Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wenn hier über ji gesprochen wird, dann hätte ich noch eine andere idee...
    ich würde mich für eine verpflichtung von marko arnautovic stark machen. wir müssten keine ablöse zahlen und wenn man seine statistik mit der von ji vergleicht...

    der vergleich:
    -------------
    ji: 24 jahre,variabel einsetzbar, 21 spiele, 3 tore und 2 vorlagen - alle 532 minuten ein tor.

    ma: 24 jahre, variabel einsetzbar, 26 spiele, 5 tore und 8 vorlagen - alle 391 minuten ein tor.

    :wink:
     
  2. 1. stimmt der vergleich nicht..

    ji: 22 jahre, variabel einsetzbar, 17 spiele, 5 tore und keine vorlage - alle 298 Minuten ein tor.

    2. denkst du koo = ji aber koo =/= ji :)

    3. Haben Ji und Koo eine Musterprofi-Einstellung. Wie das fast alle Japaner und Süd-Koreaner haben.

    4. Am besten AM verkaufen und Ji und Koo für das Geld verpflichten :)
     
  3. Warum wird eigentlich über Ji diskutiert? Der kostet zu viel. Wir haben erst Petersen verpflichtet. Und mit den richtigen Pässen kann er auch einige Tore machen. Er ist ein guter Stürmer, der von Dutts neuem Spielsystem oder der taktischen Einstellung profitieren kann.
    Und wieso hier einige Ji als potenziellen OM sehen kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir hatten zuletzt immerhin KdB auf dieser Position. Auch wenn wir den nicht ersetzen können sollte wir einen anderen Spielertypen für diese Position suchen. Ji hat nicht mal eine Torvorlage aufm Konto. Wie kann er also die Schaltzentrale werden?
     
  4. ich würde ihn auch als stürmer spielen lassen, finde ihn persönlich besser als petersen... zurück zur raute und mit 2 stürmern ! :)
     
  5. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, auch wenn er mehrfach ein Thema war und er neben den "Pros" sicherlich auch mindestens genausoviele "Contras" mit sich bringt, wäre Patrick Helmes jemand, der sehr gut in unser Team passen würde.

    Er ist sicherlich verletzungsanfällig, bringt aber mit seinen 29 Jahren die nötige Erfahrung mit, hat regelmäßig getroffen und wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Verpflichtung. Ich glaube, dass er auch ein Spieler ist, der mit sich und dem Verlauf seiner Karriere bisher nicht zufrieden sein kann und sich sicherlich noch einmal voll reinhängen würde, um sein Können zu beweisen.

    Den Transferwert bei transfermarkt.de halte ich (wie so oft) für total weltfremd (6 mio.)



    Ein zweiter interessanter Name wäre für mich Lucas Barrios - er ist in China sehr unglücklich und trauert den Zeiten in der BL hinterher. Ich denke nicht, dass noch ernsthaft irgendwelche Top-Klubs an ihm interessiert sind und die Ablöse in die Höhe treiben würden. Natürlich ist sein Wechsel in die chinesische Liga in "so jungen Jahren" charakterlich mehr als fragwürdig, Gehaltstechnisch dort sicher auch versaut, aber ich glaube er möchte sich im Hinblick auf die WM mit Sicherheit nochmal in einer europäischen Liga präsentieren. Könnte er bei uns (zu vernünftigen Konditionen) gerne machen.

    Transferwert lt. tm.de aktuell bei 2,75 Mio.
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wir haben bereits einen teuren MS und werden keinen weiteren kaufen (wofür auch?)
     
  7. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil Dutt vielleicht mit 2 Stürmern spielen möchte?

    Weil es auch nichts ungewöhnliches wäre, wenn man auch im Sturm einen Konkurrenzkampf hätte?

    Weil man sich absichern sollte, falls Petersen ausfällt - Akpala und Füllkrug sind kein gleichwertiger Ersatz (nicht mal ansatzweise).

    Weil wir keinen erfahrenen Mittelstürmer haben (Petersen 1 Saison und der Rest mal hier und da ein paar Minuten Spielzeit)
     
  8. da muss ich zustimmen. Wer hier wirklich meint, wir benötigen keinen weiteren Stürmer, der täuscht sich gewaltig (meine Meinung). Ohne weiteren Neuzugang -und ich spreche hier nicht von Ergänzungsspielern- werden wir uns erneut nur im unteren Tabellendrittel einpendeln.
    Ich weiß nicht, woher bei vielen dieses Denken kommt, dass Petersen als einzige richtige Stammkraft auch nur ansatzweise ausreichend für den Sturm sein könnte....:roll:
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    dutt spielt idr mit einem stürmer ... dazu haben wir noch füllkrug, akpala und den ausgeliehenen avdic an der backe - zusätzlich zum ziel, den gehaltsetat noch weiter zu drücken ... aktuell auch wichtigere baustellen als nen weiteren stürmer

    und wenn noch einer kommt, dann ein flexibler mann, den man zb auch auf aussen einsetzen kann und keine teuren strafraumsteher wie barrios oder helmes (die aufgrund o.g. bedingungen sowieso nicht passen)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

     
  11. Gutes Argument von deiner Seite :D
    Der hat beim Tabellenletzten in einer Halbserie 5 Tore gemacht. Davon träumt ein Akpala.
     
  12. Es ist doch noch gar nicht klar, welches System Dutt spielen lassen wird. Vielleicht überrascht er auch alle mit einer falschen Neun oder er lässt wie in Freiburg mit keiner ausgewiesenen Spitze ohne echten MS spielen. Was zugegeben nun so gar nicht zu Petersen passt.

    Aber es gibt eben nicht nur die Variante Akpala, Lücke als MS, sondern eben auch durchaus andere. Dutt ist für Überraschungen bekannt.
     
  13. Das stimmt, aber unabhängig davon ist da vorne einfach zu wenig Qualität....
     
  14. Warum? Sagen wir mal, dass Dutt wieder vier Offensive rochieren lässt. Sagen wir Petersen, Elia, Arnautoic und Hunt. Dahinter Maki und N.N./Trybull...dann könnten Yildirim, Junu, Lücke, Akpala, "Tonev", Aycicek Stammspieler ersetzen. Oder wie auch immer...da würde ich genug Qualität sehen.
     
  15. an der generellen Qualität hats auch in der letzten Saison mMn nich gemangelt! vielmehr daran diese GEMEINSAM KONSTANT aufs Feld zu bekommen :(
    aber naja was wollen wir uns jetzt darüber ausweinen? es kann ja nur besser werden! :)
     
  16. Man wird sicher keinen Petersen für mindestens 3 Millionen holen um ihm und v.a. um auch Füllkrug danach noch jemanden vor die Nase zu setzen. Wenn Füllkrug auch nur ansatzweise an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpft, haben wir schon den gewünschten Konkurrenzkampf auf der vordersten Position.
    :beer:
     
  17. http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/sturmersuche-bei-werder-zwei-kandidaten-im-fokus_36998

    Da dort Eichin zitiert wird denke ich widerspricht der Bericht fast allen euren Behauptungen. Anscheinend soll wirklich ein 2. Stürmer verpflichtet werden.