Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Petersen ist momentan von der Rolle. Wenn der wieder in die Spur findet haben wir nen echt guten Knipser. Di Santo kann ich momentan auch noch nicht so richtig einschätzen. ich bin gespannt was passiert wenn er anfängt zu treffen =):daumen:
     
  2. Petersen mag seine Qualitäten haben, aber ein "echt guter Knipser" ist er nicht....
     
  3. Danke, glaub hier reden sich den Begriff einige schön weil er mal 1-2 Abstauber geschafft hat... Knipser waren für mich makaay, toni usw
     
  4. http://www.youtube.com/watch?v=DB3_EkkPn1M

    Auch in Liga 2 wird man nicht von selbst Torschützenkönig, auch wenn hier ein paar Abstauber dabei waren. Auch in Cottbus hat erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit gebraucht.

    http://www.transfermarkt.de/de/nils-petersen/leistungsdaten-detail/spieler_42936.html

    Betrachtet dazu bitte mal die letzte Saison. Es war seine 1. wirkliche Bundesligasaison und er macht bis zum 22. Spieltag, bis dahin es bei uns noch eeeiiiinigermaßen lief 11 Buden. (http://www.transfermarkt.de/de/nils-petersen/leistungsdaten/spieler_42936_2012.html)

    Dass der Abwärtsstrudel auch vor ihm nicht halt macht, ist doch klar. Hatte oft Pech mit Alu und hatte dazu auch weniger Bälle bekommen. Aber auch bei dem Video zu seiner letzten Zweitligasaison sieht man, dass der Junge in den 16er gehört und dort auch gefährlich ist.
     
  5. Für die zweite Liga reicht das ja auch, wie bei Sanogo, Idrissou etc. auch....
     
  6. :tnx:

    Eben! Oder (früher) solche Spieler wie van "the Man" Nistelroy, Pizarro, van Persie, Falcao, auch Gomez....
     
  7. In Sanogos bester Saison waren es 15 Treffer, in Idrissous 17. Bei Nils sprechen wir von 25.

    Außerdem sprechen doch die ersten 2/3 der letzten Saison auch stark für ihn. Den Rest der Saison waren alle schlecht.
     
  8. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ey Gemüse planst du schon für nächste Saison?
    Wen interessiert bitte die 2. Liga wenn er in der 1. nicht trifft..
     
  9. Er war in seiner 1. richtigen Bundesligasaison an 17 Toren beteiligt. Ist die Statistik besser? Ist das ein schlechter Wert?
     
  10. Was nützt das alles, wenn es keinen Spieler gibt, der ihm Vorlagen gibt? Petersen ist alles andere als ein typischer Strafraumstürmer, der mal 2-3 Spieler vernaschen kann. Er braucht Vorlagen, sonst macht er keine Tore. Was wir brauchen, ist ein Spieler á la Pizza. Ob das di Santo ist, wird sich zeigen, aber auch hier kann man durchaus Zweifel haben...
     
  11. Bei den wenigen Bällen, die unsere Stürmer zur Zeit bekommen, kann man KEINE Aussagen über ihre Qualitäten machen. Darum find ich auch die extremen Kritiken unangebracht.
     
  12. Warum sollte man das nicht können? Das hat doch nichts mit wenigen Bällen zu tun. Man kann sehr wohl Aussagen über die Qualitäten machen, weil man sieht, was ein Stürmer kann und was er nicht kann... Im Übrigen konnte man einzelne Sachen schon bei Cottbus sehen - Die Defizite bei Petersen sind doch klar ersichtlich, bsp. hapert es oft an der Technik (Bälle springen wie weit weg und beim 1 gegen 1 ist das auch nicht wirklich dolle). Er mag ein Kämpferherz haben und er läuft viel, aber einige Dinge sind bei ihm nicht bundesligatauglich (wie eben die Technik).
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Tja, mit der momentanen Situation kommen nicht alle klar! Die Stars, die jahrelang das Gesicht unseres Vereines geprägt haben sind nun mal weg.
    Die Ansprüche sind jedoch geblieben. Wir haben keine Mannschaft mehr, die auf Platz 2 oder 3 abschliesst, vor der auch Bayern oder Dortmund Respekt haben.
    Wir müssen nun mit den Spielern uns zufrieden geben. Die Situation wird nicht besser wenn permanent auf Prödl, Mielitz oder Petersen eingedroschen wird.
    :schal:
     
  14. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Die Aussage halt ich für vollkommen falsch. Ein Stürmer ist nicht gleich ein guter Stürmer wenn er Vorlagen bekommt. Ein Stürmer ist ein guter Stürmer wenn er sich Chancen erarbeitet und/oder auch Vorlagen gibt.
    Petersen rennt ohne Ergebnis, verstolpert den Ball wie es Hunt nicht besser machen könnte und schießt keine Tore. Ja was denn noch?
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ein Anspruchdenken für den ersten bis dritten Platz gibt es schon seit über drei Jahren nicht mehr. Auch da waren noch einigermaßen gute Spieler dabei . Aber es ging trotzdem immer weiter abwärts.
    Prödl, Mielitz und Petersen sind wichtige Spieler, die im Moment nicht das leisten was sie könnten (Ausnahme Miele, der leistet jetzt auch noch das, was er in der letzten Saison geleistet hat).
    Fritz und Hunt nehme ich dazu. Im Moment keine Leistungsträger. Da haben wir schon fünf in einer Mannschaft. Wie soll da gewonnnen werden?
     
  16. Vor allem weiß ich nicht, was eine realistische Einschätzung der Spieler mit "Eindreschen" zu tun hat. Einige sollten wirklich mal die grün-weiße Brille abnehmen. Es gibt bei uns etliche Spieler, die sich kein Stück weiter entwickelt haben, seit wir sie verpflichtet haben und das ist mehr als bedenklich...
     
  17. Man sollte Marica noch verpflichten. Dann hätte man wenigstens noch einen dritten Stürmer, der Petersen oder di Santo 1zu1 ersetzen kann.
     
  18. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Petersen kann er wirkiich 1zu1 ersetzen, Geld fressen und nix auf die Reihe kriegen. :daumen:
     
  19. Exakt. Ablösefrei, sofort verfügbar und Werder hätte endlich einen echten Stürmer, nicht nur nominell.:daumen: Schade, dass ich schon vor über einem Jahr Recht damit hatte, als es um Petersen ging. Ach Mensch, hätte er mich doch bloß eines Besseren belehrt.:roll: