Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    wusste ich nicht.. aber danke für die Info ;)
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hat sich mal jemand durch die liste der spieler gewühlt die bei hoffenheim aussortiert worden sind? ich hab leider nicht auf dem zettel wer das alles war, aber vllt ist da ja jemand drunter?
     
  3. bei hannover sind diese spieleer raus: wiese, braafheid, delpierre, jaissle, weis, derdiyok

    zurzeit nicht im kader: toljan, gyau, vukcevic und kadermann
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    braafheid? könnte vllt gut mit elia harmonieren und für 1-2 jahre isser vllt noch gut. und der derdiyok hätte zumindest schonmal nachgewiesen dass er weiss wo das tor steht.

    aber das wird hier sicher nich auf viel gegenliebe stoßen.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nein, sind auch sportlich zwei absolute graupen
     
  6. Ich möchte die beiden auch nicht unbedingt hier sehen, aber die Aussage ist wohl maßlos übertrieben und vor allem nicht zutreffend. Wenn du die zwei als "sportlich absolute Graupen" bezeichnest, möchte ich gar nicht erst wissen, was du zu unseren Mittelfeldakteuren sagst.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ach, is egal - würde er nicht so reagieren, wärs n guter indikator für den weltuntergang. :D
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    was haben denn unsere mittelfeldakteure mit einem LV und einem ST aus hoffenheim zu tun :confused:
     
  9. Von der Position her natürlich nichts. Wir sind hier allerdings im Thread MF und mir persönlich erscheint unser MF besonders schwach, daher meine obige Überlegung. Da dir ja aufgefallen ist, dass es sich um einen LV bzw MS handelt, frage ich mich wiederum, weshalb du das nicht oben bemängelt, sondern dich stattdessen über die Spieler ausgelassen hast. Aber ist ja auch vollkommen egal, da es an dieser Stelle ja ohnehin am Thema vorbeigeht.
     
  10. Wenn man so schaut, deutschsprachig und schnell zu integrieren, da geht nicht viel zusammen, es sei denn, wir zahlen über eine gewisse Summe! Wo es dann aber auch zu 100% passen muss. Neben den Kollegen, die hier bislang diskutiert werden, schmeiße ich mal Kevin Kampl mit in den Ring. Für mich ein KdB light, der inzwischen bei RB Salzburg einen sehr guten Job macht. In Osnabrück noch zu verspielt, scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein. Wahnsinnig schnell mit einem unglaublichen Drang zum Tor. Technisch sehr gut ausgebildet, der hat richtig was drauf...Wird inzwischen sicher auch ne Mark kosten, dürfte aber noch nicht ganz in die Kathegorie Hosiner oder Finnbogason fallen...
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    für den hat RBS 3 mio euro gezahlt - der ist nicht finanzierbar
     
  12. Schade drum...aber mal ehrlich, wenn der Kollege Eichin Qualität dazuholen möchte, wird er schon eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten oder andersrum eine erneute Leihe eines Top-Spielers in Betracht ziehen müssen. Ob wir so jemanden in der derzeitigen Situation überzeugen können, kann ich nicht beurteilen...lasse mich aber gerne positiv überraschen.
     
  13. nein man muss nicht eine bestimmte summe zahlen um qualität zu kriegen, siehe freiburg, und bei Werder sind die Transfers Petersen 3, Makiadi 3 und Caldirola (2 mio glaub ich) doch gute transfers wie ich finde.

    Meiner meinung fehlt eig nur nen LV (wenn überhaupt) wenn noch abgänge kommen dann noch natürlich da nen ersatz, mal schauen
     
  14. :D

    Aber ich finde hier die Aussagen von Eichin eindeutig und gut. Keine Transfers, bei denen man sich nicht 100 % sicher ist. Und B&D sind wirklich keine Spieler, die uns zwingend (soweit man das beurteilen kann) weiter bringen...
     
  15. Absolut, sind gute Transfers. Die Frage ist dabei, welche Qualität man möchte und wie man sie definiert. Die angesprochenen Transfers sollen stabilisieren, was ja durchaus kurzfristig möglich ist. Eine Entwicklung wird es auch hoffentlich weiterhin bei den jungen Spielern geben. Ich bin auch der Meinung, dass man einen KdB nicht unbedingt 1:1 ersetzen muss. Ein kompaktes Mittelfeld mit deutlichen Leistungssteigerungen wie z.B. von Ekici kann das umsetzen, bin ich mir sicher. Um jetzt aber die Qualität zu bringen, die das übertrifft, da müsste man dann mehr investieren, nichts anderes. Das ist auch das, was sich die meisten wünschen und wovon Eichin gesprochen hat, wenn ich das richtig deuten konnte. Wenn er einen solchen Spieler dann für relativ wenig bekommen würde, hervorragend....!
     
  16. Da stimme ich dir zu. Ich gehe auch davon aus, dass sich diesbezüglich noch etwas ergeben wird. Den Abgang eines Leistungsträgers mit vorhandenem "Spielermaterial" kompensieren zu wollen ist ja nach dem Abgang von Mesut auch schon versucht worden. Ob dieser Erfahrung wäre ich schon etwas besorgt, so sich nichts mehr ergeben würde. Mag auch sein, dass die Sorge unbegründet ist, eine Glaskugel habe ich leider nicht :)
     
  17. Ja, Eichin möchte nur Transfers tätigen, wo sich die Verantwortlichen sicher sind, dass der Spieler der Mannschaft sofort weiterhilft.Eben nicht wie früher Mitläufer dazuholen.

    Nur, wenn man mal schaut:


    --------------Mielitz----------------
    Fritz----Prödl--------Caldirola----LV
    --------------Makiadi--------------
    ----------ZM---------Ekici---------
    ----ST--------Hunt---------ST-----

    Die namentlich genannten Spieler sehe ich aufgrund der Vorbereitung und der Aussagen von Dutt als gesetzt an.

    Bleiben also:

    LV: Schmitz, Selassi. Hier beobachtet man Suttner. Dass man hier was tun will und kann, ist wahrscheinlich.

    ZM: Junu, Trybull, Bargfrede...ja, da kann ich mir einen Transfer vorstellen. Aber da müsste man schon Glück haben, da jemanden zu finden. Vielleicht könnte man hier auch sinnvollerweise jemanden ohne KO leihen. aber die Position scheint nicht im Fokus zu stehen. Wer sollte auch kommen. Vorallem, wenn 2014 vielleicht Schuster ablösefrei käme...

    ST: Hier haben wir für zwei Positionen Petersen, Lücke, Arnie und Elia. Eine Verpflichtung macht nur sinn, wenn Arnie gehen würde. Und wer soll denn kommen und ist stark genug, sich gegen die genannten spieler durchzusetzen.

    So einfach finde ich die Situation nicht. auch, weil ich den Kader nicht so schlecht finde, wie er gemacht wird....
     
  18. db wurde durch Hunt ersetzt, der nach vorne rückt. Hunts Rolle übernimmt Ekici. Mit Makiadi kam ein Sechser. dB ist ersetzt. Genauso, wie Özil durch Arnautovic und Wesley ersetzt werden sollte. Was bekanntlich nicht funktionierte.
     

  19. Dutt hatte am anfang bei seiner vorstellungs PK gesagt das er 2 system einstudieren wird was in den 2 testspielen auch zu sehen war.

    Der Grund ist das wenn manche spieler außer form sind er das andere system spielen lässt. die aufstellung die du da gepostet hast naja hunt als strafraum stürmer nein.... Wenn er im Sturm spielte war er eher immer hängende Spitze als wie nen reiner stürmer.

    ob es nun nen 4:3:3 ist oder nen 4:2:3:1 (oder nen 4:4:1:1, wo die 2 außen nicht ganz so offensiv agieren wie beim 4:2:3:1) kann man sehen wie man will, in einem Spiel wo die Gegner sehr kompakt defensiv stehen wird es wohl einer das die außen weiter vorne zu finden sein. Gegen Spielerisch stärkere Manschaften dann ne defensivere form.

    Wir werden mal abwarten was die nächsten 2-3 monate uns zeigen werden :)
     
  20. und ob das mit Hunt funktioniert, ist auch mehr als fraglich....

    Ich denke, das Anforderungsmerkmal "deutschsprachig" wird schwer zu erfüllen sein...sollte aber auch nicht an erster Stelle stehen...ein Diego hat auch kein Wort deutsch gesprochen, ein Micoud auch nicht....und Toni tut es bis heute nicht :D
    Lieber einen Spieler mit Potential aus dem Ausland, als ein mittelmäßiger Österreicher oder Schweizer...