Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bleib dabei:

    ------------------- Miele --------------------
    Selassie -- Sokratis --- Naldo -- Hartherz
    -------------------- Fritz --------------------
    --------- Ekici ------------- Hunt -----------
    Arnautovic ----------------------------- Elia
    ------------------ Typ Klose ----------------


    Damit die traditionelle Konterschwäche endlich mal aufhört, müssen bei so einer offensiven Aufstellung selbstverständlich alle Spieler nach hinten arbeiten. Aus einer kompakten Defensive müssten wir dann schön über die Außen kontern bzw. unser Spiel aufziehen.

    Die AV schalten sich in das Offensivspiel mit ein. Bei Vorstößen rückt Fritz in die 4er-Kette (immerhin ein gelernter AV), der sonst der Abräumer vor unserer Abwehr wird und mit seiner Dynamik (ja, das ist mein Ernst) die Konter einleitet.

    Ekici und Hunt nehmen den strategischen Aufbau der Offensive war. Sie verteilen Pirlo-mäßig die Bälle auf unsere Außen und sorgen für eine schnelle, flexible Spielverlagerung, ziehen von Zeit zu Zeit aus der zweiten Reihe ab oder versuchen mal den tödllichen Pass auf unseren mitspielenden agilen Stürmer. Ähnlich wie Schweinsteiger und Khedira schaltet sich mal der eine, mal der andere vorne mehr mit ein, während der andere absichernd etwas zurückgezogen bleibt, wodurch unser Offensivspiel unberechenbarer wird als mit einem starren 10er.

    Die größte Durchschlagskraft entwickeln wir aber über unsere zwei Außen, die an guten Tagen jeder BuLi-Verteidigung Probleme bereiten können: Sie sind schnell. Sie sind torgefährlich. Sie können dribbeln. Man weiß nie, ob sie Robben-like nach innen ziehen und den Ball mit 120 km/h aufs Tor preschen oder doch auf der Außenbahn ihren Gegenspieler überrennen und dann auf unseren Klose-Verschnitt flanken, der die ganze Zeit schon darauf gewartet hat, wieder zu netzen.

    Könnt ihr es nicht sehen?! Spürt ihr es nicht?!
    Das wird GROß, Leute! Ganz groß! Also ich krieg zumindest Gänsehaut!
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Bin bei dir mi der Aufstellung. Nur dass der Klose-Verschnitt aktuell Petersen ist. Und ich bezweifle leider, dass noch jemand besseres kommt...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wagner ist noch da.

    Der bevorstehende Wechsel von Hakan würde aber wieder gegen eine Systemänderung sprechen...
     

  4. Ich war überzeugt, du wolltest dir nur einen Scherz erlauben, den ich irgendwie nicht raffe. Aber nachdem du deine Aufstellung (?) erläutert (??) hast, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Kann es außerdem sein, dass du dich bei unserem Herrn Prödl verschrieben hast? Ist natürlich aber auch möglich, dass ich einen Neuzugang nicht auf dem Schrim habe.
    Aber welchen Peters meinst du? Doch nicht etwa meinen alten Zahnarzt oder? Der wollte nämlich eigentlich nicht mehr spielen. Wär ja luuustig..
     
  5. Gut, dass ich weiß, dass der Teil mit Wagner scherzhaft gemeint war. :thumb: War er doch, oder? :(
     
  6. Nicht unbedingt. Hakan müsste doch nicht zwangsläufig als Rauten-10er eingeplant werden - was ihn im Übrigen zunächst auch sicher überfordern würde.

    Schau dir nochmal meinen Aufstellungsvorschlag an. Da könnte Hakan (neben Juno und Thybull) als Ersatz für Ekici bzw. Hunt an die Mannschaft herangeführt werden...

    Außerdem gibts auch ne Flügelzange plus 10er! Schau dir doch mal an, wie die N11 gespielt hat...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, war er nicht. Stand jetzt ist Wagner noch da und könnte Petersen im Verletzungsfall genauso ersetzen wie Avdic.
     
  8. Dann können wir mMn auch gleich ohne Stürmer auflaufen. Wagner ist genauso ein Antifußballer wie Boenisch - den können wir mMn überhaupt nicht (mehr) gebrauchen. Sollte sich kein Abnehmer finden, sollte man den Vertrag auflösen. Und bei Avdic strebt man ja eine Leihe an.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Populistischer Bullshit...
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wieso sollte man Wagner keine Chance geben sich erneut zu beweisen? Der hat bei Lautern nix gerissen, jedoch behaupte ich mal, dass sogar ein Topstürmer da nicht viel hätte reißen können... Wenn man im Spiel nur 2x vors gegnerische Tor kommt, kann man eben nicht viel machen!

    Zu der Avdic Leihe, hast du dafür irgendeine Quelle? Der Kerl hatte nun wirklich viel Pech, mit den Verletzungen... Wahrscheinlich weil er die harte Gangart der BL nicht gewohnt ist... Ich denke immernoch das er sich rankämpfen könnte... Die Videos die ich von ihm sah, sahen richtig gut aus! ;)
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jo, in der schwedischen gerumpelliga
     
  12. :knutsch:

    @Addi: Weil Wagner nicht nur bei K'Lautern, sondern auch bei uns nichts gerissen hat?

    Quelle:

    http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...mt-doch-reicht-werder-noch-nicht-2372100.html
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht mal Pizarro hätte bei der Truppe von Lautern alleine im Sturm was gerissen.

    Und bei uns war mir Wagner überwiegend in guter Erinnerung geblieben. In der HR 2010/11 sich eingewöhnt, nur leider mit etwas Unvermögen und Pech im Abschluß. In der RR maßgeblich kämpferisch und 5 Toren beteiligt am Nichtabstieg, die Vorbereitung auf die neue Saison war auch gut. Warum er dann nicht mehr berücksichtigt wurde weiß der Teufel.
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    weil er zu schlecht ist

    wir haben ja schließlich als ziel den int. wettbewerb und nicht den klassenerhalt
     
  15. Der Schritt von Wagner, sich nach Kaiserslautern ausleihen zu lassen, war mit Sicherheit sein größter Fehler. Dass er dort nichts reißen konnte, was allerdings nicht wirklich verwundern dürfte, hat ihm extrem geschadet, während ich ihn bei Werder als gar nicht so schlecht empfunden habe. Sicherlich, Wagner ist alles andere als ein spielender Stürmer, von dem man großartigen Kombinationsfussball erwarten kann, er wird auch niemals ein Weltklassestürmer werden, aber so schlecht wie er hier von einigen dargestellt wird, ist er nicht, schließlich hat er uns in der Rückrunde 2010/11 quasi den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und wichtige Tore geschossen.

    Bevor ich Wagner abgebe, würde ich mich definitiv eher von Avdic verabschieden, da dieser bisher 0,00% nachgewiesen hat, dass er überhaupt Bundesliganiveau besitzt. Für ihn wäre es sinnvoll, wenn man ihn innerhalb der Liga verleiht. Und was Wagner betrifft: wenn man sich aktuell unsere Sturmreihe mit Petersen, Arnautovic, Füllkrug und Avdic ansieht, ist dass nun nicht unbedingt ein Grund, dass man sich auf Teufel komm raus von Wagner trennen muss. Sollte noch ein Pizarro-Nachfolger kommen, was ja indirekt mit der Argumentation Petersen sei "nur" der Rosenberg-Ersatz bestätigt wurde, wird die Luft für Wagner allerdings dünner, da man sicherlich Füllkrug eher die Chance als Stürmer Nummer 4 geben wollen würde als Wagner.
     
  16. Etwas Unvermögen ;-). Erinnerst Du Dich noch an eins seiner Tore, wo er den Ball vorher nicht unter Kontrolle bringt und er sich selbst den Ball vorlegt :). 5 Tore...stimmt. Davon zwei Elfmeter. Gegen Schalke verschießt er und Werder bekommt noch den Ausgleich. Nee, war sicher nicht wesentlich am Nichtabstieg beteiligt. Ein Kämpfer ist er, aber derartig limitiert, dass es max. für die 2. Liga reicht. Und ein Knipser isser nun eben auch nicht.

    Dazu kommt wohl auch, dass er sich wohl für besser hielt als er es zeigen konnte. Siehe Aussage unten...

    Beide Seiten waren unzufrieden“, sagte Allofs, „seine Fähigkeiten kamen bei uns leider nicht zum Tragen.

    „Wenn ich sehe, ich komme nicht weiter, es reicht nicht für den Kader und ich bin nicht zufrieden, dann gibt es für mich nur zwei Dinge: Gas geben oder den Verein wechseln“, rät Co-Trainer Wolfgang Rolff in der Syker ‚Kreiszeitung‘. „Bis zum 31. Januar ist das Transferfenster ja noch geöffnet“, so sein gut gemeinter Tip.

    „Er hat selbst die Messlatte sehr hoch gelegt, als er sagte, dass es nicht viele Spieler seiner Art in der Liga gibt, wenn er fit ist. Das muss er jetzt unter Beweis stellen.“ (Allofs)
     
  17. Falsch. Gegen Schalke hat er den Elfmeter verschossen, aber den Nachschuss versenkt. Kommt also aufs Selbe raus. Er hat da sein Tor gemacht, was hat das mit dem Ausgleich zu tun?

    Er hat sich sicherlich nicht als Knipser entblößt. Ich bezweifle auch, dass er für höhere Ziele der richtige Stürmer ist. Trotzdem hat er 5 wichtige Tore zum Klassenerhalt beigesteuert und war ein brauchbarer Partner von Pizarro. Gegen Freiburg das wichtige 1:0 (3:1 Sieg am Ende), gegen Gladbach das wichtige 1:0, was man in der Nachspielzeit verzockt hat, gegen Nürnberg hatte er die Nerven, zwei Tore per Elfmeter kalt zu verwandeln und das besagte 1:0 gegen Schalke. Wenn das keine wichtigen Tore waren, dann weiß ich es auch nicht. UND in so einer Situation brauchst du erstmal die Eier für einen Elfmeter.

    Das ändert nichts an meiner Meinung, dass ich einen Verkauf befürworte, dennoch darf man trotzdem die 5 Tore richtig einordnen.
     
  18. Er sagt ja auch niemand, dass Wagner das Potenzial besitzt um Pizarro zu ersetzen, denn das hat er freilich nicht. Wagner wäre nur als Partner zu einem spielstarken Stürmer denkbar, für alles andere ist Wagner quasi nicht zu gebrauchen.

    Aber, und diese Meinung vertrete ich weiterhin, sollte man sich eher von Avdic als von Wagner trennen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Avdic kann man nicht verurteilen, weil er nicht in der lage war irgendwas zu beweisen aufgrund von Verletzungen.

    Und dass Wagner auch knipsen kann hat er bei Duisburg gezeigt. Wagner ist nur ein Stürmer wie Gomez, der extrem abhängig ist von seiner Mannschaft. Als es bei uns in der RR mal gelaufen ist, war auch Wagner gut.
     
  20. Ich bin keine 20 mehr. :)Was allerdings dann auch heißt, dass er eigentlich nur zwei Feldtore geschossen hat. Davon war eins auch noch unfreiwillig komisch.



    Wenn man ein 1:0 bei einem klaren 3:1 erfolg als wichtig ansieht? Er hat genauso viele Punkte liegen lassen, wo er teils haarsträubend vergeigt hat. Und klar muss man die Eier haben, sich den Ball einfach zu nehmen und zweimal den Elfer reinzuhauen. Allerdings zeigt es eben auch, was man ihm auch vorgeworfen hat. Eben eine Selbstüberschätzung.

    Ja, also nicht wirklich wesentlich für den Nichtabstieg ;-). Ohne Wagners Tore wäre Werder auch nicht abgestiegen :p ;)