Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 1. Teuer? Er wird wissen, dass er sich gehaltstechnisch wieder ein wenig weiter hinten anstellen muss...
    2. Verletzungen sind ein berechtigter Einwand, aber auch das muss irgendwann mal ein Ende haben.
    3. Wir suchen derzeit ALLES was irgendwie Tore schießen kann!
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein eigentlich nicht. Wir suchen einen Abnehmer für unseren Müll und einen Linksverteidiger.
     
  3. Ja, wenn man dann Sportinvalide ist....
     
  4. wenn man keine Ahnung hat ... den Rest kennst Du ja :face:
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    lustig :D

    "Eigentlich war man davon ausgegangen, dass Patrick Helmes in Wolfsburg nicht mehr sonderlich glücklich ist und sich auf Vereinssuche begeben wird. Zuletzt hatte der ehemalige Nationalstürmer nur noch in der zweiten Mannschaft der Wölfe einen Platz gefunden. Nun scheint ein Umdenken beim 29-Jährigen stattgefunden zu haben. Via Twitter verkündete er: "Von meiner Seite aus ist es keine Option, den VfL zu verlassen. Werde das Jahr weiter in Wolfsburg spielen.""

    siehe obiger link
     
  6. Würde Helmes auch gerne bei uns sehn. Da Petersen sich nicht als echter Knipser zeigt. Aber durch die Verpflichtung von Di Santo muss man nicht zwangsläufig noch auf den Transfermarkt zuschlagen.

    Glaube Werder macht auch nur noch was, wenn sie es schaffen Spieler abzugeben. Also falls Akpala beispielsweise nach Reading geht.

    Könnte man so ein Helmes Transfer kostengünstig bestimmt einfädeln. Da man ja schon praktisch von einen internen Transfer so unter VW Partnern reden kann.
     
  7. Helmes abgehakt. Stürmerdebatte beendet? ;)
     

  8. Ich würde Helmes ganz klar begrüssen. Bei unsere jetztigen Spielweise wäre er der perfekte Stürmer. Er ist ein klasischer Konterstürmer und das würde uns gut zu Gesicht stehen. Aber glauben ich das nicht wirklich.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    was für eine spielweise? was für konter? helmes wäre hier absolut fehl am platz
     
  10. Helmes würde die Qualität imWerder-Sturm drastisch erhöhen, meiner Meinung nach kann man den sowohl im aktuellen als auch im geplanten System bringen! Der ist einfach 2 Klassen besser als alles, was das sonst vorne bei Werder rumspielt (di Santo eventuell ausgenommen, den kann ich noch nicht beurteilen), inklusive Petersen, Arnautovic, Elia, etc.

    Aber der Transfer ist sehr unwahrscheinlich, daher kann das Thema beendet werden. Zumal im Sturm nicht die größte Baustelle herrscht, sondern auf der LV-Positon und auf der 6.
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    alleine diese aussage ist schlicht und ergreifend falsch
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird aber immer wieder gerne hier behauptet. Ist echt schon langsam nervig, wie Helmes hier angepriesen wird.
     
  13. Beleg das bitte mit Zahlen und Fakten, anstatt hier wieder mit einem "Totschlag-Argument" rumzuwedeln. Dann vergleiche doch mal die Leistungen, Tore und Zahlen von Helmes, wenn er denn gespielt hat mit allen anderen vorhandenen Werder-Spielern und teil mir das Ergebnis deiner "Analyse" mit... Ich bin gespannt!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum machst du nicht selbiges? Du hast doch zuerst ne Behauptung aufgestellt. Bin gespannt, wie du da einen sinnvollen Vergleich aufstellen willst.
     
  15. Ich reiche das heute im Laufe des Tages nach. Gute Idee!:daumen:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin gespannt, rechne aber nur mit Scorerpunkten der letzten Jahre, was sinnlos wäre, da da mehr Dinge eine Rolle spielen als die eigenen Fähigkeiten. Wüsste nicht, wie man sowas sinnvoll belegen sollte.
     
  17. Vergleichen wir hier nicht wieder Äpfel mit Birnen? Petersen und Helmes sind zwei verschiedene Stürmertypen, zudem ist das mit der Statistik ohnehin so eine Sache, da Helmes älter ist und insgesamt schon mehr Bundesligajahre auf dem Buckel hat.
    Edit: Bei Arnautovic und Elia lohnt sich der Vergleich erst recht nicht denn die spielen ja nicht mal auf der selben Position.
     
  18. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Wie genau würdest Du das aktuelle System definieren und an welchem Platz würdest Du Helmes einplanen?
    Wie ist das geplante System? (Und woher weißt Du das?)
     
  19. Das aktuelle System ist der defensiven Stabilität geschuldet (meiner Meinung nach völlig richtiger Ansatz von R. Dutt), in Zahlen würde ich das als ein 4-2-3-1 oder bei gegnerischem Ballbesitz als ein 4-3-2-1 betrachten. Geplant ist (künftig) wohl ein 4-3-3, welches für die Offensive Rochaden der OM vorsieht, abhängig von Gegner und Spielweise auch ein 4-5-1 bzw. 4-3-2-1, je nachdem ob und wo di Santo spielt (ob mit oder ohne Petersen.
    Wobei ich diese Eingruppierung in Zahlen immer doof finde, wenn die Mannschaft auf dem Platz nicht ihre Grundordnung und Taktik einhält, bringt das beste theoretische System nichts (siehe 4-1-4-1 letzte Saison)...

    Edit: Für Helmes bestünde Platz als Strafraumstürmer im 4-5-1 bzw. 4-2-3-1, dann müsste entweder Petersen weichen, oder man verschiebt das System in ein modifiziertes 4-2-2-2, wobei Petersen/di Santo neben Helmes spielen würden. Ist aber nur Theorie, der Wechsel findet eh nicht statt.
     
  20. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Danke für die Antwort, Don Padre.
    Wenn ich all die Ausführungen richtig verstanden habe, die ab und zu in Zeitung bezüglich des System zu lesen waren, war die Quintessenz, daß Dutt im 4-3-3 eher nicht mit einem Strafraumstürmer plant, sondern mit Hunt (zentral) als "falschen Neuner" - für die Stürmer (wie es auch Petersen leidvoll erfahren mußte) bedeutet das, daß Sie als variable Halbstürmer (oder wie immer man das bezeichnen will) agieren sollen: kein Außen-, kein Mittelstürmer, sondern als Offensivallrounder mit Defensivaufgaben.

    Für mich klingt das alles nicht nach Helmes.