Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun hab ich auch vielleicht eine Begründung warum der "echte" Stürmer ausstirbt! Fast alle Top Stürmer sind "in der Raute groß geworden" und konnten dort lernen. Nun ist man auf sich alleine gestellt.

    Aber wäre andererseits die Raute nicht wieder ein Rückschritt? Welches Team spielt noch mit Raute? :confused:
     
  2. Elia ist doch auch für außen. Ich glaub nicht, dass der geht, wer soll uns den denn jetzt fürt teuer Geld abkaufen?

    wie wärs mit Ya Konan dazu holen für außen?
     
  3. WARUM sollte der zu uns wechseln?
     
  4. :wink:
    War doch nur ein Vorschlag....
     
  5. ja, war ja auch nicht böse gemeint....
    ich möchte nur ab und an nen bisschen der Meinung entgegenwirken, wir könnten einfach mal so jemanden holen....
    Die Zeiten sind vorbei, es wird bei jeden einzelnen Spieler Schwerstarbeit, ihn von Werder zu überzeugen...
     

  6. Naja, das mit den Spielsystemen wird immer etwas übertrieben. Die Frage ist immer wie ich das ganze auslege. Man kann genau so gut die Raute etwas breiter spielen lassen oder die 10 und eine Stürmerposition mit Spielern besetzen, die immer wieder nach außen ausweichen. Füllkrug wäre einer, der das könnte. In welche Rolle Wurtz und Yildirim reinpassen würden, weiß ich nicht genau.

    Jedenfalls wäre bei einem Arni-Abgang Elia unser einziger wirklicher Flügelspieler und wir haben ein Überangebot (quantitativ) auf zentralen Positionen, was ein gutes Argument für die Raute wäre. Dann könnte man auch Elia verkaufen, Hanke ablösefrei holen und mit Hanke/Petersen im Sturm und den starken Talenten als Ergänzung spielen.

    Aber die Raute ist eben auf Ballbesitz ausgelegt. Defensiv wäre man gegen Spielverlagerungen extrem anfällig, da die Breite fehlt. Aber man kann das ja alles entsprechend anpassen auf ein 4-4-2 für die Defensive.

    (Sorry, falls das zu sehr Off-Topic ist)
     
  7. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich hätte gerne Koo als kreativen und Usami als Flügelspieler. Gerade der zweite sollte finanziell drin sein. Ich fände es fahrlässig wenn man sich um Usami nicht bemühen würde, da er einiges drauf hat.
     
  8. Was haltet ihr von Daniel Caligiuri? Sein Vertrag wird nicht verlängert, mit 29 ist er schon erfahren und bisher ist nur Braunschweig an ihm dran. Falls der Vertrag von Kroos nicht verlängert wird, hätte man Bargfrede, Ignjovski, Trybull und Caligiuri.
     
  9. Kroos !!
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    caligiuri isn offensiver flügelspieler.. wie kommt man auf die idee, den im atemzug mit DM spielern zu nennen?
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    du meinst wohl marco caligiuri? daniel spielt offensiv und wurde bereits vom vfl wolfsburg verpflichtet. außerdem ist er 25.
     
  12. Sein Bruder spielt in Mainz und spielt im defensiven Mittelfeld. ;)
     
  13. Oh, meinte natürlich Marco Caligiuri.
     
  14. Kannst Du das begründen? Ich weiß von Usami nur, dass er eine mittelmäßige Saison in Bayerns U23 gespielt hat und danach 20 Einsätze für Hoffenheim hatte, dort allerdings sehr durchwachsen und mit Kicker-Notenschnitt 4,17 zweitschlechtester Mittelfeldspieler.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    und frühzeitig aussortiert wurde
     
  16. Hab gerade was von dem Fürther Felix Klaus gelesen. Haltet ihr das für sinnvoll? Ich denke als richtiger Ersatz für Elia oder Arnautovic noch zu grün und als Alternative, wenn Yildirim bleibt, eher überflüssig. Wenn er günstig zu haben, dann vielleicht, ansonsten wie gesagt eher überflüssig.
     
  17. sagt mir gar nichts, aber so sponatn würde ich mal sagen, ein Rechtsaußen des schlechtesten Bundesligaverein mit einem Notenschnitt von 4,14 hilft uns nicht weiter....

    So weit ist es gekommen, vor drei Jahren hat man hier noch von der CL Fortsetzung geträumt und jetzt beschäftigt man sich mit Spielern dieser Kategorie....soll nicht abwertend klingen, aber mal ehrlich...
     
  18. sorb2005

    sorb2005

    Ort:
    NULL
    wie wäre es den mit Valentin Stocker, der Linsaußen und auch Rechtsaußen spielen kann. Werder hat schon Interesse gemeldet. Der wäre ein guter Arni-ersatz, den wir ja höchstwahrscheinlich im sommer verkaufen werden und als KDB-ersatz holen wir uns noch Wijnaldum ;) .
    :bier:
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    und wer bezahlt das?
     
  20. Elia und Arno, indem sie sich nen neuen Verein suchen. :D