sehe ich etwas anders. Hrgota ist da schon der bessere Vorschlag, spielt schon länger in der Bundesliga, wenn auch mit wenig Einsatzzeit. Hat aber in der EL gezeigt dass er mithalten kann. Bei einem Abstieg von Freiburg würde ich Mehmedi auch interessant finden. Letztlich wird es aber wohl auf einen Stürmer aus dem Ausland hinauslaufen denke ich.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist der denn überhaupt schon so weit?
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm... finde Ujah eine gute Wahl, denn er packt nicht nur den Stier bei den Hörnern!

    Spass beiseite, Ujah ist ein guter Stürmer mit einem guten Abschluss und mit 24 Jahren im richtigen Alter, von daher kann ich mir den schon gut vorstellen.

    Ich würde aber lieber als erstes Johannes Geis als 6er bei uns sehen, als mir jetzt schon Gedanken für einen eventuellen Stürmerabgang zu machen.
     
  6. ich würde auch sehr gerne Geiß in Bremen sehen, aber der ist mindestens genauso unrealistisch wie Poulsen. Das wird nix :roll:
     
  7. Brauchen 'wa im Sommer, wenn Franco auch noch geht, wohl drei neue Stürmer :unfassbar:
     
  8. aber warum sollten wir den holen? Also, warum sollte Ajax einen Spieler abgeben, der gerade erst verpflichtet wurde und dann voll eingeschlagen hat?
     
  9. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    warum sollte werder 4 mill für einen Spieler ausgeben?

    Skrippo sollte lorenzen yil und levent eine echte Chance geben (also ab in die Startelf)
     
  10. yildirim ist doch kein stürmer, sondern ein Fummler, ein Trickser. Glaube nicht, dass er es schafft sich durchzusetzen in der BuLi. Lieber ausleihen.

    Levent und Lorenzen unbedingt einbauen. Beide können es schaffen.
    Dazu noch ein neuer Stürmer wie Uth und Grillitsch mit dazu. Franco verlängert und dann ist das ganz ok.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.youtube.com/watch?v=-6FY9iljOzY

    Jo, der könnte was sein, Linksfuß mit enormen drang zum Tor.
    Sehr gute Laufwege!
    Den sollte Werder sich genau anschauen.

    Mark Uth

    Der kölsche Angreifer - geboren am 24. August 1991 - ist ein weiteres Beispiel dafür, wie beim FC verschmähte Spieler außerhalb des Rheinlandes ihr Glück finden.

    Bei den Geißbock-Talenten traf Uth nach Belieben. In seiner letzten A-Jugend-Saison stattliche 24 Mal. Belohnt wurde der Stürmer mit einem Profi-Trainingslager. Mehr traute FC-Coach Stale Solbakken dem Talent allerdings nicht zu. „Ich saß ein paar Mal auf der Bank. Aber bei Solbakken bekam ich nie eine echte Chance“, sagte Uth kürzlich gegenüber „transfermarkt.de“.
    Mark Uth 2012 ging in die Niederlande zum SV Heerenveen.

    Nach dem Kölner Abstieg 2012 verließ Uth den FC, zu einem Bundesliga-Einsatz hatte es bis dahin nicht gereicht. Nachwuchs-Koordinator Frank Schaefer: „Mark ist ein guter Spieler, der seine Ausbildung beim 1. FC Köln durchlaufen hat. Für ihn ist es eine große Chance, sich bei einem niederländischen Top-Klub durchzusetzen.“

    Der auserwählte Verein war der SC Heerenveen. Doch auch dort lief es zunächst alles andere als gut. Nach einer Verletzung kam er überhaupt nicht zum Zug. Trainer Marco van Basten - die holländische Sturmlegende - verbannte ihn in die Reserve. Dort traf er unter Coach Jan de Jonge dann aber wie am Fließband.

    Der Trainer wechselte 2013 zu Heracles Almelo, einem niederländischen Erstligisten. Und Uth ging auf Leihbasis mit. In 30 Spielen traf der gebürtige Kölner neun Mal. Auch in Heerenveen blieb das nicht unbemerkt. Seit seiner Rückkehr 2014 ist er dort Stürmer Nummer eins. Mit 14 Hütten belegt Uth Platz drei in der Torjägerliste der Erediviesie (Stand 1. April 2015).
    In Heerenveen gelang Mark Uth der Durchbruch.

    Somit reiht er sich in eine namhafte Liste von Torjägern ein, die das Trikot von Heerenveen getragen haben: Klaas-Jan Huntelaar, Bas Dost, Georgios Samaras, Jon Dahl Tomasson und Ruud van Nistelrooy.

    Eine Rückkehr nach Deutschland oder gar zum FC schließt Uth nicht aus: „Ich bin in Köln geboren und habe lange beim FC gespielt. (...) Ich werde bestimmt nicht sagen: Nur weil damals nicht auf mich gesetzt wurde, würde ich auf gar keinen Fall zurück zum FC gehen. Aber viel lieber wechsel ich im Sommer zum SVW!“

    O.K. der letzte Satz stammt wohl noch nicht aus seinem Munde!:D
     
  12. Yildirim ist kein Mittelstürmer, aber als hängende Spitze kann er spielen. Könnte ich mir sogar recht gut vorstellen: Er zieht die Abwehrspieler auf sich, schafft die Räume und di Santo vollstreckt.
    Aber eigentlich braucht man hier gar nicht diskutieren, Stürmer bzw. Spieler, die in der Spitze spielen können haben wir doch genug: Hajorvic, Lorenzen, Bartels, Öztunali und eben Yildirim. Im Sommer kommt dann noch Kobylanski zurück und ob bei Petersen die KO gezogen wird, ist auch noch fraglich. Vorher braucht man gar nicht suchen. Dazu kommen dann noch die Jungs, die bis jetzt nur in den U-Mannschaften gekickt haben. Aycicek sehe ich allerdings nicht in der Spitze, der ist für mich ein lupenreiner 10er. Wo man vielleicht nochmal investieren könnte wäre in einen Außenverteidiger als Backup für Theo und/oder Santi. Sternberg vertraue ich einfach noch nicht zu 100% und Marnon Busch scheint ja auch recht verletzungsanfällig zu sein. Wenn Fritz aufhört, dann könnte man auch nochmal nach jemandem für die Halbposition im MF schauen, da könnte man aber auch interne Lösungen finden bspw. mit Bartels, Kroos oder Bargfrede.
     
  13. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Öztunali ist alles nur kein Mittelstürmer, Bartels wird im Mittelfeld gebraucht, Hajrovic hat bisher keinerlei Bundesligaformat gezeigt, Lorenzen und Yildirim haben bisher nur andeuten können, dass sie längerfristig zu bundesligareifen Spielern werden könnten - aber das ist alles andere als sicher, nicht zuletzt weil beide 95% der Zeit verletzt sind und zweifelhaft ist, ob der Körper der Belastung als Profi überhaupt stand halten kann. Bleibt einzig und allein di Santo, der immer mal wieder wochenlang ausfällt und wahrscheinlich ohnehin nicht zu halten sein dürfte. Ich sehe auf der Position riesigen Bedarf für mindestens einen, eher zwei etablierte Spieler mit Bundesligaformat, keine Wundertüten. Talente und Notlösungen für die zweite Reihe haben wir in der Tat, es fehlt nur Plan A, insbesondere wenn wir mit Raute und 2 Spitzen auflaufen. Kobylanski hat in Berlin nicht gezeigt, dass er das Zeug für die erste Liga hat und Petersen galt schon im Abstiegskampf als komplett entbehrlich.
     
  14. Ja, Hajrovic hat hier in seiner ersten Saison bis jetzt keine Bäume ausgerissen... das hat aber ein di Santo damals auch nicht. Und Bartels braucht man auch nicht unbedingt im MF. Auf der 10 können auch Aycicek, Yildirim oder Öztunali spielen und woanders spielt er sowieso eher selten. Außerdem: Petersen ist auch noch nicht verkauft und scheint seine Form derzeit wiederzufinden. Zumindest weiß er wieder, wo das Tor steht.
     
  15. Unser Spielsystem passt nicht zu Petersen. Noch dazu verdient er nicht wenig... Dieses Geld muss eigentlich sinnvoller investiert werden.
     
  16. Kuranyi holen..Er will nach Deutschland zurück..:daumen:

    Vertrag läuft aus und der finanzielle Aspekt ist ihm nicht mehr so wichtig..:lol:

    Die Perspektive des Vereins zählt..:daumen:
     
  17. Ist inzwischen aber auch schon 33... Außerdem glaube ich kaum, dass er hier dann für 2 Mio. kickt, wenn er dort fast 6 bekommt.
     
  18. Pizarro war auch schon so alt..:p