Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Andrej Arschawin (FC Arsenal)
    Position: Sturm
    Marktwert: 4,5 Millionen Euro
    Status: Ablösefrei 30.06.2013

    Javier Saviola (FC Malaga)
    Position: Sturm
    Marktwert: 4 Millionen Euro
    Status: Ablösefrei 30.06.2013

    Mladen Petric (FC Fulham)
    Position: Sturm
    Marktwert: 3 Millionen Euro
    Status: Ablösefrei 30.06.2013
     
  2. Wäre auf jeden Fall eine sinnvollere Ergänzung als Lauth oder Hanke. Hanke wäre als jemand, der den Ball halten kann und auch Mitspielen kann, ideal gewesen, aber als Torjäger dient der absolut nicht. Bei Petric hätte ich da mehr Fantasie, was Tore angeht.

    Klar gegen ihn sprechen jedoch eine hohe Verletzungsanfälligkeit und die Tatsache, dass der im Unterhalt VIEL ZU TEUER sein dürfte. In der Summe als Ersatz zu Petersen ungeeignet.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    petric ist alt, langsam, teuer, arbeitet GAR NICHT nach hinten und seine torjägerqualitäten haben in den letzten jahren auch massiv nachgelassen

    passt weder ins konzept von eichin, noch ins spielsystem von dutt
     
  4. Mr. T.

    Mr. T.

    Ort:
    NULL
    ...auf der Bild-Liste der ablösefreien Spieler steht auch Milan Jovanovic (RSC Anderlecht).

    Der wäre als Linksaußen sicher von Interesse. Würde mir besser gefallen als Petric. Im Zentrum ist Petersen denke ich gesetzt. Wenn denn das System beibehalten wird.
     
  5. Petric wäre ein sehr erfahrener Stürmer und könnte den 2. Stürmer neben Petersen geben, sofern Dutt mit 2 Stürmern spielen will. Als einzige Spitze würde ich den nicht verpflichten, da wir mit Petersen einen jüngeren und talentierten Spieler haben. Zudem wurde er gerade erst für eine nicht unbedeutende Summe verpflichtet.

    Saviola wäre eine echte Granate für Werder. Durch seine Erfahrung kann er bestimmt auf unsere junge Truppe gut Einfluss nehmen und die Mannschaft mit prägen. Aber auch ihn würde ich nur in einem 2-Stürmer-System verpflichten. Ansonsten würden viele Vereine sich im Spiel extrem auf ihn konzentrieren. Mit einem Stürmer neben sich bieten sich für ihn mehr Gelegenheiten. Allerdings glaube ich, dass er eine zu hohe Gehaltsvorstellung hat. Er hat immerhin schon bei dem einen oder anderen großen Club gespielt. Und Malaga war bis vor kurzem noch durch einen Investor gestützt was ihm zuletzt bestimmt viel Gehalt zugesichert hat.
    Er wäre also daher vom Gehalt wie ein Claudio Pizarro oder sogar noch höher anzusehen. Und ich glaube, dass wir zurzeit nicht das nötige Kleingeld haben um ein Gehalt zu stemmen, welches höher ist als von sehr vielen Spielern bei uns. Das würde dem Mannschaftsgefüge und dem gewünschten "Wir-Gefühl" nicht zu Gute kommen.

    Über einen Spieler wie Arschavin brauchen wir meiner Meinung nach hier ohnehin nicht diskutieren. Er hat seinen Zenit erreicht. Daher sollten wir das so respektieren und keine Zeit damit verschwenden ihn wieder in Form bringen zu wollen.


    Fazit:
    Petric und Saviola wären wohl in einem 2-Stürmer-System aufgrund ihrer Erfahrung beide eine Verstärkung für uns. Bei einem Spielsystem mit einem Stürmer sind sie allerdings unnötige Namen auf der Gehaltsliste. Da sollten wir Petersen lieber die Chance geben sich durch viele Einsätze weiter zu entwickeln.
    Saviola wird zu viel Gehalt verlangen. Petric hingegen hälte ich für realisierbar.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Petric, na klar.
    5 Tore bei Fulham. Dazu schon in seiner letzten Saison beim HSV wenig überzeugend. Gute Schusstechnik, sonst praktisch gar nichts mehr.

    Ich wüsste nicht wie der uns weiterbringen sollte.
     
  7. Ich habe ihn als Kämpfernatur in Erinnerung. Und somit wäre er durch seinen Siegeswillen eine Verstärkung. So eine Einstellung ist etwas was durchaus auf andere Spieler abfärben kann. Und das ein oder andere Tor würde er auch nebenbei noch erzielen. Korrigiert mich bitte falls meine Erinnerung versucht mich zu trügen :ugly:
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Kämpfernatur? Zumindest in den letzten Jahren war er mMn extrem lauffaul.
     
  9. Hmm. Als Kämpfer hab ich ihn nie gesehen.
    Eher als Prototypen des Fußballsöldners. meistens / oft 90% Einsatz in jüngeren Jahren aber nie mit letztem Willen, nie einer, mit dem man sich hat identifizieren können, keiner, der sich mit dem Verein voll identifiziert hat.

    Ich denke, Petric hilft uns kein Stück weiter. Wenn wir einen 2. Stürmer mit Erfahrung benötigen, dann einen wie Hanke. Nicht zu alt, kann noch 3-6 Jahre hohes Niveau abrufen und zündet auch als Einwechselspieler sofort.
     
  10. Ok dann habe ich wohl in meinen Erinnerungen getäuscht. Was wäre denn mit Saviola? Den finde ich eigentlich auch recht interessant, aber der ist wohl aufgrund des Gehalts nicht finanzierbar.
    Über Hanke muss nicht mehr diskutiert werden. Davon mal abgesehen, dass ich ihn nicht wirklich stark finde (eigenes Empfinden, muss nicht weiter kommentiert werden), hat er bereits für die nächste Saison bei Freiburg unterschrieben.
     
  11. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Dani Schahin von Düsseldorf, laut tm.de nur 800.000€ Marktwert, hat letzte Saison auch 8 Tore in der BL gemacht, obwohl er selten 90 Minuten durchgespielt hat. Am Anfang der Saison war er ja ziemlich stark, am Ende eher weniger, aber das war ja beim Rest des Düsseldorfer Teams nicht anders. Ist erst 23, und als Back-Up für Werder doch eigentlich ganz interessant oder? Nur noch 1 Jahr Vertrag in Düsseldorf.
     
  12. Kann der auch außen spielen?
    Sonst würde ich ihn nicht holen. Ich finde Akpalla und Avdic auch "ganz interessant". Außerdem haben wir Lücke auch noch.
    Also im Zentrum haben wir mehr als genug Spieler. :)
     
  13. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Laut tm hat Avdic sich im April nen Kreuzbandriss geholt, hab das vorher noch gar nicht gehört. Von daher ist der sowieso erstmal raus im Kampf als Stürmer Nr. 2.
     
  14. :tnx: Weiß ich. Deswegen schrieb ich ja auch "einen wie Hanke". :D
    Hätte den gerne hier gesehen, aber gut, Freiburg ist zumindest nächste Saison interessanter als Werder :tnx:
     
  15. Ich hätte da mal einen gewagten Vorschlag: der Vertrag unseres Pizza läuft ja bei den Bayern aus. Er wäre somit ablösefrei und könnte unserer jungen Mannschaft meines Erachtens durchaus noch 2 Jahre helfen. Und für einige Buden ist er auf jeden Fall gut! Was denkt ihr darüber?!
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja mal eine ganz neue Idee! :daumen:

    [Achtung, Ironie!]
     
  17. Neu ist die Idee bestimmt nicht, da gebe ich Dir recht! Fakt ist allerdings, dass dem Team ein bis zwei erfahrene Spieler fehlen, das hat sich in der letzten Saison deutlich gezeigt. Und einer wie Pizza kann dem Team IMMER helfen und er weiß auch, was er in Bremen hat...
     
  18. Ach, immer? so wie letzte Rückrunde wo er, wie wir wissen, grandios gespielt hat?
    Nein. Piza, bei aller Klasse die er immer noch hat, brauchen wir nicht.
    Zu verletzungsanfällig mittlerweile und viel zu teuer.
     
  19. Auch hier sollte man erstmal abwarten mit welchem System nächste Saison hauptsächlich geplant wird.

    Wenn wir eh nur einen Stürmer auf dem Platz haben, brauchen wir neben dem gesetzten Petersen und Akpala definitiv keine weiteren Spieler, die wir unseren Talenten wie Füllkrug und Wurtz vor die Nase setzen.

    Und eh jemand wie z.B. Schahin kommt, würde ich im Notfall eher einem Max Wegner die Chance geben sich zu beweisen.
     
  20. Schahin fänd ich gar nicht schlecht. Aber ich gebe dir Recht, wenn man nur mit einer Spitze spielt, braucht man nicht noch einen Stürmer verpflichten. Petersen ist definitiv Stürmer Nummer 1. Denke Akpala und Füllkrug streiten sich um den Platz als Stürmer Nummer 2. Wobei ich Füllkrug auf den außen als Elia Ersatz auch nicht schlecht fand.