Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hält di Santo seine derzeitige Form oder steigert er sich sogar noch, wird es sicherlich schwierig werden, ihn zu halten, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er zu einer Vertragsverlängerung (ggf. mit Ausstiegsklausel) bereit wäre. Ich bezweifle allerdings im Übrigen, dass Werder gezwungen ist, ihn bei einem relativ hoch angesetztem Angebot abzugeben, schließlich werden spätestens im Sommer wieder höhere Ablösesummen für Elia und Petersen beispielsweise fließen; dadurch der Gehaltsetat zusätzlich entlastet werden und Werder wird so Spielraum geschaffen werden. Zumal Eichin ja immer davon sprach, die Leistungsträger möglichst halten zu wollen, um den Kader mittel- bis langfristig wieder auf ein gutes Level heben zu können. Da wäre es vollkommen konträr, di Santo abzugeben.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar, im Idealfall strebt man bis zum Winter bereits eine Vertragsverlängerung mit ihm an. Danach könnte es schon zu spät sei und vor allem zu teuer.
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich denke bei Elia und Petersen muss man froh sein wenn man sie Ablösefrei los wird. Hauptsache das Gehalt sparen.

    Mit Di Santo muss man dringend verlängern.
     
  4. Undenkbar, dass man das nicht tut, wo man doch jüngst sogar bereits mit den Krücken Wolf, Lukimya und Kroos verlängert hat und Eichin dafür bekannt ist, die Arbeitspapiere eben möglichst frühzeitig zu verlängern, um niemanden ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Schwierig wird es so oder so werden, einen Spieler mit Francos Qualitäten zu halten. Da baue ich allerdings voll und -ganz auf seinen positiven Charakter.
     
  5. Weder den einen noch den anderen wird man ablösefrei ziehen lassen. Wird schon genügend Interessenten, die auch etwas zu zahlen bereit sind, für beide geben. Anfragen gab es ja auch für Elia zuletzt immer wieder und den "Problemprofi" Arnautovic ist man ebenfalls noch für eine anständige Summe losgeworden. Wenn sich kein zahlungskräftiger Interessent findet, wird man die Spieler wohl auch lieber wieder zu integrieren versuchen, anstatt sie kostenlos ziehen zu lassen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Elia ist schade, dass er aus seinem Talent und Fähigkeiten nur so wenig rausholt, was ihm fehlt ist ganz einfach der "Killerinstinkt", Ribéry und Robben z.B. haben diesen "Killerinstinkt",
    den unbändigen Glauben solange anzurennen und in die Nahtstelle zu ziehen, wo es wehtut, mit dem Gedanken an die Gegenspieler "F*** you Bitch" ich mach Dich jetzt Nass und dann einfach zu knipsen oder den tötlichen Pass zu spielen, der dann das Spiel entscheidet.
    Elia hat das Tempo und die spielerische Fähigkeit, auch ein ganz Großer zu sein wie Robbery, er muß nur im Kopf komplett umdenken, A-Jugendfußball ist vorbei, jetzt wird es einfach mal Zeit ein Killer zu sein, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Und auch ein Killer darf mal fallen (siehe Robben im Finale gegen Spanien), denn umso stärker steht er wieder auf!
    Sry, musste mal gesagt werden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich mit Dir auf einer Wellenlänge. Elia ist rein vom Talent her gar nicht weit weg von Robben und Ribery. Was ihm im Vergleich zu den beiden fehlt, sind a) die Mentalität; b) der Killerinstinkt und c) (wichtigster Punkt) die Schusstechnik. Was den Abschluss betrifft, bewegt sich Elia etwas unterhalb des Niveaus einer durchschnittlichen D-Jugend-Kreisauswahl.

    Vielleicht kann man ja noch daran arbeiten.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Vergleich zwischen Elia und Robben und Ribery ist in meinen Augen genau so hanebüchen, wie ein Vergleich zwischen z.B. Petersen und Gomez... das mögen vielleicht auf dem Papier ähnliche Spielertypen sein, aber dennoch trennen diese beiden nicht nur Lichtjahre, das ist noch nicht mal mehr dieselbe Galaxie!

    Oder um es anders zu sagen, Elia ist noch nicht einmal das Nagelbett des kleinen Zehs von Robben oder Ribery!

    Die einen sind brutalste Killer die auf Ihrer Position alles mitbringen, jeden Verein der Welt verstärken würden, die Spiele auf allerhöchstem Niveau durch Genialität und Power entscheiden können, der andere ist ein Blender, der seit 5 Jahren mehr oder weniger von EINER guten Hinrunde in Hamburg lebt.

    Ihr sprecht über seinen Torabschluss... natürlich hat dieser noch nicht einmal den Namen verdient, aber das ist doch nichtmal sein GRÖßtes Problem... es geht doch schon mal so los, dass Elia meist nicht mal in die Nähe solcher Szenen kommt, in denen er uns seinen nicht vorhandenen Torabschluss überhaupt präsentieren könnte?! Wie soll er da auch hinkommen wenn er entweder vollkommen falsch läuft, beim Dribbling hängen bleibt, oder sich in den entscheidenden Szenen anderweitig nicht durchsetzen kann?!

    Na gut, aber dafür bringt er ja im Gegenzug auch sonst nichts mit, was einer Mannschaft in einem Fußballspiel in irgendeiner Form helfen könnte... keine Ahnung, vielleicht wirds auch irgendwann zumindest noch ETWAS besser, aber ein Vergleich mit Ribery oder Robben ist mal wirklich nichts ausser Wunschdenken!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaub Elia braucht einen guten Regisseur neben oder hinter sich. Jemand der die Schnelligkeit mit Pässen in den freien Raum gut nutzen kann...... Ailton ohne Micoud wäre ja auch nur die Hälfte wert gewesen....
    Glaub das Duo mit Elia - Di Santo könnte schon ein ganz gutes sein, wenn das Spiel dahinter nicht von langen hohen Bällen gekennzeichnet ist und insgesamt viel Tempo hat.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    Elia braucht nen neuen Verein
     
  11. corox

    corox Guest

    Im gegensatz zu Elia hat Arnautovic aber in seiner letzten Saison bei uns eine durchaus gute Scorerstatistik.

    Hätte es ernstzunehmende Angebote für Elia gegeben, wäre Elia auch weg. Es gibt keinen Grund wieso man Elia behalten sollte. Alleine das geschätze Gehalt von +2 Millionen welches man durch einen Verkauf sparen würde, wäre es wert ihn konstenlos abzugeben.

    Bei Petersen sehe ich auch keinen Verein der A) Bedarf an diesem Spielertypen hat und B) Gleichzeitig auch noch eine Ablöse zahlen könnte. Petersen sehe ich bei Vereinen wie Düsseldorf, Greuther Fürth und ähnlichen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Drmic für die Rückrunde, der braucht Spielpraxis! :D
     
  13. nein danke, da würd ich lieber selke oder petersen spielpraxis geben
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der schafft es nichtmal in der überragenden Offensive des HSV in die 1.Mannschaft... dann lieber auf unseren Nachwuchs konzentrieren, den wir haben.
     
  16. Drmic wäre ein richtiger Kracher. Eigentlich nicht vorstellbar, dass wir uns den leisten könnten.