Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Wieso haben wir Luca Waldschmidt noch nicht? Bitte schnell kaufen, der wird wertvoller als ein Greoritsch
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig von Richter und Waldschmidt, wer richtig stark aufspielt auf der 10er ist Dahoud, was für ein quirliger Lenker und Denker, sehr stark.:top:

    Hatte Dahoud warum auch immer defensiver in Erinnerung, aber ein richtig guter 10er.
     
  3. Also ich hab da ganz andere Träume ...
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Heerenveen spielt mit einer ähnlichen Offensiv-Philosophie wie wir, d.h. oft mit einem weit aufgerücktem Mittelfeld, kassiert jedoch durch viele Ballverluste im MF in Kombination mit schlechtem Umschaltspiel auch reichlich Gegentore (in der letzten Saison 73, nur die letzten vier der Eerendivise 18/19 kassierten mehr Buden). Hier fungiert Vlap, der Star der Mannschaft, als "Chef im Ring", jedoch ist er defensiv so schwach, daß einige Fans ihn (in einem weniger offensiven MF) lieber als 9er oder 11er sehen würden. Offensiv hui, defensiv pfui - passt also hervorragend zu uns :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Atalanta Bergamo soll Favorit auf die Verpflichtung von Vlap sein, wenn ich das so lese wäre ich auch nicht böse wenn der Kelch an uns vorbeigeht...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Halte es auch für realistischer, daß er nach Bergamo geht: international dabei und mit Hateboor sowie de Roon zwei Landsleute vor Ort.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Hier hätte er Klaassen.
    ;)
     
  9. Hier hätte er aber keine CL :)
     
  10. Wir holen doch noch einen starken 6er!
    Passt also hervorragend. So kann Vlap seinen offensiven Zeitgeist ausleben, während er im Rücken einen hat der die Defensive Arbeit macht.

    Und was sind schon zwei Landsleute in einem anderen Team wert, wenn er bei uns seine ganze Heimat fast um die Ecke hat :top:

    Bremen - Heerenveen = 270km und ca. 2,5h Fahrtzeit
    Bergamo - Heerenveen = 1150km und ca. 12h Fahrtzeit

    Dazu ist der Kerl 22.
    CL kann er dann auch mit 25 bei einem Topclub spielen. Bezweifle dazu stark, dass Bergamo diese Saison wiederholen kann.
    Und in der CL scheiden die sicherlich in der Gruppenphase aus.

    Aber ich habe was die Beurteilung von Standorten angeht in dem Fall natürlich eine grüne Brille auf.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @frenkywou

    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass für einen Heimatbesuch Vlap die Strecke Bergamo - Heerenveen mit Auto (und um noch ein paar Klischees über Niederländer zu bedienen: wohl möglich mit Wohnwagen oder Camp Let an der Anhängerkupplung) auf sich nimmt, oder? ;)

    Zurück zum Sportlichen: im modernen Fußball fängt eine gute Defensive schon in der Offensive an, d.h. auch Offensivspieler müssen Defensivarbeit leisten - besonders dann, wenn in einer Mannschaft so wie bei uns wiederholt Defensivschwächen zu Tage kommen. Offensiv scheint Vlap wohl mehr als nur brauchbar für uns zu sein und von den Sympathiewerten würde ich ihn gegenüber dem unsportlichen Hampelmann Gregoritsch auf jeden Fall vorziehen, aber wenn schon die Fans in den Niederlanden, bei denen die Vorliebe zum Offensivfussball noch ausgeprägter ist als hierzulande, seine Defensivfähigkeiten bemängeln, dann lassen sich Zweifel nicht von der Hand weisen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Verfolge die Eredivisie nicht so (eigentlich ein Fehler...) der Name Vlap sagt mir nichts. Habe nur gelesen dass er mit uns angeblich in Verbindung gebracht wurde.
    Würde aber schon gerne noch mehr Niederländer im Werder Trikot sehen
     

  13. Natürlich glaube ich das nicht.
    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es kein Argument pro Bergamo sein kann, dass dort 2 niederländische Kollegen spielen, während er bei uns quasi seine Heimat vor der Tür hat.

    Die KM Angaben sollten das nur unterstreichen. Bei zwei freien Tagen kann er bei uns mal eben rüber fahren. Aus Bergamo geht das eigentlich nicht. Außer mit Jet...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Wenn du in einem anderssprachigen Land arbeitest, verfügt es doch einen Wohlfühlfaktor bzw. ist es gerade zu Beginn doch hilfreich, wenn Landsleute bereits vor Ort tätig sind, wie z.B. hier bei Ludde für Beijmo, Und es macht zeitlich keinen großen Unterschied, ob du nun ca. 3 Stunden von Bremen nach Heerenveen mit dem Auto fährst oder von Bergamo bzw. Mailand 2 Stunden nach Amsterdam fliegst und den Rest der Strecke nach Heerenveen in ca. 90 Minuten Autofahrt zurückzulegen.
     
  15. Dieser Traum ist für mich am Abend des 06.05.1992 in Lissabon in Erfüllung gegangen...:)

    Einer der schönsten Tage meines Lebens, ich habe es nach dem Spiel sogar in die Spielerkabine geschafft und den Europapokal ergattert...:):klatsch:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumi macht das schon, bei 6,5 Millionen schlagen wir dann zu, also bitte noch ein bisschen Geduld...oder wie man in Bremen sagt, 3 Knorpelschäden weiter...:D
     
  19. Tja, FB ist schon eine Wundertüte 3 Mio für Beijmo und 3,5 Mio für Friedl.
    Bei Friedl hat er wohl alles richtig gemacht. Man vergleiche die Summen und die Vita und dann
    gibt es noch immer User, die … ach was soll`s.
     
    JSFiVE gefällt das.