Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Soto wäre auch Klasse...ist aber ein ZM...5 Mio? Das ist doch die Kategorie. Auch wenn Du jetzt Baumgartlinger nicht so toll findest. Was meinst Du, was der Elm (Viktor natürlich) oder Schwegler kosten würden, wenn sie zum Verkauf stünden?

    Und nicht vergessen. Wenn Sokratis geht, dann muss ja auch noch ein Abwehrchef kommen. Dieser kostet auch Geld und blockiert die Verpflichtung eines DM....
     
  2. Bei Schwegler werden wir keine Chance haben. Bei dem gehe ich so von 5 Millionen aus. Aber die Eintracht hat beste Chancen aufs internationale Geschäft. Da haben wir keine Chance. Natürlich müsste auch ein Abwehrspieler /-chef kommen. Aber es gibt ja immer auch die Möglichkeit einen ablösefreien Spieler, entweder in der IV oder im DM zu suchen. Alles nicht so einfach, aber ich bin kein Scout. Ich erwarte einfach
    mal wieder nen Volltreffer. Natürlich würde ein Kauf von Petersen für ca. 4 Millionen schon soviele Gelder fressen, dass alle meine Planspiele hinfällig wären. Daher bin ich eigentlich gegen einen Kauf.
    Mal sehen, was TE leisten kann. Es gibt ja unendlich viele Fragen. Ich verlasse mich einfach mal auf ihn.

    Dieser Pole, der in Frankreich spielt, klang auch ganz interessant. Aber klar. Ohne große Gehälter und internationales Geschäft sind wir ein absoluter Durchschnittsclub und es wird nicht leicht, Spieler von Werder zu überzeugen.

    @Campino: keine Ahnung. Ich denke mal, dass der noch locker 3 Millionen verdienen will. Wenn er gerne in Deutschland bleiben würde und kein Verein Interesse hat, der international spielt, würde er hier vielleicht für 2 Millionen kicken. Oder ist das naiv gedacht?
     
  3. Da müsste er schon unbedingt in Deutschland bleiben wollen.
    In der Heimat kann er locker viel mehr verdienen!
     
  4. Zu Deiner Frage an Campino: Ja, ich befürchte, dass das leicht naiv ist. Warum sollte er gerne in Deutschland bleiben wollen? Und warum dann Werder? Eine Mannschaft in der Krise ohne die große Bühne.

    Der Markt für solche Spieler ist ja nicht so riesengroß. Da muss man schon Glück haben. Mit einem vernünftigen Konzept, neuem Trainer mit neuen Ideen und eben dem angekündigten ins Risiko gehen zu wollen, kann man sicherlich auch Spieler von Werder überzeugen. Nur brauchen wir imo diesen Spieler definitiv. Ansonsten aber nur erfahrene ALL-Backup-Spieler wie eben z. B. Ivanschitz... und einen für die Viererkette...wie damals Pasanen oder Silvestre...
     
  5. Vielleicht gefällt es seiner Frau und ihm in Deutschland. Vielleicht will er nach den Jahren auf der Bank mal wieder unumstrittener Stammspieler werden. Vielleicht reicht es für Kiew und Donetzk nicht mehr. Vielleicht mag er Fisch. Was weiß ich. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, wie ich finde.
     
  6. Was ist denn von Adam Bodzek zu halten. Angeblich ja in Düsseldorf der Stablisator im defensiven Mittelfeld. Zudem ablösefrei und im besten Fußballalter. Ich weiß, dass bei dem Namen direkt alle wieder von zweiter Liga sprechen, aber hat jemand ne realistische Einschätzung seiner Fähigkeiten auf Lager ??

    Und kann jemand was zu dem hier sagen? Ist mir mal bei nem Spiel aufgefallen, als ich nen Stream der holländischen Liga geschaut habe:

    http://www.transfermarkt.de/de/marko-vejinovic/profil/spieler_59594.html
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das problem ist in diesem fall eher, dass diese "absoluten führungsspieler" die alles in der hand haben eine aussterbende art sind, weil immer mehr flache hierarchien bevorzugt werden. und das auch nicht grundlos, weil es nämlich das selbe prinzip ist, wie bei systemen mit einem spielmacher der alles in der hand hat. fällt dieser weg, bricht das gefüge mit ihm zusammen.

    von daher ist allein der wunsch danach realitätsverkennend (auch wenn ich ihn irgendwo verstehen kann, da man sich eben manchmal jemanden wünscht der da mal ne klare ansage macht und leitet). es ändert aber nichts an der grundlegenden problematik.

    von daher wird man diese kategorie spieler wohl eher in den älteren semestern finden, als in den jungen. und mit älteres semester mein ich 30+.
     
  8. In Deutschland? Oder in München? Wechsel von München nach Bremen :). T. wird immer noch einen Verein finden, der ihm locker das Doppelte zahlen würde als Werder dies kann...und von der Summe kann er sich einen eigenen Fischkutter zulegen ;-)....doch, über den brauchen wir m. E. echt nicht diskutieren. Dank schon deutlich eher über Baumgartlinger :D;)
     
  9. Wie wäre es mit Tymoshchuk? Er ist nach der Saison Ablösefrei und ist im Mittelfeld durchaus ein Abräumer und kann notfalls auch in der Innenverteidigung spielen.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    blätter mal zurück ...
     
  11. Was sagst zu Salah von Basel?
    Ist mir gestern positiv aufgefallen, ist aber zu teuer mit Vertrag bis '16 glaub ich..
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hälst du denn von Tymoschuk?
     
  13. Bärenstarker Auftritt gestern. Aber der ist erst 20 und dazu noch lange gebunden. Unbezahlbar für uns.
     
  14. @Simac:

    Was hälst Du denn von Bodzek? Der Name ist ja schonmal geil!
     
  15. Den habe ich doch gestern selbst in den Ring geworfen und gefragt, was andere von ihm halten, weil ich zu wenig von Düsseldorf gesehen habe. Er gilt aber als der Stabilisator im Spiel der Düsseldorfer und ist absolut gesetzt. Zudem auch ablösefrei. Denke aber eher, dass er rein defensiv seine Stärken hat, also wie Bargfrede. Und wir brauchen ja eher den anderen Part für die Doppelsechs oder?
     
  16. Argh, sorry, überlesen...

    Mir würde er gefallen, auch wenn er ein gewisses Alter schon hat.
    Allerdings finde ich, dass er unsere Defensive stabilisieren würde. Da kommt es auf das Gehalt an.
     
  17. genau das ist der Punkt! er wird aus München einen gewissen Standard gewöhnt sein. Den wird er hier nicht halten können, soviel ist schon mal sicher.
    Die zweite Frage wird sein wieviel Feuer noch in ihm brennt und ob ers noch mal wissen will, oder ob er (wie viele seiner Kollegen) seinen Lebensabend als Profifussballer damit verbringen will auf Hobby Niveau für viel Kohle irgendwo in nen neureichen Club (Arabien, China etc.) sein dasein zu fristen!?
     
  18. @Simac:

    In Düsseldorf spielt er in einem extrem defensiven Konstrukt. Er gilt da zwar als Mr. Zuverlässig, aber alles in allem sehe ich in ihm keinen alleinigen 6er, der unser Spiel voranbringt. Dazu fehlt es ihm mE an spielerischer Klasse. Bodzek habe ich bislang eher als Arbeiter in Erinnerung.
     
  19. so ein "alleiniger 6er" wäre zwar super und würde nach vorne hin nochmal extra Kräfte (weil 1 Mann mehr) frei machen, den zu bekommen halte ich jedoch für fast unmöglich. solche Leute sind in der Regel nicht für uns zu finanzieren, sehr rar und heiss begehrt! klar können wir Glück haben und uns so einen Glücksfall an Land ziehen, der zu uns passt wie Ar.... auf Eimer ... meine Hoffnungen ruhen da voll auf Eichin und der Scouting Abteilung! :daumen: