Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Keita war schon ne Leistung, aber den notentechnisch zweitbesten Feldspieler der abgelaufenen Saison zu holen, ohne Europa bieten zu können, ich glaube DARAN würden wir uns verheben ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  3. liam

    liam Guest

  4. liam

    liam Guest

    Was spricht denn eigentlich gegen Guilavogui? Der ist ablösefrei und hat mit aktuell 32 bestimmt noch ein bis zwei gute Jahre im Tank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2023
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass er keinen Widerverkaufswert hat und wir in 1-2 Jahren schon wieder jemanden holen müssen. Ist also doch eher eine Notlösung.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so wie Keita?;):)
     
    liam gefällt das.
  7. Der Wiederverkaufswert würde mich eher nicht interessieren, solange wir die Baustelle zu bekommen und dass er besser als ein Groß ist, sollte ausser Frage sein. Eventuell kann Gruev dann mal was mitnehmen, weil von Grosso kann es sich eigentlich nur anschauen, wie man es offensiv nicht macht.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Daher greift ja auch Punkt 2. Wir machen eine Baustelle zu für höchstens 1-2 Jahre, so genau weiß man es ja nicht.
    Das sollte nur eine Notlösung sein und kein Transfer, den man feiert.
     
  9. In Richtung Wiederverkaufswert und einem weiteren ehemaligen Roten Bullen: Ich hoffe immer noch auf einen Investor und schlage Tyler Adams für die 6er Position vor. Nach einem oder 2 Jahren den verliehenen Salifou zurück holen und Tyler mit Gewinn an Real weiterverkaufen. Angeblich will Tyler das abgestiegene Leeds verlassen und die Hoppenheimer sollen interessiert sein. QUELLE:WWW.FUSSBALLTRANSFERS.COM
     
  10. Ja, es würde mich trotzdem freuen, wenn wir es schaffen würden, überhaupt einen Spieler solcher Qualität für Werder begeistern zu können.
    Und ein Guilavogui als Notlösung zu bezeichnen, come on.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss das immer als Gesamtpaket sehen. Nehmen wir mal an, er bekommt 2,5 Mio.€/p.a. Gehalt und nochmal 2 Mio. Handgeld, dann kostet er uns für die zwei Jahre 7 Mio. Ist er das wert? Schwer zu sagen. Es ist für uns auf jeden Fall eine Menge Geld, das erstmal wieder reinkommen muss. Normalerweise refinanzieren sich Spieler dadurch, dass wir sie wieder verkaufen. Dazu kommt dann eben, dass man nach diesen zwei Jahren schon wieder Geld in die Hand nehmen muss.
    Da nimmt man doch lieber jemanden, der etwas jünger und günstiger ist oder teurer, dafür aber mit einem Verkaufswert.
     
  12. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin immer noch dafür Benedikt Gimber abzugreifen. Ablösefrei nach Abstieg Regensburg. 26 Jahre alt. Möglichkeit ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Kostet kein Wahnsinnsgehalt und defensiv eine absolut zuverlässige Größe.
     
  13. *Eisbär* was harlem24 beschreibt ist genau die Arbeitsweise, die Union so gut gemacht hat. Die haben zuerst die Spieler abgegriffen, die ablösefrei zu haben waren und eine gewisse Qualität mitbringen. Haben sich dan von Saison zu Saison verbessert (sportlich) und konnten dann auch Ablösesummen zahlen. Finde mal mit wenig Geld einen besseren Spieler wie Guilavogui, der keine Ablöse kostet, eine gewisse Qualität mitbringt, Führungsspieler ist / war, gutes Fußballalter hat und gut weiter zu verkaufen ist. Ich glaube die halbe Liga sucht solche Spieler. Gruß Franky
     
    harlem24 gefällt das.
  14. Zum Beispiel Stark, Weiser, Pieper, Keita, Burke, Buchanan und Kownacki. Oh, wait.

    ;)
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    *hust* Union und gut, der war gut. Sie sind erfolgreich, darauf lasse ich mich ein. Guter Fußball ist was anderes.
    Ansonsten ist es doch genau wie FatTony schreibt, wir tun exakt das, allerdings nicht unbedingt mit 32jährigen.

    Union ist aber generell ein mieses Beispiel, denn die haben einen Investor, wenn auch von einem kleinen Kaliber.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Investor, pöööh, wir haben Baumann und der hat eine Schatzkammer.:D:schal:
     
  17. Ok, seit wann spielen wir nicht mehr oben mit? Seit wann haben wir kaum noch Kohle? Die Spieler, die FatTony aufzählt sind in der jetzigen Zeit geholt worden. Endlich. Was war vor dem Abstieg gewesen? Union ist stätig besser geworden und haben sich jedes Jahr neue Spieler leisten können und spielen jetzt Champions League. Einen Investor könnten wir auch haben, wenn wir nicht alles erst ausdiskutieren müssen.

    Es gibt nur gute oder schlechte Fußballer. Sollte unabhängig vom Alter gesehen werden. Es geht um den Erfolg und den hat Union leider. Wer hat noch beide Spiele gegen uns gewonnen? Gruß Franky
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir fürs Mittelfeld uns noch verstärken wollen, dann würde ich Grillitsch (Skhiri) und Amiri vorschlagen.

    ---Amiri---Grillitsch---Keita—

    Wir hätten dann endlich eine gute Qualität und eine gute Passquote und sind auch in der Breite/Tiefe gut aufgestellt. Nur durch ein gutes Mittelfeld werden wir in Zukunft die nötigen Tore schießen.
     
  19. "Die nötigen Tore schießen" war, mMn, diese Saison nicht das größte Problem.
     
    liam gefällt das.
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Richtig, --- war--- und das wird in Zukunft leider nicht so bleiben.

    1. Werden die Gegner sich jetzt besser auf uns einstellen.
    2. Wir haben es gesehen: z.B., wenn Weiser fehlte war es mit den Toren schießen auch gleich weniger.
    3. Ein starkes Mittelfeld ist auch für die Defensive ein erheblicher Vorteil.