Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wär für Kaka.
    Soll Real verlassen. Wird sicher auch auf Geld verzichten. Hat ja bisher genug verdient.

    :ugly:
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol: Made my day... :D:daumen:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toll. Seit zwei Jahren forder jeder hier einen ordentlichen Özil-Ersatz und dann soll man sich mit der B-Ware begnügen, die sich im Duell mit Özil nicht durchsetzen konnte? :D
     
  4. Özil Ersatz für arme Vereine :lol:
     
  5. Ich war gestern in Oldenburg und muss leider sagen, dass wir im Zentrum ein kreatives Vakuum haben, Junuzovic hat einfach nicht die Qualität das auszufüllen, er taugt höchstens mit seinem Einsatzwillsen als defensiver Mittelfeldspieler, ist dort aber noch hinter Bargfrede und Ignjovski zurück, ja und Hunt und Fritz haben zwar hin und wieder durchaus ganz gut durchs 2. Drittel kombiniert, sind aber beides keine Spieler für den letzten Spass - so muss alles über die Außenbahnen laufen, was bedeutet das wir sehr leicht auszurechnen sind, weil einfach von der Mitte keine Gefahr aus geht. Ekici hat die Anlage zum "tödlichen Pass" allerdings geht ihm die Spritzigkeit ab sich in Situationen zu bringen, wo er diesen auch spielen kann - ich hatte gedacht, gut wartet man die Vorbereitung ab bei ihm, vielleicht kann er sich diese Spritzigkeit erarbeiten - naja jetzt kommt die Verletzung dazwischen und ich hab da ihm wieder ein sehr mulmiges Gefühl muss ich ganz ehrlich sagen.

    Ich kann zu Kevin de Bryune wenig sagen, aber wäre er von der Anlage her jemand, der eine Art verkappten Zehner, bzw. eine Art Achter spielen kann? Kann er vor allem sich im Zentrum mal gegen 1 - 2 Spieler durchsetzen und die 3 Leute vorne gut in Szene setzen, schnell und direkt kombinieren oder selber auch mal torgefährlich werden? Wenn er das nämlich nicht kann, sollte wir uns lieber nach jemanden umsehen, der sowas kann - sonst werden unsere Offensivbemühungen häufig mitte der gegnerischen Hälfte aufhören und das da ein Fehlpass zu ziemlich gefährlichen Kontern führen kann, hat man bereits letzte Saison gesehen!
     
  6. Ich weiß ja nicht, ob wir unterschiedliche Spiele gesehen haben, aber zumindest in der ersten HZ und in der letzten Viertelstunde hat mir unser Spiel wirklich gut gefallen, eben weil es mal fix nach vorne ging und wir durch das Rochieren von Elia und Arno eben nicht so leicht auszurechnen waren.
    Was mir auch recht gut gefallen hat, ist dass die Jungs es zumindest versucht haben, den Ball nicht zu lange zu halten, dass ist mir letzte Saison so richtig auf den Sack gegangen, sondern ihn direkt zum nächsten zu spielen.
    Gut Aberdeen war jetzt kein Gegner vom Kaliber Dortmund oder Bayern, aber die Ansätze sind schon nicht schlecht.
    Natürlich steht es ausser Frage, dass im ZM/OM noch Verstärkung kommen sollte, aber imho brauchen wir aktuell keinen Diego oder so...

    CHris
     
  7. Das rochieren zwischen Arnautovic und Elia war durchaus schon im Ansatz sehr gut, allerdings hat man auch gesehen, wie einfach man ohne diesen Spielertyp (Diego, Özil, Micoud) auf das Spiel über die Außen angewiesen ist. Durchs Zentrum wirds kaum gefährlich und somit sind wir einfach viel zu leicht auszurechnen.

    Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist, aber das Zentrum wurde vor allem im letzten Drittel häufig dadurch überbrückt, dass ein langer Ball von der einen zur anderen Außenbahn geschlagen wurde und dieses ist sehr gefährlich - der Verteidiger hat Zeit sich darauf einzustellen und der Außenbahnspieler muss sofort in den Zweikampf - wenn er diesen verliert heißt das für den Gegner Ballgewinn gegen eine aufgerückte Mannschaft - wenn man hier gute Einzelspieler gegen sich hat - dann schlägt es durch einen schnellen Konter ganz schnell hinten ein.

    Ich in der Zeit vor den letzten 10 Minuten, wo es wieder etwas flüssiger lief, war die Spieleröffnung häufig nur noch "langer Ball" auf Elia, Petersen oder Arnautovic und dann viel Glück, diese 3 wurden immer wieder in aussichtslose Zweikämpfe geschickt und der Ball dadurch viel zu schnell hergeschenkt!
     
  8. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Balleroberung nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte überraschend gut funktioniert hat, irgendwie waren unsere sehr schnell wieder im Ballbesitz.
    Außer in der ersten Viertelstunde nach der Pause hatte unsere Abwehr doch o gut wie gar nichts zutun, was sicherlich auch an der mangelnden Qualität des Gegners gelegen hat.

    Das lange hohe Bälle auf Dauer keine Lösung sind, ist klar. Könnte mir aber vorstellen, dass ein HC oder ein KdB eine spielerische Lösung darstellen könnten.

    Ich bin mir sicher, dass es auf der Position ZM/OM noch was gegen wird, allerdings kann ich nicht an einen sehr guten Spieler glauben...

    CHris
     
  9. Mit der schnellen Balleroberung gebe ich dir sicher Recht - mit der Qualität des Gegners allerdings acuh :D

    Ich hoffe das ein HC oder vielmehr ein KdB die spielerischen Lösungen darstellen können, allerdings scheint sich die Angelegenheit mit HC wohl erledigt zu haben (Was ich als gar nicht so schlimm finde, weil ich die Anlage, die viel bisher bei ihm entdeckt haben wollen noch nicht gesehen habe) und bei de Bruyne, der eigentlich von der Außenbahn kommt, bezweifle ich, dass er der Typ Spieler ist, den wir mMn im Zentrum benötigen - würds mir aber natürlich sehr wünschen!

    Also wenn man einen ZM / OM holt, sollte er auch eine hohe Qualität mitbringen, Mittelmaß haben wir hier genug, da brauchen wir keinen weiteren mehr.
     
  10. Nö, wir haben mit Fritz, Trybull, Bargfrede und Ignjovski genug Spieler für diese Position, da ist kein Bedarf!
     
  11. Bedarf ist da schon, nur kann man einen Sechser wohl nicht auch noch finanzieren.
     
  12. hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. leider als backup wohl zu teuer...sollte er günstig zu haben sein, würde ich ihn gerne hier sehen. besser als fritz und konsorten als rv.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    :lol: ochs, der blinde linienläufer
     
  14. :tnx:
     
  15. Wollen wir mal nicht übertreiben, er ist ein solider Spieler, der Vereinen im Unteren Drittel der Bundesliga weiterhelfen kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  16. Würde mich über die 2 Diskutierten Hakan und Kevin sehr freuen.
    Hakan kann eine Saison von Kevin lernen und nächstes Jahr haben wir mit ihm einen Top OM!!!

    Bitte lass ihn nicht zum Felixclub wechseln!!!
     
  17. KdB bleibt hoffentlich zwei Jahre (letztlich). HC wird wohl eher länger als ein Jahr brauchen, um ein wirklich guter OM zu werden. Übrigens wird auch ein de Bruyne in der BuLi noch einiges lernen müssen. :D
     
  18. Rasmus Elm ist gewechselt. Moskau ist sein Reiseziel!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    robert koch ist ein starker offensiver