Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tobista

    tobista

    Ort:
    NULL
  2. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Damit er wieder das elendig lange Dribbling sucht, um im Endeffekt an der Strafraumkante entweder am Verteidiger abzuprallen oder durch plumpes Umfallen zu versuchen einen Freistoß oder gar Elfmeter zu bekommen ?!

    Ich finde, er hat hier nie wirklich hingepasst und wird es jetzt erst recht nicht.
     
  3. Ich war und bin auch nie ein Fan seiner Spielweise gewesen und war ähnlich glücklich wie die meisten hier, als Chelsea ihn uns damals für viel Geld noch abgenommen hat. Doch - im Gegensatz zu bspw. Elia - hat Marin hier mitunter richtiggehend Leistung gebracht. Der entsprechenden Statistik kann man entnehmen, dass er es in 116 Spielen für den SVW auf 35 Vorlagen und 13 selbst erzielte Tore gebracht hat. Meiner Meinung nach ein sehr ordentlicher Wert. Zudem hat er in der Tat den ein oder anderen Elfer herausgeholt ("geschunden"), wodurch weitere Tore gefallen sind. Man kann von ihm halten was man will und er passt sicher nicht mehr in unser System und in die Spielphilosophie - doch einen stark leistungsbezogenen Vertrag würde ich ihm angesichts einer nicht zu erwartenden Ablöseforderung Chelseas dennoch durchaus noch anbieten!
     
  4. Marin ist sicherlich nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Aber: er wird wahrscheinlich zu viel Gehalt verlange, wie brauchen nur noch einen DM oder ZM-Spieler (zumindest am allerdringensten) und wir müssen kompakt stehen (das beinhaltet einen Mittelfeldspieler, der auch sehr gut nach hinten arbeitet und da ist Marin nicht der richtige Spieler).

    Inwiefern würde uns denn Spieler wie El Kaddouri (Neapel), Jonas Martin (Montpellier) oder Ruud Vormer(Brügge) im defensiven Mittelfeld weiterhelfen?

    Taider von Inter dürfte wohl zu teuer sein.
     
  5. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Ich habe mich früger oft genug über das "Funkenmarinchen" aufgeregt, aber man kann denke ich nicht bestreiten, dass er hier durchaus gute Leistungen gebracht hat. Er war vielleicht nicht immer effizient, aber seine Zahlen sprechen durchaus eher für als gegen ihn. Sicherlich hat es ihm auch nicht geholfen, dass er nach dem Weggang von Özil zusammen mit Hunt in eine Rolle gepresst werden sollte, die ihm gar nicht und Hunt noch nicht passte.

    Das er dann aber aus seinen vorhandenen Anlagen nicht genug gemacht hat, ist denke ich ebenso wahr. Er hat sich zu sehr auf seine Stärken verlassen, während sich andere Spieler weiterentwickelt haben.

    Da er nicht in unserer System passt, sollte man ihn auch nicht verpflichten. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass eine Karrierestation in Deutschland, bei der ein entsprechendes Flügelspiel vorhanden ist, seine Karriere nicht doch wenigstens wiederbeleben könnte. Aber bei uns wird das wie gesagt wohl nicht passieren.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre er nicht was für Darmstadt?
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Von der Leistung sicherlich, aber ich bezweifel das die sein Gehalt stemmen können. In einem Konterteam wie Gladbach oder so, könnte ich ihn mir vorstellen - also nicht die Gladbacher selbst, aber so vom Stil.
     
  8. ich werf mal bruno paulista in den raum. ich glaube das wäre ein machbarer und vielversprechender spieler.
     
  9. Nico Schulz soll verkauft werden, da er nicht verlängern will. Er wäre doch der optimale Spieler für Werder. Er wäre der perfekte Ersatz für Juno, denn auf der LM Position haben wir keinen 2. Spieler. Außerdem ist es ein Spieler den man jetzt ganz billig kaufen kann und in 2-3Jahren richtig teuer weiter verkaufen kann.
     
  10. corox

    corox Guest

    Und warum sollte er zu Werder wechseln, wenn er bei Hertha schon nicht verlängern möchte?
     
  11. Nürnberg muss wohl 2,5 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften als offizielle Auflage. Das wäre eine akzeptable Summe für Niklas Stark. Allerdings sind die momentan bei ca. -600.000€ Transferbilanz und dann wäre man schon bei über 3 Mio... Das könnte zumindest für uns dann schon etwas zu happig für einen Backup werden, erst recht mit von Haake in der Hinterhand.
     
  12. corox

    corox Guest

    Vielleicht kann man auch von Haacke im Gegenzug ein Jahr nach Nürnberg verleihen? Die Frage ist halt ob Stark ein Upgrade zu von Haacke ist.
     
  13. Stark ist halt noch relativ jung, aber überzeugt hat er mich bis jetzt nicht wirklich. Da fand ich bsp. einen Ring von Lautern zuletzt um einiges stärker in seinen Leistungen.
     
  14. Bitte nennt mir doch mal Argumente, weshalb Stark uns weiterhelfen sollte? Kurz und bündig, keine 10 Seiten... Danke :beer:
     
  15. ich würde sagen, der Kader passt so einigermaßen und könnte für Platz 5-8 gut sein. Ich erwarte keine neuen Zugänge - außer, Vestergaard geht noch für 12 Millionen. Sollte das passieren, muss man Eichin langsam aber sicher mit anderen Augen sehen.
     
  16. Also Platz 5 und 6 sehe ich eher als utopisch, wenn Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach. Leverkusen und Schalke eine "normale Saison" spielen. Da muss schon viel passieren, dass Werder dorthin kommt. Ich schätze eher Platz 7-11 (Platz 10 oder 11, wenn wir Di Santo und Selke sowie bei IV-Ausfällen Prödl nicht so gut ersetzen können). Wir befinden uns eher auf der Stufe von Augsburg, Hoffenheim, Frankfurt, Mainz und vlt. auch noch Köln.

    Was Werder braucht, ist vor allem noch ein defensiv-zentraler Mittelfeldspieler, der nicht nur Bälle gewinnen kann, sondern unser Spiel auch noch sehr gut strukturieren und Bälle gut verteilen kann, auch wenn nur als Leihe (z.B. Taider) oder vlt. unbekanntere, günstigere Spieler wie Lewicki etc. Allerdings glaube ich nicht, dass ein solcher Spieler kommen würde.
     
  17. Taider kenn ich nicht, Lewicki hab ich zwei mal spielen sehen, das ist natürlich nicht oft, aber ich glaube dass die Kombination von alleiniger Sechser, Raute und Bundesliga noch viel zu viel für ihn ist. Und einen Jungen der gute Pässe spielen kann haben wir mit JvH doch selbst.
     
  18. Ich hätt gern Filipovic oder Zahovic vom NK Maribor. Filipovic kann Zladdis Job übernehmen, wenn Zladdi mal verletzt ist; Zahovic kann sowohl Sturm spielen als auch Mittelfeld und dereht über links ganz schön auf. :daumen: gebt bitte daumen hoch:lol::ugly::D
     
  19. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :ugly:

    Also falls noch zwei offensive ausfallen sollten, habe heute durch Zufall gesehen das der hier tatsächlich noch aktiv ist : Eiður Smári :cool:(Guðjohnsen) (der kleine blonde Isländer von Chelsea und Barca)

    Bei Chelsea hat er auch mal Mittelfeld gespielt.
     
  20. Packe es mal hier rein, da ich ihn tendenziell eher im Mittelfeld sehen würde: Nico Schulz will Hertha BSC spätestens im nächsten Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft, ablösefrei verlassen, Hertha dagegen gedenkt auf Grund dessen, ihn noch diesen Sommer abzugeben. Nun sind wir auf der Linksverteidiger Position quantitativ und auch qualitativ, wenn man bedenkt, dass selbst Top Clubs auf dieser Position immense Probleme haben, gut besetzt, allerdings ist Schulz flexibel einsetzbar und könnte in der Raute auch die linke Halbposition oder aber in einem anderen System den Flügel besetzen. Junuzovic würde man dann gemäß seines Wunsches weiter ins Zentrum beordern können.

    Edit: Lese gerade, dass der nach Mönchengladbach wechseln wird.