Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. sos28

    sos28 Guest

    Roman Neustädter!
     
  2. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Im Paket mit HW4, Tomislav Piplica. Dazu dann noch Aad de Mos als Trainer und Robin Dutt als Co-Trainer.
     
  3. Wird Tello denn der gesuchte Mann im defensiven Mittelfeld und im offensiven Mittelfeld kommt dann ein erfahrener Spieler? So könnte ich es mir vor stellen.
     
  4. Kuzmanovic wechselt für 2 mio zum FC Basel.
    Einer mehr auf der Streichliste.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  6. und was hat leitner geleistet?
    konnte sich in dortmund nicht durchsetzen und in stg sass er unter diversen trainern auch mehr auf der bank
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da ist natürlich unser Massstab, dass man sich beim BVB durchgesetzt hat. :ugly:

    @benalkathafa: Sorry jetzt erst gesehen, dass du den schon vorgeschlagen hattest sorry

    Könnte zumindest ich mir vorstellen als Fritz Ersatz
     
  8. http://www.transfermarkt.de/oscar-lewicki/profil/spieler/76051

    Er hat eine sehr starke U21 EM gespielt. Derzeit bei Malmö unter Vertrag. Ist auf jeden Fall ein Spieler mit Potenzial und finanziell sicherlich überschaubar und vor allem machbar.

    Also mir sagte er bei der EM auf jeden Fall mehr zu als unsere "Stammkräfte" Makiadi, Kroos und Bargfrede.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ohne deine Träume/Wünsche im Keim zu ersticken, aber ein frischgebackener U21 Europameister wird nicht unsere Kragenweite sein (können). Vertrag bis 2017 also nicht ganz preiswert.

    Zumal er in der Jugend bei Bayern war und dann zurück nach Schweden gegangen ist. Warum? ggf. als nicht BuLI tauglich eingestuft damals (kann sich geändert haben, wer weiss)
     
  10. Davon gibt es aus der "Talentschmiede" des FC Bayern aber einige!
    Und nur weil er U21 Europameister ist heißt es ja nicht gleich, dass er preislich aus der Decke schießt.

    Vielleicht braucht er auch die heimische Nähe? Und Bremen ist ja nicht so weit weg wie München.

    Die Bundesliga ist deutlich attraktiver als die schwedische Liga. Werder ist ein Club wo er sicherlich zu Einsatzzeiten kommen kann und wenn man Europameister ist, dann will man vielleicht eines Tages ein großer Spieler sein und da wäre jetzt der nächste Schritt genau richtig.

    Da gibt es dann ja nur drei Möglichkeiten. Entweder er versagt und landet irgendwann wieder in Schweden, oder er schlägt ein und geht irgendwann nach England.
    Als dritte Option wird es ein neuer Felix Kroos. Er dümpelt so mit.

    Aber solche Transfers sind doch unser Ziel oder nicht?
    Spieler kaufen, weiterentwickeln und teurer verkaufen! Die Chancen hier stehen doch ganz gut.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar, denke das ist das Ziel eines jeden Fussballclubs (minus scheichclubs u.ä.).

    Aber das Preisschild eines U21 Europameisters ist nunmal ein anderes als eines nicht Europameisters. Denke die Tribüne war gut besucht und denen sollten deine Erkenntnisse nicht verborgen geblieben sein. Oder halt komplett anders einschätzen.

    Will nur sagen: Aus meiner Sicht schwierig bis unmöglich von den Rahmenbedingungen. Qualität kann ich nicht einschätzen, da noch nie gesehen. Bin da ehrlich.:cool:
     
  12. Die Qualität einzuschätzen ist schwer. Ob eine U21 EM vergleichbar ist mit dem Niveau der Bundesliga oder ähnlichen Ligen, wage ich mal zu bezweifeln. Aber die Spiele, die ich gesehen hatte, haben mir sehr gut gefallen.
    Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich uns auf seiner Position einfach zu schlecht besetzt finde.

    Weder Kroos oder Makiadi, noch Bargfrede überzeugen mich auf der 6. Hier muss sich was tun! Bei uns stehen die Chancen mit Sicherheit am höchsten auf viel Spielpraxis auf hohem Niveau zu kommen.
    Das trifft aber theoretisch auf jeden neuen 6er zu. Denn wie beschrieben denke ich, dass unsere aktuelle Besetzung hier höchstens als Backup tauglich ist.
     
  13. Sehe ich auch so (und Bargfrede, der noch am ehesten überzeugt, war in den letzten beiden Saisonjahren immer ein halbes Jahr verletzt). Am besten einen, der defensiv stark ist und auch etwas für den Spielaufbau tun kann. Grade auf dieser Position würde ich am meisten Geld in die Hand nehmen (verglichen mit anderen Positionen, auch wenn die LV nihct vergessen werden darf).
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Was is denn mit der LV? Da haben wir mit Garcia und Sternberg doch zwei gute. Garcia war nur aufgrund von ständigen Schmerzen komplett von der Rolle und Sternberg braucht noch n bisschen Erfahrung, aber wird auch immer stabiler.
    Und dahinter wird Garcia II aufgebaut. Das noch als Schwachstelle zu betiteln, find ich schon fast hanebüchen.

    Aber ja, im Mittelfeld muss sich eigentlich zwingend noch irgendwas tun. Mir ist da schon fast egal ob 6er oder 8er.
     
  15. nifu93

    nifu93

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo siehst du denn das große Problem auf der 8? Da ja wohl eher die 10.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das große Problem auf der 8 seh ich, sobald sich Junu oder Fritz verletzen oder gesperrt ausfallen oder ausgepumpt sind. Dann wirds plötzlich ziemlich dünn an ausgeglichenen Spielern.
     
  17. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Darida muss her!!!
     
  18. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder Leitner, der in Dortmund nicht so ganz glücklich sein soll.
     
  19. Oh Gott, bloß nicht den "Moe".. Vollkommen überschätzt der Kerl - von ihm selbst inklusive...

    Der hat schon in Stuttgart kein Land gesehen und das vollkommen zu Recht!