Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ja? ich nicht

alex frei ist nen ziemlich hüftsteifer, technisch biederer und langsamer kicker

weiß nicht, wieso der hier seitenweise vorgeschlagen wird

2. Komisch, dass du mal was nicht weißt...
    Dass er hüftsteif und technisch bieder ist, kann ich nicht sagen. Außerdem spricht seine Torquote für ihn.

3. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ja, die zwei dutzend elfmeter, die er diese saison schiessen durfte?

frei ist kein stürmertyp, den werder sucht, deshalb auch kein thema

4. Labeo

Labeo

Also m. M. nach ist Pantelic besser als Frei, zudem dürfte er besser mit Pizzarro harmonieren, sind beides Schlitzohren, können auch vorbereiten und sind recht schusstark. Frei ist aber sicher nicht viel schlechter und jedenfalls sicher besser als alle Stürmer die uns gehören (Rosi, Sanogo, Almeida).

Aber er hat einen entscheidenden Nachteil, er kostet mehr Geld als ein Pantelic. Denn für Frei wäre auch Ablöse fällig und Dortmund ist nicht grade sehr erpicht auf einen Verkauf, von daher wird er mind. 6 Mio. kosten, wenn nicht mehr.

Ich sage nicht, dass Pantelic unsere allein selig machende Sturmspitze werden soll. Aber wir brauchen mind. 2, eher 3 neue Stürmer. Die Abgabe von Harnik und Sanogo ist m. E. nach außer Diskussion, Pizza muss auch erst verpflichtet werden. Ich meine, auch Rosi hat jetzt lang genug gar nichts gezeigt und sollte auch gehen, der Mann ist (schon gaaaanz lange) ein Schatten seiner selbst und selbst in Bestform kein Idealstürmer für Werder, der mitspielt, vorne Zweikämpfe gewinnt und auch mal den Ball halten kann (anders etwa Pantelic). Selbst bei Almeida bin ich der Meinung reicht es langsam. Natürlich kann der mehr, aber wie lange wollen wir darauf noch warten? Also wenn man für den noch mal so was um die 7 Mio. kriegen würde, wäre ich eher dafür, es mit jemand neuem zu versuchen.

Wenn wir mal in die Gerüchteküche schauen, sind die 3 wohl nahe liegensten Gerüchte Pizza (6-7 Mio.), Mandzukic (8-9) und Moreno (6-7). Bei Diego-Abgang wäre das vielleicht grade finanzierbar, aber dann haben wir wieder nur einen Garanten im Sturm, nämlich Pizza, wie sich dagegen M+M machen, weiß man nicht. Daher mein Gedanke, Pantelic beizumischen, denn der würde für Werder sicher zweistellig treffen, erst recht neben Pizza.

Also Rosi vk (1 Mio. mehr würde es wohl kaum, wenn mehr, ist gut), Sanogo (1. Mio. hoffentlichen mehr aus Arabien) und Harnik (0,5 Mio.) verkaufen und dafür für ca. 15 Mio. (aus dem Diego Geld) Pizza und Mandzukic kaufen. Dazu dann den ablösefreien Pantelic und wir haben Pizza, Pante, Mandzukic und Almeida und damit einen Top-Sturm. Dann könnte man im Idealfall noch Almeida verkaufen und dafür Moreno holen, denn mit Pizza und Pante hätten wir auf jeden Fall einen Sturm, der keine Wundertüte ist und wir könnten in Ruhe abwarten, bis sich M+M an die Liga gewöhnt haben und sehen, wer der beste wird.

Ohne Diego Verkauf gilt das aber allererstrechtestens! Denn dann können wir schon Pizza und Mandzukic nicht mehr stemmen (und auch nicht Pizza/Frei), und dann brauchen wir umso dringender einen gestandenen BuLi-Stürmer.

Und was Pantes Verhalten anbetrifft, finde ich nicht, dass er überragende Aussetzer hatte. Die sind immer (auch) mit den spezifischen Berliner Verhältnissen zu erklären. Ich glaube schon, dass er hier als "Beimischung" besser funktionieren würde als in Berlin.

5. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

:lol:

du meinst beidfüssig schlecht, oder?

6. nein ich bin der meinung das er ein guter fussballer ist und eine verstärkung für uns wäre....aber bei dir sind ja alle schlecht die irgendwie erreichbar sind na ja...warte gerne auf andere meinungen

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

halil altintop ist bei schalke ne absolute vollgurke, den tanzt bouba aufm bierdeckel aus

8. normalerweise haette ich jetzt laut geschrieen, dass ich halil hier nicht sehen moechte, weil er es so gut wie nie schafft mal abzuspielen und ein tor vorzubereiten.

wenn man sich allerdings anschaut, wie viele tore pizarro in der bundesliga vorbereitet hat, kann man nicht mehr so laut schreien.

9. Trotzdem ist Halil schlecht! Punkt. :grinsen:

10. Wenn schon über Pantelic nachgedacht wird, warum dann nicht auch über Voronin (hab jetzt nicht alle 200+x-Seiten durchgeblättert ob der Name schon mal aufgetaucht ist:roll:)? Den halte ich a) für den besseren Stürmer und b) für menschlich umgänglicher als Pante, der ´ne ziemliche Zicke zu sein scheint. Und da Hertha die CL-Quali als Voraussetzung für eine Weiterverpflichtung von Voronin macht, stehen die Chancen doch nicht schlecht.

11. Werderlike

Werderlike Guest

Voronin gerne, aber nur, wenn Pizarro nicht bleibt. Wäre zu alt und zu "Gehaltvoll". Gerne auch als Leihe.

12. wohne in Berlin... und kriege da (läßt sich wohl "leider" nicht verhindern) ab und zu was von Hertha mit:

Voronin soll 4Mio€ Gehalt bekommen. Bißchen viel , meiner Meinung nach! Werder solte sich anderweitig umsehen! Pantelic ist ne Oberzicke! Von dem würde ich die Finger lassen. Kein Wunder, dass er mit dem Favre nicht zurechtkommt. Pantelic wäre ein 2.Sanogo....Lieber nicht!

13. Labeo

Labeo

Ganz einfach ist Pantelic sicher nicht, aber dreimal lieber die Zicke als Voronin, zumal bei dem Preis...
    und ein 2. Sanogo ist Pantelic sicher nicht, denn trotz allem hat er immer zuverlässig, über Jahre, getroffen...

Wenn mir nur einer einen anderen ablösefreien Stürmer, der derart zuverlässig in der BuLi Tore schießt, nennen kann, bin ich ganz Ohr, aber mir fällt jedenfalls keiner ein...

14. Wenn Diego geht, leider. :( Und Werder dann massig Kohle hat, wie wäre es dann mit Gomis als Stürmer neben Pizarro? :)

15. wuerd mich freuen, toller spieler ;)

16. Rom

Rom

Ich würd gern mal nen namen für unsre amateure in die runde werfen den ich gerne hier sehen würde.

Timo Waslikowski wurde bis vor seinem kreuzbandriss als jahrhunderttalent in freiburg gehandelt und will nach der saison wechseln weil er vom neuen trainer nach seiner verletzung nicht mehr berücksichtigt wird. Wird denke ich noch ein ganz großer. Ähnlich kämpferischer typ wie Rooney. Was denkt ihr?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16568/timo-waslikowski/profil.html