Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein "Hast du nicht gesagt" bezog sich auf deine Aussage, ob du behauptet hättest, dass er nen Stammplatz fordert.
    Ich habe dir damit also Recht gegeben ;)

    Aber warum Kroos hinter Bargfrede aufbauen. Die beiden ergänzen sich gut, aber sind doch völlig unterschiedlichen Spielertypen. Kroos also für Bargfrede zu bringen passt imho nicht so ganz.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    oh :lol: sorry :)

    kroos hinter bargfrede, weil er eben der defensivere der beiden nachwuchskräfte ist. aber das die beiden sich gut ergänzen seh ich nicht als problem. eher im gegenteil, weil das für mehr variablität spricht.

    als beispiel dafür was mir bzgl der spielertypen dabei durch den kopf geht - ein blick auf das DM des bvb:

    ein kehl und sahin funktionierten genauso gut wie ein bender und gündogan - und bender und kehl nebeneinander funktioniert auch als defensiveres konzept. weisste was ich mein? (es soll jetzt bitte niemand auf den trichter kommen, ich würde hier bzgl der qualitäten irgendwelche vergleiche ziehen - es geht mir nur um unterschiedliche spielertypen im DM)
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ernsthaft jetzt? der trend soll zu gestandenen spielern mit qualität gehen plus eigenem nachwuchs und du kommst auf ein 15jähriges talent von hertha?
    das is mir zu hoch.. ich finde keinen zusammenhang.. oder meinste für unsere nachwuchsabteilung? für die a-mannschaft kanns ja nich sein..
     
  4. Was haltet Ihr denn von Roberto Firminio für die Kreativzentrale?!
    Ich fand Ihn gegen uns durchaus gut und immer für einen gefährlichen Pass zu haben. Die Frage ist, ob man nicht für das Geld auch einen besseren OM bekommt. :confused::schal:
     
  5. Er ist schon recht gut, wurde hier glaube ich auch schon diskutiert, nur ist bei Firmino der Preis ein mögliches Problem.
     
  6. Sooorry
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja nee, is ja alles cool, ich will nur die gedankengänge nachvollziehen können :bier:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    weshalb firminio immer als sonderlich kreativ angesehen wird, weiß ich nicht. kann ich absolut nicht erkennen.
     
  9. schade, dass man letzten Somme rnicht Ronny geholt hat, hatte ich ja vorgeschlagen. Wäre damals wohl zu bekommen gewesen. Jetzt, wo Hertha dank ihm wieder aufsteigt, wohl unbezahlbar.
     
  10. sorb2005

    sorb2005

    Ort:
    NULL
    wie wäre es den mit Georginio Wijnaldum, wir waren doch schon im Winter an dem dran. Baumann hatte das Interesse für Sommer weder bestätigt noch dementiert. Mit dem Geld von Arnautovic kann man sich den Ersatz für KDB kaufen (also Wijnaldum) und mit Yildrim rechts außen planen für Arni.
     
  11. pietlix

    pietlix

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo,
    hatte keine Lust das gesamte Forum zu durchleuchten und die Suchfunktioin brachte kein Ergebnis. Deshalb stelle ich hier mal die Frage: was haltet ihr von Sebastian Rudy von Hoffe. Ich fand ihn eigentlich nie ganz schlecht macht als defensiver Mittelfeldspieler einen ganz guten job und ist technisch beschlagener als Bargfrede. Wenn Hoffe absteigt wäre das nichts für uns? Stuttgart soll ja Interesse haben ihn zurückzuholen. Er hat noch ein jahr Vertrag, weiß aber nicht ob der auch für liga 2 gilt. Also ist ein Wechsel nicht ganz ausgeschlossen. Irgend jemand eine Meinung zu dem Spieler?

    ALLEz Grün:schal:
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er ist schon n ganz passabler abräumer. aber der wird auch wieder zurückgehen zum vfb. und ich glaub das is auch ganz gut so, weil wir eigentlich einen anderen spielertypen brauchen.
    wir haben insgesamt 3 abräumer für das DM mit bargfrede, iggy und (mit abstrichen) kroos. wir brauchen aber eher einen typus trybull.. sprich, einen der zwar defensiv steht aber die bälle verteilt und dem spiel damit sicherheit gibt.

    von einer verpflichtung von wijnaldum halte ich auch nix. er ist gut, ohne zweifel, aber an offensiv personal platzt unser kader schon jetzt aus allen nähten.
     
  13. pietlix

    pietlix

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm also ich war gegen hoffe im Stadion und da fand ich das iggy unglaublich f..kerich und nervös war. Wenn er diese Leistung auch als defensiver 6er abliefert , was er schon ein paar mal gemacht hat, ist die Mitte immer offen oder nicht am Spielaufbau beteiligt. Ich denke wir brauchen halt einen defensiven Abräumer mir Spielaufbauqualtäten. Rudy wäre da kein schlechter, haste einen anderen Vorschlag (bezahlbar :))
    :wink:
     
  14. das is eben die Krux bei den wirklich qualitativ starken 6ern .... die sind heiss begehrt und sauteuer! :(
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    auf das nervenkostüm unserer derzeitigen mannschaft würde ich in der bewertung im moment keinen all zu großes gewicht legen - die gesamte mannschaft agiert schon die halbe saison über ziemlich nervös. da muss man sicher gegensteuern, aber das wird kein dauerzustand sein mein ich damit.

    aktuell liegt meine hoffnung einfach darauf das wir schuster von freiburg loseisen können. andere namen hab ich keine im kopf, aber der geht vom spielertyp schon sehr in die richtung was ich mir vorstelle.
     
  16. Iggy ist auch kein Mann für die Doppel 6, da 1. seine Pässe (und das nicht nur in der jetzigen Phase) unglaublich unpräzise sind, 2. seine Ballführung einfach sehr sehr schlecht ist und 3. er in seiner ganzen Spielweise zu unruhig ist.

    Er ist ein fighter, mehr aber auch nicht. Technisch und spielerisch sehe ich da Bargfrede sogar noch deutlich vor ihm. Allgemein wäre Schuster wohl der beste Mann, den wir uns leisten könnten, denn mit dem System:

    -----------------------Schuster----------------------
    ------------Hunt-----------------Trybull-------------

    Sehe ich uns sowohl spielerisch als auch kämpferisch sehr gut aufgestellt, dahinter haben wir ja immernoch Leute wie Ekici, Junuzovic, Ignjovski oder Bargfrede - eigentlich auch Fritz, wobei er uns deutlich mehr als RV weiterhiflt.

    Die Frage ist dann, wie wir das in Zukunft nach vorne auflösen? Spielen wir weiter mit Außenstürmern oder sogar wieder mit Raute?

    Methode 1 wäre ja

    ------------------------Schuster---------------------
    ------------Hunt-------------------Trybull-----------
    Außenstürmer---------------------------Außenstümer
    ------------------------Mittelstürmer----------------

    Oder Methode 2 dann die klassische Raute

    ------------------------Schuster-------------------
    ----------Hunt----------------------Trybull--------
    --------------------------10er--------------------
    ---------------Stürmer-----------Stürmer----------

    Die Frage ist natürlich, ist es leichter einen guten 10er zu finden (und kommt mir nicht mit Ekici) und einen passenden Sturmpartner für Petersen, wenn er denn bleibt oder warscheinlich zwei gute Außenstürmer (wenn Elli und Arni uns verlassen sollten).
     
  17. Sturmpartner haben wir ja ggf. mit Akpala, Lücke, Avdic,...

    Für die Außen wären halt nur Ötzi, Hunt, Ekici.
    Wobei nur Ötzi ein "wirklicher" Außenstürmer ist.

    Ich bin gespannt was TE so macht.
     


  18. Ist die Frage was für unsere Talente das günstigere System ist. Harnik sollte ja damals z.B. umgeschult werden, weil die AVs eben unsere einzigen Flügelpositionen waren, was ja seine beste Position ist.


    Ob ein Füllkrug auf dem Flügel oder als 2. Stürmer spielt, macht wahrscheinlich nicht so einen großen Unterschied. (wobei ich ihn schon lieber im Zentrum sehen würde) Aber die anderen Talente, die wir haben, Yildirim und Co., haben diejenigen ihre Stärken eher auf dem Flügel oder evtl. auch als 10er oder eine von 2 Spitzen?

    Das mit den zwei Spitzen wäre evtl. für die Förderung von Füllkrug und Wurtz wahrscheinlich optimal, da sie da im Zentrum spielen und auch gelegentlich auf den Flügel ausweichen können, der in der Raute eh unterbesetzt ist.