Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nach reinartz scheint sich frankfurt auch noch sidney sam zu angeln
     
  2. Den hab ich im Sega Football Manager (dem einzig wahren) mir jedesmal geholt und entwickelt sich immer prächtig. :D

    Ist natürlich kein Maßstab, würde ich aber als Transfer feiern.:applaus:
     
  3. Ich persönlich finde, dass zu viel über DM und LV gesprochen wird.

    Wobei das größte Problem doch die 10er Position in unserem Rauten System ist.

    Klar wir haben mit: Bartels, Aycicek und Öztunali Spieler im Kader die diese Position bekleiden könnten, aber um das Rautensystem zu perfektionieren brauchen wir einen richtigen Spielmacher und dies ist keiner von denen.

    (Juno ist auf den Halbpositionen wertvoller)

    Jemand wie damals Herzog, Micoud oder Diego. Einer der das Spiel an sich reißen kann und den tödlichen Pass spielt.

    Wie zum Beispiel:

    - Yoann Gourcuff (28) Lyon, Vertrag läuft aus - vllt. vom Gehalt zu teuer, wären fast ähnliche Umstände wie damals mit Micoud...kein Stammspieler mehr
     
  4. Ich denke, dass der klassische Zehner, wie Herzog, Micoud oder z,T. Diego ausgestorben ist, wird es so nicht mehr geben, weil es das Spiel zu sehr einschränkt. Schaffst du es diesen Spieler aus dem Spiel zu nehmen, hast du schon so gut wie gewonnen, abgesehen davon, dass gerade diese 3 Spieler Defensive, nur als Mitlaufen verstanden haben. Können wir uns, mM nicht leisten. Die Raute soll ihr Spiel schön über die 2 Halbspieler und den Mann in der Front aufziehen und bitte schön häufig in der Offensive routieren, dann werden wir wieder unberechenbar.
     
  5. corox

    corox Guest

    Also mal abgesehen davon das ich Diego nicht als klassischen Zehner sehen würde, fehlt in unserem System definitiv ein Kreativspieler. Ob dies jetzt zwangsläufig ein Zehner sein muss weiß ich nicht. Ein 6er mit Spielmacherqualität würde auch gehen.
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ja, weil 75% der saison VERLETZT

    dazu langsam und phlegmatisch ... das ging bei obraniak schon in die hose
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal der aus meiner Sicht nicht ins Beuteschema von Skripnik passt. Der will jung und hungrig und nicht "alt" und gemässigt:cool:
     
  8. Also bei Diego steht ja extra z.T. (zum Teil) und ich wollte auch nicht sagen, dass wir keine kreativen Spieler mehr brauchen, sondern nur, dass der klassische Zehner kaum noch gesucht wird, hier aber immerwieder Namen wie Herzog, Micoud, etc. fallen, die genau das waren.
     
  9. MLL

    MLL

    Ort:
    NULL
    Was ich nicht verstehe, ist die permanente Orientierung an den sogenannten Vorbildern im Spielsystem (meiner Vermutung nach werden Mannschaften wie Dortmund oder Gladbach in ihrer Spielweise als nachstrebenswerte Ideale angesehen) oder in der Geschäftsführung (wo Augsburg, Gladbach, Freiburg und Mainz als vorbildhafte Beispiele herangeführt werden). Wer so agiert, ist immer nur reaktionär und somit nie - aufgrund des Vorsprungs der Vorbilder und "unserer" fehlender Finanzmittel - an der angestrebten Spitze dabei.
    Meiner Meinung nach kann man nur etwas erreichen, wenn man sich ständig "am Markt" neu orientiert ... also etwas "Neues" kreiert. Neu bedeutet dabei aber nicht die Verwerfung des Rad´s, sondern die Konsequenz aus bestehenden Spielsystemen.
    Für mich ist es logisch, dass nach der Etablierung des katalanischen rotierenden - ohne Mittelstürmer - Sturms... bzw. des Ein-Mann-Sturms mit zwei offensiven Außen jede Abwehr gegen zwei aktive und auch spielstarke Mittelstürmer in Probleme kommt. Die Antwort auf die Gewöhnung an Spielsysteme ( z.B. dem z.Z. vorherrschenden 3er Sturms) bzw. die Aufbrechung von Automatismen ist dabei - meiner Meinung nach - ein möglicher Schlüssel zum Erfolg.
    Deshalb ist gerade die Involvierung eines "echten" Zehners ... und zweier reiner Stürmer ... zielführend ............ wenn das restliche Mittelfeld den Ausfall des Zehners kompensieren kann ( z.B. durch Junuzovic, Bartels oder Ötztunali oder ...) und die Außenverteidiger offensive Nadelstiche setzen können, ohne zu permanent zu offensiv zu sein, wie es mit Garcia und Gebre-Selassie möglich ist.

    Ich bleibe dabei, ... "setzt" alles an die Verpflichtung eines sehr kreativen "Zehners" (wie z.B. Gourcuff) und der Erfolg wird nach der derzeitigen nationalen Spielsystementwicklung zurückkommen. Ein "Zehner" mit allen Freiheiten kann von unserer Spielanlage problemlos aufgefangen werden, da wir in jedem Spiel mindestens einen Ausfall im Mittelfeld vorweisen können...und ein reiner "Zehner" den Druck von den anderen nimmt.

    Alle anderen Positionen im MF empfinde ich als nicht so wichtig und einen defensiven MF-Spieler, der den Druck der Gegenspieler in seiner "brenzligen Position" aushält, das Spiel machen kann und defensiv gut steht (wie z.B. Xavi, Schweinsteiger oder Lahm) können wir uns nicht leisten bzw. sind diese noch seltener als gute offensive Mittelfeldspieler.

    Deswegen ... für eine Petition "zur Verpflichtung Gourcuffs" :wink:.. und viele Gebete an den Fußballgott für eien verletzungsfreie Saison (dieser Wunsch ist noch nicht einmal absurd, da es immer wieder Phasen im Sportlerleben gibt, die aufgrund "falschen Trainings" oder "falschen Ehrgeizes" Verletzungen provozieren. Wäre Gourcuff so - karrieregefährdend - verletzungsanfällig, wäre er längst nicht mehr Profisportler. = neuer Verein...neue Bedingungen...neues Glück
     
  10. tob7en

    tob7en

    Ort:
    Uetze
    Ich denke viele haben Evgen Konoplyanka gestern beim UefaCup Finale gesehen...

    Ein attraktiver 10er, der ablösefrei zu haben ist...:bier:

    Bitte zuschlagen Herr Eichin:applaus:
     
  11. Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Everton, Stoke City und Benfica Lissabon verhandeln mit Weisser ...und wir haben den dankend abgelehnt :roll:
     
  12. Da haben wir ja was verpasst, der gute Mann heißt Weiser... :roll: Und nochmal: Dieser Spieler hat bis jetzt noch nie langfristig was nachgewiesen.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie alt is der denn? Finde das Wort langfristig in dem Zusammenhang amüsant
     
  14. Dann ersetze das Wort durch "nicht großartig". Weiser ist 21 und hat noch nicht mal eine einzige komplette 2.-Ligasaison gespielt.
     
  15. So ist es. Manchmal zum heulen. Wäre eine Topverpflichtung gewesen.
     
  16. Ist gut Propper, wir wissen das es für dich ne Pfeife ist.
    In 2 Jahren ist er 10-15 mio Wert, kannste glauben.
     
  17. Und spielt bei Barca, ist klar... :lol::daumen:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hat Aycicek auch nicht und der wird hier "gut" gesehen. Kann zu Weiser jetzt nicht soviel sagen aber 13 Spiele und 5 Scorerpunkte bei den Bayern sind jetzt nicht sooooo verkehrt. Wird bei TM als RV geführt :confused::confused::confused:
     
  19. Auch ein Aycicek hat bis jetzt noch nichts nachgewiesen. Deshalb halte ich auch nichts davon, wenn immer all die jungen Spieler im Kaderthread bei uns als echte Alternativen angesehen werden.
    Ich sags gerne nochmal: Weiser scheint sich aktuell nur anzustrengen (davor hat er sich oft genug um andere Dinge als um Fußball gekümmert, da gabs diverse Eskapaden...), weil sein Vertrag ausläuft und so jemanden brauchen wir nicht. Was wir brauchen, sind Spieler, die eine vernünftige Berufsauffassung haben und regelmäßig Leistung bringen.