Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich fände Lewsi Holtby sehr interessant.
    Der will nächste Saison auf jeden Fall in der 1. Liga spielen. Wäre vielleicht dann eine Alternative zu Sestak, wobei Holtby natürlich um einiges jünger ist.

2. Werderlike

Werderlike Guest

Holtby ist OM, keine Sturmspitze.

3. Meinte ich doch. :o

4. Labeo

Labeo

Warum nicht ablösefrei Pantelic? Wir brauchen soviel neue Stürmer, da wäre ein ablösefreier Stürmer doch willkommen... und 10 - 15 Tore macht der immer bei Werder... Ein enfant terrible sollten wir verkraften können...

5. Komisch, dass in dem Zusammenhang immer Junior Ross aus Frankfurt vergessen wird. Wenn Werder sich schon die Mühe macht das Gehalt von ihm in Frankfurt zu übernehmen, und für ihn bereits eine KO fürn Sommer besitzt, dann würde ich am Ehesten damit rechnen, dass der kommen wird.

6. Exciter

Exciter

Meistens ja, aber den kriegen wir schon hier ein. :applaus:

Ich find Sestak richtig gut. Und er ist sehr schnell. Uns hat er gern mal durchgewirbelt.

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Als Stürmer Nr. 2?

8. ich kann mit ross nix anfangen... tritt in liga 2 kaum in erscheinung, wie soll er dann bei einem club mit unseren ambitionen wirklich helfen?

9. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Das wollte ich damit sagen!

10. das wär mMn eine Superlösung!:applaus: Vom Fußballerischen her halt ich verdammt viel von Pantelic, über seine Person lässt sich streiten, obwohl ich mein, dass man solche Typen einfach braucht,besser als Spieler, die nur nicken und Ja sagen!

11. Labeo

Labeo

Ich verstehe auch nicht, warum man angesichts unserer völlig absehbaren Sorgen da noch keinen Vorstoß macht... Es bleibt dabei, Harnik, Sanogo und Rosi sollten mindestens verkauft werden und m. E. nach Almeida auch gleich mit, wenn man genug (waren doch wohl mal 7 Mio. im Raum aus der PL) und Ersatz finden kann... Rosi kommt nicht mehr in die Gänge und auch Almeida hat eigentlich lang genug bewiesen, dass die Bitten um mehr Engagement wenig fruchten. Zudem ist er spielerisch (im Gegensatz etwa zu Pantelic), deutlich zu limitiert für Werder. Dieses ständige Ball prallen lassen funktioniert nur in 1% der Fälle, meist (viel zu oft) ist der Ball weg.

Daher wäre mir ein Totalausverkauf lieber. Für 7 Mio. müßte man m. E. nach auch einen Moreno kriegen können (vielleicht ja sogar für Leihe plus KO). Noch besser, 2 drauflegen und Mandzukic holen, dann gäbe das (finanzierbar aber nur bei dem - jedoch leider wahrscheinlichen Verkauf von Diego), einen Idealsturm:
    ------------Pizza/Mandzukic/Ross------Pantelic/Moreno/Huseinovic----
    der vor allem den Vorteil hätte, dass der PP-Sturm alles andere als eine Wundertüte wäre, die beiden Schlitzohren würden haufenweise treffen und sich auch spielerisch gut gegenseitig auflegen und man könnte in Ruhe sehen, ob der MM-Sturm sich dahinter gut entwickelt.

P.S.: Pantelic ist m. E. nach auch deutlich stärker einzuschätzen als Sestak, der eher ein reiner Konterstürmer ist. Bei Werder wird aber meist gedrückt und nicht gekontert. Gerade, wenn Diego bleibt und es tendenziell eher langsamer nach vorne geht als etwa zu Micoud-Zeiten wäre Sestak in Bremen eine Fehlbesetzung.

12. Werder wird mit Sicherheit den Gehaltsetat nicht aufstocken wollen. Ich denke, dass lieber eine Hohe Ablöse und niedriges Gehalt bezahlt wird als umgekehrt.

Pizza/Pantelic halte ich für undenkbar. Selbst bei Pizza, Moreno müssten wohl schon 2 aus 3 (Rosi, Almeida, Sanogo) zwingend gehen und ein Talent her (aus Gehaltsgründen)

Man wird sicherlich nicht die (etwaigen) Großverdiener Diego, Pizza gehen lassen und sie dann für ähnliches Gehalt ersetzen. Würde ich auch als den richtigen Weg empfinden. Daher bin ich auch eher für einen Sturm Moreno/Ciro oder Mandzukic/Moreno oder Kalinic/Ciro oder welche Combo auch immer, die gehaltstechnisch einfach günstiger ist.

Soweit man das bei Pantelic nachvollziehen kann, wird er entweder ein dickes Gehalt haben wollen oder aber ein Handgeld fällig werden. In einem Jahr ohne CL hätte ich kein Problem etwas mehr Wundertüte zu haben als hohe Gehälter zu zahlen... Der worst case wäre Pantelic für mich aber auch nicht :)

13. Labeo

Labeo

Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Sanogo wird Werder ganz schön auf der Tasche liegen, der wird in Hamburch nicht kleines Geld verdient haben. Auch Pantelic kann gar nicht groß gehaltstechnisch versaut sein, denn als er zur Hertha kam, gab es da sicher nicht viel zu holen... Da verdiente und verdient sicher keiner jenseits der 3 Mio. (vielleicht A. Friedrich), aber ich glaube schon, dass Sanogo und Pantelic 1:1 ungefähr aufgehen, was das Gehalt anbetrifft.

Ohnehin wird Pantelic als "enfant terrible" nirgendwo anderes als einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten bekommen. Daher wird (muss) er so einen auch akzeptieren. Und wenn er denn Leistung bringt, können wir ihn uns auch leisten...

14. is natürlich auch was wahres dran, kohle will er sicher genug!bin auch nur für eine verpflichtung,sollte pizarro gehen,(sanogo,almeida müssen sowieso verschwinden,rosenberg würd ich noch eine chance geben!)

zu moreno und co.: weiss nicht ob es so gescheit wäre nur mit stürmern die die liga + sprache nicht kennen aufzulaufen!

15. Sagt mal, ist da was dran mit Käffin Kuranyi??? :eek:

16. Labeo

Labeo

Also Kuranyi wird unter Magath wohl bleiben wollen und würde auch richtig kosten... (auch vom Gehalt). Zudem halte ich Pante für besser, allemal, was Preis/Leistung anbetrifft...

@ Vienna
    Grade wegen der Eingewöhnung von z. B. Mandzukic oder Moreno wäre ich ja durchaus für einen BuLi-erfahrenen Spieler und wenn mir einer sagen kann, wo das Preis/Leistungsverhältnis besser ist als bei Pante, höre ich gerne zu...

17. Pante is aber n menschlicher Pflegefall. Aus der BuLi bin ich ganz klar für Alex Frei.

18. Ach, wenn man den (MP) ein bisschen hätschelt und tätschelt, geht das schon. Ich würde den auch gerne hier sehen.

19. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

alex frei ist nen medizinischer

20. Das sind Jensen und Hunt auch - und trotzdem sind wir froh, sie zu haben