Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir haben doch bei Avdic auch erst erlebt, dass er an einen anderen Verein (Zwolle) ausgeliehen wurde, weil er den Durchbruch bei Werder nicht geschafft hat. Warum sollte das bei Akpala nicht auch klappen. Irgendein belgischer Verein, der ihn kennt, wird sich bestimmt für ihn interessieren. Dass wir den behalten, halte ich für sher unwahrscheinlich. Er hat seine Bundesligatauglichkeit bisher eigentlich nie nachweisen können.

    Damit scheinst gerade Du Dich besonders gut auszukennen. Wie sonst sind diverse "eindimensionale" Aussagen zu erklären? :confused:

    Ja, größtenteils hast Du recht. Die Situation um Akpala und Avdic sehe ich auch so.

    Ob gerade Italiener für Stürmertypen stehen, die wir brauchen, bezweifle ich allerdings.

    Pukki ist nicht mein Favorit. Ich habe aber gelesen, dass er abgegeben werden soll und habe seinen Namen hier einfach mal "reingeworfen". Bevor wir Akpala behalten, würde ich es lieber mit dem Finnen probieren. Dass er in der Bundesliga mithalten kann, hat er bewiesen. Ausbaufähig sind seine Leistungen auch, also passt er ins Werder-Profil. :grinsen:

    Wenn man bedenkt, dass Petersen ein "arbeitender Stürmer" ist, fehlt uns als Partner vielleicht eher ein "kantiger Stürmer", der steht, wo er stehen muss. Mir fiele da der "Typ Lasogga" ein, der selbst aber erstmal bei Hertha bleiben wird. Wir müssen erstmal schauen, mit welchem System und mit welcher Anzahl an Stürmern Dutt hier demnächst spielen lassen möchte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. In der begischen Liga soll er ja so schlecht nicht gewesen sein, dort ist er bekannt und auf dem dortigen Leistungslevel kann er mithalten.
    Also sollte man es in diese Richtung versuchen, ob als Leihe oder Verkauf hängt vom Interesse von dort ab. Die Bundesliga ist jedenfalls eine Nummer zu groß für ihn.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Was ist daran 1D? Ich klar. Du musst ja nur schauen, was hier so geschrieben wird..
     
  4. Hanke nach Freiburg :(:(
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade, eine Option weniger...

    Für Freiburg sicherlich eine gute Verpflichtung...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Wäre er für uns auch gewesen. Schade.
     
  7. Ich denke, dass wir im Sturm nichts machen, solange keiner geht. Wir haben nunmal 5 Stürmer im Kader. Bleibt die Hoffnung auf weitere Leistungssprünge von Füllkrug und Wurtz.
     
  8. Peter, Füllkrug, Wurtz und Stepinski und alles passt.
    Muss man "nur" noch Superstar Akpala und Avdic loswerden, zur Not verschenken wichtig ist von der Gehaltsliste streichen!
     
  9. Wir hätten Hanke auf keinen Fall gebraucht. Das Statement, mehr Erfahrung im Kader vorfinden zu wollen darf auf keinen Fall dazu führen, aktionistisch gestandene Spieler zu holen, die uns sportlich aber nur bedingt weiter bringen.
    MMn ist Erfahrung auf bestimmten Schlüsselpositionen wichtiger als auf anderen. Im defensiven Mittelfeld halte ich einen erfahrenen Schaltspieler für essentieller als im Mittelsturm.
    Hanke wäre hinter Petersen Stürmer Nummer 2 gewesen. Insofern hätten die Spieler auf dem Feld weniger von seiner Erfahrung profitiert als wenn er spielen würde. Deswegen erscheint es mir auch so wichtig, dass keine Spieler nur ob ihrer Erfahrung verpflichtet werden, sondern dann auch Säule der Mannschaft sind. Werder soll den eingeschlagenen Weg weiter gehenund junge Spieler entwickeln und aufbauen, sie mehr und mehr Verantwortung übernehmen lassen. Damit erfahrene Spieler eine wirklich leitende Funktion im Kader einnehmen sollten sie auch Führungsspieler und somit Leistungsträger sein. Das wäre Hanke nicht gewesen. Und aus dem gleichen Grund brauchen wir Madlung und Ivanschitz ebenso wenig: Wir profitieren von ihrer Erfahrung nicht, wenn wir nicht das Team oder Teile des Teams um sie herum aufbauen können. Geht es stattdessen nur um Hankes rein sportliche Qualität, dann finde ich auch jüngere Stürmer, die nicht schlechter sind und sich noch entwickeln können, deren potentieller Wiederverkaufswert logischer weise auch höher liegt.

    Wir haben doch jetzt schon das Problem im Kader, dass die nominell guten Spieler wie Arnautovic oder Elia es aus unterschiedlichen Gründen sehr schwer machen, eine Mannschaft um sie herum aufzubauen (wenngleich sie wie Schlüsselspieler verdienen). Und dass erfahrene Spieler, die eigentlich führen sollen, sportlich zu unkonstant sind, um es wirklich in vollem Maße zu tun (Fritz). Warum solche Symptome (im Fall von Hanke v.a. das zweite) noch verstärken?
     
  10. Lücke und Wurtz können auch andere Positionen spielen. Einer der A&A wird sicher gehen (sollen). Und schon ist Platz für einen spielstarken Stürmer, der diese Fähigkeiten auch schon konstant gezeigt hat.
     
  11. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Folgende offensive Spieler waren mal für den "Golden Boy" nominiert und wären lt. tm.de (wie es in der Realität aussieht, weiss ich nicht) finanziell machbar:


    Václav Kadlec - Sparta Prag - Sturm - 5 Mio.
    http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-kadlec/leistungsdaten/spieler_91423.html


    Milan Lalkovic - Chelsea U21 - RA - (kein MW lt. tm.de und die Leistungsdaten geben nichts her, aufgrund seiner Nominierung evtl. trotzdem interessant?)
    http://www.transfermarkt.de/de/milan-lalkovic/leistungsdaten/spieler_91887.html


    Christian Atsu - FC Porto - LA - 6 Mio.
    http://www.transfermarkt.de/de/christian-atsu/leistungsdaten/spieler_186997.html


    Es wäre für jede unserer offensiven Positionen ein Spieler (LA, ST, RA) - allerdings habe ich keinen der Spieler bewusst bisher live gesehen. Kann jemand etwas zu den Kandidaten sagen?

    Klar, waren sie für die Auszeichnung "nur" nominiert, aber wenn man sich mal die Gewinner der letzten Jahre anschaut, denke ich schon, dass es alles Spieler mit hohem Potenzial sind:

    2003 Rafael van der Vaart
    2004 Wayne Rooney
    2005 Lionel Messi
    2006 Cesc Fàbregas
    2007 Sergio Agüero
    2008 Anderson
    2009 Alexandre Pato
    2010 Mario Balotelli
    2011 Mario Götze
    2012 Isco
     
  12. Ich finds immer wieder witzig, wie hier über tm Spieler ausgepackt und als Verstärkung vorgeschlagen werden. Christian Atsu hat in 17 Spielen in der portugiesischen Liga genau ein (!) Tor geschossen...wie kommt man auf so jemanden?
     
  13. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Durch seine Nominierung für den "Golden Boy".
     
  14. Und warum sollte man Spieler aufgrund von Nominierungen verpflichten?
    Nicht übel nehmen, aber ich sehe darin keinen Sinn :beer:
     
  15. Das sehe ich etwas anders. Richtig ist es, Schlüsselpositionen mit Führungsspieler zu besetzen. Wichtig ist ea aber imo auch, erfahrene Spieler, die nicht unbedingt Stamm spielen müssen im Kader zu haben, die man auf verschiedenen Position bringen kann, wenn die jüngeren Spieler schwächeln, gesperrt sind, die Spielsituation dies verlangt. Und da hätte und Hanke geholfen. Und in dieser Rolle sehe ich auch einen Schulz-Transfer.

    Fritz ist doch einer unser konstantesten Spieler. Nicht stark, aber solide...
     
  16. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verstehe deinen Einwand, aber wenn man sich die Liste der Gewinner der Nominierung ansieht, wird deutlich, dass die "Golden Boys" alle weltklasse Spieler wurden.

    Für mich liegt der Schluss nahe, dass die Spieler, die auf diese Liste kommen, Top-Nachwuchsspieler sind, mit denen man sich zumindest beschäftigen sollte. :daumen:
     
  17. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Finanziell machbar ? Dir ist schon bewusst, das Werder in den fetten CL Jahren schon nicht mehr als 8,5 Mio investiert hat und wir uns jetzt auf einem Niveau befinden wo wir bei Petersen z.b. den Preis von 4 Mille auf 3 drücken mussten um uns den überhaupt zu leisten.

    Werder bewegt sich auf einem Niveau von 3-4 Mio maximaler Ablösesumme und nicht bei 5-6 Mio geschweige denn höher ....
     
  18. Stimmt nicht....07/08 32 Mio....letzte Saison (laut TM) 14 Mio.....
     
  19. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Vielleicht kann aber auch der Schluss naheliegen, dass Spieler die auf dieser Liste stehen und nominiert werden, anschließend von halb Europa gejagd werden und somit das Preis-, Leistungsverhältnis aus den Fugen kommt.

    Was widerum bedeutet das Werder es sich sparen kann da mitzubieten ...

    Wir sind gerade bei Talenten ausgestochen worden die Ablösefrei sind (Fountas, Rojas, Stepinski) , von Nürnberg und Stuttgart, da denkst du ernsthaft das wir auf dem Niveau wo sich deine Vorschläge befinden, noch mithalten kann? Bleib mal Realistisch!

    Die Zeiten wo wir das konnten sind seit 4 Jahren vorbei, weder die Ablösen können gestemmt werden, noch können wir bei den Gehältern mithalten die denen Geboten werden und schon gar nicht können wir mit EL oder CL Teilnahmen locken.
     
  20. Und? Dies passierte auch in den fetten Jahren. Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?