Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. Weiser hätte ich hier auch begrüßt...

    Aber was ist denn mit Dzsudszak passiert? Der war ja mal ne große Nummer, wechselte für hohe Ablösesummen seine Vereine und jetzt für 2 Mio zur Hertha? Wie auch immer, so einen Spieler braucht Werder nicht. Aus seinem Transfers lässt sich folgern, dass seine finanziellen Ambitionen deutlich über seinen sportlichen Ambitionen und Ehrgeiz stehen. Würde mich nicht wundern, wenn der floppt. Aus solchen Spielern lässt sich kein charakterstarkes Team formen.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    hertha hat auch kalou für wenig ablöse, aber großem gehalt geködert
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...unwahrscheinlich...
     
  5. Mr. T.

    Mr. T.

    Ort:
    NULL
    ....soll laut Kicker bei Hertha BSC auf der Verkaufsliste stehen. In der jüngeren Vergangenheit sicher oft verletzt und kein einfacher Charakter. Aber wenn sie ihn für kleines Geld abgeben vielleicht einer für Werder?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Weiser hätte ich hier auch gerne gesehen aber einen Spieler von Makhachkala oder Dinamo, weil die damals nicht wussten wohin mit dem Geld? Ne danke, soll der mal in Berlin glücklich werden, wird sich bestimmt gut mit Kalou verstehen und in etwa ebenso viel bringen.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Was erlauben Struuuunz, is ä immäer värlääätzt! Isch habe färtig!"
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiser wäre wohl der klassische Mehrwertspieler nach Eichins Definition gewesen.

    In diesem Forum musste man allerdings Hohn, Spott und übelste Beleidigungen zur Kenntnis nehmen, wenn man einen Weiser-Transfer befürwortet hat.
     
  9. Das ist ja wohl ein bisschen albern. Hier wurden klare Argumente gegen Weiser vorgebracht. Weiser hat sich oft genug um andere Dinge als um Fußball gekümmert, da gabs diverse Eskapaden und er hat nicht umsonst die meiste Zeit in der RL gespielt. Was wir brauchen, sind Spieler, die eine vernünftige Berufsauffassung haben und regelmäßig Leistung bringen. Hätten die Bayern nicht so viele Verletzte gehabt, hätte er mit Sicherheit nicht auf dem Platz gestanden... Und ich frage nochmal: Was brauchen wir hier einen Elia 2.0?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich stelle jetzt einfach mal fest, dass Du in Deinem Post kein einziges stichhaltiges Argument gegen Weiser als Fußballer anführst. Dass er bei Bayern kein Stammspieler war, kann ja wohl nicht als derartiges Argument durchgehen.

    Dass Weiser kein ganz einfacher Charakter ist, kann schon sein. Allerdings ist er auch noch extrem jung und lernt möglicherweise noch aus seinen Fehlern. Da gleich einen Elia 2.0 anzunehmen, ist schon ziemlich schräg.

    Mir sind charakterlich unproblematische Spieler mit Sicherheit auch lieber, das kann aber in Werders Situation nicht das einzige Kriterium sein.

    Sonst dürften wir ja Ronaldo, Ibrahimovic oder einen Maradona in jungen Jahren nicht einmal geschenkt nehmen.:roll::roll:
     
  11. Propper dann erzähle mal welche Eskapaden das waren?
    Habe nicht einmal was gehört...
    Schiess mal los, würde mich mal interessieren.
     
  12. Das Argument mit dem Charakter langt schon... Wir haben inzwischen nicht mehr eine Mannschaft mit einer gewissen Qualität, wo es leicht ist, "Problemspieler" einzubauen wie in der Vergangenheit. Also warum sollte man sich wieder einen Problemspieler ans Bein binden? Das hat zuletzt nämlich absolut gar nicht mehr geklappt, diese Spieler zu integrieren, s. MA, Elia.

    Ich habe mehrere Kumpels in Bayern, die allesamt froh sind, dass er weg ist und denen vor allem seine mangelnde Berufsaufassung missfallen hat. Hier ein paar Punkte:

    - Bei der Meisterfeier im letzten Jahr hat er gefeiert, als ob er allein die Meisterschaft gewonnen hat, obwohl er nur 139 Minuten auf dem Platz stand. Das hat vielen sauer aufgestoßen. Wenn er denn so motiviert gewesen wäre, hätte er sich auch bsp. ausleihen lassen können, weil er bis jetzt noch nicht eine einzige komplette 2-Liga-Saison vorzuweisen hat

    - Er spielte nicht für die 2. Mannschaft, als es darauf ankam. Als die Amateure in der Aufstiegs-Relegation zur 3. Liga gegen Fortuna Köln spielten, war Weiser im Urlaub und teilte per Facebook mit, dass er gerade per Helikopter auf dem Weg nach Monaco sei

    - In München gilt Mitchell Weiser als Sinnbild für das früh verwöhnte Wunderkind, das seine Starallüren nur allzu deutlich raushängen lässt, dabei aber kaum verlässlich Leistung zeigt (Hängenlassen im Training etc.). Jetzt wo es um einen neuen Vertrag ging, trainierte er auf wundersame Weise besser

    - Sammer hat den jungen Spielern nicht umsonst ins Gewissen geredet: "Mir fehlt bei den Jungs ehrlich gesagt manchmal ein bisschen das 'Wow', diese eine Aktion, dieser eine Zweikampf, der eben im Gedächtnis bleibt."

    - dazu P1 Besuche zu Zeiten, bei denen am nächsten Tag Spiele waren

    All diese Punkte langen schon, um sich ein gewisses Bild von Weiser zu machen. Und auch wenn er jung ist, so würde sich die Masse ein Bein ausreissen, um bei Bayern spielen zu können. Wenn es schon offensichtlich bei Bayern an der Einstellung hapert, wo soll es dann auf einmal besser werden? Was nützt mir denn das ach so tolle Potential, wenn ich es nicht abrufe?
     
  13. Ziemlicher Stuss... Um angebliche "Problemspieler" zu integrieren braucht es keine qualitativ erstklassige Mannschaft, sondern ein ein Umfeld, ein Trainer- und Betreuerteam, dass mit solchen Spielern gut umgehen und in die richtigen Bahnen leiten kann.

    Die Punkte, die du aufzählst, beschreiben Weiser vielleicht als jungen, naiven, vielleicht etwas abgehobenen Menschen, aber deshalb ist er noch lang kein "Problemspieler" und schon gar nicht mit dem 28 jährigen Elia vergleichbar.
    Einen Weiser könnte man in Bremen ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen, sofern das überhaupt nötig sei.
     
  14. Deine Meinung sei dir unbenommen, ich denke, dass es schon einiges aussagt, wenn die eigenen Fans ihn nicht mehr haben wollten. Es geht darum, dass es einfacher ist, Problemspieler einzubinden, wenn du mehrere richtige Leistungsträger im Team hast (die Qualität also höher ist) und die haben wir nicht mehr. So lastet aber gleich mehr Verantwortung auf dem neuen Spieler und dann ist die Frage, wie er damit umgeht (das ist ja auch der Grund, warum ich erfahrene Spieler für DM und OM fordere). Logischerweise spielt dann auch noch zusätzlich das Umfeld eine Rolle, darüber brauchen wir nicht reden.

    Und es ist sehr wohl ein Problemspieler, wenn er nicht seine Leistung bringt und ihm offensichtlich andere Dinge wichtiger sind. Als Profi muss ich eine vernünftige Berufsauffassung haben und kann mich nicht auf meinem Talent ausruhen. Und das hat Weiser bis auf zuletzt, wo es um einen neuen Vertrag ging, getan.
     
  15. Die Diskussion ist doch total überflüssig!
    Da kann man im Hertha Forum mitdiskutieren, wenn man möchte, denn dort steht er jetzt unter Vertrag.

    Das Thema ist für uns also durch.
    Ebenso wie das Thema Elia hoffentlich auch schnell ad Acta gelegt werden kann.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    im Mittelfeld würd ich lieber gern sowas wie halilovic, sturaro oder angel correa bei uns sehen, je nach gesuchtem spielertyp halt.
    denke das geht mit der angeblich angestrebten tello-ausleihe schon in eine gute richtung.
     
  17. Ob uns allerdings ein 18-jähriger sofort weiterhelfen kann, wage ich zu bezweifeln... Mir wäre da wirklich mal ein erfahrener Spieler lieber. Zumal er bis jetzt noch kein einziges Spiel in einer höheren Klasse gemacht hat.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wünschen würde ich mir das auch, aber "gute" sind finanziell wahrscheinlich nicht machbar.. ausser man macht nochmal so n Obraniak schnäppchen, was dann aber stattdessen mal zündet.
    Ich finde den aktuell doch recht breiten kader ziemlich gut, auch wenn vieles davon eher talentförderung ist als alles andere, aber langfristig wird uns das helfen weil die ja auch dazulernen, auch wenn es jetzt kostet.
     
  19. Dortmund will Leitner loswerden...

    Ist es jemand für Werder?

    Ich finde schon...
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das wäre geil, sodass ich nicht daran glaube.. :ugly:
    wobei ich mich gerade frage.. der name war schon mal bei uns thema, aber damals als leihe.. also vielleicht doch?..:ugly: