Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hunt will garantiert nicht weniger verdienen als damals bei uns! Also nicht viel weniger als 3 Millionen. Bei Wolfsburg verdient er angeblich fast 4, da muss man kein Experte sein das er hier nicht nur für die Hälfte spielt.
    Dazu kommen mindestens 4 Millionen Ablöse. Das wird dann mal eben ein 16 Millionen Paket ohne einen Wiederverkaufswert. Meiner Meinung nach wäre das komplett der falsche Weg.
    Eine Leihe kostet wahrscheinlich 2 Millionen (Gehalt von WOB übernehmen). Das würde wohl die Wahrscheinlichkeit erhöhen nicht abzusteigen, aber man hat eben auch 2 Millionen weniger zur Verfügung um andere Spieler zu verpflichten die uns 3 Jahre erhalten bleiben und Ablöse versprechen. Das sollte man genau abwägen.
     
  2. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fände noch eine Leihe der folgenden Spieler interessant:

    Gianluca Gaudino / FCB

    Mitchell Weiser / FCB

    Milos Jojic / BVB

    Schlaudraff / H96

    Maxi Beister / HSV

    Robbie Kruse / Leverkusen


    Klar haben wir jetzt schon einen sehr jungen Mittelfeldspieler zur Winterpause verpflichtet. Wenn Werder aber weiter auf die Jugend setzen möchte, wären da sicherlich ein paar interessante Leute dabei, gerade Weiser, Gaudino und Jojic.

    Ein Schlaudraff könnte die nötige Erfahrung ins MF bringen. Beister und Kruse haben einfach Potential - ist so - gehen aber evtl. auch in die Richtung "Elia / Arnautovic"... Würde beide aber hier begrüßen, da sie und im Abstiegskampf sicherlich helfen könnten.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    Weiser kann nix
    statt Gaudino haben wir Öztunali

    Jojic ist erst im Sommer interessant,

    Offensiv sind wir gut besetzt, damit brauchen wir weder
    Schlaudraff, der nix taugt
    Beister, den dauerverletzten, eindimensionalen Linienläufer
    und Kruse
     
  4. Der übrigens bei uns in Pilsen wieder zu seiner alten Form wie in 11/12 gefunden hat und jetzt im Winter fest verpflichtet wurde. :)

    Aber ich denke er wäre bei uns (Werder) nicht so in Tritt gekommen, da er in Pilsen bereits seine Mitspieler und die Umgebung etc kennt.

    Er wäre meines Wissens nach der erste Spieler, der für beide meiner Vereine gespielt hätte :applaus:
     
  5. Wie realistisch ist es eigentlich, dass L.Diarra zu Werder kommt und ist er noch in guter Form für Werder? Und Baumgartlinger im Sommer?
     
  6. Hab mal die freie Zeit zwischen den Jahren genutzt, um die Arbeitslosen und die auslaufenden Verträge auf tm.de zu durchforsten.
    Im Mittelfeld sind mir dabei drei Kandidaten aufgefallen, bei denen Fragezeichen aufgekommen sind, die mir hier vieleicht jemand wieder nehmen kann:

    1. Yoan Gourcuff: Vertrag läuft aus und er spielt alles andere als regelmäßig, hat aber in den nur 3 Einsätzen über mehr als 75 Minuten gleich mal 4 Scorerpunkte gesammelt. Das wäre ein erfahrener Mann im Mittelfeld, der mit 28 auch noch nicht so alt wäre und durchaus schon zeigen konnte, dass er was drauf hat und das auch über einen längeren Zeitraum.

    2.+3. Arbeitslos sind zur Zeit Eikrem und Gülle, beide noch relativ junge Spieler für DM/ZM, die ebenfalls erstmal einen guten Eindruck machen, aber die ich sonst überhaupt nicht kenne. Vieleicht kann da ja jemand mehr zu sagen. :tnx: schonmal im voraus.
     
  7. Gourcuff ist zu oft verletzt, er hat zwar was drauf wenn er 100% fit ist aber er ist schon lange nicht mehr auf dem niveau von früher durch die verletzungen halt die immer und immer wieder da sind.

    Gülle ka, und Eikrem nunja weiß nicht hat zwar nen namen kann ich aber nicht viel zu sagen
     
  8. Sehe ich auch so. Aber Diarra ab Januar und Baumgartlinger ab Sommer sind auch ablösefrei.
     
  9. Wenn Gourcuff noch das Niveau von früher hätte, bräuchten wir über ihn gar nicht nachzudenken. So ist er eventuell für lau/schmales Geld realisierbar und bei einem stark einsatzabhängigen Vertrag u/o dank Gehaltsübernahme im Krankheitsfall eine Option, um z.B. Aycicek und auch den anderen jungen Spielern in MF und Offensive einen erfahrenen Mann an die Seite zu stellen, der mehr darstellt, als z.B. ein Obraniak (ohne respektlos klingen zu wollen).
    Aber ich gebe dir Recht, seine Verletzungshistorie ist zumindest ein echtes Risiko, auch wenn es mir hier wie gesagt eher darum geht Erfahrung und Qualität auf hohem Niveau in Kombination in den Kader zu bekommen. Bei Ausfällen oder Schonung würden dann auch unsere Youngster trotzdem noch auf ihre Einsätze kommen. Ob er selbst daran Interesse hätte, das Land und die Liga zu wechseln ohne dafür einen Mördervertrag zu sehen, ist natürlich eine ganz andere Frage.

    Bei Gülle und v.a. Eikrem wundert mich einfach, dass die ohne Verein sind. Weiß jemand warum? Perverse Gehaltsvorstellungen, schlechte Berater, abartige Geschichten abseits des Platzes?

    Naja, wie dem auch sei, Baumgartlinger wäre natürlich auch gut. Der kennt die Liga auch schon und für Ösis sind wir ja meist ein gutes Pflaster.

    Abwarten, Tee trinken, und dann wird´s sowieso ein ganz Andrer im Ninja-Eichin-Style :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gourcuff ist doch ne Obraniak-Kopie...
     
  11. Sorry, aber das ist ja wohl Schwachsinn. Zum Einen ist niemand die Kopie von jemand Anderem, aber vor allem hat Obraniak nie ausserhalb von Frankreich gekickt, nie in einem international ernstzunehmenden Team gespielt, geschweige denn die Championsleague gewonnen, nie eine zweistellige Ablösesumme generiert oder sonst einen Nachweis hoher Qualität und hochklassiger Erfahrung aufzuweisen. Obraniak hat z.B. 7 CL- und 29 EL-Spiele in seiner Vita, Gourcuff 37 CL- und 7 EL-Spiele.
    Bis auf die Position und das Heimatland ist da eigentlich nichts, was die beiden miteinander verbindet und letzteres ja noch nicht mal wirklich...

    Ich sag ja gar nicht, dass Gourcuff jetzt DIE Pflicht-Verpflichtung ist, die alles gut werden lässt, aber wenn dann sollte man schon mit vernünftigen Argumenten um die Ecke kommen und nicht mit so einem an den Haaren herbeigezogenen Halbsatz.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vom spielerischen Ansatz her ist er ne Obraniak-Kopie... also jemand, den Skripnik nicht schätzt und im System nicht braucht.
     
  13. Jetzt wird´s schlüssiger, danke schön! Ob dem so ist, kann ich nur schwer beurteilen, dafür hab ich in den letzten Jahren zu wenig von Gourcuff gesehen. Für mich war er eher ein zentraler Spieler als es Obraniak ist, der mehr auf die Flügel ausweicht, aber da kann ich mich auch täuschen. :beer:
     
  14. Ich bin der Meinung, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt einen erfahrenen DM, also 6er brauchen, der auch mal dazwischenhaut und den Gegner schon im Spielaufbau bekämpft. Ein Typ Frings/Van Bommel halt. Kroos ist mir meist zu brav und Bargfrede leider zu anfällig für Verletzungen.
     
  15. Eine Dreckssau ist nun wirklich der letzte Spielertypus, den wir benötigen. Erstens haben wir den in persona Bargfrede und Junuzovic sowie mit Abstrichen Makiadi und Kroos bereits (von letzterem könnte man allein auf Grund seiner Kartenstatistik darauf schließen; liegt aber wohl eher in der hohen Anzahl dämlicher Fouls begründet) und zweitens ist dieser Spielertypus einer, den der moderne Fußball nur noch selten erfordert. Uns fehlt v.a. ein Stratege und das ganz immens. Gourcuff und Baumgartlinger sind gute Vorschläge und werden hoffentlich auf der Liste stehen; ergänzen möchte ich um den im Sommer ablösefreien Reinhold Yabo.
     
  16. Zladdi sagt zu Sport1: Würde mir wünschen das Thomas Eichin auf mich zu kommt und mir sagt ob er mit mir plant oder nicht...

    Hallo?
    TE gib gas da und sofort die Binde um den Arm.
     
  17. sollte juno zu gladbach gehen ...können wir ja vielleicht reinartz bekommen :)
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ist der nicht etwas teuer? Ich behaupte mal, selbst wenn Leverkusen seinen Vertrag nicht verlängern würde, bekäme er attraktivere Angebote als Werder.
     
  19. Hab grade nochmal geschaut: Diarra wird wohl vom Gehalt her zu teuer sein :(
    Aber Baumgartlinger und Ruiz sollte man versuchen, schon im Jänner zu bekommen, sonst könnte es sein, dass beide bei andere unterschrieben bzw. Werder schon in Liga sein könnte...wir brauchen dort unbedingt Verstärkungen (neben LV und vlt. Torwart)