Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    schon klar, hier wird aber auch nach alternativen zu petersen gesucht. ^
     
  2. Ach so....las sich so, als ob Du einen Stamm-Stürmer suchst. Meinst Du nicht, dass Lücke als BU ausreichend ist?
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich mag lücke ohne jeden zweifel - aber da muss sich auch erstmal zeigen, wie gut er wieder in den tritt kommt nach der verletzung.
    und seien wir kurz realistisch - er hat in seinen einsätzen der hinrunde oft etwas überfordert und zu hektisch am ball gewirkt.
     
  4. Aber genau das wäre wieder "Schaaf". Talent, aber bloß keine Rolle im Kader geben. Außerdem sind auch noch Akpala und Avdic da. Beide wird man kaum abgeben.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, ich weiss. aber das is halt die krux an unserem sturm-personal. wirkliche chance zum überzeugen hatten alle 3 noch nich.
    und wenn man einen mittelstürmer holen wird, wird jemand gehen müssen ausser er lässt mit 2 stürmern spielen - was ich persönlich aber nicht wirklich glaube.
    dementsprechend weiss ich auch nicht, wie ich die gehandelten namen hier einstufen soll, weil das für mich keinen sinn macht. aber wenn man eben jemand neues holen will, dann bitte einfach einen anderen typ als die die wir schon haben.
     
  6. :daumen:
     
  7. Da hast Du Recht.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  9. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Steht doch da...LA bzw RA

    Ich hab ihn noch nie gut spielen gesehen doch ich weiss das e eigentlich ei sehr guter Spieler ist..Zumindest vor seinem Wechsel zu WB
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    sio ist wegen charakterlicher defizite bei augsburg frühzeitig rausgeflogen, spricht weder deutsch noch englisch (weigert es sich auch zu lernen) und fühlt sich unter franzosen bzw französisch sprechenden am wohlsten

    dazu war er bei sochaux auch nur am anfang gut
     
  11. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Jetzt denk mal schnell über deine Aussage nach, wann fällt also wo + wann die Transfers ins Gewicht? Wenn es erstens zwei Transferfenster gibt und die SommerTranse offiziel zum 01.07 - 31.8 und die WinterTranse zum 01.01 - 31.01. öffnet.

    Wenn du nämlich mal auf die Aufzählung der Spieler in deinem Bilanzauszug geachtet hättest dann wäre dir aufgefallen, das die zwar in einem Bilanzjahr aufgeführt wurden, aber nicht alle zur selben Zeit geholt wurden, CA kam 07.2007, Almeida 07.2006, Özil 02.2008, Sanogo 07.2007, Prödl 07.2008 ....... u.s.w fällt dir was auf ?

    Außerdem und da wären wir wieder beim Kontext, beim Lesen und beim Verstehen, ich habe nirgends behauptet, dass Gehalt und Ablöse bilanztechnisch zusammen gefasst und aufgeführt werden, ich zitiere mich: ["Des weiteren sind mit Spielervermögen nicht nur Ablösesummen als solche bezeichnet, sondern darunter fallen auch Vertragsverlängerungen!"] Wo steht da was von Ablösesummen und Gehälter werden gemeinsam bilanziert ?

    Lesen und Verstehen !!

    Ich habe die Gehälter und die Ablöse nur im Zusammenhang mit dem Gesamt Transfervolumen genannt und nicht im Zusammenhang mit der Bilanzierung !!!!!

    Lesen und Verstehen !!

    32 Mio haben wir nie in einer Transe zur Verfügung gehabt oder gar investiert, sondern dies auf Sommertranse, Wintertranse, Sommertranse in einem Bilanzjahr verbucht, wobei auch immer abhängig ist wann die Ablösesummen überwiesen wurden ...

    Du solltest mal lieber richtig lesen, hab ich schonmal gesagt, selbst wenn die Ablöse und das Gehalt Bilanztechnisch getrennt dargestellt werden, wird dies bei einem Transfer aber nicht getrennt bewertet ...

    Das kommt inhaltlich irgendwie bei dir nicht an, noch mal :

    Selbst wenn ein Messi nach reiner Ablöse 4 Mio Kosten würde, dann wird aber auch das geforderte Gehalt + Vertragslaufzeit berücksichtigt. Wenn der also in 4 Jahren pro Jahr 12 Mio verdienen will, dann haben wir ein Transfervolumen von 48 Mio ( 4 Mio Ablöse + 12 Mio Gehalt * 4 Jahrevertragslaufzeit )

    Um auf die genannten Spieler zurück zukommen wenn die also 6 oder 8 Mio kosten, dann heisst das nicht das Eichin den Taschenrechner zückt und 8 Mio - 14 Mio (Transferbudget unter Vorbehalt nur z.B) rechnet und sagt das passt den holen wir jetzt. Sondern das dann auch das Gehalt und die Vertragslaufzeit berücksichtigt wird.

    Spieler die 8 Mio kosten werden nicht unter 2,5 Mio per anno verdienen wollen, daher kannste dir solche Transfers für eine etwas längere Zeit geschmeidig von der Backe Pinseln, mehr habe ich damit nicht Aussagen wollen.


    p.s. Hab ich gerade erst gelesen
    Wo haste denn diese Zahlen her ? Außerdem wirst du wohl nicht wirklich annehmen das Werder zweistellig in einen Spieler investieren will? Denke du meinst insgesamt 10 + Mio für insgesamt alle zu Verpflichtenden Spieler ...

    Über 8 oder gar 10 Mio für einen Spieler als Ablöse wird nicht kommen, selbst wenn Werder 10+ Mio ausgeben kann, schon alleine weil der Gehaltsetat noch weiter abgesenkt werden soll. Ich weiss ehrlich nicht was daran so schwer zu verstehen ist, das die reine Ablöse kein Argument sein kann, sondern auch die Gehälter und die Vertragslaufzeiten bei Tranfers eine immense Rolle spielen.
     
  12. Jetzt mal im Ernst. Wird es noch wirrer? Es ist völlig egal, in welchem Transferfenster investiert wird. Die Investitionen gelten immer für das ganze Geschäftsjahr. Mal wurde auch im Winter jemand verpfichtet. Oder wie 12/13 eben auch nicht.

    Kurz zu den Gehältern. Die kennen wir alle nicht. Allerdings werden Arnautovic, Elia und Sokratis keine 2,5 Mio/a verdienen. Auch ein CA und ein Marin nicht, die 8 Mio kosteten haben dieses Gehalt nicht gehabt.

    Aber es ging um Deine Aussagen:

    Dir ist schon bewusst, das Werder in den fetten CL Jahren schon nicht mehr als 8,5 Mio investiert hat und wir uns jetzt auf einem Niveau befinden wo wir bei Petersen z.b. den Preis von 4 Mille auf 3 drücken mussten um uns den überhaupt zu leisten.

    und:

    Les mal richtig, 3-4 Mio pro Transfer nicht das gesamte Transfervolumen, außerdem 32 Mio und 14 Mio, da sind auch die Gehälter mit eingerechnet, da sind keine reinen Ablösesummen mit gemeint. Werder hat noch nie die Möglichkeit gehabt 32 Mio an reinen Ablösesummen zu investieren.

    32 und 14 Mio beziehen sich auf das gesamte Transfervolumen das zur Verfügung steht inklusive Gehalt.

    Lern die Zahlen mal richtig einzuordnen ..... man man


    Diese Aussagen sind falsch und mehr habe ich nicht gesagt. Natürlich kann Werder einen Spieler ala Elia holen. Hat man letztes Jahr auch.

    Und die 10 Mio bezogen sich natürlich auf das gesamte Budget.
     
  13. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ich glaub wir beide reden hier völlig aneinander vorbei, bei dir hat sich das mit den 32 Mio so angehört, als wenn diese Summe in einer Transferperiode investiert wurde.

    Das ist aber nicht richtig, sondern das wurde auf 3 Transferperioden verteilt, Sommer 2007, Winter 2008 und Sommer 2008, wobei Almeida dort auch nicht als Transfer geführt werden kann, sein Marktwert eigentlich daher aus dem Spielervermögen rausgerechnet werden müsste, da dies kein Transfer war, sondern eine Vertragsverlängerung.

    Richtig ist das dies in einem Geschäftsjahr bilanziert wird, da sich der Bemessungszeitraum für das Geschäftsjahr 2007/08 vom 01.07.2007 bis 30.06.2008 bezieht.

    Wenn man also die 32 Mio´s durch drei Transen teilt ist man bei 10,7 Mio pro Transe und nicht bei 32 Mio in einer Tranferperiode ... daher meine Aussage, das wir nie 32 Mio als reine Ablösesummen in einer Transe zur Verfügung hatten und diese Zahl sich wenn dann nur auf Ablöse + Gehalt also auf das Gesamtpaket/Transfervolumen in der Transe bezogen haben kann und das ist unabhängig von der Bilanz. Weil die Bilanz sich auf das Geschäftsjahr bezieht und nicht auf eine Transferperiode, aber vielleicht habe ich mich da auch zu undeutliche ausgedrückt.



    Einen Spieler mit 5 Mio könnten wir vielleicht holen, wenn wir nur einen Spieler bräuchten, wir haben aber auch schon 3 Mio für Petersen ausgegeben, wären dann gesamt 8 Mio für 2 Spieler, wäre sicherlich machbar, auch ein Spieler für 10 mio wäre sicherlich machbar, wenn denn so viel Geld vorhanden wäre und wir nur einen Spieler holen müssten/bräuchten, wir haben aber einen wesentlich höheren Bedarf an neuen Spielern und die werden wir nicht alle Ablösefrei bekommen, daher unrealistisch, machbar sicher, aber unrealistisch und 8 Mio wie der eine Spieler in der Liste kosten sollte, halte ich weiterhin für utopisch ...... es sein denn wir verkaufen auch ncoh Arni und Elia ...



    Aber wir reden hier wie gesagt völlig aneinander vorbei und meinen auch zwei paar verschiedene Schuhe !!
    Daher sollten wir das hier auch beenden ...
     
  14. Es sind zwei Transferfenster. Wobei im Winter immer deutlich weniger ausgegeben wird.

    Das Werder keinen 8 Mio teueren Spieler und schon gar nicht Stürmer (siehe Threadthema) dürfte klar sein. Einen 4-5 Mio Transfer wird es sicherlich geben. Dazu vielleicht eine Leihe eines Toptalents. Allerdings werden ja sicherlich auch noch Spieler gehen..
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schau dir mal die kompletten daten von ihm an. der spielt ja auch bei einen Absteiger.
     
  17. Und? Sehr selten gespielt und dann auch noch in mehr als der Hälfte der Einsätze ausgewechselt.
    Wo soll der uns, vorallem bei nem Marktwert von fast 4mio, weiterhelfen?

    CHris
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    basiert dieser vorschlag auch auf etwas anderem als dem tm.de profil?