Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie sieht's mit dem jungen mavuba namens malanda aus??
    Topfighter der Belgischen U21!!!
     
  2. Blätter mal ein paar Seiten zurück.;)


    Sollte Malanda der junge Mavuba sein, dann bitte nicht verpflichten.
     
  3. Wenn sie uns in der Breite helfen, dann natürlich. Aber keine millionenteuren Teenies, die vielleicht helfen...wir haben keinen CL-Etat mehr.
     
  4. Komischerweise bin ich der festen Überzeugung, dass dich Daniel Schwaab nicht überzeugt hat - und zwar unabhängig vom Spieler mit der Begründung, er würde uns in der Spitze nicht verbessern. Habe leider den Originalstrang nicht wieder gefunden. Hätte dir gerne gezeigt, dass du dir mal wieder selbst widersprochen hast.

    Jedenfalls: Ivanschitz wäre nichtmal eine Verstärkung in der Breite, weil wir zahlreiche Spieler auf seiner Position haben, die besser sind. Flexibel einsetzbar ist der auch nicht.
     
  5. Richtig. Schwaab halte ich einfach für einen eher schwachen Spieler, der eben nicht in der Breite hilft. Hast Du gut erkannt.

    Du solltest einfach mal sinnerfassend lesen, dann musst Du Dir auch keine Widersprüche einreden. Aber das liegt wohl eher an Deiner Hasskappe. Peinliches Niveau mein Guter....
     
  6. Hören wir an dieser Stelle mal auf, mir von jemandem, der im Forum des öfteren in Auseinandersetzungen verwickelt ist eine Hasskappe einreden zu lassen.

    Vielmehr würde ich gerne beim Thema bleiben und Augenzeuge dessen werden, wie Lutscher81 in einem seiner seltenen Momente mal was über den Spieler erzählt. Also: Wo genau hilft uns Ivanschitz weiter?
     
  7. Ich bin es nicht, der ständig persönlich wird und versucht den anderen abzuwerten.

    Ich sage übrigens zu jedem Spieler, den ich vorschlage etwas. Ich darf Dich daran erinnern, dass Du Schwaab hier als Stammspieler hinten rechts vorgeschlagen hast. Auf einer Position, wo er in Leverkusen schlicht gescheitert ist. Dass er fast ausschließlich als IV agiert, hast Du ganz offenbar auch erst später herausgefunden.

    Ivanschitz? Weil ich mir von ihm verspreche, dass er auf einem konstanten Niveau verschiedene Positionen im Mittelfeld spielen kann. Er ist technisch gut, passsicher, defensiv gut und auch immer wieder für eine gute Aktion gut. Dazu eben ein erfahrener Spieler, der auch mal das Spiel lenken kann. Dazu ist er eben - im Gegensatz zu den Fantastereien vieler User hier - machbar.

    Ivanschitz ist übrigens nicht mein Wunschtransfer, aber ein denkbarer und sinnvoller...
     
  8. Ich habe Schwaab nicht als Stammspieler hinten rechts vorgeschlagen, sondern als Alternative für nahezu alle Positionen in der Abwehr sowie im offenen Konkurrenzkampf mit TGS (sofern Aca im Mittelfeld angestammt wird). Das kann jeder so nachlesen. Und hoffentlich tun das auch die user, statt dir zu glauben.

    Und jetzt zu Ivanchitz: Erstens ist der eines gewiss nicht: Konstant. Der schwankt sehr stark in seinen Leistungen. Das ist einer der Gründe, weswegen er auch nirgendwo durchgängig Stammspieler war.

    Und nun zur noch größeren Fehlannahme: Ivanschitz ist auch nicht flexibel. Willst du den effizient aufstellen, dann geht das nur auf der zentral-offensiven Position, wo aber mit Hunt und Ekici schon zwei bessere Spieler im Kader stehen. Den linken Flügel hat Ivanschitz früher öfter gespielt (z.B. noch in Athen), wurde danach da aber nur noch sporadisch eingesetzt. Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass er schlichtweg zu langsam und zu schwach im 1:1 ist, um die Position effektiv zu besetzen. Seine Stärken hat der im linken Fuß und als Passgeber (deswegen zentrum), fällt aber als strukturierer und als Umschaltspieler aus (deswegen auch nur sehr bedingt ein Kandidat für eine defensivere Position).
     

  9. Ich darf Dich zitieren: Ich wiederhole mich mal aus dem anderen Thread: Daniel Schwaab ist gut genug, bei uns Stamm zu spielen und könnte alle Positonen der Abwehr bekleiden. Dessen Entwicklung ist auch noch nicht am Ende. Ein absolut interessanter Mann für uns.
    Kaderthread 137


    Oh doch. Er spielt konstant. Ansonsten empfehle ich noch mal die Lektüre meiner Aussagen. Ivanschitz ist diese Saison absoluter Stammspieler. Letzte Saison war er trotz Verletzung ebenfalls als Stammspieler zu betrachten. Dazu ist er eben ein erfahrener Spieler und natürich flexibel einsetzbar....genau einen, der uns jetzt fehlt. Aber von Dir kommt ja eh nur die Hasskappe...:zzz:
     
  10. Fein aus dem Kontext gerissen. In der Gesamtdiskussion ist aber nachlesbar, dass ich Schwaab nicht als Stammspieler sehe, sondern es da so steht, wie ich es eben geschrieben habe: Er kann in eine Alternative auf allen Positionen sein. Und: Er kann in den offenen Konkurenzkampf mit Theo. Das heißt: Er ist gut genug, Stamm zu spielen. Sonst könnte er gar keine Alternative bzw Konkurrenz sein. Das heißt aber nicht, dass er bedingungslos gesetzt wäre. Ich bin guter Dinge, dass andere User diese Aussage auch so aufgefasst haben.

    Und damit btt:


    "Ich empfehle dir die Lektüre meiner Aussagen" :face:

    Ansonsten:
    Konstanz ist noch nicht das gleiche wie Startelfeinsätze. Was richtig ist: Dieses Jahr steht Ivanschitz durchgängiger in der ersten Elf als in Vorjahren. Dafür spielt er nicht regelmäßig durch. Trotzdem schwanken seine Leistungen nach wie vor (und zwar z.t. auch innerhalb derselben 90 Minuten). Die Diskussion ist aber vor deswegen schwierig zu führen, weil die Auffassungen von "Konstanz" andere sind.


    Dass er nicht flexibel einsetzbar ist, sondern seine Einsätze auf dem Flügel bzw. zurückgezogen nur vereinzelt waren, habe ich dir grade begründet. Er ist für den Flügel zu langsam und im 1:1 zu schwach und für das Zentrum aufgrund nicht ausreichendem Umschaltspiel keine Hilfe. Seine Stärken kann er im offensiven Zentrum ausspielen.

    Ah, okay. Überzeugt. :tnx:

    Und zu deiner Hasskappe: Es wird dir nicht gelingen mich zu provozieren. Ich habe keine Hasskappe gegen dich auf - warum sollte ich auch, wenn ich dich nicht kenne? Aber rede dir das ruhig weiter ein. Die Opferrolle steht dir aber nicht.
     
  11. Es war Dein erster Post auf Shao Reaktion auf die Vorschläge aus dem Weser-Kurier....Du hast lediglich später Deine Meinung angepasst.

    Und damit btt:




    Ja, würde mir viel an Schreibarbeit sparen.

    Sagte ich auch nicht. Du hast nur behauptet, dass er "auch nirgendwo durchgängig Stammspieler war". Bei Mainz ist er seit dieser Saison durchgängig Stammspieler.

    Konstanz bedeutet übrigens auch nicht, dass man auf Messis Niveau konstant sein muss.

    Ekici ist also schneller :). Und auf den Flügeln muss man zwingend schnell sein....ah ja.

    Du hast aber sicher viele andere finanziell machbare Backup-Spieler parat, die auf einigen Positionen im MF konstante Leistungen versprechen :). Vielleicht einen 17 Jährigen Afrikaner für 5 Mio? :D



    Von Usern wie Dir lasse ich mich sicher nicht in eine Opferrolle bringen, aber Deine Aggressivität ist schon bemerkenswert. Denk daran...Jugendgericht ist nicht mehr :grinsen:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

  13. In die Opferrolle bring ja auch ich dich nicht, sondern du dich selber. Sonst würdest du keine Hasskappen beschwören, wo keine sind. Glaube mir: Wen ich hasse und wen nicht weiß ich besser als du. Ich werde aber nicht mit dir über meine Person diskutieren.

    Eigentlich würde ich gerne wissen, was User wie ich sind und welche Vorurteile sich da sonst noch hinter verbergen. Ich befürchte nur, dass ich der einzige bin, den das ansatzweise interessiert (naja, obwohl...). Deswegen verschone ich mal alle anderen damit, dich zu überreden noch was zu posten.


    Mittelfeldspieler - Kramer. Ich war zuerst etwas irritiert aufgrund unseres Interesses, bin aber mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt. Dass er in Bochum eine gute Entwicklung genommen hat ist auch mein Eindruck. Die guten Voraussetzungen sind, dass er relativ vollständig ist und somit gut möglich ist, dass er eine gute Entwicklung nehmen kann. Je nachdem, in welcher Verantowrtung man mit ihm plant ist der Transfer jedoch auch risikobehaftet, ihn als neuen, alleinigen 6er zu holen. Ihn dazu zu holen und aufzubauen wäre okay - und hängt auch hier wiedermal von der Frage ab, wo mit Ignjovski und Fritz geplant wird.
     
  14. Wat für ein Quark...Du machst hier das übliche Internet-Flaming, den ich schon kannte, bevor Du überhaupt schreiben konntest. Langweilig. Auch hier die Empfehlung. Schau erstmal auf die Definition von "Hasskappe". Du führst Dich auf wie die Axt im Walde. Nein, ich meine damit nicht, dass Du mit einer Axt im Wald rumrennst!

    Ich denke mal, die Frage können Dir Deine Eltern vielleicht am Besten beantworten, wenn Du es selbst nicht hinbekommst....ich kann nur beurteilen, was Du hier so zusammenschreibst. Und das ist in unserer "Diskussion" ziemlich kindisch...


    Wo ist denn ein Interesse von Werder zu lesen? Doch nur in dem Gerücht bei TM.de, oder? Dort wird ein Kauf und selbst eine Leihe in den Norden quasi ausgeschlossen. Ist eh eine Ente. Macht, wie Du selbst sicher auch weißt wenig Sinn. Also das Gerücht...
     
  15. .
     
  16. Heinrich Schmidtgal!

    Beim letzten Heimspiel gegen Fürth ist er mir nach seiner Einwechslung in der 1. Hz schon aufgefallen. Und nun seine beiden Auftritte gegen Deutschland. Das wär doch einer für uns.
     
  17. Was ein Beitrag . :D
     
  18. Was macht dich so sicher? In Dortmund hat er auf seiner Position reichlich Konkurrenz und das wird sich im Sommer, aller Vorraussicht nach, auch nicht ändern. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Gündogan nach Spanien zieht. Folglich wären seine Einsatzzeiten auch in der nächsten Saison beschränkt. Und wenn man das ganz nüchtern betrachtet, ist ein Verein wie Werder, der schon einmal interessiert war und durchaus einen Stammplatz ebenso wie ein ruhiges Umfeld um sich zu entwickeln, bieten kann, doch recht verlockend.

    Warum liesst man von dir eigentlich nichts mehr? :wink:
     
  19. Wobei es aber doch fraglich ist, ob man weiter mit Ekici plant. Gibt man Memo ab, könnte man ihn durchaus mit einem erfahreneren, günstigeren Ivanschitz ersetzen. Zumal Ivanschitz meiner Ansicht nach nicht unbedingt schlechter ist, wobei Ekici sich widerum noch weiterentwickeln könnte.

    Danke für die Einschätzung. :daumen:

    Ich denke nicht, dass man ihn als alleinigen Sechser verpflichten würde, da das Risiko schlicht zu groß wäre. Dies würde ja auch den Aussagen, man wolle vermehrt erfahrenere Spieler verpflichten, widersprechen. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass man ihn, wie du schon schriebst, dazuholt und langsam auf und -einbaut.
     
  20. Wenn es nicht gelingt einen erschwinglichen DM zu holen der uns entscheidend stabilisiert und sofort Leistungsträger wird, könnte man sich behelfen, in dem man die Position im DM von vorneherein auf 2 Spieler verteilt. Ein defensiver Part mit Iggy + Neuzugang (Kramer) und ein offensiverer Part mit Junuzovic und Trybull. Je nach Ausrichtung und Formstärke lassen sich diese Duos auch durchmischen.