Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.kicker.de/news/fussball/...sv-traum-van-der-vaart-realitaet-jiracek.html

    Für den HSV wäre es wirtschaftlich vertretbar, Petr Jiracek zu verpflichten.

    Mir persönlich ist er bei der EM gg. die Ukraine sehr positiv aufgefallen. Typ: Kämpferherz > Meiner Meinung nach für uns der perfekte Transfer für die Position.

    Macht ab und an auch mal ´ne Bude...

    3,5 Mio. Ablöse sind nicht gerade viel - für weniger als 3 Mio. wird man keinen brauchbaren Spieler bekommen.

    Fände ihn sehr interessant... Was haltet ihr von Jiracek?

    P.S.: Magath ist sowas von lächerlich - hat ihn erst in der Winterpause gekauft...
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird keiner mehr kommen und was wir mit dem sollten, ist mir auch nicht klar.
     
  3. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unser defensives Mittelfeld um einiges verbessern...

    "Es wird keiner mehr kommen" ist nicht nur eine unqualifizierte Aussage, sondern auch totaler Quatsch.


    Wenn sich interessante Möglichkeiten ergeben, es sei jetzt mal dahingestellt ob Jiracek eine interessante Möglichkeit ist, oder nicht, würde Werder auch reagieren.

    Von daher macht es schon Sinn über interessante Spieler zu diskutieren.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was soll sich denn noch für eine interessante Möglichkeit bieten?
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.

    1. Der Spieler steht schon länger auf Werders Liste und ist überraschend zu haben.
    2. Der Spieler ist ein Talent.

    Beides trifft hier nicht zu. Es ist nicht geplant, noch jemanden zu holen laut Allofs und dabei wirds auch bleiben, solange nicht noch jemand geht, was aber recht unwahrscheinlich ist.



    Noch dazu wüsste ich nicht, wo Jiracek und verbessern sollte. Der passt gar nicht ins Team und ist für mich auch kein besonders guter Spieler.
    Mal davon abgesehen, dass wir im defensiven Mittelfeld viel zu viele Spieler haben.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ohne moos nix los, von daher richtig
     
  6. Echt...hat man Naldo also doch verschenkt? :)

    Übrigens...Moos kann man leihen. Machen alle anderen auch...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kanns auch lassen.
     
  8. Andi79

    Andi79

    Ort:
    NULL
    man (andere) kann auch den Stadionnamen verkaufen.

    Muß man aber nicht!
    glaube kaum das Werder nen Spieler auf Pump kauft.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wenn du mal langeweile hast: im worum wurde die aktuelle bilanz bis ins detail zerlegt - uns gehts nicht schlecht, aber auch nicht supergut

    der kader ist immer noch einer der teuersten der liga und auf europäischen wettbewerb getrimmt
     
  10. Schon gelesen. Hier wurde der Finanzthread zwar ignoriert, aber auch hier habe ich intern diskutiert. Allerdings ist die Bilanz von 10/11 und sagt wenig über die aktuelle Situation aus. Und schau einfach mal auf die Eigenkapitalquote. Dann weisst Du, wo das Geld für Investitionen herkommen könnte.

    Ich glaube auch kaum, dass Werder noch einen der teuersten Kader der BuLi besitzt. Bayern, BVB, WOB, Schalke, Stuttgart waren schon letzte Saison vor Werder und der BVB dürfte sich Richtung Platz 2 bewegen. Leverkusen dürfte inszwischen mehr zahlen. Hoffenheim dürfte in unserer Region liegen.

    Und wenn die EL das Ziel ist, muss man wohl auch entsprechend zahlen. Aber darum ging es ja nicht. Naldo hat bei Werder mit am meisten verdient. War wohl der letzte Großverdiener. Ich glaube kaum, dass ein Transfer in der Größenordnung von Elia nicht möglich gewesen wäre.

    Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Du meinst, dass Akpala die A oder B-Lösung Klausis war....:)
     
  11. Nein, wird man wohl nicht. Die Frage ist ja, ob man meint, dass man mit der Mannschaft das Ziel EL realitisch erreichen kann. Ich weiß es nicht. Nur ist Akpala ganz sicher nicht der Transfer, der Allofs und Schaaf vorschwebte. Dazu war man ganz offenbar noch an einem MF-Spieler interessiert - selbst Max hatte neben TheBrain und den vorhandenen Gerüchten davon gehört. Wenn man dem Debakel in Münster, einem B-Transfer im Sturm und einer nichtgetätigten Verpflichtung im MF immer noch meint, dass die Ziele weiter relalistisch gesehen erreicht werden können, dann okay. Aber Shaos Aussage kann ich so nicht akzeptieren. Dies wird sicherlich von Lemke nicht so gesehen, aber man muss eben auch mal Risiko gehen.

    Was passiert denn, wenn man wieder um Platz 10 landet?
     
  12. Das kann sogar passieren, abwarten. Allerdings spielt Werder weder international noch haben sie viel Geld. Ob man mit einem Elia-aehnlichem Transfer einen besseren Spieler haette kaufen koennen, der nicht ueber seinen Zenit ist? Ich weiss es nicht, bin aber auch nicht so ueberzeugt davon. Mich waere die einzige bezahlbare Alternative, die uns weiter geholfen haette, Sagbo gewesen. Aber jetzt ist Akpala gekommen, der international auch schon viele Tore geschossen hat und auch national eine ordentliche Quote hatte. Da sehe ich eher Bedarf im defensiven Mittelfeld, da keiner von den Spieler, die Werder dort hat, wirklich Klasse hat, vielleicht auch noch in der IV. Aber ein Defensiv-Allrounder, der uns sofort weiter helfen kann, waere super gewesen.
     
  13. Ich weiß nicht, was möglich gewesen ist und was nicht. Es scheint aber Fakt zu sein, dass ein Stürmer anderer Qualität kommen sollte, man aber "nur" Akpala verpflichten konnte. Gerüchte zu einem solchen Bedarf im DM gab es ja auch. Nur kommt halt keiner. Ein Diarra sollte angeblich nur ablösefrei kommen...ich befürchte, dass man sich wieder finanziell ein zu enges Korsett gegeben hat.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf? Am Anfang der Transferperiode vermutlich schon, aber nach der Systemumstellung?
     
  15. Das ganze Thema Mittelfeldspieler find ich überflüssig. Wir sind auf allen Positionen gut besetzt. Es kommt jetzt auf unser Trainer- und Ärzteteam an, aus diesem jungen Haufen eine sicherstehende, erfolgshungrige Truppe zu formen!!! Potenzial ist vorhanden, es muss nur geformt werden.
     
  16. Das frage ich mich auch..schliesslich hat Allofs vorallem gesagt, dass einer mit Erfahrung kommt und keiner, der 18 ist oder so...Akpala ist 25 und hat schon einige Jahre international gespielt...ich kann mich auch nicht erinnern, dass KATS vorher spezifiziert haben, was fuer ein Stuermer/ Art Sturmer kommt....
     
  17. Stimmt! Das hat er zu diesem späten Zeitpunkt nicht getan. Er hat allerdings einmal vor einiger Zeit gesagt das noch ein Pizzaro-Ersatz kommt. Diese beiden Aussagen sollte man jedoch nicht zusammen würfeln ;)
     
  18. 26!
     
  19. Man muss aber als Verantwortlicher das Preis-Leistungsverhältnis permanent überprüfen.