Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmmm ok.
    Generell gefällt mir die Idee eines richtig erfahrenen Führungsspielers für die 6er Position, der uns die nächsten ein bis zwei Saisons weiterhilft und an dessen Seite ein Trybull reifen kann, sehr gut. Gibts da noch andere Spieler, die in dieses Profil passen?
     
  2. hmmmm ... ist schwierig. diese Spieler müssten dann auch bezahlbar sein (Ablöse UND Gehalt). das Problem ist das die Position des "modernen 6ers" die wohl wichtigste und im wahrsten Sinne des Wortes "zentralste" Rolle ist die es nach momentanen Stand der Entwicklung gibt! dementsprechend teuer sind da gute Spieler! :(
    dazu kommt dann natürlich die sportliche Perspektive (internationaler Wettbewerb etc.) die bei Werder momentan nicht gerade die rosigste ist ...
    geben wird es solche Spieler sicherlich. mir fällt nur gerade ums verrecken keiner ein ...
     
  3. Es braucht jemanden, der sich voll und ganz mit dieser Aufgabe identifiziert, im Herbst seiner Karriere. Das ist sicher nicht leicht.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh. ich seh da eher die falsche 10, bzw. falsche 9 (je nach schwerpunkt im kadergefüge). aber der mediale fokus liegt momentan auf der strategenrolle im DM, weil technischversierte auf der position da eben auch schwer zu finden sind sofern man sie nicht selbst ausbilden kann.
    womit wir eigentlich bei zb trybulls entwicklung wären - die hinter einer verpflichtung nicht leiden darf, was das ganze im schwierigkeitsgrad der besetzung dann nochmal erschwert. das selbe gilt aber auch für alle anderen positionen. deshalb alt und kurzer vertrag.

    wie schon im schaaf thread gerade in der diskussion, dürfen wir dahingehend nicht den selben fehler machen wie zu der erfolgreicheren phase indem wir den kader dann an manchen stellen unnötig verbreitern und den vielversprechenden talenten dann welche vor die nase setzen die sie perspektivisch nich überholen können, weil sie langfristig eingeplant werden. da muss ne klarere linie gefahren werden und auch fest ersichtlich ne chance gegeben sein.
     
  5. Aber die Mannschaft braucht ein Gerüst, eine erfahrene Achse, neben denen man dann die Talente einbauen kann. Das wird es auch den Talenten sehr erleichtern.
     
  6. ich persönlich finde das die Rolle der falschen 9 bzw. falschen 10 im modernen Fussball überbewertet wird. letzten endes geht es immer um Balance und da hat naturgemäß ein 6er oder 8er (je nach Ausrichtung und System) immer die größten Wirkungskreise zum eingreifen ...
     
  7. Tymoshchuk? Der ist doch nicht bezahlbar. Andere Spieler? Schwierig. Geld für Ablösen ist zwar da, aber das Gehaltsvolumen soll weiter sinken. Unter der Prämisse müsste woanders gespart werden, wenn wir für 5-8 Mio einen 6er holen und dem ein entsprechendes Gehalt zahlen.

    So wirklich tolle Vorschläge habe ich da leider auch nicht.
     
  8. Deshalb sagte ich ja, dass es ein Spieler sein muss, der sich absolut mit der Aufgabe identifiziert und Spaß daran hat, mit einer jungen Mannschaft was neues aufzubauen. Das impliziert dann auch einen Gehaltsverzicht. Sonst wird man einen solchen Spieler nicht holen können.
     
  9. Ich glaube nicht, dass es solche Spieler gibt. Ein Frings wäre (theoretisch) so einer, der am Ende seiner Karriere zu Werder zurückkehrt. Nur war der ja bis zum (quasi) KE bei uns. Ich denke mal, dass wir uns einen recht erfahrenen DM Mitte/Ende 20 holen sollten. Was wie Schwegler, Elms, Baumgartlinger...nur stehen die wohl kaum zur Verfügung.
     
  10. Naja Spieler wie Baumgartlinger will ich nicht. Dann können wir mit Trybull und Bargi spielen.
    Wenn, dann sollte es ein absoluter Führungsspieler sein im DM. Ich weiß auch, dass so einer schwer zu realisieren ist. Aber wir haben ne Scouting-Abteilung, die den Spieler ausfindig machen muss und dann liegt es an TETSi solch einen Spieler vom Projekt Werder zu überzeugen. Ihn zu begeistern und heiß zu machen. Und mit was weiß ich zu ködern. Zumindest erwarte ich, dass man solche Versuche startet.
     
  11. Bekommen wir aber nicht. Baumgartlinger organisiert bei Mainz das DM. Zweikampfstark und guter Balleroberer, aber eben auch Organisator mit vielen Ballkontakten. Keiner, der der großen Masse auffält, aber für Werder ein ganz klarer Gewinn und deutlich stärker als Bargfrede und Trybull....und wohl als einziger vielleicht machbar.
     
  12. Bei Baumgartlinger kommen wir nicht auf einen Nenner. Hat mir am Samstag im Stadion und beim Länderspiel nicht gefallen. Das waren die letzten beiden Spiele, die ich von ihm komplett gesehen habe. Aber der will und wird ja auch in Mainz bleiben. Von daher braucht man auch nicht wirklich über ihn zu diskutieren.
    Ein bisschen habe ich ja die Hoffnung, dass Bargfrede doch nochmal nen Schritt macht und von Trybull bin ich eh überzeugt. Schon von Beginn an. Der braucht einfach noch mehr Arschtritte, damit er an seiner körperlichen Fitness und Dynamik arbeitet.
    Also wenn, dann will ich nen Spieler, der die beiden klar in den Schatten stellt. Oder keinen. Das man dafür die Gelder aus einem Arno oder Sokratis Verkauf braucht, ist klar.
     
  13. Wie wärs mit da Silva Pinto von Lehrte-West (95+1). Der ist auch ablösefrei...
     
  14. Gegen Werder fand ich ihn auch nicht stark, aber eben auch nicht schlecht. B. gilt nicht umsonst als der heimliche Chef bei den Mainzer. Ach, hat er wirklich gesagt, dass er ihn Mainz bleibt? Dann müssen wir ihn konkret nicht diskutieren. Aber imo kann es nur um solche Kategorien gehen.

    Bargfrede wird immer nur ein defensivstarker, laufbereiter ZM bleiben. Er wird kein 6er mehr, der das Spiel ordnen und machen soll. Trybull muss sich noch deutlich verbessern und ihm fehlt doch vorallem auch die Erfahrung. Als Stamm-6 überfordert, wenn wir wieder Richtung 4-6 schielen wollen.

    Wen willst Du denn von dem Geld für Arnautovic kaufen, der über die Qualität der von mir Genannten hinausgeht. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Die Drei würden die beiden aber auch (Stand heute) klar in den Schatten stellen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was denkt ihr würde Tymoschuk noch an Gehalt verlangen? Und würde er noch zu einem Verein gehen, der international NICHT vertreten ist?
     

  16. Also wenn wir einfach mal bei Mainz bleiben. Ich wünsche mir seit Jahren schon, wir würden Elkin Soto verpflichten. Der imho mit Abstand beste Mainzer MIttelfeldspieler. Aber der hat ja nochmal verlängert und da ist es auch aussichtslos.
    Ansonsten, sagen wir mal, wir bekommen 8 Mio für Sokratis, dann erwarte ich von unserer Scouting-Abteilung, dass sie für 5 Millionen einen DM findet, der uns sofort weiterbringt und die Chefrolle im zentralen Mittelfeld einnehmen kann.
    Einfach jemand, der die positiven Fähigkeiten von Bargfrede und Trybull vereint. Dann bin ich hochzufrieden. :D