Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer Marin momentan bei unserer Offensive ernsthaft ablehnt, kann ich in Sachen Fußball nicht besonders ernstnehmen.
     
  2. Ich bin nicht heiss drauf, dass der Duracell-Hase wieder eigensinnig, ohne Augen für gut postierte Mitspieler zu haben, auf dem Rasen des Weser-Stadions herumläuft.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das macht Elia momentan auch mit dem Unterschied dass bei Marin öfters mal was dabei rauskam, dessen Scorerpunkte kamen nämlich nicht von ungefähr bei uns.
     
  4. Marin hat durchaus seine Qualitäten, die möchte ich ihm gar nicht absprechen...diese liegen mMn aber darin, dass er mit Einzelaktionen zu seinen Scorerpunkten kommt....trotzdem mag ich seine Art Fussball zu spielen nicht und glaube, dass er damit im modernen Fussball keine Bäume mehr ausreisst.....und wie du sagst, haben wir mit Elia bereits einen Marin.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings einen marin mit nicht mal halb soviel scorerpunkten, weswegen ich elia liebend gern abgeben würde für einen marin.
     
  6. Also wird Messi bald ebenso nicht mehr zu sehen sein?
    Das ist nämlich genau die Art Fußball, die auch Marko spielt, natürlich
    auf einem niedrigerem Level.
    Das ist außer Frage.
    Ich glaube das Marko Marin bei uns als Hängende Spitze und ohne
    viel Aufgaben nach Hinten sehr wohl viel ausrichten kann.
    Auf den Flügeln ist er verschenkt!:)
     
  7. Messi stimmt......ist eben eine Ausnahmerscheinung wie damals Maradonna, der ähnlich spielte....sonst fällt mir aber keiner mehr von namhaften Topclubs ein, der mit so einem Spielstil noch Erfolg hat....vielleicht ist er für Werder noch von Nutzen, kann sein....ich mag diese Spielweise halt nicht....ehrlich gesagt kotzt sie mich an, wenn ich sehe, dass er freistehende Mitspieler in guten Positionen nicht bemerkt, weil er andauernd den Kopf unten hat durch seine ständige Dribblerei.
     
  8. Das ist ein großes Manko aber ich denke ,wenn er nicht mehr 4-5 sondern
    1-2 Spieler gegen sich hat "könnte" sich das auch anders abspielen, dann hat er mehr Zeit mal das Köpfchen zu heben. :lol:
    Ein paar Ballverluste durch seine Dribblings wären dann auch zu verschmerzen, wenn man bedenkt welche Menge Chancen er "theoretisch"
    in der Lage ist so zu kreieren. :)
     
  9. Finde, dass Elia dieses Jahr ganz ordentlich gespielt hat...7 Scorerpunkte sind zwar nicht die Welt...aber bei unserem "tollen Angriffsfussball" den Dutt im Herbst spielen liess, auch nicht so schlecht....mir ist Elia lieber als Marin.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das bringt mich eben auf die Meinung, dass ich solche Leute nicht für voll nehmen kann, weil sie meiner Meinung nach keine Ahnung haben.

    Elia bleibt noch öfters am Gegner hängen als Marin es jeweils tat, ist noch eindimensionaler in seinem Spiel, ist noch dazu zu ungeschickt gewisse Fouls auch mal für sich zu nutzen. Standards schiessen kann er, im Gegensatz zu Marin, auch nicht.
     
  11. Wohlgemerkt.;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass du zu dem Rest nichts entgegen zu setzen hast, war klar und vorhersehbar :bier: Gibt ja eh nur einen wahren Flügelspieler auf der Welt, und der spielt in England :lol:
     
  13. ...so ist es.:daumen:
     
  14. Aber doch nicht diesen unnützen Fummler..der gräbt sich damit noch unter den Rasen.:lol: .Bei Aller Liebe,da ist mir selbst ein Elia noch lieber..Wir haben leider damals Marin geholt
    anstatt seinen Nachfolger Reus..das wäre der günstigere und bessere Transfer gewesen..:)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was bitte ist an Elia schöner? Dass der lieber sich den Ball abnimmt, statt mal nen Freistoß rauszuholen, der uns oft was eingebracht hat? Oh Mann :lol::lol:
     
  16. Naja,so hat Jeder seine Meinung..ein Hunt hat Uns auch schon mal was eingebracht..und auf die Schwalben von Marin fällt doch Keiner mehr rein..Ich bin gegen eine Rückholaktion,nur Ich kann es nicht beeinflussen...=):p
     
  17. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Elia - Marin
    Das ist doch vom Regen in die Traufe. Würde uns m.M. nach überhaupt nicht weiter bringen. Und wie diverse Vorredner schon schruben: Da ist mir Elli irgendwie lieber :cool:
     
  18. das elia gut mit zurück arbeitet, das kannste bei marin komplett vergessen, zudem wie ich schon sagte elia ist in der übersicht besser. Marin hat das über die jahre hinweg nicht gelernt. die einfachste pässe querzuspielen

    marin würde ein mittelmässiger Premierleague verein als flügelspieler gut tun.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur blöd, dass Elia offensiv überhaupt nicht mehr stattfindet, wenn er mit zurück arbeiten soll (was auch nicht immer konsequent getan wurde)

    Diesen Witz darf man gerne in den Witze-Thread verschieben :lol:
     
  20. Elia bleibt nicht öfter am Gegner hängen als Marin. Da scheint dir deine Erinnerung einen Streich zu spielen, Marin hatte wahrscheinlich eine bessere Erfolgsquote beim Dribbling, aber ist eben auch bedeutend häufiger in eben dieses gegangen, anstatt zum besser positionierten Mitspieler zu passen. Vor allem als sich die Gegner genau auf dieses Spiel eingestellt hatten und die Schiris ihm kaum noch knifflige Foul/Schwalben-Szenen gepfiffen haben, war er eher ein Hindernis als eine Bereicherung mit seiner Art über die Aussen zu kommen. Das zeigt auch seine Statistik eindeutig.

    Eindimensionaler??? Elia? Marin wurde gerade zu Beginn häufig als HS gebracht und war da meiner Meinung nach katastrophal. Der Versuch ging voll in die Binsen. Alles was der bei uns konnte war offensiver Aussen über Links und das, wie beschrieben, nicht wirklich effektiv. Darüberhinaus waren seine Standards besser. Aber das Spiel nach hinten konnte man knicken, in die Mitte ziehen war selten erfolgreich und wenn ich mich richtig erinnere waren sogar seine Flanken aus dem Halbfeld eher mau -.- Über die Aussen ins Dribbling und dann den Ball in den Strafraum, das war Marin, aber nicht viel mehr. Viel eindimensionaler als Marin fällt mir grad nicht ein... Gerade das ist der Grund, warum er als Neuling bei Gladbach so stark war und später dann eben nicht mehr. Hans Meyer hatte das übrigens erkannt und ihn ganz richtig im Abstiegskampf dann nicht mehr gebracht.

    Und was das "Nutzen von Fouls" angeht hatte Elia meiner Meinung nach ähnlich wie Marin zu Beginn hier auch eine ungesunde Fallsucht, um Fouls zu ziehen. Eine unschöne Art Fussball zu spielen, die ich persönlich - ganz elitär - ablehne. Zum Glück hat er das abgelegt, versucht sogar teilweise trotz Foul an ihm weiterzuspielen und vergibt dann tatsächlich manchmal eine größere Chance durch einen nicht getätigten Pfiff. Aber mir ist das so lieber als andersrum...