Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Was debattiert ihr euch hier eigentlich ein Kotlett an die Backen?
    Lest ihr die Interviews von Eichin nicht?

    Es soll definitiv noch ein IV und ein Stürmer kommen, unabhängig von dem vorhandenen Personal! Aussage Eichin und der sollte es wohl wissen wie die Personalplanung aussieht!

    Also was soll diese Diskussion hier?
     
  2. Genau einen Bericht in dem das besagte Interview erwähnt wird habe ich gerade eben verlinkt, um alle wieder auf den selben Stand zu bringen.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ach ne... wobei damit kein klassischer ms gemeint ist, sondern ein flügelstürmer wie tonev
     
  4. so habe ich das auch interpretiert! ein Angreifer kann auch ein Flügel- oder Halbstürmer sein! Eichin hat nix von nem REINEN MS gesagt, oder? ;) da haben wir in der Tat schon genügend
     
  5. Wenn man's genau nimmt haben wir nur MS :lol:

    Arni, Elia und mit abstrichen Hunt und Yildrim sind die einzigen für die Außen.
     
  6. Du vergisst Wurtz und mit Abstrichen Lücke! ;) hinzu kommt noch Yildirim ... aber is schon richtig, WENN Dutt mit ner Flügelzange spielen lassen will, dann wären wir da evtl. etwas dünn besetzt. dann könnten wir da noch einen guten Spieler gebrauchen. erst recht wenn uns evtl. noch einer verlassen sollte ...
     
  7. Lücke sehe ich lieber als jemanden der im Zentrum für Unruhe sorgt.

    Wurtz würde ich kommende Saison an einem anderen Verein verleihen, er ist einfach noch nicht so weit uns jetzt zu helfen. Am besten könnte er sich in der 2ten Liga oder bei Braunschweig zeigen.

    Wir brauchen aufjeden Fall noch einen Spieler für die Außen. Am besten einen der das schon ein paar Tage länger macht und vielleicht auch schonmal international gespielt hat (was natürlich sehr schwer machbar ist). Bei Abgängen von Eila und doer Arni brauchen wir ggf. noch 3 weitere.
    Alles unter der Voraussetzung wir spielen wir einer Flügelzange
     
  8. Es ist gefährlich den kompletten Sturm "umzubauen" (sollte Dutt mit Flügelzange spielen).
    Die "Neuen" brauchen ne Eingewöhnungszeit, müssen sich mit den Mitspielern erst einspielen.
     
  9. corox

    corox Guest

    Es ist überhaupt nicht gefährlich da der komplette sturm in der letzten Saison scheiße war. Noch schlechter kann nicht werden. (Petersens Hinrunde mal ausgenommen)
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    petersen, luecke, avdic, akpala
     
  11. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Was ihr alle mit Advic und Akpala habt, ich raff das echt nicht

    Die ham nicht mal 2. Liga Niveau (ohne ihnen zu nahe treten zu wollen)

    Die einzigen MS, die wir haben sind nils und Luecke, also sollte man schon noch einen holen und es wurde ja auch von offizieller Seite gesagt, dass dies auch gemacht wird:daumen:

    Eigentlich brauchen wir auch 2 IV, denn sokratis war sogut wie Prödl und Luki zusammen; ich will mir gar nicht vorstellen, wie das so aussieht, wenn die beiden zusammen die IV stellen ;)
     
  12. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Wenn ich die Namen so aufgezählt dort Lese, dann frag ich mich, wann Werder in den letzten 30 Jahren jemals einen so schlechten Sturm hatten, bei allerliebe zu Petersen und Lücke, die beiden sind keine Torgranaten mit Killerinstinkt, wenn ich mir nur die letzte Saison vor Augen führe, was Petersen dort für 1000% hat liegen gelassen. Auch seine ganze Art zu spielen, passte hinten und vorne nicht zusammen, da stimmten die Laufwege nicht, das Stellungsspiel war miserabel und generelle Gefährlichkeit bei Ecken oder Kontern strahlte Petersen auch in keinsterweise aus. Auch wenn er in der Hinrunde 11 Tore gemacht hat, die hätte jeder durchschnitts Stürmer ebenfalls gemacht.
    Ich hoffe mal das lag nur an den Umständen, dem Klima innerhalb des Teams, seine eigene Situation oder oder oder .... mal schaun ob da nächstes Jahr mehr kommt von ihm, so das man auch mal wieder klar sagen kann unser Sturm ist Klasse und kann Spiele gewinnen. Das war die letzte Saison nämlich nicht so und ich habe noch nie erlebt, das ich mich vor einem Werderspiel dabei erwischt habe wie ich darüber nachdenken musste, wer eigentlich für Werder die Tore schießen soll.
     
  13. Avdic, Akpala... :lol: :roll: :face:

    Leute, dass das beides Fehlgriffe waren, sollte doch wohl auch der Letzte kapiert haben! Und kommt mir nicht mit "wuuäääh, die hatten zu wenig Einsatzzeiten... wuuääh"!
    1. Wird das trainings- (und bei Avdic natürlich auch verletzungs-) bedingt seinen Grund gehabt haben.
    2. Hatte das Valdez damals auch zu Beginn. Und was der Anfangs als absoluter Jungspund aus seinen 10 Minuten Einsatzzeit gemacht hat, sollte als Vorbild für alle Möchtegern-Werder-Stürmer gelten!!!!

    Werder muss DRINGEND aussortieren! Und dann lieber einen guten anstatt zwei Drittligastürmer holen. Ehrlich gesagt sehe ich die Petersen-Verpflichtung sehr kritisch. Was der verballert hat in der letzten Saison, ging auf keine Kuhhaut mehr! Irgendwann Mitte der Saison hatte es ein Kommentator ganz richtig während eines Spiels und nach einer erneut vergebenen 100%igen Chance von Petersen gesagt: "Das hätte sein 8. Saisontor sein müssen. Und wenn man sich die bisherigen Spiele angesehen hat, müsste er auch schon die doppellte Anzahl auf dem Konto haben. Er vergibt einfach zu viele klare Chancen."

    So ist es, und das war u.a. auch ein Grund warum Werder Anfang der Saison - trotz z.T. hervorragender Spiele (!!) - nicht aus den Startlöchern kam! Es war einfach kein Knipser vorne!

    Und genau DEN braucht Werder wieder. Elia und Arni werden mit Sicherheit von Dutt berücksichtigt werden und auch wieder zahlreiche Torchancen vorbereiten. Aber dann muss da jetzt auch mal einer stehen, der die Dinger verdammt noch mal reinmacht!!!

    Warum nicht mal bei Klose anklopfen?
    Warum nicht mal beim BvB nach Schieber fragen?
    Warum hat man Kruse verpennt bzw. bei Werder vom Hof gejagt?! Der Typ wird explodieren nächste Saison. Ausnahmetalent!
     
  14. Petersen war in der Rückrunde voll neben der Kappe. nachdem er in der Hinrunde noch ganz gut genetzt hat, bekam er in der Rückrunde nur noch sehr spärlich Bälle serviert mit denen er was anfangen konnte. irgendwann rutschte er dann in die typische "ich hab shice am Fuss Phase" eines Stürmers hinein. Petersen muss in der neuen Saison (evtl. im Pokal) nur mal n paar mal netzen, dann läufts! :daumen:
    Zu Lücke: er ist mMn unser technisch stärkste Stürmer! was der junge Mann mit der Pille macht is sagenhaft! da kann sich so mancher Mittelfeldspieler ne dicke Scheibe von abschneiden! Auch hier gilt: wenn Lücke in jenen Lauf (den in vor der Saison schon mal hatte) kommt, dann netzt er nach belieben und is n absoluter Knipser! Dann sehe ich ihn sogar vor Pete.
    Akpala hat mich in der letzten Saison etwas enttäuscht! Er hatte zwar nicht viele Chancen sich zu zeigen, aber WENN er sie hatte, dann kam eindeutig zu wenig! Sollte er unter Dutt nicht aufblühen, dann steht ein Verkauf ins Haus, so bitter es ist.
    Avdic ist zur Zeit verletzt, hat aber bei Zwolle regelmäßig genetzt. Schwer einzuschätzen wie er sich bei uns macht.
    Wir werden die nächsten Jahre vermutlich erstmal keinen "Kracher" im Sturm einkaufen. Es sei denn wir schaffen es auf Anhieb wieder in die CL zu rutschen, was ich für illusorisch halte. also sind wir auch weiterhin auf Wundertüten ala Ailton, Pizarro (damals!) und Co angewiesen aus denen bei uns was werden könnte. FERTIGE Spieler sind erstmal nicht unsere Kragenweite.
     
  15. Kann mich meinen letzten drei Vorrednern nur anschliessen, dieser felsenfeste Glaube daran, dass mit diesem Sturm etwas zu reissen sein könnte, ist doch verrückt.
    Ich erweitere das sogar auf Lücke, der zwar ein Talent ist, ja, aber nicht mehr und nicht weniger. Das Wohl oder Übel des Sturms sollte bitte schön nicht von ihm abhängig sein, denn das wäre fatal.
    Wir haben mit Petersen einen etwas überdurchschnittlichen Stürmer, der aber weit davon entfernt ist, ein Top-Mann zu sein, und danach viel gar nichts (und das soll jetzt nicht despektierlich klingen). Mit anderen Worten: dieser Sturm ist in der momentanen Besetzung irgendwas zwischen ausreichend und mangelhaft und sicher das mit Abstand schlechteste, was ein Kader des SV Werder in den letzten 15 Jahren vorzuweisen hatte.

    edit: sorry TanteKaethe, ich mag zwar Deine posts, aber Du bis dazwischengerutscht, mit "drei Vorredner" meine ich in diesem Fall die Kommentare vor Deinem... ;)
     
  16. ich mag Deine Posts auch. und trotzdem mag ich das ganze irgendwie nicht sooo schlecht sehen. es mag zwar stimmen das bei uns die großen Namen der Vergangenheit fehlen wie Pizarro, Almeida, Klose und Co. Aber ich habe was die kommende Spielzeit angeht wirklich ein sehr gutes Gefühl. ich denke bald (mit den ersten Testspielen) werden auch einige mehr hier wissen warum es mir so ging. ;)
    Thomas Schaaf hat in all den Jahren in denen er hier war und auch während unseres Umbruches viel angeschoben/angebahnt von dem Robin Dutt mMn noch SEHR profitieren wird. vielen Spielern werden mMn die Augen aufgehen und sie werden erst jetzt verstehen was TS bei manchen "Dingen" von ihnen wollte. erst jetzt wird das Lernen und Umsetzen dessen einsetzen was längst vorher vergebens im Trott der letzten 14 Jahre angeschoben wurde. nenn mich einen Träumer, aber davon bin ich felsenfest überzeugt weil ich es schon sooo oft aus eigener Erfahrung erlebt habe! :)
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube es würden sich viele freuen, wenn wir neben Petersen einen weiteren Stürmer mit ähnlicher Qualität zur Verfügung hätten. Aber so lange daneben noch Akpala, Avdic und Füllkrug für den Sturm auf der Gehaltsliste stehen ist da nunmal kein Spielraum.
     
  18. Und die jenigen, die jetzt gegen Akpala wettern, möchte ich nur nochmal Ailton ins Gedächstnis rufen. Der galt zu Anfang auch als Fehleinkauf. Danach war er sogar mal Torschützenkönig bei Werder.
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Verstehe nicht warum einige hier Lücke teils das Talent absprechen. Vor allem die Vorbereitung letzten Sommer war doch sehr gut. Dass er danach nicht besser berücksichtigt wurde darf man getrost darauf zurückführen, dass er in den Augen des Trainerteams nicht verheizt werden sollte und man Peter Nielsen als Stamm-MS sah.

    Ich hoffe Lücke kann ab 28.6. sofort mit einsteigen. Weiß einer genaueres wie es um seine Reha aussieht? Das würde mich mal interessieren.

    Akpala und Avdic sehe ich ähnlich wie der Großteil hier. Akpala passte letzte Saison irgendwie gar nicht zum System und wirkte meist wie ein Fremdkörper. Wie es jetzt wird: Kommt Zeit, kommt Rat. Kann mir vorstellen, dass Akpala vielleicht sogar auch verliehen wird.

    Avdic ist ja auch wieder verletzt und soll wohl sowieso ein weiteres Mal verliehen werden, aber nicht nach Zwolle - so wie ich das irgendwo gelesen habe.

    Der von TE angekündigte neue Stürmer kann auch ein RA oder LA sein. Also evtl. Tonev.

    Man kann das nicht beurteilen. Wir wissen nicht welches System gespielt wird. Ob mit ein oder zwei Angreifern.
     
  20. Um Himmels Willen! Das grenzt schon an Gotteslästerung...
    Ailton wurde trotz z.T. guter Leistungen damals von Magath komplett geschnitten und blühte auf, als das Genie Micoud im MF die Bälle verteilt hat.

    Das einzige, das hier annähernd vergleichbar ist, sind die Trainerwechsel. Oder möchtest Du behaupten Akpala wurde von Schaaf geschnitten und auf die Tribüne gesetzt?!

    P.S. Und in Lücke setze ich auch grosse Hoffnungen. Wenn der wieder richtig fit ist nach der Vorbereitung, wird er mit Sicherheit eine gute Rolle spielen. Nichtsdestotrotz muss da noch einer kommen.