Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Les mal richtig, 3-4 Mio pro Transfer nicht das gesamte Transfervolumen, außerdem 32 Mio und 14 Mio, da sind auch die Gehälter mit eingerechnet, da sind keine reinen Ablösesummen mit gemeint. Werder hat noch nie die Möglichkeit gehabt 32 Mio an reinen Ablösesummen zu investieren.

    32 und 14 Mio beziehen sich auf das gesamte Transfervolumen das zur Verfügung steht inklusive Gehalt.

    Lern die Zahlen mal richtig einzuordnen ..... man man :wink:

    Ich habe von den reinen Ablösesummen gesprochen und mehr als 3-4 Mio pro Spieler können wir gar nicht ausgeben, vorallem nicht bei der Anzahl der Neuverpflichtungen die wir brauchen.

    Die Zahl kann steigen wenn Arni und Elia verkauft würden, vorher aber nicht.
     
  2. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Machst du jetzt den Alfred hier ?
     
  3. Mein Guter...32 Mio wurden 07/08 investiert. Ich darf aus der einschlägigen Bilanz zitieren:

    2. Investitionen

    Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 32.235 in das Spielervermögen investiert. Die wesentlichen Investitionen entfallen dabei auf die Verpflichtung der Spieler Carlos Alberto, Hugo Almeida, Boubacar Sanogo, Sebastian Bönisch, Mesut Özil, Dusko Tosic und Sebastian Prödl.


    zu den Gehältern:

    3. Angaben zur Struktur des Personalaufwands im Spielbetrieb

    Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 26.440 an fixen Gehältern sowie rd. TEUR 16.519 an erfolgs- und einsatzabhängigen Spielprämien ausgezahlt. Darüber hinaus sind rd. TEUR 2.750 an Jahresleistungsprämien angefallen. Dies sind vertraglich individuell festgelegte variable Gehaltsbestandteile, welche nach Absolvierung einer Mindestanzahl von Spielen zur Auszahlung kommen.

    Insgesamt belaufen sich die Aufwendungen für Gehälter und Prämien auf rd. TEUR 45.709


    Letzte Saison haben wir noch keine Bilanzwerte. Von daher die Investitionen als groben Wert 14,1 Mio angegeben. Als Gesamtetat wurden 38 Mio von den Medien genannt.

    Deine Aussagen sind also so einfach nicht korrekt. Damit sage ich nicht, dass ein 5+ Mio Transfer kommt, aber möglich ist es zweifellos..
     
  4. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Arnautovic, Elia!? Außerdem hat man doch gesagt, dass man in dieser Saison ein paar Mio. mehr investieren möchte...!
     
  5. Ja, was denn? Nur weil Talente, bei denen es auch Gerüchte zum SVW gab, nach Stuttgart wechseln, meinst Du, dass Werder nur ablösefreie Talente verpflichten könne?? Wer macht denn da bitte den Alfred?
     
  6. Wann?
    Ich kann mich nur an die Aussage erinnern: "Man könne auch ohne Spielerverkäufe investieren.." (sinngemäß)
     
  7. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: genau! Und jetzt haben wir Sokratis für 9,5 Mio. € verkauft - also haben wir zusätzliche 9,5 Mio. € die wir "eigentlich nicht benötigt hätten"...
     
  8. Heißt aber nicht automatisch, dass man alles gleich wieder investiert.
     
  9. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Eine Bilanz zitieren und verstehen, sind zwei verschiedene Dinge!
    Du solltest dabei vielleicht auch mal bedenken, das ein Bilanzjahr nicht identisch ist mit einer Fußballsaison, der Bemessungszeitraum ist ein ganz anderer. Des weiteren sind mit Spielervermögen nicht nur Ablösesummen als solche bezeichnet, sondern darunter fallen auch Vertragsverlängerungen.

    Selbst wenn ein Messi 4 Mio an Ablöse Kosten würde, könnte Werder sich den nicht leisten, wenn der 12 Mio Jahresgehalt und einen 4 Jahresvertrag fordert.

    Wenn Werder so kalkulieren würde, dann hätten wir in der Vergangenheit ganz andere Spieler in Bremen gesehen und wären Pleite ...

    Selbst Ablösefreie Spieler werden nicht als Spieler zum Nulltarif bilanziert, sondern da zählt das geforderte Gehalt * Vertragslaufzeit als Volumen.

    Ablösesummen sind das eine, Bilanzierungszeiträume das andere und ein Transfervolumen was ganz anderes.

    Nööp wurde schon längst revidiert, eher sogar noch weniger ...
     
  10. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Eben :daumen:

    Sicherlich fließt ein Teil des Transfererlöses wieder in das für neue Spieler vorhandene Transfervolumen mit ein, zu mal da ja auch 3 Jahre Gehalt gespart und im Kader wieder freigemacht wurden, trotzdem soll das Gehaltsniveau noch weiter abgesenkt werden.

    9,5 ist schön, wenn davon die Hälfte in Neuverpflichtungen fließt ist das aber schon mehr als man erwarten kann.
     
  11. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Du machst den Alfred, weil du die Beiträge völlig aus dem Kontext reißt, ich habe nirgends behauptet, das wir uns nur ablösefreie Talente leisten können.

    Also bleib mal locker, lese und verstehe erstmal die kompletten Beiträge in gänze, bevor du hier den Alfred nachäffst.
     
  12. Kann es sein, dass Du Null Ahnung von Bilanzen hast? Der Bilanzzeitraum bei Werder geht vom 01.07. bis zum 30.06 (wie auch die Fussballsaison (logischerweise)....und auch die anderen Aussagen sind etwas "merkwürdig".

    Du hast behauptet, dass Werder nie so viel investiert. Nur was um 8 Mio. Diese Aussage ist nun mal falsch.

    Personalkosten und Investitionen werden getrennt dargestellt und konkret benannt. Wo also ist Dein Problem? Und von 12 Mio Jahresgehalt war wo die Rede?

    Werder kann wieder im Rahmen von 10+ Mio investieren. Vermutlich auch mehr, da noch Spieler wechseln werden.
     
  13. Letzte Saison hat man mehr ausgegeben als man eingenommen hat. Warum sollte es diese Saison anders sein? Weil Du Deine falschen Aussagen retten willst?
     
  14. Es heisst aber auch nicht das Gegenteil. Man wird das investieren, was man für erforderlich hält. Ziel wird wieder der internationale Fussball sein. Spätestens 14/15.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich würde eher sagen "wunsch" statt "ziel". man muss ja erstmal wieder ne kontinuierliche gute basis schaffen um wieder hoch zu kommen.. auch auf 2 jahre gerechnet, wäre es überzogen das in diesem zustand, in dem sich der verein derzeit befindet, als ziel auszugeben. wir spielen immerhin seit 3 jahren quasi gegen den abstieg.
     
  16. Wunsch 13/14 und Ziel 14/15 ;)...denke ich schon. Aber im Moment müssen wir erstmal abwarten, wie der Kader aussehen wird. Werden spannende Wochen.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    weiss nich, nach den letzten saisons hab ich dahingehend echt n bisschen bedenken. also ob wir dahingehend dann nicht schon wieder "zuviel" erwarten. das sich etwas tun wird jetzt ist klar, aber es hängt doch alles noch etwas in der luft. wenn wir uns so langsam wieder richtung EL plätze kämpfen freu ich mir auch n ast ab, aber ich "erwarte" es nicht als ausgegebenes ziel.

    dementsprechend weiss ich auch nicht so recht, wie ich die hier gehandelten stürmer einordnen soll. denn junge sollen sicher aus den eigenen reihen kommen und davon haben wir auch etliche. aber die gestandenen namen hier gefallen mir vom typus her irgendwie nich.

    ich bin eher der meinung wir brauchen fürs zentrum einen dribblingfähigen knipser mit übersicht für den gut postierten nebenmann oder für doppelpässe.
    quasi vom spielerischen typ her wie arnautovic, pizarro oder lewandowski.
    also keinen hanke, bianchi oder weiss der kuckuk.
     
  18. Hanke hat diese Rolle in Gladbach ganz gut ausgefüllt. Arnautovic ist auf den Außen am Stärksten. Allerdings...was meinst Du genau? Einen falschen Zehner?
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh nein, wobei ich diese position auch mit nem großen fragezeichen versehen sehe, sollte er ein 4231 spielen lassen. vielleicht passen junu, yildirim oder aycicek dahin, kA)
    ich meine als nomineller stürmer im 4231 einfach einen technisch guten stürmer, der gut mit dem ball umgehen und dribbeln kann. wie eben die rolle von lewa beim bvb oder zb piza in dem jahr als alleinige spitze mit diego hinter sich. diese dynamik und technik fehlt mir im zentrum seit ewigkeiten.
     
  20. Der Stürmer wird Petersen sein. Die Position ist doch schon klar besetzt. Lewa und Pizarro haben aber eben auch schon den falschen Zehner stark gespielt.