Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich überhaupt nicht.Bender ist mehr der Fighter und Renner,Leitner eher der spielstarke Mittelfeldspieler mit guter Übersicht.Allerdings hat mir Leitner gestern beim Spiel Gladbach-Dortmund gar nicht gut gefallen.
     
  2. ich finde ihn immer relativ auffällig. nur er ist ziemlich verletzungsanfällig (gewesen?)
    daher konnte er seine gute form nicht über längere zeiträume zeigen. aber technisch gut und kann auch mal nen kopfball im mittelfeld gewinnen :)

    wir müssen sparen, viel auswahl an spielern werden wir nicht haben.
    rolfes soll ja auch verlängern in leverkusen. der wäre für 2-3 jahre auch in bremen ordentlich
     
  3. Finde auch Kruse und Caligiuri interessanter.....
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ganz ehrlich - wenn man de bruyne nicht bekommen kann (wovon wohl auszugehen ist - ausser man leiht ihn noch ein jahr und verschleppt die problematik weiter), darf es eigentlich keine zwei meinungen um leitner geben.

    der junge ist super talentiert. ich guck jede woche die spiele vom bvb und hab ihn somit in seinen ganzen einsätzen gesehen.
    unter klopp als 6er eingesetzt, weil das OM spielertechnisch aus allen nähten platzte. hat gewaltigen zug nach vorn, hat ne richtig gute ballbehandlung, gute technik und initialpässe entwickelt, gutes laufpensum, passt defensiv auf.. ernsthaft, für sein alter ist der richtig weit.

    sollte memo sich nich langsam zusammenreissen und in schwung kommen und somit eine alternative für den platz neben hunt werden, sollte man schleunigst die beine in die hand nehmen, in den pott fahren und das ding eintüten bevor das mainz oder hertha machen, wenn er wirklich unbedingt wegwill und das nich nur ne drohgebärde für mehr einsatzzeit sein sollte.

    und wenn wir schon bei den jungen vom bvb sind - der pumuckl is auch super (amini). der wird sich auch noch zu ner nummer entwickeln. konnte man beim gammelcup gegen uns vor saisonbeginn kurz sehen, falls ihr euch erinnert.
     
  5. Zuerst mal brauchen wir eine Mannschaft die wieder das Ziel EL anpeilen kann. Dazu brauchen wir einen passenden Ersatz für Abgänge. Und mit dB verlässt uns sehr wahrscheinlich ein der absoluten Leistungsträger.

    Rosenthals Verletzungshistorie hast Du angesprochen; seine Formschwankungen ebenfalls. Als dB-Nachfolger finde ich ihn zu schlecht. Einen Backup im ZM/ZOM brauchen wir eigentlich nicht. Er spielt eine gute Saison, da hast Du Recht. Ablösefrei ist natürlich attraktiv, aber ich sehe nicht die Notwendigkeit dieses Transfers...Rolfes finde ich zu alt. Wird auch gut verdienen wollen. Einen Soto finde ich a.) viel stärker und b.) wäre er viel günstiger (wird aber c.) kaum wechseln wollen).
     
  6. Angeblich will der BVB ihn aber nur ohne KO leihen. Damit hätte ich Probleme. Allerdings würde es den Abgang von dB günstig lösen...

    Spielerisch auf jeden Fall Stamm, aber der erfahrene Spieler ist er ja wahrlich nicht. Da müsste man noch was tun.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, was heisst der erfahrene isser nich. er hat etliche bundesligaspiele aufm buckel und da auch ordentlich gespielt und CL durfte er auch schon spielen. klar, er is jung und auch nochn kleines licht. aber ich setz erfahren nicht gleich mit dem alter.

    er wäre auf jedenfall n besserer plan b, als so manch anderer. und wenn man ihn vielleicht sogar kaufen könnte, würde ich unter die aussage noch gefühlte drölf ausrufezeichen setzen.


    ich weiss nur im gegenzug nicht was ich von den posts hier um rolfes halten soll. sicher isser n solider spieler.. aber passt der hier ins system? in die mannschaft? ich weiss es nich. mein gefühl sagt nee, aber ich kanns nicht begründen. is mehr so ne bauchgeschichte.
     
  8. Wie gesagt. Ich fände Leitner ja auch gut. Nur wird Klopp den kaum verkaufen und auch nicht mit KO verleihen. Mit der Erfahrung meinte ich auch eher die Schaaf´schen Aussagen, wo nach er ja eher auf Erfahrung setzen möchte.

    Rolfes ist ja auch eher ein ZM als DM, aber sicher ein besserer DM als unsere Jungs. Aber er verdient sicher einiges. Auf der 6 müssen wir einfach was besseres finden.
     
  9. Ich hab Leitner am Sonntag beim Spiel BMG-BVB mal versucht genauer zu beobachten und er gefiel mit da überhaupt nicht.Außerdem denke ich das Leitner besser beraten wäre,nach Berlin/Mainz zu wechseln da er dort sicher einen Stammplatz haben würde-
     
  10. das problem mit dem wechseln wollen werden wir bei sehr vielen spielern haben. dazu kommt das problem der finanzierbarkeit.
    rolfes würde sehr teuer werden (gehalt), aber er wäre der neue kapitän (meiner meinung nach, es sei denn sokratis bleibt) und er ist erfahren. er kennt bremen und ist nen guter defensiver 6er der auch torgefährlich ist.
    k db kann man nicht ersetzen, wer sollte das machen, woher sollte man das geld nehmen?!!
    ich wäre dafür ekici oder hunt auf die 10 zu setzen. elia und arni auf außen und dann im dm rofes und juno/hunt.
    rosenthal wäre als ergänzung für die außen und die mitte da. er wird sicherlich recht preisgünstig sein (unterhalt).
    es ist nicht mein wunschspieler, aber da er ablösefrei ist und sicherlich nicht sooo teuer, wollte ich ihn nur mal vorschlagen.

    zu deinen zielen. wir müssen jetzt wieder kleine brötchen backen und über talente und gutes mannschaftsspiel wieder el-kaliber aufbauen. da ist nichts mit el-kader bauen, die wollen auch el-gehalt und ablösen kosten die auch.

    ich würde auch lieber die benderzwillinge verpflichten :D
     
  11. So meine ich das nicht. Übrigens, wenn ich über das Geld verfügen könnte, dass die Benders kosten würde, hätte ich ganz andere Phantasien (also bezogen auf den Werderkader :D).

    Vielleicht erstmal zu den Zielen. Werder ist wirtschaftlich absolut grundsolide aufgestellt. Wir haben Einnahmen ohne Erträge aus den Pokalen (EL/CL/DFB), die die Einnahmen von 06/07 (mit CL-Prämien) überschreiten. Auch wirtschaftlich wurde dieser Verein von Born, Allofs, Müller und Filbry nach vorne gebracht. Dieses Millionenminus ist kein Minus, wie es manche Annehmen. Es fehlt nicht in der Geldbörse.

    Die Personalkosten wurde stark reduziert und viele teure Spieler abgegeben. Aber der Kader ist immer noch kein Kader, der nicht die EL erreichen müsste. Im Gegenteil. Ich denke, dass Schaaf es wieder verpasst hat, die Möglichkeiten dieses Kader auch nur annähernd auszuschöpfen. Man muss eben auch keinen EL-Kader aufbauen. Den hat man bereits.

    Zu dB. Den muss man ersetzen :). Und dafür gibt es ja durchaus Ansätze. Eben über eine Leihe von Leitner. Filbry hatte in Aussicht gestellt, dass man auch ohne EL investieren könne, weil man wirtschaftlich gesund sei. Es wird eben auch viel auf Eichin/Filbry ankommen. Es werden aber sicherlich Gelder aus Transfers eingenommen. Von daher wird ein guter 6er seriös verpflichtet werden können und ein Juno kann vorrücken.

    Rosenthal: Klar sind die Bedingungen gut. Aber für welche Position denn? (eine Zehn haben wir nicht)....und besonders günstig im Unterhalt ist er auch nicht. Kann man sicher vorschlagen, vielleicht hat Werder auch Interesse (soll man zu H96-Zeiten ja schon mal gehabt haben), aber ich (!) möchte ihn nicht bei Werder sehen ;).

    Rolfes: Er ist kein DM, sondern eben eher ZM. Zumindest hat er diese Rolle bei Bayer gespielt. Als ZM vor Josue...DM kann er aber vermutlich auch. Aber er ist eben schon 31. Warum sollte man um ihn die Mannschaft aufbauen? MF würde natürlich dann der Hunter werden, wenn Fritz nicht mehr Stamm spielen würde...ist ja aber auch nicht so wichtig.

    Aber so eine teure Verpflichtung, die nur 1-3 Jahre funktioniert und kein weiteres Geld generiert, aber viel kostet, finde ich auch nicht gut. Zumal Rolfes im Gegensatz zu einem Soto auch schon abbaut...dieser würde für mich auch mehr Sinn machen. Einer, der noch auf einem Top-Niveau spielt. Der genau das mitbringt, was uns fehlt. Intelligent, mannschaftsdienlich, aber auch durchaus robust. Würde er wechseln wollen (was ich leider nicht glaube), wäre er genau der Typus Spieler, den wir brauchen...
     
  12. Was dann aber auch für Gündogan, Reus, Kehl und Großkreutz gelten würde. Die waren alle eher schwach...
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  14. ich weiss, dass wir immer noch ein gesunder verein sind und das minus eines/zweier geschäftsjahre nicht bedeutet, dass man schulden hat.

    der vorstand wird in den dicken jahren dafür gesorgt haben, dass unser eigenkapitalwert stark erhöht wurde.

    dennoch sind unsere kosten zu hoch im kader für einen mittelfeldplatz in der buli und einem ausscheiden im dfb pokal in runde 2-3.
    im moment haben wir sicherlich einen kader der locker in die el könnte, aber schaaf, die spieler, die schieris, allofs etc. haben wieder versagt in dieser spielzeit.
    arnautovic, sokratis, hunt, kdb, petersen werden sich das ganz genau anschauen und anhören, wie eichin / baumann die zukunft planen.
    sollten wir (hunt evtl, mal ausgenommen) diese spieler verlieren ist von el-niveau nix mehr zu sehen. das sieht dann eher nach abstiegskandidat aus.
    dann müsste man extrem viel geld ausgeben um das nievau zu halten...wir benötigen aber eine steigerung, denn *bekannte phrase*.
    das kann man sich aber, trotz gesunder ausgangslage, nicht erlauben. ein risiko wird mit lemke eh nicht eingegangen.
    ein spieler wie rolfes wäre einfach für die erfahrung (hab hunt vergessen als kapitän, sorry) und er hat eine gewisse klasse im defensivbereich.
    natürlich kann man auch gerne alternativen zu rolfes finden (gibt es sicherlich auch). ich will mich auf rolfes auch nicht versteifen. er kursiert hier im forum, deshalb hab ich ihn mal aufgegriffen. ich finde die idee persönlich auch nicht schlecht. ich würde aber gerne einen größeren und kräftigeren spieler im dm haben.

    rosenthal ist kein zehner, war er auch nie. ich sage ja, er könnte im offensiven bereich alles spielen in unseren momentanen system.
    ich wäre aber für ne doppelsechs. dann wäre er eher für die aussen, oder die zm-position.

    grundsätzlich schätze ich deine meinung und einschätzung. aber dennoch müssen wir eher über unzufriedene spieler oder aus unterklassigen ligen rekrutieren, als stammspieler von anderen clubs die um die el-plätze spielen abzukaufen.
     
  15. Ich glaube nicht dass Dennis Praet in unseren Möglichkeiten liegt bei ca. 5 Mio. Marktwert und Vertrag bis 2015.