Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das finde ich extwas zu extrem beurteilt. Kvist ist sicher kein Edeltechniker, aber im Gegensatz zu Bargfrede und Ignovski in der Lage das Spiel nach vorne auch mit einem präzisen Pass zu eröffnen. Fände es gut, wenn Werder einen defensiv denkenden 6er hätte, mit Makiadi auf der 8 und Eckici weiter vorne könnte ich mir vorstellen, daß das passen würde.

    Wenn dadurch die Defensive weiter stabilisiert (2 Sechser, einer defensiv (Kvist), einer etwas offensiver (Makiadi), ein "falscher Zehner" (Eckici) davor) wird und durch die "Freiheiten" Eckicis das Offensiv-Spiel belebt wird, könnte das in Verbindung mit di Santo, Yildirim, Hunt oder Elia und vorne Petersen doch ganz gut funktionieren, oder?
     
  2. Kann ihn mir ehrlich gesagt nicht wirklich in unserem System vorstellen.
    Schlimmstenfalls hätte man auf die "potentiellen" Leistungen eines Spielers wie Kvist gebaut, eine lange Eingewöhnungszeit und stünde am Ende mit "leeren Händen" da.
     
  3. Es wäre schön wenn Werder noch etwas für die Offensive tut.

    Glaub aber nicht das sie noch grossartig Geld haben um sich in
    diesen Bereich sinnvoll zu verstärken.

    Es sei denn sie werden noch Elia oder Arnautovic für gutes Geld los.
     
  4. Kvist ist kein Aufbauspieler. Der spielt den kurzen Pass, und der Rest lief dann über seinen Nebenleute (Gentner z.B.). Wie bereits gesagt hat deswegen Boka im Laufe der abgelaufenen Saison den Vorzug vor Kvist bekommen, was für das ohnehin mMn defizitäre Umschaltspiel der Stuttgarter besser war. In diesen Punkten ist Makiadi Kvist auch voraus. Dafür ist Kvist in seiner defensiven Antizipation und seiner Raumaufteilung ein As.

    Ich sehe unser größtes Problem (und das schon seit mindestens 2-3 Jahren) ebenfalls im OM und der mangelnden Unberechenbarkeit unserer Angriffe. Wir brauchen da ein besseres Vorstoß- und Rochadespiel, um uns offensiv besser und unberechenbarer zu verkaufen. Unsere wacklige Abwehr der letzten Jahre geht auch stark auf Fehler im Spielaufbau und Umschaltspiel, aber in großen Teilen auch an mangelnden Entlastung zurück.
     
  5. Zu 99%bin ich deiner Meinung, Kvist wäre meiner Meinung nach primär für die Stabilität des DM zuständig, zudem kann er kurze Pässe fehlerfrei (im Gegensatz zu Bargfrede und Ignovski) spielen und hat eine sehr gute Spielübersicht und ist taktisch clever.

    Zudem finde ich, daß ein großer Teil unserer zahlreichen Gegentore der letzten Jahre aus folgenden Gründen resultierte:

    1. Falsche Taktik unter dem letzten Trainer - weder die Taktik, noch das Spielermaterial sowie das vorgegebene Spielsystem gingen nicht konform.
    2.Massive Schwächen in der defensiven Grundordnung und der Raumaufteilung: Das Mittelfeld stand zu weit vorne im Feld, so daß zwischen Abwehr und dem DM große Lücken entstanden. Gute Gegner haben oft mit einem einzigen Pass unser Mittelfeld überspielt bzw. überlaufen können. Die Installation von Junuzovic als alleinigen Sechser war falsch, der arme Mann war zeitweise völlig überfordert, das lag gar nicht mal an Junuzovic, dem man nun wahrlich nicht fehldendes Engagement vorwerfen, sondern primär am "Spielsystem" unter Schaaf0. Zudem haben das OM/ZM sich nicht ausreichend an der defensiven Mitarbeit beschäftigt. Stören und Pressing schienen Fremdworte bei Werder zu sein.
    3. Zweikämpfe in der Abwehr wurden nicht mit der nötigen Konsequenz gespielt, zudem fehlte einfach auch die Qualität auf manchen Positionen.
     
  6. der ist echt net schlecht ;)

    Aber seit er bei Sporting lissabon weg ist hab ich ihn nicht mehr verfolgt daher ka wie er sich seitdemher machte.

    Er hat nen guten schuss, sowie freistöße. Er zieht sehr gerne nach innen wenn er mal etwas weiter außen spielte wie z.b. in nem 4:2:3:1 aber meistens spielte er hinter der spitze also als 10er. Kombinationsfussball hatte er auch recht gut drauf. Technick mässig ist er zwar kein diego oder so aber dennoch gut :)

    sehe aber grad das er bei florenz in der rückrunde fast mehr ZM spielte als ZOM. mh hat halt recht häufig bei florenz gespielt also jemand der nicht einfach zu haben ist und dann sicherlich nicht für ne million oder so ^^ Daher wird das sowieso nix

    den hätte man vor 2 jahren von sporting hierher holen sollen ;)
     
  7. dapinsa

    dapinsa

    Ort:
    NULL
    Was haltet ihr von Holtby? Bei Tottenham scheint nicht auf ihn gesetzt zu werden nachdem man Lamela und Eriksen verpflichtet hat.
    Ich halte ihn für einen guten de Bruyne-Ersatz
     
  8. Söldner mMn , hätte liber in Buli geblieben um sich weiter zu entwickeln
     
  9. dapinsa

    dapinsa

    Ort:
    NULL
    Er hatte halt den Traum in seiner zweiten Heimat zu spielen. Solange er nicht am Flügel eingesetzt wird ist er sehr stark. (Und auch am Flügel trotzdem besser aufgehoben als Ekici)
     
  10. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Holtby wäre der perfekte KDB-Ersatz.

    Söldner-Mentalität kann man ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht unterstellen! Er ist halb-Engländer und hat ein Angebot von der Insel bekommen. Völlig normal, dass man da zusagt.

    Er ist kreativ, kann ein Spiel lenken und wäre nun wohl mit einer günstigen Leihe zu haben, evtl. mit KO.

    Dazu wäre er in Zukunft auch perspektivisch wahrscheinlich steigerungsfähig und könnte bei einem möglichen Kauf nach der Leihe für einen höheren Transfererlös verkauft werden. Zudem im Dunstkreis der N11 - absoluter Werder-Transfer!
     
  11. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Holtby nun so weit hinten ansteht. Villas-Boas war mW immer recht angetan von ihm. Möglich, dass er etwas zurückgezogen agiert und hinter Eriksen aufläuft. Lamela spielt eh eine andere Position. Letztlich kann Holtbys Flexibilität garantieren, dass er trotzdem wertvolle Einsatzzeiten bekommt.

    Bei uns würde er wohl Junuzovics Position neben Makiadi bekleiden. Holtbys Zeiten als (zumindest angestammter) Flügelspieler sind vorbei - dem fehlt es an Grundgeschwindigkeit und Dribbelstärker. Dafür hat er sich als Ideengeber und Spielgestalter im zentrum als wertvoll erwiesen.
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö - viel zu teuer

    und holtby wird in london nach einem halben jahr nicht schon wieder die segel streichen, da es sein wunschtraum war dort zu spielen
     
  13. Bevor er nach England ging gabts ja monatelange Vetragspoker und hin und her .
    Ein zitat von S04 fan "Wer ein halbes Jahr pokert und meint, für Schalke zu gut zu sein, aber die Realität vollkommen falsch einschätzt, wird tief stürzen. Das ist bei Holtby vorprogrammiert."

    Ich glaube nicht dass TERD wie KATS Größenwahn verfalen und ihm holen , er wollte undbingt nach england also soll er dort bleiben und nicht jammern
     
  14. holtby soll verliehen werden, wäre perfekt
     
  15. Also man kann schon hier im Forum viele nicht ernst nehmen, da würde ich auf die Meinung eines einzelnen Schalke-Fans auch nicht so viel geben. ;)
     
  16. :tnx:
    Würde ich sehr begrüßen.
    Ein toller Spieler der denke ich sehr gut zu uns passen würde.
    Nur leider wird der niemals an uns ausgeliehen.
     
  17. :lol:
    Recht hast du , man soll hier im Forum nicht immer alles ernst nehmen :daumen:

    aber ein Lewis Holtby will bestimmt engemessenes Gehalt ,bestimmt 2 Mio oder so ,dann lieber Risiko mit Sobota eingehen um ewentuel später gute Ablöse erzielen , oder ein gute LV holen
     
  18. dapinsa

    dapinsa

    Ort:
    NULL
    Wieso denn nicht? De Bruyne ist sogar von Chelsea gekommen und Holtby "nur" von Tottenham.
    Aber natürlich würde es auch Sinn machen ihn innerhalb der Premier League zu verleihen damit er die Liga besser kennenlernt.
     
  19. Holtby wechselt sicher nicht von Schalke zu Tottenham, um sich dann an Werder verleihen zu lassen.