Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Als Socke-Ersatz hab ich schon mal Stranzl vorgeschlagen brauchen wir noch einen im DM und dann ist da auch Platz für einen jungen Offensiven Mittelfeldspieler
     
  2. Stranzl hat im Jänner bei BM bis 2014 verlängert, weil er eine "Gallionsfigur" sei. Der kommt sicher nicht.
     
  3. Wieso wird sich eigentlich nicht mit Leonardo Bittencourt beschäftigt? Der hat eine Menge Talent und könnte für eine wirklich geringe Ablösesumme realisierbar sein.
    In meinen Augen ist er ein Spieler, der durchaus die Rolle eines Spielmachers bei uns übernehmen kann. Ein Spieler mit dem Format von de Bruyne können wir uns ohnehin nicht leisten.



    Hier mal ein paar Informationen über die Verhandlungen zwischen ihm und Hannover. Der Bericht ist 4 Tage alt und eine Einigung ist immer noch nicht vermeldet worden.
    http://www.goal.com/de/news/article?contentId=3985393
     
  4. Ich dachte das wäre schon fix?

    Das Problem ist, dass wir leider keinen Trainer haben und deshalb wohl auch keine neuen Spieler kommen werden bis dahin, man müsste Bittencourt dann quasi hinhalten, mit dem Risiko für Werder, dass er vorher abspringt oder für Bittencourt, dass der neue Werder Trainer kein Interesse hat, also denke ich ist das momentan leider schwer zu bewerkstelligen.
     
  5. Also ich habe ja nix gegen junge Talente, aber ein Talent für 3 Millionen ist imho aktuell zu teuer für uns. Die Spieler, die richtig Geld kosten, sollten schon gestandenere, erfahrenere Leute sein, die uns sofort helfen. Bzw. sollten wir uns erstmal um diese Spieler, wie den neuen 6er kümmern. Meiner Meinung nach.
    Wenn jetzt allerdings klar ist, dass Elia für 5 Mio ginge, könnte man von mir aus auch Bittencourt als Ersatz holen.
     
  6. Natürlich ist es sehr wichtig ein paar gestandene Spieler unter Vertrag zu nehmen. Aber in meinen Augen handelt es sich bei Bittencourt um einen Spieler, der durchaus eine große Zukunft haben kann. Und so lange man so jemanden günstig an sich binden kann ist es doch nicht verkehrt auch mal über so einen Spieler nach zu denken. Er könnte genauso gut die finanzielle Rettung sein. Auf der einen Seite könnte er möglicherweise auch zu einer erfolgreichen Saison beitragen und auf der anderen Seite in Zukunft einen hohen Marktwert erreichen und unsere Kassen endlich wieder füllen.

    Und dir, Moneyland, gebe ich auch recht. Aber das Problem mit dem Trainer und dessen Wünschen kann, sofern man den aktuellen Berichten glauben darf, recht zeitnah geklärt sein. Bis dahin ist hoffentlich noch keine Entscheidung bei Bittencourt gefallen. Wichtig wäre es dennoch erstmal vorsichtig bei Dortmund anzufragen. Man muss auf sich aufmerksam machen, wenn man sich die Chancen auf eine Verpflichtung wahren will.
     
  7. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Hajime Hosogai-Wieso hat man sich nicht um den bemüht?
    Der wechselt jetz für ne Mille zu Hertha toll
    Hat zwar bei Leverkusen nicht eingeschlagen aber da gammeln ja auch Bender und Rolfes auf der 6 rum
    Der isn 6er kann auch hinten links rechts aussen, is Nationalspieler mittleren Alters
    Wär n versuch wert gewesen es mal mit nem Japaner zu versuchen statt wieder die nächste Ösi-Graupe zu holn....
    Schade
     
  8. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Bei der Gelegenheit fällt mir noch der hier ein:
    Takashi Usami
    Wechselt jetzt zurück nach Osaka.
    Hat sich zwar damals bei Bayern nicht durchgesetzt und auch bei Hoffenheim eher durchwachsen,kostet aber auch nur n Bruchteil eines MA oder EE und kann kaum schlechter spielen.
    Spielt links rechts mitte vorne also variabel
    Vorallem keinerlei Disziplinarische Probleme oder Star-Allüren
    und mit 21 Jahren Entwicklungspotenzial.
    Ausserdem hat er die Jugend der Japanischen Nationalmannschaft durchlaufen.
    Wär doch eventuell n Versuch wert
     
  9. Was ist das denn für ein Argument? "kann kaum schlechter spielen"....ist das jetzt der Maßstab für Neuverpflichtungen?
    Usami hat bei Bayern auf der Bank gesessen und bei Hoffenheim eine Grottensaison gespielt (nach Noten zweitschlechtester Mittelfeldspieler)
    Der wurde ja schonmal vorgeschlagen und es gibt meines Erachtens nicht ein einziges, auch nur minimal stichhaltiges Argument dafür, ausgerechnet diesen Spieler zu verpflichten.
     
  10. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest


    Ja naja bei Bayern saßen ja noch nie gute Spieler auf der Bank..wer es da schon nicht alles geschafft hat sich durchzusetzen.Die Liste ist Kilometerlang und gespickt mit klangvollen Namen im Gegensatz zu nem 20 jährigen Talent..is nun wirklich keine Schande. Und wer bitte hat bei Hoffenheim keine Grottensaison gespielt ausser evtl Salihovic??
    Das sind doch keine Argumente,aber ich hab welche und die kennst du

    EE seine Statistik z.b :

    24 Spiele 0-Tore 3-Assists
    22 Startaufstellungen-18mal ausgewechselt
    Sozialverhalten-Mangelhaft

    ME

    in 2 jahren
    30 Spiele 3-Tore 4-Assists (jämmerlich fürn OM)

    oder MA

    70(!!!) Spiele 14-Tore 10-Assists
    Sozialverhalten-Indiskutabel (aber wenigstens winkt er nicht mehr ab)

    Und ja das ist für mich ein Maßstab für Neuverpflichtungen
    denn ES GEHT KAUM SCHLECHTER sry is nun mal so
    und da der Knabe fast nix kostet geht man da mMn ein sehr überschaubares Risiko ein anstatt schon WIEDER zu hoffen das eine von den unmotivierten desintressierten Graupen vieleicht DOCH noch mal Lust hat Fussball zu spielen.Ekici könnte man vlt noch ne Chance geben aber bei MA is das Fass eindeutig übergelaufen. Ausserdem gibts kein Geld für gestandene solide Offensivkräfte.Bevor ich n abgelederten Hanke kaufe versuch ich doch lieber was junges.Jemand der noch nicht sattgefressen ist von den Bezügen,was zeigen muss und will ergo:noch BISS hat!!
    (und Disziplin)
    Die Bayern werden den wohl nicht ohne Grund ausgeliehen haben...
    Was hat man da schon zu verlieren schlimmer gehts ja kaum
     
  11. Nur weil er Japaner ist und zudem noch jung sollen wir den holen? Auch wenn er schon bewiesen hat, dass er kein BL-Niveau hat?

    Ich verstehe diesen Japan Hype nicht, die sind doch auf der Fussballlandkarte auch nur Entwicklungsland, daran ändert sich auch nichts, wenn 4 oder 5 Japanger in der BL spielen!
     
  12. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Wieso kommst du darauf das das iwas mit seiner Nationalität zutun haben soll?Is doch völlig Latte wo wer herkommt.
    Wenn du aber der Scoutingabteilung von Bayern unfähigkeit attestieren willst is das dein Problem.
    Nochmals zu deiner Info:
    In unserem Kader sind haufenweise Spieler deren Bundesligatauglichkeit
    angezweifelt wird und die werden trotzdem seit Jahren mitgeschleift teils mit Bezügen die nicht mal annähernd ihrer Leistungsfähigkeit entsprechen.
    Da kann ich doch auch mal was neues Probieren.
    Egal ich glaub ich hab mein Standpunkt klargemacht
    next pls
     
  13. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Das hat auch wirtschaftliche Gründe warum ein Spieler aus Asien Sinn machen könnte ;)

    Die sind in ihren Gehaltsforderungen meist bescheidener, deren Ablösesummen sind meist günstiger, aber was noch viel Entscheidender ist, je nachdem wie Bekannt der Spieler in seiner Heimat ist, kurbelt er das Merchandising enorm an, in China, Japan, taiwan oder Korea leben ein wenig mehr potenzielle Trikotkäufer ... frag mal in Augsburg, Dortmund, Frankfurt oder beim HSV nach, was die daran verdienen oder verdient haben ;)


    Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Manchester,Chelsea, ManCity, Liverpool, Arsenal, Barcelona und Real machen nicht ohne Grund gerne Asientouren, die fahren da nicht wegen der guten Luft hin ;-)
     
  14. Aber was meinst du wieviele "echte" Trikots dort drüben verkauft werden ;)
     
  15. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Und fakt ist auch das die durch den Fußball-Boom sein 2002 enorm aufgeholt haben was die Qualität der Ausbildung angeht.
    Dafür gibts mittlerweile genügend Beispiele.
    Man könnte sich in Asien ja mal umkucken anstatt wieder in Österreich zu wildern
     
  16. :daumen:
     
  17. ich denke ein wichtiger Grund warum man sich immer noch auf Österreich/Schweiz konzentriert ist die Sprachbarriere ..
     
  18. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Die sprechen doch besser Englisch als wir :D

    Also ich glaub mit Integration ham die keine Probleme
    Sozialverhalten und Disziplin sind auch top
    muss man natürlich auch bisschen Glück haben siehe Augsburg+Ji
     
  19. --------------Mielitz--------------

    -Selassie--Stranzl--Luki--Suttner-- Stranzl 3mio Suttner max 2.5mio

    ---------Custódio----Junu---------- Custódio ablösefrei

    -----Orsic----Milanov---Hunt----- Orsic max 1.5 mio/ Milanov um die 4 mio

    ------------Petersen-------------- Petersen 3mio

    dazu Bomheuer von duisburg als 4 IV
    und Taxiarchis Fountas je 500.000

    Abgänge:
    Leider Sokratis 9.5mio
    Arnautovic 8-10 mio
    Elia 5mio
    Prödl 2mio
    Vander
    Avdic 500.000
    um die 25 mio abgänge neuzugänge 15mio

    Bank:
    Akpala
    Ignjovski
    Ekici
    Kroos
    Pavlovic
    Yildirim
    Wolf

    was haltet ihr davon ?