Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht nur das. Ohne die Klasse eines KdB hätte Werder ab dem 28. Spieltag für die 2. Liga planen können. Fakt.

    Das mit Elia und Arni sehe ich nicht ganz so pessimistisch. Aber ein Klasse-Stürmer und OMF-Mann müssen auf jeden Fall noch her!
     
  2. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
  3. Ach Oldie, trink doch mal ein Beruhigungsbier :beer:

    Vergiss die letzte Saison. Wir haben einen neuen und wahrscheinlich besseren Trainer, der eine ausgewogenere Mannschaft aufbauen wird.

    Auch hier. Immer entspannt bleiben. Füllkrug und Wurtz sind gute Talente. Mit Akpala hat eine MS-Alternative, die nun auch nicht so schlecht ist, wie Du sie machst. Was willst Du noch für einen 1-Mann-Sturm? Alternativ kann man auch immer noch mit MA, N.N., Hunt im Sturm agieren.

    Ich denke nicht, dass Werder wieder mir Außenstürmer agieren wird. Ich wüsste aber nicht, warum das Trio Elia, Arno, Hunt verstärkt mit einem neuen Offensiven und Petersen nicht eine deutlich stärkere Offensive als im Vorjahr zusammenbekommen? Warum war denn dB unter bester Scorer? Der KLAR beste Scorer war Arnautovic mit einer Vorlage/225 Min. DB kam "nur" auf 285 Min...dies bitte nicht vergessen. Dazu Hunt, der es immerhin auch auf 11 Tore und 6 Assists brachte. Also so herausragend war dB nun nicht. Aber klar muss noch jemand kommen.

    Es soll noch ein Sturmallrounder kommen. Einen weiteren Stürmer wird es nicht geben. Muss es dann auch nicht. Klar, ich würde auch Elia gerne abgeben wollen, weil er einfach zu sehr LA ist. Aber wenn er bleibt, dann okay.

    DB 10/9, Hunt 11/6, Arnautovic 5/7, Petersen 11/6....so schlimm ist es in der Tat nicht, wie Du sagt. Gerade vor dem Hintergrund, dass gerade auch wir beiden auf die Fehler Schaafscher Taktik hingewiesen haben.
     
  4. Werder hat mit allez grün, dB und Schaaf und ohne die Bösen Jungs drei Punkte geholt. Ohne diese Punkte wäre man rückbetrachtet auch drin geblieben.

    Wer soll denn einen Klasse-Stürmer und einen dB-Ersatz bezahlen? Wie groß soll der Kader werden?
     
  5. Laut Sky heißt es das bei Werder noch definitiv der ein oder andere Spieler diesen Sommer gehen soll.
    Also weiß man noch rein gar nichts, was die Finanzierungen von möglichen Neuverpflichtungen angeht.
    Zudem könnte man wie Eichin ja auch schon selbst vor einigen Wochen betonte wieder etwas mit einer Leihe anstreben.
    Barrios holen, OM ausleihen.:D
    Ich denke nach der erfolgreichen Leihe von De Bruyne dürften auch andere große Vereine in Europa mitbekommen haben es sich durchaus lohnen könnte einen Spieler an Werder zu verleihen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles nur am Trainer Schaaf und dessen Taktik/System festzumachen ist nun auch wieder falsch. Und zieh bei Hunt mal die ganzen Elfertore ab...

    Bei dB ging es mir nicht nur um die Zahlen, sondern eigentlich viel mehr um das gesehene. Da lief vorne ohne ihn bzw. außer ihm so gut wie gar nichts in der Rückrunde. Du siehst das mittlerweile mMn zu schön und schiebst zuviel Schaaf in die Schuhe. Tatsache ist aber, das uns vorne Qualität fehlte und nach wie vor fehlt, durch dB Abgang sogar noch erheblich mehr fehlt.

    Natürlich muß und wird der Kader kleiner werden. Zurecht wollen aber Eichin und Dutt zunächst einige Wochen abwarten und die Spieler genau beobachten. Durchaus möglich aber, das man sich dann auch noch von Spielern trennen wird, die noch ordentlich Geld bringen können, wie Arni, Elia und/oder Ekici. Und dann ist durchaus Geld für ZWEI neue Offensivspieler da, zudem könnte auch durchaus einer davon auf Leihbasis kommen.

    Sicher bin ich mir, das wir defensiv deutlich besser stehen werden als in den letzten Jahren. Aber vorne muß noch deutlich nachgebessert werden!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Barrios kommt doch eh nicht. Und wie Du schon sagtest. Dutt strebt einen Kader von 24+4 an.

    Im Moment besteht der Kader aus 31 Spielern. Mit einem weiteren sind wir bei 32 Spieler. Ergo müssen erst mal grob 4 Spieler gehen. Dies werden imo die Steffis sein, Hartherz ggf. als Leihe, Avdic....

    Eichin hatte mal grds. gesagt, dass man sich für weitere Leihen durch die Entwicklung von dB qualifiziert habe. Und das dies eine Option sei. Aktuell ist die Sprechweise, dass man einen Stürmer holen möchte (bis auf Barrios alles eher spielende Stürmer) und fünf Spieler gehen müssen. Dann steht der Kader....
     
  8. :tnx::tnx:
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wechselt immer noch zu arsenal
     
  10. Die Spoxer melden das Heerenveen deutlich mehr haben will als die im Raum stehenden 5 Mio. die Werder bietet.

    Ich weiß nicht ob man für ihn sehr viel mehr ausgeben sollte. Für mein Empfinden ist die niederländische ziemlich unter 1. Bundesliga.

    BSP: Luk de Jong Gladbach.

    Denke eher das es wohl nichts wird wenn Heerenveen nicht von diesen Vorstellungen Abstand nimmt.

    Könnte damit leben.
     
  11. Ich denke wir müssen uns nichts vormachen, dass wir ohne dB abgestiegen wären. Was wir vorne zusammen gestümpert haben, war teilweise wirklich grauenhaft. Ich erinnere mich an etliche Spiele, in denen außer dB kein Spieler mal den Torabschluss gesucht hat bzw. wir nicht mal annähernd in die Nähe des gegnerischen Tores gekommen, also wirklich gefährliche Torchancen hatten. Hunt hat ohne die Elfer 6 Tore geschossen und 6 vorbereitet, so berauschend finde ich diese Werte nicht (auch wenn er zweifelsohne eine gute Saison gespielt hat). Was mir hauptsächlich fehlt, ist dieses "Zwingende" von früher. Da hatten wir manchmal 30 und mehr Schüsse auf´s gegnerische Tor - in der letzten Saison konnte man schon froh sein, wenn man 10 zustande gebracht hat. Petersen verliert viel zu leicht den Ball und dann diese sinnlosen weiten Bälle von hinten raus (was bsp. Prödl perfekt beherrscht), das ist einfach zu wenig. Es kommt halt darauf an, was für ein System RD spielen will, aber aktuell ist mir die Offensive eindeutig zu schwach besetzt, bzw. sind da wieder mal viele Fragezeichen (ob Hunt endlich mal konstant Leistung bringt, Elia?, Arnautovic?)...
     
  12. Natürlich wäre es nicht schlecht wenn noch ein Stürmer kommt der auch eine gewisse Qualität hat und nicht irgendein Talent. Ob allerdings Barrios derjenige ist, dies wage ich zu bezweifeln. Laut einigen Medien steht ja scheinbar noch nichtmal fest ob er wirklich Ablösefrei ist. Und wenn er Ablöse kostet dürfte sich diese Personalie erledigt haben. Also heißt es Geduld zu haben und zu warten auf die Dinge die da kommen werden.
     
  13. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wurde Derdiyok schon durchs "dorf getrieben"?

    In Lev fand ich den immer echt auffällig. Und wenn ihm so ein schuss vor den Bug geknallt wird, kann es ja sein, dass er sich in nem neuen Verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt um es allen zu zeigen. Ablöse dürfte auch im bereich des möglichen liegen.

    Gruss
    D. A.
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ja - nicht nur einmal

    nö, derdiyok ist ein schönwetterfussballer ... auch bei leverkusen war er nur ein spiel gut, zehn grottig

    bei hoffenheim war es nur noch arbeitsverweigerung ... der stellt seine 0-bock-einstellung sogar im training zur schau
     
  15. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich total, aber übertotal utopisch...Ein jahr restvertrag, auch wenn sie ihn loswerden wollen, doch trotzdem ein Marktwert von mindestens 12mio Euro... Den bekommt keiner unter 7 mio und dann noch das Gehalt...
    Da ist Luca ein wahres schnäppchen gegen:)
     
  16. Guter Spieler, aber für uns wohl viel zu teuer? Auch wenn es nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit ist ist eine Ablöse für Werder derzeit nicht finanzierbar.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der ist natürlich viel zu teuer
     
  18. Den Gedanken hatte ich auch vor ein paar Stunden als ich gelesen habe das der Vertrag nicht verlängert wird (warum kann ich mir nicht ansatzweise erklären, der Kerl ist der Hammer).

    Aber wie die Herren über mir glaube ich auch das er etwas zu teuer ist.

    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :D