Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja auf Erstliga Niveau! ;) und das die Bundesliga keine Kirmesliga ist, darüber sind wir uns ja generell einig, oder? :D
     
  2. Joa, doch. So schlecht ist die Bundesliga ja doch nicht :D

    Aber nun mal ernsthaft. Ich an Tymos stelle (ganz neutral betrachtet) würde nicht zu uns gehen...
    Ich würde noch 1-2 Jahre in der Heimat spielen und dort später als Trainer, Manager, etc. arbeiten wollen.
    ABER wenn Herr Eichin ihn zu uns lockt holen wir beide ihn mit der goldenen Schubkarre ab, oder? :ugly:
     
  3. Nur ihr beide? Da wär ich auch dabei :D
     

  4. Ich finde immer noch, dass Rausch da gut reingepasst hätte. :roll:
     
  5. Japp, das tun wir! Von mir aus trag ich den sogar mit der goldenen Sänfte von München bis Bremen! :daumen:
     
  6. Tymoshchuk hat schon gesagt, dass er weiterhin "europäisch" spielen wird.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass er einfach nur "Europa" meint, sondern "international", hat sich diese ganze Geschichte schon erledigt.
     
  7. Ich denke generell sollte man sich den Kader von München, Schalke oder VW mal anschauen. Da sind echte schätze verborgen, die nie spielen!

    Wenn wir da mal den ein oder anderen uns schnappen brauchen wir mehr Leute mit Schubkarren o.ä. :ugly:
     
  8. Das Beispiel von Tymoshchuk zeigt es doch: Es ist mMn eine echte Sünde wie dieser Spieler in München auf der Bank versauert ist! Der kann mMn VIEL mehr!
     
  9. Ich würde mir ja Schuster und Stark fürs DM wünschen. Aber zwei Leute holen wir sicher nicht. Dazu dann noch Trybull und Kroos und ich fände uns super aufgestellt.
    Man könnte auch wie Leverkusen mit 6 Sechsern spielen oder Trybull etwas vorziehen.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    meiner meinung nach brauchen wir auf der position nur einen neuzugang, einen gestandenen ordnenden verteiler - aber dieser muss dann eine hohe qualität haben. dafür muss mal soviel geld locker gemacht werden wie in der vergangenheit nur bei offensivspielern, damit wir da eine wirkliche "säule" haben und keine wundertüte.
    dann kann man kroos hinter bargfrede aufbauen und trybull hinter diesem neuen. bzw. man hätte dann vom typus her annähernd gleichwertigen ersatz, falls einer derer aus welchen gründen auch immer ausfällt oder wenn mal rotiert werden muss.

    trybull jetzt als zentralen angelpunkt in so einem leverkusener 3er konstrukt einzubauen halte ich für einen konzeptionellen fehler, denn mit dessen tagesform und entwicklung steht und fällt es dann. das is mir zu großes gewicht für so junge schultern. und wenn das dann nicht klappt, gibts keinen vergleichbaren typ im kader.. nene. gefällt mir gar nich.

    ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele hier dann schaaf die pest an den hals wünschen würden, wenn der die idee augreifen und das dann schief gehen würde. wir müssen wieder ins obere mittelfeld der tabelle kommen und haben keinen platz mehr für solche experimente.
     
  11. Wir brauchen natürlich generell nur einen neuen Spieler auf der Position. Und da wäre Schuster schon sehr passend.
    Daneben finde ich Stark aber sehr beeindruckend und auch sicher bezahlbar und würde ihn deshalb auch noch gerne verpflichten. Gute Spieler kann man imho nicht genug haben ;)

    Bei Trybull ist halt auch die Frage inwiefern man wirklich schon auf ihn setzen kann. Er ist ja doch sehr veletzungsanfällig und wird auch nächste Saison noch Schwankungen unterliegen.
    Bei Kroos sah man gute Ansätze, aberman sollte sich jetzt auch nciht blenden lassen und ihn als Bundesligastammspieler sehen. Und Bargfrede ist ein Spielertyp, den man immer mal wieder gebrauchen kann, denn ich aber dauerhaft nicht wirklich als Stammspieler sehen will. Dafür finde ich ihn zu limitiert. Ich hoffe, dass wir unter einem neuen Trainer einen moderenen Fußball mit sicherem Kurzpassspiel und mehr Ballkontrolle aufziehen und da kann man sich keinen solchen Spieler leisten. Aber im Kader würde ich ihn dennoch gerne sehen.
     
  12. Du musst bei Bargfrede auch sehen das er immer und immer wieder verletzt war. Das fördert die Technik auch nicht gerade. Er ist aber ein Reißer! Und so einen braucht man immer.
    Wenn er mal eine Saison verletzungsfrei bleibt, denke ich kann er auch locker bei uns Stamm spielen.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    aber wenn man da noch einen stark holt, kannste dich entweder von kroos oder trybull verabschieden ^^. die werden das nicht mitmachen, wenn man ihnen die perspektive auf einsätze nimmt. und dann wird am ende wieder geklagt, dass werder keine jugendspieler einbindet. macht keinen sinn mMn.
     
  14. Bei Kroos ist ja eh noch nicht klar, ob er bleiben will. Im Worum steht, dass auch ne Ausleihe ne Option ist.
    Wir müssen aber eben auch für Qualität sorgen. Und da sehe ich Stark ein Jahr weiter als Kroos. Der muss und wird sich so oder so genau überlegen, was er macht. Hat er ja auch so erst jetzt wieder gesagt. Sein Verbleib ist keinesfalls sicher.
     
  15. wie kommen eigentlich so viele darauf, dass es für Tymo jemals eine Option hätte sein können, zu uns zu kommen.
    Wir müssen uns mal davon lösen, dass Werder eine atraktive Adresse für Neuzugänge darstellt. Die Zeiten sind vorbei. Es wird verdammt schwer, Spieler von einem Wechsel zu uns zu überzeugen.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also wenn man kroos wirklich verleihen sollte und dann keinen plan b für dessen platz in der hinterhand hat, hat man denke ich auch nich mehr alle steine auf der schleuder. da kommts dann aber auch auf die mittelfristigen pläne an - sprich, ob er dort praxis sammeln soll und zurückkommt oder ob man ihn dann dort für interessenten parkt.
    aber wenn felix bleibt, sollte man ihm niemanden, ausser vielleicht bargfrede, vor die nase setzen. da leg ich mich fest.
     
  17. Man wird Kroos sicher nicht sagen, dass er einen Stammplatz hat in der nächsten Saison. Das wäre ja nach 3 Spielen auch völlig unrealistisch. Man will unbedingt einen erfahrenen 6er holen. Das hat man ja immer gesagt und das Interesse an Schuster belegt das. Dieser Neuzugang wäre dann sicher erstmal gesetzt. Also würden sich Bargfrede, Trybull und Kroos um den zweiten Platz streiten. Da muss Kroos sehen, ob er sich das zutraut oder doch lieber geht.
    Bei Stark bleibe ich bei meiner Meinung. Ich halte ich für nen tollen Spieler mit noch Entwicklungspotenzial und sehr gut bezahlbar. Den würde ich holen.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wieso stammplatz? hab ich das irgendwo gesagt?

    wie man das im DM handhaben könnte, hab ich doch oben schon in der ersten antwort geschrieben.. ich weiss nicht wieso das eine das andere für dich ausschließt.
     
  19. Hast du nicht gesagt. Aber Kroos will spielen. Das war ja erst heute zu lesen. Und auf aufbauen hat der imho keine Lust mehr. Ich denke, dass er lieber Stammspieler in Liga 2 wäre als Nummer 3 oder 4 bei Werder zu sein und 10-12 Spiele zu machen, wenns gut läuft.
    Ne Leihe an einen Zweitligisten ohne KO wäre für beide Seiten ne Option. Wenn Kroos sich hier durchbeißen will und mit seiner Rolle erstmal zufrieden ist, kann ich damit gut leben. ;)
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hust hust.:D

    naja, was er will, muss er natürlich selbst wissen. und ob er damit leben könnte ebenso.