Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. DU hast doch gerade geprahlt, dass du dir ein paar Spiele "angeguckt" hast.

2. nicht komplette spiele, auschnitte halt von IHM!!!
    er war da maßgeblich der ankurbler vom ganzem spiel, aber lebst wenn heißt das ja das er auch flexibel einsetzbar ist, was auch net so schlecht ist.
    wie gesagt, in den spielen wo ich ihn gesehen habe, war er der spielgestalterische abrämer vor der abwehr.

3. Dann frag ich mich, was du gesehen hast. Spiele von Le Mans, oder von den französischen U21? Alleiniger 6er ist er nämlich bei beiden nicht.

In Le Mans spielt er auf einer Doppel-6 neben Thomas. Als Doppel-6 verhält man sich anders als als Rautensechser.
    Generell gilt: Transfermarkt.de listet dir lediglich den Falt auf, dass er defensiver Mittelfeldspieler ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch in einer Raute idealerweise im DM spielen sollte. Gerade das Anforderungsprofil auf dieser Position ist nämlich stark systemabhängig.

Coutadeur ist nämlich, wie du selber sagst, Ankurbler. Außerdem macht der ab und zu Abstecher auf den Flügel, wenn auch nicht der Grundlinie entlang. Das spricht alles gegen eine 6. Im Spiel der französischen U21 gegen Deutschland hat er sogar auf dem "Halbfeldflügel" (so nenne ich es mal) gespielt.

Zudem ist Coutadeur nicht seh robust. Ein moderner 6er muss nämlich nicht zur taktisch gut in der Raumdeckung sein, sondern auch bei Bedarf auf Manndeckung umschalten können. Da wird er überrannt (wie z.b. auch Vranjes - deshalb spielt dieser unter Schaaf auch nie auf der 6, sondern im Halbfeld)

4. Andreas Ottl.

Meint ihr, der junge würde zu uns passen??

Ich fand ihn eig. nie schlecht, wenn er bei Bayern ran durfte.

Im Moment ist die Konkurrenz allerdings zu Groß und die Bayern scheinen nicht wirklich mit ihm zu planen, wenn sie dieses Timoshuk kaufen wollen.

Und es ist ja sicherlich auch in seinem Interesse, dass er irgenwo wechselt, wo er mehr Einsatzzeit bekommt.

Falls Baumann wirklich aufhört, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass ein Transfer realistisch ist.

Oder meint ihr, er ist nicht "gut genug" für uns? Würd mich mal interessieren was ihr von dem haltet.

5. shaaaaaaaaaaaaaaaaaaaooooo? :D :D

6. Find ottl eigentlich garnicht so schlecht.
    Ob er uns weiter helfen kann ??
    Hmm...

7. Werderlike

Werderlike Guest

Ich finde Ottl ist ein ein bisschen besserer Niemeyer. Jedenfalls hat er den selben Spielstil.

Vielleicht könnte man ihn und einen weiteren DM holen die sich dann gegenseitig anstacheln oder so...

8. also um nochmal auf de jong zurückzukommen:

ich finde er wäre n perfekter 6er. scheinbar haben jetzt eh die meisten dieselbe meinung wie ich, nämlich dass wir dort wen brauchen.

gut, diese saison war nich viel, war auch viel verletzt. aber der war für mich letztes jahr der überragende mann neben einem van der vaart. hat das spiel mit aufgebaut und war extreeeem stark in der abwehrarbeit.

dazu kommt noch:
    1. er ist noch relativ jung und hat noch zeit und potenziel noch besser zu werden
    2. außerdem wäre er im sommer 2009 wegen einer ausstiegsklausel für 2 mio zu haben. und falls er nicht einschlägt, wie wir uns das erhoffen, kann man ihn sicher ein oder ein halbes jahr später für sicher 5 mio wiederverkaufen.

meiner meinung nach kann man da nicht viel falsch machen.

aber mein absoluter wunschspieler auf dieser position wäre trotzdem ein anderer:

HEIKO WESTERMANN

jung, stark, vielseitig. fand ihn als er im mittelfeld bei schalke gespielt hat genial. hat fast als spielmacher agiert. was auf der 6er position gut fürs team ist, wenn er das spiel mit aufbaut.

is euch außerdem mal aufgefallen, dass schalke dann richtig stark war wenn westermann im mittelfeld agiert hat? seit er wieder in der abwehr spielt, schießt schalke einfach keine tore mehr.
    und über seine defensivstärke müssen wir denke ich nciht diskutieren.

und außerdem könnte er auch auf unserer baustelle av spielen. obwohl die mit tosic und fritz, wenn er wieder in form kommt, denke ich auch wieder ganz gut besetzt sind.

das finanzielle wäre bei westermann das problem.

9. :tnx:
    90% der vorschläge basieren hier wohl auf transfermarkt.de & fußballmanager.. kann mir keiner hier erzählen, dass er regelmäßig brasilianische, französische, belgische, serbische und was weiß ich für ne Liga guckt..

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich will Ernst.

MfG/d.na

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

keinen streit? :p

12. PP3

PP3

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn es fast unmöglich ist, sollte man sich mal vorsichtig an Tobias Weis von Hoffenheim heranwagen.
    Mmn ein mehr als idealer Spieler für die Halbpositionen, sowohl kämpferisch als auch spielerisch bärenstark und nicht umsonst Nationalspieler geworden.
    Wenn ich das gerade so selber lese, merke ich das das wohl tatsächlich unmöglich ist, auch wenn sein Vertrag nur noch bis 2010 läuft. Schade...:o

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde für Ernst auch Streit in Kauf nehmen!

;) d.na

14. Seit wann ist Streit N11-Spieler? Der wurde doch gar nicht eingesetzt...

Erstmal noch eine Saison abwarten. Wie oft hatte ein Spieler mal eine gute Phase und das war es dann.

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Von dem war auch nicht die Rede, es ging um T. Weis von Hoffenheim...;)

16. Sahilovic wäre auf jeden fall einer für die halb linke position.
    lv und rv brauchen wir auf jeden Fall neue sowie ein sechser und einen Stürmer

17. würde gern mal wissen was ihr denn nun zu meinem vorschlag auf seite 79 sagt. waren:

de Jong
    Heiko Westermann

hab sogar ausführlich begründet... ;););)

würd mal gern eure meinung dazu hören...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Um noch mal auf Ernst zurück zu kommen: Sanogo könnte im Tausch gehen. Der braucht Flanken und die bekommt er auf Schalke. Da hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und die Schalker immerhin ein... was ja auch schon was ist.

:D d.na