Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich weiß nicht was ich da für Spiele verpasst habe aber Marko Marin wurde nicht als hängende Spitze eingesetzt.
    Er wurde von TS als Stürmer und im Mittelfeld eingesetzt.
    Marin ist aber eher der Typ hängende Spitze ohne Aufgaben nach hinten.
    Ich verstehe auch nicht warum hier ständig die Vergleiche mit Elli gesucht
    werden. Nur weil beide Dribbelstark sind? Das sind 2 verschiedene Spielerypen. Wenn wir mal nen Innenverteidiger haben der der Stark im offensiven 1:1 ist, wird der dann auch mit Marin verglichen? ;)
     
  2. nein im letzten jahr hier in bremen von marin war er öfters mit hunt abwechselnd auf der 10.

    Marin ansich ist ein flügelspieler bei einem 4:2:3:1 die linke position oder halt vlt noch bei einem 4:3:3 vorne ganz links. bei einem 4:4:2 raute ist er defensiv zu schwach.


    @campino wenn man keine ahnung hat.... ( mal wieder )

    Marin hätte solche pässe wie elia auf DiSanto niemals hinbekommen da er sich in dem moment eher festgedribbelt hätte. Sicherlich ist elias übersicht auch nicht grad hier das wo ich sagen würde da ist er gut drin, aber immerhin sagen wir mal durchschnitt.

    Marin brauch mitspieler die auch gefährlich sind und ihm somit freiräume verschaffen. Ist das nicht gegeben hat er sich so oft in die gegener hereingedribbelt war doch bestes Beispiel als Özil weg war. Er hatte ab dem zeitpunkt viel öfters mehr gegenspieler und hat es wie ein stier immernoch versucht durch die Wand zu dribbeln. Und wie oft haben ich und viele andere User hier im forum geflucht das er nicht zu dem freistehenden Spieler passt. Das war so oft das man schon graue haare bekam.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das ist beides absoluter Schwachsinn.

    In der Saison 09/10 hat Marin seine stärkste Saison als HS neben/hinter Pizarro gespielt.

    Danach wurde er oft positionsfremd eingesetzt, als LM oder OM. Und trotzdem hat er seine Scorerpunkte noch gemacht, auch in den Spielzeiten, in denen es schlecht lief, weil er auch immer recht gute Standards geschossen hat.
    Auf der Position von Elia als HS könnte er viel mehr ausrichten, vor allem mit einem bulligen di Santo neben dran.
    Wäre super, wenn du dem folgst.
     
  4. Die "10" ist die klassische Spielmacherposition, also offensives Mittelfeld.
    Ich schrieb von der hängenden Spitze, das ist noch einen Position weiter vorn, außerdem schrieb ich "ohne Aufgaben nach hinten".

    Woher nehmen hier einige den Schmarrn das Marko ein Flügelspieler ist?
    Sicher, er kann dort eingesetzt werden, bringt aber da nicht annähernd sein volles Potential zum Vorschein.

    @Campino: Das er auf der HS Position gespielt hat, habe ich wohl total verdrängt...:D

    Elli und Marko wären für mich ein super Gespann, allerdings würde eine solche Aufstellung wieder zu Lasten der Defensive gehen. :ugly:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch nun sowieso offiziell vom Tisch, nachdem sein Berater das Ganze dementiert hat.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich wäre mit Marin als Königstransfer auch nicht glücklich gewesen. Aber das er uns nicht verstärkt hätte, auch im Austausch mit Elia, ist eben Unsinn.
     
  7. Und das seh ich halt bedingt anders. Sicherlich, seine Saison 09/10 war statistisch die beste, aber für mich lag das weniger daran, dass er auf "seiner Position" eingesetzt wurde, sondern a) an der Qualität des restlichen Teams und b) wie erwähnt daran, dass sich der Gegner noch nicht so sehr auf sein eindimensionales Spiel eingestellt hatte. Aber auch in dieser Saison war klar zu erkennen, wie beschränkt sein Gesamtpaket gewesen ist. Und das vor allem als HS/zurückgezogener MS.

    Die Hälfte seiner Scorerpunkte hat Marin übrigens auch 09/10 als Aussenspieler gemacht, nachdem er nämlich von Schaaf in der zweiten Saisonhälfte aus dem Zentrum abgezogen und auf die Aussenbahn gesetzt wurde. Und das in weniger Spielen (17x MS/HS und 13xLA/RA).

    Ob Marin zum jetzigen Zeitpunkt neben einem Franco als HS besser agieren würde als damals neben einem Pizarro kann ich nicht beurteilen, da ich seinen Werdegang nach dem Abgang nur noch sporadisch verfolgt habe. Aber ich würde auch eher dazu tendieren, dass Marin nicht die Pässe auf Franco gespielt hätte, die Elia teilweise hingezaubert hat.
     
  8. Wird unser TOPTALENT GRILLITSCH hochgezogen??
    Er wird ja ganz schön gescoutet....(BVB, CHELSEA, ARSENAL)
    Hochziehen und langfristigen Vertrag geben sollte es heißen...
     
  9. falsch, je nach system ist auch die 10 die gleiche position wie die hängende spitze. fakt ist das Marin von TS falsch eingesetzt wurde nach dem özil weggang
     
  10. :tnx: Weil man ihm die Özil Rolle zugetraut hat (warum auch immer) fand er war nie der Spielgestaltene Spielertyp. Eher ein wilder Flitzer der Lücken reißen kann in der Abwehr. Als HS fand ich ihn noch am besten, in seiner Werder Zeit.
     
  11. Nach dem Auftritt heute war's fad wohl mit Izet....:roll:
     
  12. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tiffert hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, das wäre mal ein realistischer Transfer für uns. Der ideale, preisgünstige (ok, das ist untypisch für uns) Spieler, der in seinem fortgeschrittenen Alter vor Jahren mal eine einzige gute Saison gespielt hat :lol:
     
  13. und grundsätzlich gegen uns getroffen hat.....
     
  14. Celso Borges (Costa Rica)
    erst 26, nicht zu teuer vermutlich, Potenzial, kann Elfmeter ;-) ...
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du schon in Costa Rica bist, dann bitte auch Yeltsin Tejeda. ;)
     
  16. und Ruiz natürlich nicht zu vergessen ;-)
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der würde uns zwar weiterhelfen, ist aber momentan wohl unbezahlbar für TE...
     
  18. Leider schon,Borges wäre da schon etwas realistischer.
     
  19. Kiyotake wäre natürlich interessant für Werder. Aber der HSV ist an ihm dran und Nürnberg verlangt 5 Mio Euro. Aber vielleicht platzt der Deal mit dem HSV und Nürnberg verkauft ihn für weniger. Dann wäre er ein interessanter Mann für Werder.