Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar....auf die Sechs? :)
     
  2. Und das hab ich genau wo geschrieben
     
  3. Welche Alternative hast Du gemeint?
     
  4. Hab nur deine komischen Fußballansichten angeprangert,das hat nix damit zu tun,ob ich eine Alternative habe ;)
    Sehe ihn auf der Sechs oder am besten auffer Bank.
     
  5. Ja, Du hast einen ziemlich infantilen Post verfasst....
     
  6. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Also dieses kindische diskutieren ist ja echt widerlich. In meinen Augen ist Bargfrede ein 6er wie er früher typisch war, einfach eine Kampfsau die dazwischen haut. Mit der nötigen Einstellung ist er kein schlechter für die 6, daneben Makiadi.

    PS Sind hier im Stürmer Thread ;)
     
  7. Nur um mal eben Klarheit über die Zahlen zu geben. Mittlerweile sieht das doch typischerweise so aus:

    ------------1------------
    ----2----3----4----5----
    ------------6-----------
    ----7--------------8----
    -----------10-----------
    ----9-------------11----


    So hat das doch eigentlich jeder im Kopf.
    Wäre somit ein 8er nicht eher ein Spieler mit offensiveren Aufgaben und der 6er ein Zerstörer?!
    Ist ja nicht auszuhalten wie hier mit falschen Zahlen und fadenscheinigen Aussagen um sich geworfen wird. Wenn Bargfrede ein Zerstörer ist passt er nicht ins DM? Wo bleibt da die Logik? Ist nicht die Hauptaufgabe eines defensiven Mittelfeldspielers den Gegner im Aufbau eines Angriffes entscheidend zu stören und somit Angriff zu unterbinden?
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mittlerweile gehört da einiges mehr zu als blankes unterbinden von angriffen - zb das schnelle verteilen der bälle mit übersicht und verschieben. sprich mehr defensivdirigent/aufbauassistent/achse, als einfaches dazwischenhauen.
    in einer doppel6 fällt das nicht so ins gewicht - aber gerade in einem system mit nur einem dieser, fällt das umso mehr ins gewicht.
    es geht natürlich auch anders - und auch mit klassischen modellen, wenn die aufgaben klar verteilt sind und das ganze harmoniert, aber das ist so das was sich zur zeit durchzusetzen scheint.

    ps. aber wie timbomb schon schrieb, das hier is der stürmer thread ... das kann man ja gern weiter im mittelfeld thread weiterdiskutieren, falls der bedarf sooooo immens is.. aber das muss nich hier sein
     
  9. Oh. Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet in welchem Thread ich mich gerade befinde. Danke für den Hinweis. Das Abbild mit den Zahlen sollte eigentlich nur verdeutlich wo früher welche Position war. Und das somit (zumindest damals, wie du auch erwähnst) der 6er mehr ein Zerstörer war und ein 8er mehr ein etwas spielerisch begnardeter Spieler. Ich wollte nur mal wieder die Zahlen, welche hier zum Teil fehlerhaft durch die Gegend geworfen worden, mal wieder richtig rücken.


    Zu den Stürmern: Wir sind derzeit eigentlich ganz gut besetzt. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass wir weiterhin wie die meisten Teams spielen werden. Wir haben mit Petersen einen Kämpfer als einzige Spitze, der mit ordentlichen Pässen zu einigen Toren fähig ist. Dahinter haben wir noch 2 gute Joker/Back-Ups. Akpala als schnellen Konterstürmer und Füllkrug als ein talentierter Spieler, der auch weiß wo das Tor steht. Die Beiden müssten nur ihre Chancen kriegen und nicht ständig auf die Außenbahn gesetzt werden. Hoffentlich findet das ständige Rotieren unter Dutt ein Ende. Anfänglich werden wir aber wohl nicht darum kommen, da Dutt mit Sicherheit einiges ausprobieren möchte.
     
  10. Was macht Jan Koller eigentlich? :roll:
     
  11. :daumen::daumen::daumen::tnx:
     
  12. Früher hat man also die Raute gespielt? ;-)...der Sechser hat sich im Prinzip aus dem Libero entwickelt. Du entsinnst sich noch an die Zeiten mit Loddar und Sammer, die vor die Abwehr rückten. Spielgestalter und keine Zerstörer.

    Erinnere Dich an die guten alten Rautenzeiten. Baumann, der Zerstörer? Oder eben das Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive. Spielgestalter und Organisator. Und Kampfschwein Frings auf der 8, oder? Und diesen Sechser haben wir nun mal nur in Persona Trybull im Kader. Mehr gerne im MF-Thread. Aber bitte ohne dieses dümmliche "Du hast ja eh keine Ahnung".

    Sturm. Füllkrug war lange verletzt und ist derzeit in der Reha. Er wird jede Einsatzzeit, die er bekommen kann für sich nutzen wollen. Auch auf den Außen. Hier kann er durchaus auch seine Stärken einbringen. Erstmal abwarten, wohin der Weg bei ihm führt. Ein klassischer 11er isser imo nämlich nicht :).
     
  13. Gaubt ihr für ihn ist ne leihe OHNE ko drin
     
  14. kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! da ist Bayer Leverkusen schon am krallen und die spielen kommende Saison CL und haben dem jungen Mann wesentlich bessere sportliche Perspektiven zu bieten. wir hingegen können bei so jungen Spielern und unserem momentanen Stand immer nur die "Robin Dutt, der große Jugendförderer und Ex Sportdirektor des DFB" Karte ziehen :(
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    yaya sanogo istn guter, der wird was, sofern er sich gut entwickelt

    allerdings wechselt er, wie o.g. schon zum fcarsenal
     
  17. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sanogo als Wundertüte zu bezeichnen, nur weil er in der 2. französischen Liga spielt - au Mann... :roll:

    Naja, hauptsache Mielitz und Prödl sind in deiner Welt die Leistungsträger "hoch zehn"... :zzz:
     
  18. Ich hätte es nicht besser schreiben können! :)