Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    lyon muss, genau wie wir, einen Konsolidierungskurs fahren und gehälter teurer spieler einsparen
     
  2. Was heisst denn alles? Willst Du echt behaupten, dass eine Offensive von vier Spieler mit Petersen, Elia, Arnautovic, Hunt, Ekici, Junu, Füllkrug, Alfred, Yildirim nicht gut genug sei, um in die neue Saison zu gehen? Das sehe ich echt anders.

    Ist jetzt wirklich die RR der Maßstab? Doch wohl auch nicht. Schaaf hat eine verunsicherte Mannschaft mit seinem Systemwechsel versucht zu stabilisieren. Was ja auch halbwegs klappte, aber eben auf Kosten der Offensive. Uns fehlte in der RR alles und in der HR vorallem Konstanz und ein klares System.

    Mach nicht den Fehler jetzt Schaaf entlasten zu wollen, damit Du KATS-like weitermachen kannst. Etwas was auch DrAKR offenbar möchte. Man wird mehr auf die Youngster setzen.

    Und dB war in der HR nicht überragend. Da waren Hunt, Arno und Petersen wichtiger. DB deutete seine Fähigkeiten öfter an, aber er machte auch viele Fehler und war defensiv schwächer. DB wird mit Afred ersetzt.

    Möglich, aber derzeit kein Thema. Und ob Du die Offensive dann verstärkst, wage ich zu bezweifeln. Zumindest ist das sehr fragwürdig.

    Warum sollten wir defensiv besser stehen, obwohl uns Sokratis verlassen hat und "nur" ein U21 Spieler kam. Offensiv kann es warum mit Dutt nicht besser werden, weil..?
     
  3. corox

    corox Guest

    Ja ich verkauf jetzt auch meinen Porsche und kauf mirn Fiesta...
     
  4. ...oder gehst insolvent. Ich möchte wetten, dass Du Alfred noch nie hast 90 Min. spielen sehen....
     
  5. corox

    corox Guest

    du denn? Mir reicht die Einschätzungen von Leuten die ihn wirklich gesehen haben, um zu wissen das wir einen Spielertypen wie ihn mit Avdic und Petersen schon haben. Zudem soll er völlig ungeeignet für die Außenbahnen sein(weil zu langsam, schlechte Ballkontrolle).
     
  6. Also langsam habe ich bislang noch nicht gehört. Was ich von Alfred gesehen habe, kann er auch als falscher Zehner spielen. Völlig ungeeignet? So wie Ekici, der auch oft und gut als LOM spielte?

    Außerdem hilft es nichts. Wir kennen nicht mal das System, das Dutt spielen lässt. Außerdem ist er noch nicht da. Nur ist er im Moment halt imo der wahrscheinlichste Kandidat.

    Ja, habe ihn spielen und nein, kann ihn nicht einschätzen. Nur ging es nicht darum. Du willst einen neuen Porsche. Diesen kann Werder nicht bezahlen. Und ob dB wirklich ein Porsche wird, wird er erst noch beweisen müssen.
     
  7. Ist Falscher 10er die moderne falsche 9? Oder doch eher die offensive 8?
     
  8. Die falsche Zehn ist der ehemalige zweite (spielende) Stürmer, der nun aber im MF als Halbstürmer agiert. Einer, der die Löcher reißt. Der auch Torgefahr ausstraht. Aber eben kein klassischer Zehner (was Du vielleicht mit offensiven 8er (den es als Bezeichnung nicht gibt, oder).

    Die falsche Neun ist ebenfalls was anderes. Siehe Messi.
     
  9. Also lt. meinem Verständnis teilt sich ein 4-2-3-1 so auf:

    1
    2 - 3 - 4 - 5
    6 - 8
    11 - 10 - 7
    9​

    Ein falscher 9er, 10er oder wie auch immer ist für mich ein Spieler, der nicht exakt diese Position bekleidet (gelernt hat) sondern eigentlich eine andere Position spielt. So ist es z.B. mit Fabregas, der in der N11 gerne in der offensiven 3er Reihe vorne in der Mitte als zentraler "Stürmer" eingesetzt wird, eigentlich aber OM ist = falscher 9er!
    Ein falscher 10er wäre bei uns z.B. ein Barrios (wenn er kommen sollte) auf der 10, sprich im OM!

    Wie gesagt: So verstehe ich das! Wenn es anders sein sollte, dann verbessert mich bitte...
     
  10. Woher diese Begriffe kommen, weiß ich nicht. Aber ein Zehner war eben ein Spielmacher. Wie unser Diego. Einer, über den die Offensive läuft. Der Kreative im Kader. Ein falscher Zehner als Kagawa, Lewandowski beim BVB ist eben nicht mehr der kreative Zehner, sondern ein Halbstürmer, der viel unterwegs ist, Löcher reißt, Überzahl auf den offensiven Außenpositionen schafft, aber eben selbst auf torgefährlich ist.

    Falscher 9er ist denke ich auch klar. Einer, der eigentlich formal als MS spielt, aber sich immer wieder der Deckung der IV entzieht und eben an anderen Stellen Überzahl schafft. Messi, Fabregas (bei der EM), dB bei uns....
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...dort -noch- die Qualität fehlt!

    In der Defensive siehts anders aus: Unter Dutt wird es ein ganz anderes Defensivverhalten aller Spieler geben, was die Abwehrspieler deutlich entlasten und besser aussehen lassen wird.
    Schaaf hat dieses Kardinalproblem der desaströsen Rückwärtsbewegung (wie oft wurden wir ausgekontert...), diese immensen Lücken im DM nie in den Griff bekommen und es auch offensichtlich nie ernsthaft versucht. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er in der Hinrunde mit einem gelernten OM als einzigen 6er eine wahre Harakiritaktik betrieb.

    Zudem verspreche ich mir gerade von Makiadi im DM einiges und es wird wohl von vorneherein eine Doppel-6 geben.
    Der Sokratis-Abgang wird mMn uns bei weitem nicht so weh tun wie der dB-Abgang.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Es wird immer von vielen hier im Forum behauptet das unter Dutt jetzt ein vollkommen anderes Defensivkonzept zu Tage kommen wird und sich dadurch höchstwahrscheinlich in der Defensive alles zum Positiven wenden wird.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin für einen Schaaf-Rauswurf gewesen und bin es auch weiterhin aber für wie doof halten einige hier Thomas Schaaf eigentlich?
    Thomas Schaaf hat es zwar in all den Jahren (ganz besonders die letzten 3) nicht geschafft auch nur annähernd eine stabile Abwehr auf den Platz zu bringen aber glaubt ihr nicht das er es wenigstens versucht hat?
    Für mich ist das zu einfach jetzt zu sagen, "Neuer Trainer ist da, jetzt wird ein anderes Konzept in der Defensive gefahren".
    Was ich damit sagen will ist das es meiner Meinung zwar auch an Schaaf lag aber auch einfach zu einem Großteil an Spielern die einfach nicht die Qualität haben diese Rollen vernünftig auszufüllen.
    Deshalb wage ich zu bezweifeln das Luki, Prödl und co., nur weil ein neuer Trainer da ist auf einmal von einem unterdurchschnittlichen Niveau in ein mittelmäßig/gutes rutschen können.
     
  13. Meiner Meinung nach sollte man den SV Werder Bremen ganzheitlicher betrachten um Thomas Schaafs Arbeit und die Folgen der Einflüsse dieser auf Dutts künftige Arbeit bewerten zu können.
    hier in Bremen hat sich über eine sehr lange Zeit hinweg eine Spielkultur, eine Philosophie, eine Art Werder zu leben entwickelt die nicht von heute auf morgen mal eben so über Bord geworfen werden konnte. über viele Jahre hatte Schaaf das passende Personal um seine Ideen von Fussball umzusetzen. da Werders Philosophie aber auch beeinhaltet Spieler günstig zu kaufen, zu entwickeln und dann teuer weiter zu verkaufen, musste Schaaf seine Idee von Fussball immer wieder anpassen bzw. modifizieren.
    im Zuge der rasanten Entwicklung im modernen Fussball führte diese Anpassung sukzessive von der fast schon "heiligen Raute" weg, hin zu Variationen des 4-5-1. das Schaafs Fussball mit diesem System und mit diesen Spielern in dieser vom modernen Systemfussball geprägten Liga immer schwerer umzusetzen war und zunehmende Mängel und Risiken gegenüber dem modernen Systemfussball aufwies wurde fast schon zur Nebensache. man hat sich ja über eine Dekade lang gegenseitig auf die Schulter geklopft, also kann man das auch weiterhin ...
    Schaafs Idee war es mMn durch eine neue, offensive Art von Fussball die einem Paradigmenwechsel gleich kam (ähnlich wie damals als Werder mit seiner "anderen" Art von Fussball zum Hingucker wurde) , den modernen Systemfussball zu überholen bzw. zu revolutionieren. statt dessen ist er an dessen Kompaktheit und Ganzheitlichkeit zerschellt und wie Wasser abgeperlt :(
    das Konzept Schaaf war gnadenlos gescheitert. wichtige Säulen der Mannschaft verliessen nach und nach das Team. Klausis "goldenes Näschen" das jahrelang immer wieder für einen Ausgleich sorgen konnte entwickelte sich zusehens zu einer ausgewachsenen Schnupfennase, die einen Flop nach dem anderen aus ihren Löchern zog. von zusätzlichen Hemmschuhen wie astronomische Verletztenmisere unter Kugel, Grabenkämpfe innerhalb der Mannschaft, Finanzbremsen durch den AR oder zunehmender Sättigung aller Beteiligten in Verbindung mit zunehmender Disbalance zwischen Anspruch und Leistungsvermögen will ich garnicht erst anfangen :roll:

    aber Schaafs scheitern hat auch etwas gutes: es bietet Robin Dutt die Möglichkeit die "Festplatte komplett zu formatieren und das System neu aufzusetzen"! das macht die Zukunft Werders nun natürlich ein Stück weit unkalkulierbarer, aber auch spannender. weil eben kein Mensch sagen kann welcher Spieler sich wie entwickeln wird, was wie zusammen passt und wo die Reise schlussendlich hin geht ...
     
  14. Was hat das mit doof zu tun? Schaaf hatte seine Ideen vom modernen Fußball und ist damit mit fliegenden Fahnen untergegangen.
     
  15. Das Defensivkonzept gehört übrigens nicht in den Stürmer-Thread.

    Laut Eichin soll allerdings kein neuer Stürmer verpflichtet werden. So habe ich es zumindest bei fussballtransfers.com gelesen. Ich bin aber mal gespannt wie viel Wahrheitsgehalt darin steckt.
     
  16. Geile Quelle. Die machen mal eben Eichin aus Dutt. Und dieser sagte:
    "Ganz, ganz oft“ habe er gemerkt, „dass du am Anfang einer Vorbereitung glaubst, auf einer bestimmten Position handeln zu müssen. Dann merkst du aber nach vier Wochen, dass du doch gut besetzt bist, weil da eine unvorhergesehene Entwicklung stattgefunden hat – und hättest lieber auf einer anderen Position Verstärkung“, erklärt der Werder-Coach."

    Das Defensivkonzept gehört zu allem Mannschaftsteilen....;)
     
  17. Natürlich gehört das zu allen Mannschaftsteilen. Aber es ist dennoch keine Diskussion über einen Stürmer. Das mit dem Werder-Coach habe ich überlesen. Die Aussage klingt allerdings mehr nach einem Trainer. Da gebe ich dir recht.
     
  18. Die Originalquelle haben sie doch mit angegeben und dann Eichin und Dutt verwechselt. Dutt sagt übrigens mit keinem Wort, dass kein Spieler mehr kommen wird.
     
  19. Find ich jetzt nicht weiter tragisch.
    Die Schweizer Liga ist wien Käse mit viel Löchern.
    Außer Basel und Zürich, ist das Niveau eher Richtung 2 Liga.
    Dann gleich 2 Mio für nen 20 Jährigen ausgeben, der in Buli scheitern kann, finde ich sogar gewagt.
    Viele Schweizer und Ösis *hust* kommen in der Liga nicht zurecht.. die Liste ist endlos.