Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wurde von dir darum gebeten...

    Manchen kann man es echt nicht recht machen!

    Eisbär: "Bring Zahlen zum Vergleich!"

    Don Padre: "Voilá!"

    Eisbär: "Das geht aber nicht, diese beiden unterschiedlichen Spielertypen anhand reiner Zahlen zu vergleichen!"

    Don Padre: "Alles klar, Eisbär!"

    Am Ende zählen nun mal Fakten, Punkte und Ergebnisse und dazu gehören beim Fußball einfach nunmal Tore! Wenn du keine Spieler hast, die diese schießen können (Helmes gehört nun mal zu dieser "Gattung" Spieler, die das nachweislich können) oder dir das nicht gefällt, weil dir die B-Note beim Spiel wichtig, dann gehst du runter in die zweite Liga oder wechselst besser die Sportart, zum Beispiel Eiskunstlauf.
     
  2. Nichts desto trotz schießt der Mann Tore, wenn er denn mal spielte.

    Wie macht der das nur?:roll:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hattest behauptet, dass Helmes mindestens 2 Klassen besser ist als unser Personal. Das ist doch ein Vergleich. ;)

    Aber seis drum. :beer:
     
  4. Es geht nicht um Helmes Tore, sondern darum, dass er Wege nicht geht die er in unserem System gehen sollte - Petersen trotz technischer Schwächen aber schon. Deswegen nützen nackte Zahlen alleine nichts. Wie ich bereits mehrfach angedeutet und einmal geschrieben habe, sind Zahlen ohne Bezug (und den Bezug habe ich durch einen Blick auf die spielerischen Rahmen versucht herauszustellen) Argumente, die in ihrem Wert ziemlich reduziert sind.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    So ein System ist doch nicht in Stein gemeißelt. Dutt hat aufgrund der Spieler die ihm zur Verfügung standen, das passende System dazu entwickelt.

    Wenn jetzt, nur rein theoretisch, ein Spieler wie Helmes, ab morgen im Kader wäre, dann hat Dutt sicher die Möglichkeit das System anzupassen.

    Ich kann mir es nicht vorstellen, das Dutt dieses in der Praxis tut, sondern sich eher Spieler sucht, die in sein jetziges "einstudiertes" System passen.

    Trotz alledem ist Helmes mMn ein guter Bundesligastürmer, der jeder BL-Mannschaft, die um die Europaligaplätze mitspielen möchte, gut zu Gesicht steht.
     
  6. Richtig. Nur hat er das jetzt gefunden - warum also (wie du selber schon sagst) einen Spieler dazu holen, der weniger passt? Klar können wir davon ausgehen, dass es auch unter Dutt noch Wandel im Spielsystem geben wird. Es macht aber definitiv keinen Sinn, Spieler zu holen und dann erst zu schauen, wie sie integrierbar sind. Das hätte so einen Charakter davon, sich erstmal haufenweise gute Spieler anzusammeln - und dann schaun mer mal.
    Wir sollten davon ausgehen, dass ein professioneller und taktisch kompetenter Trainer wie Dutt bereits taktische Konsequenzen im Kopf hat, wenn ein Spieler transferiert oder auch nur angefragt wird.
     
  7. Ich stehe auch zu meinen Worten.

    Aber wie gesagt, seis drum, ein Wechsel ist eh unrealistisch.:bier:
     
  8. Ich glaube, ich drücke mich manchmal zu umständlich aus!

    Der obige Satz beschreibt meine Meinung auf das Wesentliche reduziert!
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Sehe ich vollkommen genauso.
     
  10. Heißt: Man muss nicht gewährleisten, dass das gesamte Personal in DAS System passt, sondern dass alle Spieler in EIN System passt (wobei die Möglichkeit einer taktischen Systemumstellung in Einzelfällen auch sinnvoll sein kann).:bier:
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Wunderbar. Der Meister der Diplomatie. :D

    passen passt besser :D
     
  12. Aber nicht der Grammatik, wie ich grade sehe. :ugly:
     
  13. Von 11/09 bis 11/11 waren es ganze 10 in der BuLi
     
  14. Und in wieviel Spielen?

    Sieh noch mal genau nach und du bekommst eine Quote, die ein Stürmer der Klasse Petersen nie erreichen wird.

    Warum du das eigentlich abgeschlossene Thema wieder aufgreifst, verstehe ich nicht.
     
  15. Aussortierte Spieler von Golfsburg holen?
    Ihr habt doch alle einen nassen Helmes auf!
     
  16. 39 Spiele....Petersens Quote ist ähnlich. In der letztjährigen Gurkentruppe...aber was solls? Wen interessiert der Vergleich. Petersen ist da und Helmes beste Jahre sind inzwischen auch schon etwas her. Und es stimmt eben nicht, dass Helmes immer getroffen hat. Dazu ist er eh viel zu teuer und hatte nun auch schon 2 Kreuzbandrisse und wird nun auch schon 30. Wozu Namen bezahlen?

    In meinen Augen ein völlig falscher Transfer...ähnlich Barrios...
     
  17. Pukki ist für nur 2,5 Mios gewechselt. Und wir kaufen einen Petersen für 4 :unfassbar:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    petersen ist ja auch der bessere von beiden.
     
  19. :lol: Aber Deine Werder-Loyalität in Ehren!
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    hat mit werder-loyalität nichts zu tun. ich halte hier von einigen spielern nichts, zb auch von akpala, dem du ja auch einiges zutraust. solltest dich mal hinterfragen, ob du bei spielern, die irgendwo ersatz sind und wenige einwechslungen haben, nicht grundsätzlich zu viel fantasie hast.
    wenn pukki keinen platz hat, ist der junge absolut wirkungslos.