Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ahja, dann sind Suarez, Huntelaar und Dost auch Pfeiffen?
    Ich glaube du bist einer von denen gewesen die mich ausgelacht haben wo ich damals Lewandowski vorgeschlagen habe.
    Da hieß es auch " nur weil in Polen trifft bla bla"
     
  2. Zu wem ist das jz ?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich gibts auch Ausnahmen, die aber eben dann auch in Holland schon aufgefallen sind durch technische und spielerische Klasse. Und nicht durch Tore durch krasse Abwehrfehler.

    Und Dost ist ja nun ein wahrer Weltklassestürmer. :lol:
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    solche spieler haben wir bekanntlich schon zu cl zeiten geholt ...
     
  5. Leute, die wissen wo das Tor steht und kaltschnäuzig im Abschluss sind, die haben diese Fähigkeit einfach in sich, egal in welcher Liga. Die Frage ist dann natürlich, ob sie körperlich und spielerisch in der Lage sind, auch in einer Topliga überhaupt in solche Situationen zu kommen, wo der Torabschluss gefragt ist.
    Daher muss man schon genau analysieren und beobachten welcher, um welchen Stürmertyp es sich handelt. In der Bundesliga ist eine Gute Physis auch absolute Vorraussetzung. Aber dafür haben wir ja Scouts.
    Auffällig an der holländischen Liga ist, dass es dort in den letzten Jahren immer wieder einige Stürmer gab, die viele Tore gemacht haben und auch generell in der Liga hohe Ergebnisse zustande kommen. Das scheint an der Art Fußball zu spielen zu liegen und an dem Leistungsgefälle in der Liga. Daher muss man die Knipser der Eredivisie immer erstmal mit etwas Vorsicht genießen.
    Genauso kann ich es schwer beurteilen, ob ein Hosiner das Zeug für die Bundesliga hätte. Interessant finde ich ihn auf jeden Fall.
     
  6. Es ist kein Weltklassestürmer, aber Dost hätte hier schon 20 mal genetzt!!!
     
  7. Zu behaupten, dass ein Stürmer, der in WOB 8 Tore gemacht hat, aktuell bei uns schon 20 Tore erzielt hätte und damit vor Lewandowski die Torjägerliste anführen würde, halte ich für völlig überzogen. Dost ist kein Stürmer, der sich selbst mal ne Chance herausarbeiten kann und auch kein Stürmer, der jede Kann-Chance verwandelt. Wie sollte er hier also 20 Tore machen?
    Dost in einem Atemzug mit Suarez und Huntelaar zu nennen finde ich auch sehr merkwürdig. Ich will ihn jedenfalls nicht mal geschenkt hier sehen.
    Wenn sich hier schon über die technischen Mängel eines Petersen aufgeregt wird, was wollen wir dann mit einem wie Dost?
     
  8. Er macht die Dinger...
    Er ist kein spielender Stürmer, aber ein Vollstrecker allemal...

    Wenn Petersen schon selber von sich sagt das er hätte 10 Buden mehr machen können, sagt das alles aus...
    Die Chancen waren ja wohl da, auch Arnie und Elia hätten jeder 4-5 Hütten mehr machen MÜSSEN!!!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  10. Welches Kindheitstrauma musst du denn jetzt schon wieder aufarbeiten?

    Und wieso erzählst du eigentlich nur von "deinen" Spielern, aus denen was geworden ist? Hast du eigentlich mal nachgeguckt, wo sich dein Wahnsinnsstürmer Barazite grade rumtreibt? Der gurkt in einer mittelmäßigen 2. französischen Liga so souverän rum, dass es womöglich bald zurück nach Österreich geht.
     
  11. Das sagt man halt so, wenn man Chancen vergeben hat. Kein Stürmer der Welt macht jede "gute" Chance rein. Lewandowski müsste diese Saison dann schon 40 Tore haben, soviel wie der verballert. Das ist aber nunmal so.
    Und ich habe zwar kaum mal ein Spiel von WOB gesehen, aber bei 8 Toren glaube ich nicht, dass Dost jede Chance weggemacht hat. Und ich bin mir sicher, dass Dost einige Chancen, die Petersen sich erarbeitet hat, gar nicht bekommen hätte, weil er nicht die Meter macht wie Petersen.
     
  12. Huntelaar hat übrigens auch erst 7 Tore diese Saison gemacht.Der scheint auch so langsam an seinem Zenit angekommen zu sein.Dost finde ich eigentlich recht gut.Er hat zwar technische Mängel aber dafür relativ kaltschnäuzig vor dem Tor.
    Cacau hat übrigens beim VFB verlängert.Zum Glück geht der Kelch an uns vorbei.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der ist schon zurück ;)
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    dost steht NUR rum ... der kennt das gebiet ausserhalb des 16ers gar nicht

    wenn der keinen ball kriegt, spielst du zu 10.
     
  15. Toll. :ugly: Dann wird er demnächst wieder vorgeschlagen.
     
  16. Kann mich aber anschließen: Dost ist der Inbegriff des Quotenstürmers aus der niederländischen Divisie.

    Huntelaar ist das zwar auch - aber auf einem deutlich höherem Level.
     
  17. Ja,aber Huntelaar ist 6 Jahre älter und wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln.
     
  18. Es geht bei solchen Soielertypen weniger um Weiterentwicklung als um Formstärke.

    In anbetracht dessen, dass sich eh immer weniger große Vereine um Strafraumstürmer wie Dost bemühen, sondern (wenn überhaupt) nur auf Mittelstürmer setzen, die mitspielen, wird Dost es auch nicht leicht haben Sprünge zu größeren Clubs zu machen wenn er nicht auch mal Fußball spielt.
     
  19. Mal ein kleiner Vergleich zwischen Dost und Petersen:

    Dost hat 1918 Minuten gespielt, Peteresen 2054, also ähnlich viel.

    Dost hat sogar die etwas bessere Zweikampfbilanz, aber er hat nur 376 Zweikämpfe insgesamt geführt. Petersen im Vergleich dazu 585. Das sieht man mal, wieviel mehr der rackert. Auch hat Dost nur 66 Torschussbeteiligungen und Petersen 117.
    Für Dost müssen also alle anderen mitarbeiten, ihm die Bälle genau servieren und dann hoffen, dass er trifft. Nein Danke.
    Zumal wir in keinster Weise mehr ein dominantes Angriffsspiel haben, so dass dieser Stürmertypus ausreichend gefüttert werden würde.
     
  20. Wobei man sagen muss,dass Huntelaar es bei den ganz großen Vereinen auch nicht gepackt hat(Madrid,Milan).Außerdem gibt es viele sehr gute Stürmer die aber nicht gerade technisch beschlagen sind.Bestes Beispiel ist da Gomez.